Welche Zombiewesen sind euch lieber.

    • Welche Zombiewesen sind euch lieber.

    • Mir sind die alten auch viel lieber.
    • Die alten sind zwar nicht mehr so Angsteinflößend, aber mir sind die Romero u. Fulci - Zombies trotzden lieber. Wegendieweil, die sind für mich als Tote Realistischer. :90:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • RE: Welche Zombiewesen sind euch lieber.

      oh 13:3 für die schnelle Sorte, also "Od School" ist das Froum ja im Moment nicht gerade.
    • Aber hallo!!!!!!!!Ganz klar die alten Zombies,da die besser geschminkt sind,sich gruseliger bewegen und die Tötungen expliziter ausführen.Bestes Beispiel;Woodoo,Geisterstadt,Die Rückkehr der Zombies, Day of the Dead usw...Ich habe nichts gegen die ganzen neuen Zombiefilme (sind auch viele in meinem Besitz),aber die alten sind halt in meinen Augen doch besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • jetzt schon 4:13 aktuell, wir bewegen uns langsam vom Mainstream und modernen Horror weg :6: :20:
    • Schade das man nicht 2 auswählen kann ...
      finde sowohl die alten,langsamen Zombies gut aber auch die neuen, schnellen gut lol lol
      naja kann mich deshalb nur enthalten weil ich mich nicht entscheiden kann :5:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerWahnsinn ()

    • Bin für die alten :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • OLDSCHOOL!
      Und dabei haben Tote auszusehen wie in Rückkehr der Zombies ! So sehen Tote aus ! :6:
    • Ich mag sie beide^^

      Ich liebe die alten Zombies und eben auch die Filme in denen sie vorkommen, bin aber ganz froh das die komplette Zombiegarde ein Remake erfahren hat, da so einfach mehr Action im Film vorhanden ist.

      Gegen einen neuen Film mit alten Zombies hätte ich aber dennoch nichts einzuwenden^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich find die alten auch besser. :19:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von funeralthirst
      OLDSCHOOL!
      Und dabei haben Tote auszusehen wie in Rückkehr der Zombies ! So sehen Tote aus ! :6:


      Kann man nur so sagen
      :6:
    • ohne geeier,ganz klar die alten!besonders Fulci`s Wodoo-Zombie,der ist einfach unbezahlbar!!Zombies müssen wie ferngesteuert sein,von finsteren Mächten werden schwarze Energien in die toten Körper geflößt,langsam und träge setzen sich die Zahnräder der seelenlosen Wesen wieder in Gang, die nur eines wollen: "das leben der Menschenwelt auszulöschen" !!..ich wünsche mir,das die Ära unsereins ein solches Ende findet :88:

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Da fehlt noch die Option: Die, die man jeden Tag aufn Weg zur Arbeit und generell im Alltag trifft!*gggg*.....sorry, der mußte sein....
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • ohne geeier,ganz klar die alten!besonders Fulci`s Wodoo-Zombie,der ist einfach unbezahlbar!!Zombies müssen wie ferngesteuert sein,von finsteren Mächten werden schwarze Energien in die toten Körper geflößt,langsam und träge setzen sich die Zahnräder der seelenlosen Wesen wieder in Gang, die nur eines wollen: "das leben der Menschenwelt auszulöschen" !!..ich wünsche mir,das die Ära unsereins ein solches Ende findet zombie3

      :prop: :6:

      Genauso:



      Harr, schmacht.
    • :5: meine favoriten:




      :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Vielleicht ganz knapp die Zombies der "alten Schule".
      Gegen die neuen "Marathonläufer" habe ich aber auch nicht wirklich viel einzuwenden. Es muss zum Film passen. Da missfallen mir an den heutigen Zombies eher die enormen und teilweise äußerst schlecht gemachten CGI-Masken/-Effekte.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Burial Ground aka Zombie 3 aka Nights of Terror aka Die Rückkehr der Zombies is so amazing...haaaaaaaaaarr, hilarious ...
      Diese Masken, wie ich auch weiter oben schon geschrieb habe:

      OLDSCHOOL! Und dabei haben Tote auszusehen wie in Rückkehr der Zombies ! So sehen Tote aus ! klatschen
    • Für mich ganz klar die Old-School Zombies da größere Gefahr in der Masse besteht:) und Fulcis Zombies sind sowieso geil :)
    • Ich tendiere auch zu Oldschool. Zwar sind die "neuen" Zombies besser anzuschauen, aber der Charme der Alten ist unübertroffen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Ich tendiere auch zu Oldschool. Zwar sind die "neuen" Zombies besser anzuschauen, aber der Charme der Alten ist unübertroffen.


      Eben und den werden die neuen glaube ich auch nie erreichen :)

      youtube.com/watch?v=2InESRHWdes
    • ich mag irgendwie die neuen lieber...finde die sehen besser aus
    • Besser sehen sie aus aber die Bedrohung ist irgendwie geringer finde ich. Da man kaum zeit hat bis man stirbt lol
    • Ich bin immer verwundert das viele das so trennen, ich finde beide gut. Mir gehts immer um den Film, wenn der schlecht ist interessiert es mich nicht ob die Zombies sprinten oder schleichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich bin immer verwundert das viele das so trennen, ich finde beide gut. Mir gehts immer um den Film, wenn der schlecht ist interessiert es mich nicht ob die Zombies sprinten oder schleichen.


