Bodycheck



    • Originaltitel: Youngblood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Patrick Wells, Peter Bart, Peter Guber, Peter Markle, Jon Peters
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Peter Markle
      Drehbuch: Peter Markle
      Kamera: Mark Irwin
      Schnitt: Jack Hofstra, Stephen E. Rivkin
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: William Orbit
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Rob Lowe, Cynthia Gibb, Patrick Swayze, Ed Lauter, Jim Youngs, Eric Nesterenko, George J. Finn, Fionnula Flanagan, Ken James, Peter Faussett, Walker Boone, Keanu Reeves


      Inhalt:

      Dean Youngblood ist ganze siebzehn und hat nur ein Ziel: einen Profivertrag. Auf dem Weg dorthin muß er jedoch ganz schön einstecken, nicht nur auf dem Eis, wo mehr geprügelt als gespielt wird. Auch die reichlich derben Scherze seiner Mannschaftskameraden muß der Neuling sich gefallen lassen. Ein brutales Foul stellt Dean vor die schwerste Entscheidung seines Lebens.


      Trailer:



      Kritik:

      Rob Lowe wird gehänselt weil er ein Babyface ist, ihm werden die Sackhaare abrasiert dann ist er eine Schwuchtel und ja er will ein harter Mann werden. Youngblood ist vom Stil her etwa wie eine Mischung aus Top Gun und Rocky, nur statt der Topgun-Jets ist es hier das Eishockey, die Story wirkt recht platt, dafür können aber die Besetzung, der Humor und vor allem die MTV- Videoästhetik der 80er begeistern. Für den Frauengeschmack der 80er war hier für jede Type was dabei mit Rob Lowe, Patrick Swayze und Keanu Reeves und für die Jungs sind die heißen Kurven und die Arschbacken von Cynthia Gibb ein Hinschauer.

      „Frauen mit Bart sind auch apart.“

      Die Männer mussten natürlich stark sein, sich rechtschaffens prügeln damit die Frauen sich beschützt und geborgen fühlen. Tatsächlich kommt dieser Youngblood einem Boxfilm und einer Romanze wie aus den Leben der 80er gegriffen näher als über Eishockey zu informieren, wenn gleich es recht viel Eishockeyspiele gibt, deren Ergebnisse aber nur Randerscheinungen sind. Übrigends läuft hier der Horrorfilm „The Slumber Party Massacre“ im Kino, der in Deutschland zurzeit immer noch verboten ist und wo es auch nie eine deutsche Fassung von gab. Wahrscheinlich hat sich Bodycheck wie die schaurigen Masken doch auch davon was abgeschaut.

      [film]7[/film]

      Filmsound:


      ----
      :6:
    • Habe diesen Film zwar egsehen, aber kann mich NICHT mehr erinnern
    • Hoppla, eine unentdeckte Perle habe ich da erwischt. Sportfilm-Fan war ich nie, aber hier bin völlig aus dem Häuschen. Warum ist Fußball so langweilig, wenn Eishockey unterhaltsamer ist. :0: Patrick Swayze viel cooler als in Dirty Dancing. Hauptakteur ist aber Rob Lowe, der naiv ins Eishockey-Geschäft einsteigt. Er muss sich im Team beweisen, legt sich mit dem Trainer an, vögelt mit der Pensionsdame, wird von den Teamkollegen im Schritt rasiert, kriegt was auf die Fresse, und hat den heissesten Filmsex mit Traumfrau Cynthia Gibb. Die Mucke ist natürlich 80er Jahre pur. Das i-Tüpfelchen sozusagen.

      [film]10[/film]

      Spoiler anzeigen
      P.S.: Cynthia Gibb ist süß. :44: Das war auch der Grund, wieso ich mir die DVD geholt habe.
    • Zu einem geilen Film gehört auch ein geiler Soundtrack dazu. :90: