Besitzt ihr noch VHS?

    • Man kann doch auch eine VHS-Kassette auf eine Cd brennen, Funeral. Lass ihn dir doch einfach brennen von einem Kumpel, der noch VHS hat.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Man kann doch auch eine VHS-Kassette auf eine Cd brennen, Funeral. Lass ihn dir doch einfach brennen von einem Kumpel, der noch VHS hat.


      Nicht alle, ich hatte schon alte Filme gehabt wo ich versuche auf DVD zu kopieren, aber die VHS einen starken Kopierschutz hat! Vor allem bei Filmen wo eine VÖ auf DVD fehlt! Ansonsten geht ein großteil bei alten Filmen, aber bei den VHS die so mitte der 90-er rauskamen wie Blade haben einen doppelten Kopierschutz!
    • Okay, Duke, danke für die Aufklärung.

      Ich habe meine alten Super8 Filme erst auf VHS und von da auf CD kopiert. Das hat immer geklappt. Die hatten natürlich auch keinen Kopierschutz. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Selbstverständlich,sind alle im Schlafzimmer.Habe noch ca.100St..Ich kann mich einfach nicht von meinen Astros,Maniac von SICK usw...nicht trennen. lolp
    • Aaaaaber selbstverständlich :6: Hier sagen sich noch immer viele selbstaufgenommene den Tapes aus der Theke, Guten Tag lol Einiges davon erschien bis heute nicht auf DVD, warum also trennen??? Ausserdem sind die Sachen Kult, die gibt man imho nicht so einfach her. Am Besten Gar Nicht.
    • Jawoll,noch einer der so denkt.Mit den Astro Tapes hat die Sammelleidenschaft bei mir angefangen,gefolgt von Screen Power und co.

      Auf die alten Tage :5:
    • Jepp! Astro Tapes gibts hier auch noch, mein 1.Tape als 18-jähriger war die Terminator VCL-Version, damals noch problemlos zu bekommen lol Naja wie es so kam, Astro, Marketing, Freitag-Tapes usw. :6:

      Auf die alten, unvergessenen kultigen Tage :5: :prop:
    • Meine Tapes:


      Joe D'Amatos ENDGAME
      Rockit: Final Executor
      Nacht der Zombies
      Throne of Fire
      The Wanderers UK
      Man bites dog UK
      Trainspotting UK
      Jurassic Park 1
      Joe D'Amato Totally Uncut Ital. Tape

      Video 2000: Jess Francos Die Nacht der offenen Särge (habe leider keinen Player :( )
    • Mein erstes Tape,das ich gleich nachdem ich nen Player gekauft habe war Rabbitgrannies...
    • Was hast du damals dafür bezahlt?
    • Ohh ja,ist schon lange her,glaube so um die 70 oder 80 Mark.
    • Ja, ich nenne immer noch ein paar VHS mein eigen, wie viele es genau sind, weiß ich allerdings nicht, da muss ich mal nachzählen.

      Ich mag die alten Dinger einfach noch und kann sie nicht wegwerfen. Vor allen Dingen kommt es immer wieder mal vor, dass ich eine plötzliche Lust verspüre, wieder einmal ein Video in den Rekorder zu legen und mir wie früher einen Film auf VHS anzusehen.
      Ich habe auch nicht alle Filme, die ich auf Video besitze, durch DVDs ausgetauscht.
      Eigentlich so gut wie gar keinen, um ehrlich zu sein.

      Gestern erst habe ich nochmal ein paar Videos von meinem Vater geschenkt bekommen, die werde ich mir demnächst wieder mal ansehen.

      Allerdings habe ich es bisher immer noch verpasst, mir ein Extra-Regal für meine VHS zuzulegen.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • a ich besitze VHS.... im Keller.... "Pokémon", also der erste Film. lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Leider gibts die Nightmare Serie nur auf VHS,die hätte ich noch gerne,aber der Preis geht erst ab 15 Euro los.Naja,evtl.habe ich mal Glück und bekomme das Teil etwas billiger.Hatte die vor Jahren mal als Kind gesehen und war begeistert.
    • Ich habe eine VHS ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1642&vid=4189 die ich nicht abspielen kann. Die VHS ist sehr klein und sieht ganz anders aus als die VHS die ich kenne. Wie bekommt man die denn in den Videorekoder. lolp
    • Ich hab noch etliche alte VHS, momentan aber gar kein Gerät zum Abspielen. :2:
    • Original von Dr.Doom:

