Besitzt ihr noch VHS?

    • Videorekorder habe ich auch noch, und auch noch einige VHS. Obwohl ich da auch stark ausgedünnt habe.
    • RE: Habt ihr noch einen Videorecorder und guggt ihr euch noch VHS an?

      Original von J. Dangerous:

      Original von Duke Nukem:

      Habt ihr noch einen Videorecorder und guggt ihr euch noch VHS an?


      Natürlich!
      Seit einiger Zeit investiere ich sogar wieder um meine VHS Sammlung auszubauen... Sehr zum Unmut meiner Frau :0:

      Manche Filme machen als alte VHS einfach mehr Spaß.


      Vielleicht findest ja hier was. Hab meine letzte VHS reingestellt, hab ja kein Recorder mehr. Wenn an was interesse hast, dann kann ich das Angebot noch raus nehmen solange keiner bietet.
      filmundo.de/search.php?search_…80&part=3&order=soon_over
    • Hab vor ein paar tagen wieder mal Damien -Omen 2 als VHS in meinen VHS Recorder gehabt, sehr schlechte Qüalli aus heutiger sicht, wenn man bedenkt das es den gleichen Film als Blu Ray gibt.Hab nach 10 minuten ausgeschaltet, ich weiss nicht da kommt weder Retro Feeling auf sonst noch etwas.Wenn es schon alte Filme Resauriert gibt dan sollte man sie auch in besserer Qualität ansehen meiner meinung nach.Obwohl es gibt immer ausmahmen :0:

    • Das ist echt nur noch was für liebhaber. Qualitativ gibt es kaum Argumente eine VHS heutzutage noch vorzuziehen. Aber das ist ja bei Schallplatten das gleiche. Wobei ich da wiederum zugeben muss das schon alleine das größere Cover geil ist.
    • Auja, die ein oder andere Kassette hab ich auch noch, aber nur zu Sammel & Verstaubzwecken rofl Die zwei wohl wichtigsten sind THE SUCKLING und Maleficia die ich saugünstig mal erstanden habe, was mich etwas verbittert, ist, das ich keinen Recorder habe weil mein damaliger Recorder den Geist aufgegeben hat.

      Jedoch bin ich unter anderem auch drauf und dran und in der Überlegung noch ein paar VCDs und LDs zu sammeln um meine Sammlung zu würzen!

      Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
    • Nein, seit ich 2001 einen DVD Player habe, habe ich alle meine VHS weg geschmissen oder Verschenkt, eigentlich schade, waren echt gut Sachen dabei gewesen! zB Gesichter des Todes, Baise Moi , Cannibal Holocoust, Zombie, Braindead und weitere!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich habe auch noch einen großen Teil VHS, die bei mir in Kartons im Keller noch gut gelagert sind. Aber ich bin davon abgekommen, mir diese anzuschauen. Habe zwar noch einen VHS Recorder, aber der ist kaum in Betrieb. Habe von meiner Sammlung auch schon einen Teil entfernt.
      Die eine oder andere wanderte schon mal im Rekroder, aber wenn ich die Quali mit BD oder DVD vergleiche?!?
    • Ich hab inzwischen einige und sammel auch aktiv. Wenn jemand welche abgeben will, soll er sich bei mir melden rofl
    • Ich könnte einige VHS anbieten, und zwar:

      . Windigo
      . Gesichter des Sterbens
      . Crash (D. Cronenberg)
      . Mississippi Burning
      . Fortress
      . Die Kreuzritter
      . Himmel über der Wüste
      . Der mit dem Wolf tanzt
      . Iron Will
      . Midnight Express
      . Die Passion Christi
      . El Cid
      . Stargate (Pilotfilm englisch)
      . 1492

      so das erstmal.. Sollte jemand Interesse haben, geb ich die gerne ab.

      lg Salvage :5:
    • Neuerdings gibt eine neue vermarktungstechnische Möglichkeit dem geneigten Filmfreak Geld aus der Tasche zu ziehen. Es heißt

      Retro-Edition im VHS-Look

      !

      Was hält Ihr davon?



      (wären es wenigstens echte Kassetten) :0:
    • Desmodus schrieb:

      Was hält Ihr davon?
      Davon halte ich gar nichts...
      Einer der Vorteile der (Standard) DVD oder BD ist auch dass die Hüllen recht dünn sind und somit weniger Platz benötigen.
      Warum jetzt also eine doppelt so dicke Variante kaufen wenn doch wieder nur eine Disc drin ist? :99:

      Ganz ehrlich: Wenn als Bonus der Film auch auf VHS enthalten wäre, könnte ich bei manchem Titel schwach werden. :3:

      @Topic:
      Natürlich habe ich noch VHS und kaufe auch immer wieder mal welche-
      schließlich gibt es immer noch einige Filme, welche es bisher nicht auf DVD oder BD geschafft haben.

