Abyssus - Gott schuf die Hölle

    • Abyssus - Gott schuf die Hölle

      Abyssus - Gott schuf die Hölle, das ist der Titel unseres Horrorfilms. Ja richtig gehört, ich drehe mit ein paar Freunden/Freuninnen zusammen einen eigenen, kleinen Horrorfilm. Keinen billigen 08/15 möchtegern Film, sondern einen 45 Minüter auf echtem Filmstandart.

      Wir haben viel getan und organisiert im letzten halben Jahr und können in 3 Wochen mit den Dreharbeiten starten. Dier Fertigstellung erfolgt dann im Herbst 2014 (geplant). Finanzieren soll sich das ganze über lokale Sponsoren (aus Dortmund) und über Indiegogo. Wir alle hoffen dass wir unser Ziel erreichen und einen unterhaltsames Filmchen schaffen. Zu sehen gibt´s den dann auf der Webseite.

      was gibt´s noch zu sagen? achja, worum geht es eigentlich dabei? Hier die Log Line des Ganzen:

      Tim findet ein verlorengegangenes Kapitel der Bibel, in welchem Rituale zur Beschwörung von dem Teufel und Dämonen beschrieben werden. Doch weder Tim noch seine Freunde Nele, Phillip und Leonie glauben daran. Doch ist es richtig nur der eigenen Vernunft zu trauen? Um dies zu testen, führen die Freunde ein Ritual aus dem Buch durch und befinden sich plötzlich in einer fremden Umgebung. Nichts ist, wie es einmal war. Die Suche nach der Antwort endet jedoch nicht für alle von ihnen gut...

      Nun soweit dazu, hier die wichtigsten Links für alle, die sich dafür Interessieren:

      Facebook:
      facebook.com/abyssusmovie

      Webseite:
      abyssus-movie.de.vu/

      und falls jemand sogar finanziell aktiv werden möchte, unsere Indiegogo Kampagne:
      indiegogo.com/projects/a...elle/x/6234329

      Gruß Daniel
    • Also der Plot gefällt mir schonmal gut, bei dem Acting und der Umsetzung müsst ihr allerdings noch etwas zulegen, ich meine welcher Dämoneninduzierter Amokläufer nimmt sein Opfer an der Hand um es an einen "geeigneteren" Schlachtplatz zu führen? Er würde ihr an Ort und Stelle den Schädel einschlagen :33: Oder sie zumindest an den Haaren hinter sich herziehen :5:

      Ansonsten sieht das alles sehr spannend aus, meinen Segen habt ihr :3:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Also Um ehrlich zu sein hat dieser 'Trailer' nichts mit dem Plot des Filmes zu tun. Wir mussten erstmal iregndwas produzieren, um unser Können zu beweisen und dabei ist das herausgekommen.

      Die Authentizität der Schauspieler muss beim Hauptfim eindeutig besser werden, das gebe ich zu. Aber das sins so Dinge, an denen wir grade arbeiten :)

      Aber es freut uns über jeden, dem das ganze gefällt rofl
    • Bei mir steht der Film schon auf der Liste lolp

      Falls man noch Anregungen bringen darf würde ich mir wünschen das etwas Detail auf den mysthischen Background des "geheimen" Teil der Bibel eingegangen wird. Man vermisst zu oft einen spannenden Hintergrund, wie kam es dazu und warum finden gerade diese Protagonisten dieses Buch, diese Seiten. Ein par Ausschweifungen in das Reich des Bösen wäre super.

      Bin sogar schon am überlegen ob ich das Projekt supporten soll, könnte echt cool werden.

      Viele Grüsse
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • RE: Abyssus - Gott schuf die Hölle

      Ich nehme mir mal die Zeit etwas genauer auf das ganze Projekt einzugehen.

      Der Wunsch einen größeren Film (also 45 min) zu drehen kam uns bei unserem letzten Projekt "Forrest of Grimm" - einem Kurzfilm von 7 min für die Schule. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus (stolz sind wir vorallem auf die F/X, trotz nur 6 Tagen Zeit ):

      youtu.be/o_fyTLTUOxk

      Die finale Idee zum Film kam uns dann, als wir mal wieder Evil Dead geschaut haben und promt stand die Basis: Eine Gruppe von Jugendlichen findet ein altes Buch und beschwört damit das Böse. Das ganze haben wir dann noch in eine schöne Story mit dem Kapitel aus der Bibel verpackt und schon war "Abyssus - Gott schuf die Hölle" geboren.