      Ich habe eine VHS ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1642&vid=4189 die ich nicht abspielen kann. Die VHS ist sehr klein und sieht ganz anders aus als die VHS die ich kenne. Wie bekommt man die denn in den Videorekoder. lolp
      ....VHS C?
      Die sind damals zB für die Videokameras hergestellt worden, da gibt es Adapter für, du legst die kleine Kassette in den Adapter und dann gehts.

      amazon.de/Hama-00044704-VHS-C-…ttenadapter/dp/B00005QFCJ
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe auch noch welche. Mein Rekorder steht noch im Wohnzimmer, aber ich benutze ihn nicht. Wenn ich die Stecker da rausziehe, ist mein Fernsehprogramm weg und ich weiß nicht, was ich wo reinstecken muss. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus, dann kommt er weg.
    • Habe noch welche (überwiegend Disneyfilme aus der Kinderzeit) und sehe auch keinen Grund zur Trennung davon. :-)
      ^(^.^)^
    • Ich hab mir vor kurzen in der Video(DVD)Thek Universal Soldier2 gekauft um 50 Cent^^Da muss man doch zulangen....

    • Hab nur ganz wenige:

      - The Last House On The Left Astro (weil ich damals sehr jung war und Film kaum anders zu bekommen war, zudem schönes Cover)

      - Nightmare On Elm Sztreet 5 UK VHS = weil UNRATED Fassung & länger als die DVDs

      - The Rape After HK VHS

      - Daughter Of Darkness HK VHS Einzel VHS = Alternative Fassung im Vergleich zur HK DVD (ich hoffte sogar auf die Uncut), hat Szenen, die auf der DVD fehlen, jedoch fehlen Szenen, die dafür auf der DVD zu sehen sind oder dort auch fehlen

      - Der Weg nach Eden dt. VHS (Hab zwar Japan DVD, aber dort hat es nicht durchgehend dt. UT wie beim VHS, zudem Geschenk vom Kollegen)

      - Ab in die Ewigkeit (Silber-Cover mit Spiess Movitv)

      - Princess Madam UK VHS = beste Fassung zum Film - bei der HK DVD fehlen englische UT, viel Bildmaterial geht verloren durch Vollbild, UK VHS hat englische UT und anderes Bildformat
    • Klar habe ich noch VHS. Ich kaufe mir auch nach wie vor welche, wenn mich der jeweilige Film interessiert. Vorallem da ich die auf Flohmärkten kaufe und die Leutchen sie meist für 1-2 Euro raushauen (weil: Ist ja VHS. Braucht doch niemand mehr).
      Zuletzt erst Super Mario Bros. und Die Säge des Teufels für je 1 Euro. :6:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Klar habe ich noch VHS. Ich kaufe mir auch nach wie vor welche, wenn mich der jeweilige Film interessiert. Vorallem da ich die auf Flohmärkten kaufe und die Leutchen sie meist für 1-2 Euro raushauen (weil: Ist ja VHS. Braucht doch niemand mehr).
      Zuletzt erst Super Mario Bros. und Die Säge des Teufels für je 1 Euro. :6:


      Aber doch nicht diese hier oder...?

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6541&vid=35787
    • Äh, nee.
      Ist von Titan Video.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:
      Zuletzt erst Super Mario Bros. und Die Säge des Teufels für je 1 Euro. :6:


      Aaah, der Super Mario Bros.-Film :P
      Den habsch mir auch mal geholt, damals hat die örtliche Videothek ihre VHS für Preise auf ungefähr dem Niveau rausgehauen...
      ^(^.^)^
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Ich habe eine VHS ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1642&vid=4189 die ich nicht abspielen kann. Die VHS ist sehr klein und sieht ganz anders aus als die VHS die ich kenne. Wie bekommt man die denn in den Videorekoder. lolp
      ....VHS C?
      Die sind damals zB für die Videokameras hergestellt worden, da gibt es Adapter für, du legst die kleine Kassette in den Adapter und dann gehts.