      Natürlich geht es primär um den Film. Jedoch sind schon diverese Unterschiede in der Art des Films zu sehen. Die kann man mögen, muss man aber nicht. Klassische Zombies (zumindest seit Romero) zeichnen sich durch die schleichende Bedrohung aus. Was ist der große Unterschied zwischen einem rennenden Zombie und einem rasenden Serienkiller? Ein Merkmal des Zombiefilms fehlt einfach.

      Wobei man sagen muß, dass auch bei den Romero Zombies nicht mehr alles so ist wie es mal war. In Land of the Dead war es trotz des (meiner Meinung nach) etwas bekloppten Endes noch alles ok, aber spätestens in Survival of the Dead haben die Zombies doch etwas zu ihren Ungunsten verändert...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also mit der Serie "The Walking Dead" feiern die langsamen Zombies ein großartiges Revival! Da sie zudem vom Look her einfach fantastisch sind, ist das imo ne nahezu perfekte Mischung. :6:

      Was mich an den älteren Produktionen oftmals stört ist einfach, dass die Situationen in denen ein langsamer Zombie einem Menschen gefährlich werden kann, oftmals saudummes Verhalten von Seiten der Darsteller voraussetzen. Da blieb mir zuweilen die Logik zu sehr auf der Strecke. Grade bei den Italo-Streifen war das so.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Leider läuft die Serie im Moment nur geschnitten und das im Pay-TV aber denke die DVD die sicher iwann kommt lohnt auf jeden. Allein schon wegen dem Aussehen der Zombies.

      Aber finde den Charme einfach klasse wenn sich die Schauspieler so dämlich benehmen. Man muss auch bedenken das dadurch das die Zombies so langsam sind man eher denkt das man noch jemand retten kann oder anderes und daher dann in sein Verderben rennt :) Find aber eig auch beide Zombietypen gut :) wie Tom Bomb schon schreibt wenn der Film was taugt ist es eigentlich egal wie sich die Zombies bewegen :6: :6:
    • Original von Hotte99
      Also mit der Serie "The Walking Dead" feiern die langsamen Zombies ein großartiges Revival! Da sie zudem vom Look her einfach fantastisch sind, ist das imo ne nahezu perfekte Mischung. :6:


      Dem schließe ich mich zu 100% an!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die schnellen sorgen zwar für rasante Jagden und so weiter und sind nicht schlecht, aber wenn der auferstandene Tod so langsam auf dich zukriecht.....

      *haps*
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Die schnellen sorgen zwar für rasante Jagden und so weiter und sind nicht schlecht, aber wenn der auferstandene Tod so langsam auf dich zukriecht.....

      *haps*


      Meine Meinung :prop: :prop:
    • Eigentlich mag ich ja beide Zombiearten, jede "Version" hat schon ihren Reiz.

      Allerdings haben die Oldschool-Zombies dieses gewisse "Etwas".
      Also tendiere ich mit einem kleinen Vorsprung doch zu den alten, schlurfenden Zombies, die noch so schöne Geräusche von sich gegeben haben.... ;)
      Diese Zombies sind einfach klassisch und mitunter auch bedrohlicher...
      Du stehst an einer Tür, diese ist natürlich verschloßen und du siehst, wie ein langsamer, heschelnder Zombie auf dich zugeschlurft kommt, die Panik steigt immer mehr in dir hoch und du schaust dich verzweifelt nach irgendetwas um, was du gegen den Zombie anwenden könntest, aber da ist nichts. Und der Zombie kommt immer näher...

      Und auch genausolche Oldschool-Zombies würde ich auch nur auf einem Zombiewalk imitieren!


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Zombies müssen schön absplattern,aber die langsamen sind am besten...
    • Original von Mr.Splatter
      Zombies müssen schön absplattern,aber die langsamen sind am besten...


      lol lol lol
      das ist auch mal ne Aussage aber glaube absplattern tun doch die meisten, wenn nicht grad Idioten das Ding drehen die kein Geld für Gorefx haben lol
    • Ich hab jetzt einfach mal für die älteren abgestimmt, weil ich denke, dass man heutzutage einfach viel mehr machen kann mit der ganzen Technik. Die neuen sind einfach teilweise nur schlechte Kopien und wenn man mal überlegt, wieviel mehr Arbeit die Maskenbildner früher hatten. Heute kann man auch schon alle Zombies einfach animieren und da finde ich die Alten doch am besten lol
    • Keze hat das Ergebnis zum Umfallen gebracht, ist ja echt spannend. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor kurzem hatte die neuen, agressiven Zombies doch noch mehr als 5 Punkte Vorsprung. :prop:
    • Original von Dr.Doom
      Vor kurzem hatte die neuen, agressiven Zombies doch noch mehr als 5 Punkte Vorsprung. :prop:


      Ich kann mich halt nicht entscheiden^^... TWD hat halt ne Art Hybrid-Zombie hervorgebracht! DIE finde ich am besten... die können zwar nicht sprinten aber wenn was Leckeres in Reichweite ist, dann können sie zumindest schon recht schnell werden... so ne Art humpelndes Traben!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich hab garnichts angeklickt da ich beide gleich mag :0:
    • Old School & die Beißer aus The Walking Dead
    • Old school :6:

      Allerdings finde ich die schnellen Zombies nicht schlecht. Kommt auf den Film an. Ich finde die alten langsamen Zombies appellieren an das Kindheitsgefühl wenn man blinde Kuh gespielt hat lol Gefällt mir halt irgendwie besser.