Welche Horrorfilmrichtung bevorzugt ihr?

    • Welche Horrorfilmrichtung bevorzugt ihr?

      Ihr dürf 2 Stimmen abgeben.
      Bei mir sind es Zombie- und Slasherfilme
    • Hm, es fehlen zwar einige Sub-Genres, wie z.B. Splatter/Gore, aber ich habe mich für Klassiker und Slasher entschieden.
      Big Brother is watching you
    • Splatter/Gore sehe ich als Darstellungsart. In Grunde genommen sind die meisten oben aufgezählte Bereich Splatter/Gore
    • hab mich für
      Slasher und in freudiger erwartung auf The Wolfman für Werwölfe entschieden :)
      Vs. :59:
    • Original von Dr.Doom
      Splatter/Gore sehe ich als Darstellungsart. In Grunde genommen sind die meisten oben aufgezählte Bereich Splatter/Gore



      Es mag ja sein, das Du es so siehst Christian, aber dann solltest Du die Umfrage auch dementsprechend formulieren, denn die meisten von Dir aufgeführten Dinge sind definitiv keine Sub-Genres.

      Sub-Genres des Horrorfilms sind z.B.

      Slasher
      Splatter
      Gore
      Grusel
      Mystery

      um nur die wichtigsten zu nennen. Bei einer solchen Umfrage sollte man schon genauer definieren und nicht irgendwelche Sub-Genres erfinden, die keine sind. :3:
      Big Brother is watching you
    • Umfrage ist verändert, Splatter/Gore sehe ich trotzdem nicht als Sub-Genre. lolp :5:
    • Original von Dr.Doom
      Umfrage ist verändert, Splatter/Gore sehe ich trotzdem nicht als Sub-Genre. lolp :5:



      Mag sein, es ist aber definitiv eines und wenn man streng ist, werden selbst die beiden Dinge noch voneinander getrennt. Wird in der heutigen Zeit nur meist zusammen genannt, da beide Richtungen in einem Film vorkommen.
      Big Brother is watching you
    • Ich mag Filme wo so richtig gesplattert wird like Saw...gestimmt habe ich für Zombie Filme, die liebe ich auch außer den Schrott den Steven Seagal vor kurzem gemacht hat. :O
      "Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch. Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
      Hellraiser III
    • Ganz klar Slasher und Trash obwohl mir auch ein wenig die "Sub-Genre Splatter" fehlt


      mfg
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • ganz jklar bei mir gruselfilme und dei slasher !!!!!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • unter was fallen frontiers ,28 weeks later usw? splatter? dann erwähle ich dieses und zombies
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei mir sind an erster Stelle immer die Zombies, dann kommt der Rest, da ich mich auf so ne schwere Frage eben schwer tue (Da ich alles gleich mag), nehme ich mal Tierhorror.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Zombiefilme ,Splatter,Amateur,Terror,Sci-fi.Manches Mainstream geht in Ordnung,stehe aber eher auf den guten,alten Undergrundsplatter.

      Ps:Cat 3 Filme finde ich auch sehr gut.
    • RE: Welches Horrorfilmrichtung bevorzugt ihr?

      Original von Dr.Doom
      Ihr dürf 2 Stimmen abgeben.
      Bei mir sind es Zombie- und Slasherfilme


      dito
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • ZOMBIES ! und: Vampire
      danach kämen Kannibalen
    • Auch auf die Gefahr, mich hier absolut lächerlich zu machen, würde es mich freuen, wenn mir einer der Herren oder auch Mädels, mal den genauen Unterschied zwischen Splatter, Slasher und Gore erklären würde. Schäm!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Splatterfilm: Ist an sich nur eine Darstellungsart, wird auch bei Story Of Ricky oder John Rambo angewendet, wenn es blutig zur Sache geht, kann man die auch Splatterfilm nennen.

      Splatter: Die Aktion wenn Körperteile geschnitten oder abgetrennt werden

      Gore: Das anschließend blutige Resultat, oder Gorematerialien wie blutig aufgespießte Körperteile


      Slasher: Wenn es einen Metzelmeister gibt, kann man natürlich noch ausführlich drüber schreiben. Ich sag nur Carpenters Halloween
    • Slasher: 10 Negerlein Prinzip, Jason, Freddy, Michael Myers, Scream, Ich weiss..., usw.........bla bla rofl

      Das Andere; kann man eig. so stehen lassen
    • Okay, danke für Aufklärung!

      Dann bin ich ein Slasherfan.

      Was sind denn The Ring und Der Fluch? Asia? Die mag ich auch!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • The Ring ist wohl Mysterie(humbug) und The Grudge Nonsense. lol
      Ne, würde das wohl einfach als Mysteriethriller und The Grudge als Grusel bezeichnen. Hat man jetzt gemerkt, dass ich die Filme doof finde? lol
    • Original von funeralthirst
      The Ring ist wohl Mysterie(humbug) und The Grudge Nonsense. lol
      Ne, würde das wohl einfach als Mysteriethriller und The Grudge als Grusel bezeichnen. Hat man jetzt gemerkt, dass ich die Filme doof finde? lol


      Jepp, hat man!!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Zombies und Slasher, und ich hätte noch Trash genommen :0:
    • Ich habs grundsätzlich nicht so mit dem "Schubladendenken". Aber ne gewisse Präferenz für Zombie- und Gruselfilme hab ich schon.

      Und grade Ring und the Grudge finde ich hervorragend.

      Ich mag halt, was mir gefällt... und bloß, weil ein Film den "Makel->Mainstream" aufgedrückt bekommt, finde ich ihn deswegen noch lange nicht uncool.

      Mit Musik isses exakt das Gleiche. Den Stress, mich in meinen Vorlieben von der Masse abheben zu wollen, hab ich mir noch nie angetan.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ok, da hätte ich gerne 3 genommen. Habe mich dann für Zombies und Klassiker entschieden. lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ist ja keine schlechte Wahl! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Slasher.... ganz klar! :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Für mich ganz klar Slasher :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Zombies und Werwölfe!..wären Hinterwäldner/Mutanten noch dabei,dann hätte diese Rubrik den 2.,irgendwie sind diese auch öfter mal Kanibalen,ach wo soll das nur enden!?
      "Trash" ist für mich jedenfalls kein wirklicher Horror.

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Wuah! Was hast du denn für ein Bild? lolp :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • jetzt hab ichs ja verstanden wie man welche reinstellt :116:
      ..da hab ich mir gleich mal mein Familienalbum geschnappt um
      meine schokoladenseite zu präsentieren (ich bin der gute Herr mit dem Linken Gottessohnfuß in der Gusche!)

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Zombie & Slasher & sogenannte Terrorfilme
    • Zombies und Grusel!

      Klassiker habe ich nicht genommen weil es die ja von jedem Genre gibt es es somit nicht ganz in die Auswahl passt, wie ich finde.
      Naja, die Wahl fällt eh schon schwer genug lolp
    • Klassiker und etwas Gore darf es auch sein.
    • RE: Welche Horrorfilmrichtung bevorzugt ihr?

      Ich habe für Slasher a la SCREAM gestimmt und dann noch für Gruselfilme...

      wobei meine dritte Stimme an Tierhorror gegangen wäre :5:
    • Aus der Auflistung ganz klar: Trash & Tierhorror.
    • Ich sehe gerne Slasher , Tierhorror,und Terrorfilem sehr gerne !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Grusel und Slasher :6:
      Steh aber aber auch total auf Klassiker ^^
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Hab mich für Slasher und Gruselfilme entschieden:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Slasher und Trash lolp
      Wenn ich noch ne Stimme gehabt hätte wäre sie an die Zombies gegangen
    • Klassiker und Gruselfilme hab ich gewählt :0: