Wie ordnet ihr eure Filme?

    • Wie ordnet ihr eure Filme?

      nach dem Alphabet und dem Genre oder der Sammelnummer, wie bei den Blood Edition und Troma Collection's. Das meiste aber von A-Z.
    • regisseur,weil man hat ja neben horror auch noch andere filme und es sieht im schrank ein wenig doof aus,wenn zwischen A nightmare on elm street,hellraiser usw auf einmal rocky auftaucht. xD
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Die Nightmare Box und selbst zusammengestellte Hellraiser oder Freitag Boxen stehten bei mir alle seperat, die sonstigen Filme haben auch ihren eigenen Bereich, genau so wie die Amateurfilme. Der ganze Rest an Horror B-Movies und davon habe ich eine (un)menge, ist dann von A-Z sortiet und füllt schon einen ganzen Raum. rofl
    • Ich ordne sie imnmer nach dem Genre, weils doof aussieht wenn so ein Film wie "Die Simpsons" neben "Nosferatu" steht. Aber ich ordne auch nach Format, also Filmboxen werden schon seperat geordnet und nicht einfach zu den normalen DVDs gestellt, das sieht doch auch nicht gerade super aus.
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • da ich horrorfilme und andere filme getrennt hab nach alphabet^^
    • alphabetisch da ich kaum andere Filme besitze (wie schon gesaagt habe bisher vielleicht knapp 60 filme bin erst am anfang) =)

      mfg smile
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Man bringt Struktur rein. Hammer-Filme gehören nebeneinander.
      Editionen wie "Der pahntastische Film" ebenfalls. In diesem Fall interessiert
      mich nicht das Alphabet.
    • ähm, gar nicht? das genie liebt das chaos! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • das ist schwierig, dann find ich nachher nicht mehr wieder, wenn ich einen bestimmten suche lolp
    • Ich ordne meine DVDs meist nach Anschaffung. Neue kommen auf einen Stapel, der wird immer höher so ein Meter und irgendwann werden die wenn der Platz da ist nebeneinander gestellt, bleiben oft so zusammen wie ich sie gekauft habe. Dann weiß ich auch meist wo ich sie finde. weil ich mich erinnere, aja den hast da und da gekauft, ebay 10er pack hier und da, zwei drei von da, usw. Es sei denn ich hab mal umgeräumt, wo dann eine Reihe der DVDs eine andere Reihe dahinter verdeckt oder die packete einfach zusammengestellt wurden, muss Platz sparen/voll ausnutzen. Steelbooks stelle ich abwechselnd mit Digipacks zusammen, damit sie sich nicht aneinander "reiben" und kratzer bekommen. Red Editions stehen in einer Reihe, sieht zu geil aus. Snap-Case (Warner Bros. Erstveröffentlichungen) sind meist auch zusammen. Große Hartboxen stehen auch zusammen, kleine einfach dazwischen, genauso CMV "Glasboxen" oder Jewelcase? keinplan wie man sie nennt. Special-Editions, wie der hellraiser würfel oder TCM kettensägeformat einfach irgenwo im regal, wo platz ist.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Momentan:

      Nach Boxen, dann Hartboxen, dann meine Evergreens und Lieblinge, darunter dann Italienische Filme egal welches Genre, dann die Red's von LP gestapelt, dann Mainstream bzw. Majorfilme, dann Trash Collection CMV gestapelt, dann nach Amateurfilmen, dann gibs ne gemixte Reihe, aber ausschliesslich Zombiefilme ohne grosse Wichtigkeit im Genre und dann der klassische Horror bis 1969: Hammerfilme, Amicus, POE, Universalmonster etc.
    • Erst kommen die Boxen und Limited Editions, dann ordne ich sie nach Label.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Unterschiedliche, bei Filmen mit mehren Teilen stehen alle Teile zusammen.Ansonsten sind die Filme nach Label sortiert und der Rest ist einfach nach Genre sortiert also Slasher,Zombie,Tierhorror usw ,achja und besondere Filme und Filme mit Autogrammen drauf stehen in der Vitrine.
    • "Was anderes" Mittlerweile sortiere ich nach dem Labelnamen und zwar meine Mediabooks. lolp
    • ... gar nicht, die sind überall und nirgends. lolp Deshalb habe ich mittlerweile auch viele verkauft.
      >I<
    • Es kommt wohl drauf an wie viel Filme man hat, ob man da smit dem Chaos machen kann, bei mir geht es auch noch wenn ich etwa weis wo sie stehen. Ich hab Sondereditionen und Mediabooks natürlich getrennt und auch nur Filme die ich wirklich richtig gut finde.
    • Wo sie stehen weiß ich und bei weit über 700 Filmen, versuche ich keine großartige Ordnung mehr reinzubringen. :5: Ich habe sie alle im Wohnzimmer in sämtlichen Ecken verteilt, da ich mir durch die Schrägen keine richtigen Schränke hinstellen kann.
    • Bei mir ist leider gar keine Ordnung drinnen.
      Und dann stehen die auch noch zweireihig.
      Wenn ich dann einen bestimmten Film suche ist das manchmal ganz schön problematisch und nervenaufreibend.

      Aber ich will demnächst mal Ordnung rein bringen.
      Dann nach Genres.
    • Nach Alphabet natürlich, was seid ihr denn für Unmenschen lolp
      Ne Spaß, aber wir war wirklich nicht bewusst, dass es da so viele unterschiedliche Ansichten gibt.
      Vor allem bei genreübergreifenden Filmen würd ich beim Ordnen verzweifeln.
      Aber gut, selbst nach Alphabet sortieren birgt Schwierigkeiten:
      Sortiert man z.B. "The Wolf of Wall Street" bei "T" oder bei "W" ein lol
    • Ich sortiere von A-Z, meine Lieblingsstücke stehen Seperat, alles andere würde bei meinen 2100 Scheiben wenig Sinn machen, ich würde nix mehr finden,

      @Buzz ich sortiere die Filme mit The, Der, Die oder Das immer beim zweiten Wort ein, du must dich eben für eines von beiden Entscheiden und es durchziehen :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Durch meine Umzüge in letzter zeit wegen der Ausbildung leider völliges Chaos. Aber theoretisch alphabet und gesondert Serien amateurfilme und Boxen
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • alphabetisch.

      The, Der, Die, Das bleiben unberücksichtigt, und Zahlen vor Buchstaben.

      BDs und DVDs aber getrennt.