      Ausserdem hätte ich dann dieses kleine Highlight nicht, bzw könnte es nicht abspielen:



      :00008040:
    • Retro schrieb:

      Ganz ehrlich: Wenn als Bonus der Film auch auf VHS enthalten wäre, könnte ich bei manchem Titel schwach werden.
      Klar ist eine echte Kassette toll, aber für die Verleiher ist das ein Risiko. Wo willst Du bitte schön noch einen (gescheiten) VHS-Rekorder herbekommen?
    • Ich war/bin froh daß ich diese alten Platzkiller los bin, es ist mir egal ob es einen "Bestimmten" Film noch nicht auf DVD/Blu. gibt deshalb Kaufe ich mir trotzdem keine VHS-Kassetten mehr, da muß ich auch nicht noch diesen Hype mit diesem Retro-VHS-Dingens mit machen. Dann geht mir ja wieder der Platz dadurch Flöten. Vieleicht mal eine, zwei oder drei, wenn ich mal den Film nicht mehr anders bekomme, sonst aber nicht. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • VHS? Was ist das? :0:
      Ernsthaft: Nur noch ganz, Ganz wenige, früher einige, darunter Chucky, Jason, usw., viele sind in den letzten Jahren weggekommen.
      Die paar Überlebenden dienen heute als Deko. Wie im andern Thread mal erwähnt, halte ich von dem Medium nichts (mehr).
      Dafür ist der Kollege zuständig :0: VHS Gerät ist weg & ich würde auch kein so Ding mehr kaufen.
    • Desmodus schrieb:

      Wo willst Du bitte schön noch einen (gescheiten) VHS-Rekorder herbekommen?
      Die Kleinanzeigen und Gebrauchtwarenhäuser sind nach wie vor voll damit... in der Regel für sehr kleines Geld und in zweiterem Fall sogar mit Garantie.
      Oder man fragt im Bekanntenkreis herum- man glaubt gar nicht, wie viele Leute ihre Videorecorder im Keller oder sonstwo eingemottet haben und bei Bedarf verschenken.
      Bei mir stapeln sich die Dinger- obwohl ich nur die guten Markengeräte behalte. :0:
    • Keine Ahnung, die Vermarktung läuft schon eine ganze Weile. Muss Käufer dafür geben, die zu viel Geld und Platz haben.
    • Jep, die Filmsammler-Foren sind voll von solchen Leuten.
      Da wird jede Sonderauflage gekauft, egal was es kostet- gerne auch mit verschiedenen Covers mehrmals und ähnliches.
      Solange es solche Leute gibt, wird dieser in meinen Augen vollkommen sinnlose und übelst überteuerte Mist eben auch angeboten.
      Inhaltlich ist ja meist einfach nur exakt die gleiche Scheibe drin wie bei einer Veröffentlichung im normalen Keepcase.
    • Schade jedoch, das in vielen der Forenkommentaren ständig die Bezeichung Verpackungssammler fällt und pauschalisiert wird.
      Dabei ist doch nichts verwerflich dran seinen Lieblingsfilm in bestmöglichster Aufmachung ins Regal zu stellen. Ich freue mich immer bei Favoriten wenns
      was hochwertigeres gibt weil der Film es in meinen Augen verdient hat.
    • Bzgl. dieser VHS-Editionen möchte ich eine WARNUNG aussprechen!
      Seid vorsichtig damit, wenn Ihr per Versand bestellt. Die Blu-ray-Scheiben sind mit einer Stoffhalterung in der Innenseite der VHS-Verpackung befestigt. Die Scheiben können aber sich lösen und fliegen in der Verpackung umehr. Witzig bei der Sache ist, dass ein Aufkleber auf der Packungsvorderseite befestigt ist, auf der folgendes steht:
      "Das Klappern in der Hülle ist normal. Es handelt sich um die beiliegenden Postkarten." :0:
      Ich bestellte meine erste VHS-Edition und ich dachte, hey ok, es sind die Postkarten, aber dem ist es nicht so. Eine Blu-ray hat sich gelöst. Also ich bin gesättigt, so schnell werde ich mir eine VHS-Edition nicht mehr holen.
    • Und pflegt ihr noch eure VHS-Sammlung? :0:

      Meine Sammlung ist überschaubar. Zwei Videorekorder sind ebenfalls an Bord.
    • VHS Sammlung vor rund 20 Jahren zu 99& verkauft. Habe nopch ne Handvoll VHS Kassetten, die ich aus Gründen der Nostalgie behalte und eine Kassette, deren Fassung vos vor kurzem nie wieder veröffentlicht wurde.
    • Find VHS in 'ner schönen Hülle und den Gebrauch eines Videorekorders schon cool irgendwo. Hab die Zeiten ja schließlich erlebt. War aufregend als Kind mit der Mudda in die Videothek zu stiefeln und sich 'n Zeichentrick auf Kassette auszuleihen. Abgesehen von diesen Kindertagen hab ich VHS aber nie besessen. Als ich angefangen hab, mir selbstständig Filme zu kaufen, waren das ausschließlich schon DVDs. Und da ich nie viel hatte, war's auch kein Ding, später zackig auf Bluray umzustellen.
    • Bei mir sind es nur noch Musik-VHS von Anthrax,Motörhead,GWAR,Carnivore und diverse Mitschnitte von BlackMetal Underground-Konzerten.
      Leider fehlt mir ein Gerät zum Abspielen.