Spione wie wir

    • Spione wie wir



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bernie Brillstein, Erik Disch, George Folsey Jr., Brian Grazer
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: John Landis
      Drehbuch: Dan Aykroyd, Dave Thomas, Lowell Ganz, Babaloo Mandel
      Kamera: Robert Paynter
      Schnitt: Robert Paynter
      Spezialeffekte: Brian Johnson
      Budget: ca. 22.000.000$
      Musik: Elmer Bernstein
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Chevy Chase, Dan Aykroyd, Steve Forrest, Donna Dixon, Bruce Davison, Bernie Casey, William Prince, Tom Hatten, Frank Oz, Charles McKeown, James Daughton, Jim Staahl


      Inhalt:

      Emmet und Austin sind zwei Spione wie du und ich. Nachdem man ihnen in einer auf einen Tag verkürzten Ausbildung das Nötigste beigebracht hat, werden die beiden über Pakistan abgeworfen. Ihr Ziel: die russische Grenze. Ihr Auftrag. Geheim. Und in bester James Bond-Manier, kein Hindernis auslassend, stolpern die beiden der Erfüllung einer höchst ungewöhnlichen Mission entgegen.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Spionage Komödie sowie Anspielung auf den kalten Krieg zwischen der Sowjetunion und den USA im gewohnt lustigen und unterhaltsamen John Landis Stil. Besonders gut gefallen hat mir hier die plötzliche Zündung der Atomrakete. Der Film ist kein Stück patriotisch und verdreht, denn die Russen sind hier mal nicht die Bösen.

      [film]7[/film]
    • RE: Spione wie wir

      Einfach nur wunderbar klamaukig, einen Anspruch will er gar nicht bieten, hinsetzen und Lachen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spione wie wir ist eine witzige Geheimagenten Komödie mit den TopStars Chevy Chase und Dan Aykroyd (Ghostbusters)
      Wer Comedy Filme der alten Schule mag wird auch diesen Vertreter hier mögen.
      [film]7[/film]