      amazon.de/Hama-00044704-VHS-C-…ttenadapter/dp/B00005QFCJ


      Gut danke, dann werd ich die VHS ungesehen verkaufen. Wie kann das sein, dass es dafür ein komplett anderes Format gibt und das bei der ofdb (z.B.) nicht mal gekennzeichnet ist. Die VHS des Films hat ja nichts mit den üblichen VHs zu tun, wenn man dafür Adapter brauch.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Ich habe eine VHS ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1642&vid=4189 die ich nicht abspielen kann. Die VHS ist sehr klein und sieht ganz anders aus als die VHS die ich kenne. Wie bekommt man die denn in den Videorekoder. lolp
      ....VHS C?
      Die sind damals zB für die Videokameras hergestellt worden, da gibt es Adapter für, du legst die kleine Kassette in den Adapter und dann gehts.

      amazon.de/Hama-00044704-VHS-C-…ttenadapter/dp/B00005QFCJ


      Gut danke, dann werd ich die VHS ungesehen verkaufen. Wie kann das sein, dass es dafür ein komplett anderes Format gibt und das bei der ofdb (z.B.) nicht mal gekennzeichnet ist. Die VHS des Films hat ja nichts mit den üblichen VHs zu tun, wenn man dafür Adapter brauch.


      sicher dass es eine VHS-C ist? de.wikipedia.org/wiki/VHS-C das war doch nur für camcorder gedacht. gab mal den versuch, Video 8 auf dem heimkinomarkt zu verbreiten de.wikipedia.org/wiki/Video_8 blieb aber nur bei wenigen veröffentlichungen, glaub auch außerhalb von europa.

      bei den originalfilmen kamen in den achtzigern oftmals auch die videos als betamax und video 2000 neben der VHS raus. bei der größe könnte es sich um eine beta handeln, mit zwei fenster sieht beta einer vhs ähnlich. da müsste denn für gewöhnlich ein "ß" auf der videoband schutzklappe drauf sein. also, wenns ne beta is: lass ma rüberwachsen. lolp kann sie dir denn auch auf vhs kopieren wenn den film unbedingt sehen willst.

      bei der ofdb, steht manchmal bei den fassungen mit in der beschreibung, das der film auch als beta und video2000 veröffentlicht wurde. ein komplette trennung wäre auch zu viel, dann würden die einträge immer dreimal drin sein und sich nicht unterscheiden.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich bin retro, ich mag VHS und schlechtes Bild und Filme spulen lolp

      Habe noch ne Menge VHS zu Hause rumfliegen, aber nicht so richtig harte Filme, zur VHS-Zeit war ich ja noch recht jung lol

      Als Originale u.a. Sieben, The Sixth Sense, Jim Carroll, A Perfect World, Shining, Tommyknockers, ...

      Und dann noch die selbst bespielten Leerkassetten, da habe ich ca. 50 Stück von. Kann mich einfach nicht davon trennen...
    • Original von inverted_repeat:

      Ich bin retro, ich mag VHS und schlechtes Bild und Filme spulen lolp

      Habe noch ne Menge VHS zu Hause rumfliegen, aber nicht so richtig harte Filme, zur VHS-Zeit war ich ja noch recht jung lol

      Als Originale u.a. Sieben, The Sixth Sense, Jim Carroll, A Perfect World, Shining, Tommyknockers, ...

      Und dann noch die selbst bespielten Leerkassetten, da habe ich ca. 50 Stück von. Kann mich einfach nicht davon trennen...
      ...das mit den trennen wird die Zeit übernehmen, einige habe ich in einem Keller gelagert, die lösen sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aus, zumindest das Zelluloid. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von inverted_repeat:

      Ich bin retro, ich mag VHS und schlechtes Bild und Filme spulen lolp

      Habe noch ne Menge VHS zu Hause rumfliegen, aber nicht so richtig harte Filme, zur VHS-Zeit war ich ja noch recht jung lol

      Als Originale u.a. Sieben, The Sixth Sense, Jim Carroll, A Perfect World, Shining, Tommyknockers, ...

      Und dann noch die selbst bespielten Leerkassetten, da habe ich ca. 50 Stück von. Kann mich einfach nicht davon trennen...
      ...das mit den trennen wird die Zeit übernehmen, einige habe ich in einem Keller gelagert, die lösen sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aus, zumindest das Zelluloid. :221:


      Musste alle VHS ca. 1/2 Jahr in der Garage zwischenlagern, haben sie erstaunlich gut verkraftet :6:
    • Ich habe mich schon vor längerer Zeit von meinen ganzen VHS getrennt.
      Habe es gleich danach bereut.
      Hatte viele originale und noch mehr Kopien.
      Wer hatte damals nicht 2 Videorecorder nebeneinander stehen ?? :0:

      Aber noch mehr geärgert hat es mich, dass ich mich von meinen Laserdiscs getrennt habe. Ich hatte so viele in Asien gekauft. Die hatten auch noch so geile Cover. Bin schon am überlegen ob ich wieder anfange die zu sammeln.

      Hatte auch mal ne Zeit Super 8 Filme gesammelt. Finde ich so schön nostalgisch. :6:

      Alles weg !!!
    • Super 8 war natürlich noch eine andere Nummer, auf VHS haben wir uns alles reingezogen was es gab, alles....
      den letzten Schrott Western oder hirnlosen Eastern, schön war es. :3:
      Bei Super 8 schwebte immer sowas wie Magie durch den Raum, ich kann gar nicht mehr sagen wie oft ich das Dschungelbuch in abgedunkelten Zimmern sah.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Skilla:

      Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Ich habe eine VHS ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1642&vid=4189 die ich nicht abspielen kann. Die VHS ist sehr klein und sieht ganz anders aus als die VHS die ich kenne. Wie bekommt man die denn in den Videorekoder. lolp
      ....VHS C?
      Die sind damals zB für die Videokameras hergestellt worden, da gibt es Adapter für, du legst die kleine Kassette in den Adapter und dann gehts.

      amazon.de/Hama-00044704-VHS-C-…ttenadapter/dp/B00005QFCJ


      Gut danke, dann werd ich die VHS ungesehen verkaufen. Wie kann das sein, dass es dafür ein komplett anderes Format gibt und das bei der ofdb (z.B.) nicht mal gekennzeichnet ist. Die VHS des Films hat ja nichts mit den üblichen VHs zu tun, wenn man dafür Adapter brauch.


      sicher dass es eine VHS-C ist? de.wikipedia.org/wiki/VHS-C das war doch nur für camcorder gedacht. gab mal den versuch, Video 8 auf dem heimkinomarkt zu verbreiten de.wikipedia.org/wiki/Video_8 blieb aber nur bei wenigen veröffentlichungen, glaub auch außerhalb von europa.

      bei den originalfilmen kamen in den achtzigern oftmals auch die videos als betamax und video 2000 neben der VHS raus. bei der größe könnte es sich um eine beta handeln, mit zwei fenster sieht beta einer vhs ähnlich. da müsste denn für gewöhnlich ein "ß" auf der videoband schutzklappe drauf sein. also, wenns ne beta is: lass ma rüberwachsen. lolp kann sie dir denn auch auf vhs kopieren wenn den film unbedingt sehen willst.

      bei der ofdb, steht manchmal bei den fassungen mit in der beschreibung, das der film auch als beta und video2000 veröffentlicht wurde. ein komplette trennung wäre auch zu viel, dann würden die einträge immer dreimal drin sein und sich nicht unterscheiden.


      Ja hast recht, hab mal ein foto gemacht.


      in Grunde kann ich sie dir zuschicken und du schickst mit dann ne VHS oder Rohling vom Film zurück.
    • :6: ja, fein lolp PN
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Habt ihr noch einen Videorecorder und guggt ihr euch noch VHS an?
    • Nein, ich hab aber noch so einige VHS nur kein Videorecorder mehr, war noch zu faul die zu verkaufen (was ich noch los werde).
    • Könnt man eigentlich hier weiterdiskutieren :3:
    • Okay zusammenlegen und aktualisieren. :3:
    • Ich habe noch ein VHS Recorder welcher schon länger nicht mehr lief. Die ganzen Tapes werden nach und nach digitalisiert um weiteren Qualitätsverlust zu vermeiden.
    • RE: Habt ihr noch einen Videorecorder und guggt ihr euch noch VHS an?

      Original von Duke Nukem:

      Habt ihr noch einen Videorecorder und guggt ihr euch noch VHS an?


      Natürlich!
      Seit einiger Zeit investiere ich sogar wieder um meine VHS Sammlung auszubauen... Sehr zum Unmut meiner Frau :0:

      Manche Filme machen als alte VHS einfach mehr Spaß.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!