      Unsre Crew besteht momentan aus:

      Lino Ben Hassel | Regie
      Daniel Ullrich | Kamera
      Frederic Losch | Darsteller
      Annika Witte | Darsteller
      Goran Cesljic | Darsteller
      David Jacobi | Regieassistenz
      Marc Ullrich | Back Light Production | Technischer Support
      Thomas Rinne | 123Trimm | Planung & Promotion
      Thomas Bachmann | Grip & Gear

      Darüber hinaus bekommen wir noch hilfe von einer Menge weiterer Peronen, die wir hier aber nicht alle erwähnen können..

      Besonders schwierig wird die Umsetzung der Szene, wenn die Freunde im Buch lesen. Ziel ist es, dass einer (im Buch lesend) von Dämonen befallen wird und ähnlich wie im 2. Evil Dead sich die Hand abschneidet, nachdem er keine Kontrolle mehr über sie hat

      Zu Beginn des Films soll ein Prolog über das Buch Abyssus und seine Entfernung aus Bibel stehen, jedoch sind wir uns der Umsetzung noch nicht ganz sicher. Für Anregungen/Vorschläge sind wir daher immer offen .

      Da wir grade dabei sind das Drehbuch noch einmal zu überarbeiten, wäre es cool, wenn ihr noch Ideen mit einfließen lasst, um dem ganzen noch den letzten Schliff zu geben.

      Unsere Locations sind das Archiv einer Bibliothek, eine Hütte und eine Garage (klingt billig wenn man das so sagt, die sehen aber alle ziemlich geil aus). Der Weg im Film führt die 4 aus der Bibliothek in die Hütte zum Ritual, wo der erste stirbt. Von dort aus trennen sie sich und einer geht in die Garage. Anschließend, nachdem klar ist dass sie in einer Parallelwelt sind, gehen sie zurück in die Bibliothek (Spannung!) und versuchen einen Ausweg zu finden.

      Wer sich noch genauer mit dem Ganzen beschäftigen will und noch mehr Infos haben möchte, soll sich bitte Per PN melden. Ich will hier nicht allzu viel vorweg nehmen und die Spannung ruinieren

      Bis dahin allen viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten
      Daniel
    • Um unserem Film noch den letzten Schliff zu geben, planen wir eine Massenszene einzubauen, entweder als Rückblick oder am Schluss. Wir wollen nun euch die Chance geben wirklich Teil unseres Films zu werden. Wie? ganz einfach! Alle, die mindestens das Sponsor Pack (35€) unserer Indiegogo Kampagne erwerben, können in der Massenszene mitwirken.
      Der Drehtermin und die genaue Planung stehen leider noch nicht, aber aller Vorraussicht nach ca. in 4-6 Wochen an einem Wochenende. Drehort des Ganzen ist (geplant) Dortmund. Um das ganze trotzdem überschaubar zu halten, können 20 Personen teilnehmen.

      Ich bitte darum mir eine PN zu schreiben, sofern ihr euch beteiligen wollt oder noch Fragen da sind :0:
      Daniel
    • RE: Abyssus - Gott schuf die Hölle

      Es gibt - leider - schlechte Neuigkeiten. Wir konnten noch nicht wie geplant mit dem Dreh anfangen und das ganze Projekt wird sich auch noch etwas hinziehen. Folglich ist nun geplante Veröffentlichung Dezember 2014, anstatt Herbst. :(

      Gleichzeit überlegen wir den Film auf gut 60 Minuten Luafzeit zu erweitern und noch die eine oder andere Kleinigkeit zu ergänzen.

      Nach wie vor sind wir für Feedback / Kommentare offen
      Daniel
    • Es tut uns leid, dass wir so lange keine neuen Updates gegeben haben. Leider gibt es immer noch einige Probleme bezüglich der Finanzierung und dazu internen Stress. Jedoch lassen wir uns davon nicht unter kriegen und haben vor den Film zu drehen, wenn auch etwas anders als geplant.