Die Mothman Prophezeihungen

    • Die Mothman Prophezeihungen



      Alternativer Titel: The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen, The Mothman Prophecies (Originaltitel)
      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary W. Goldstein, Gary Lucchesi, Tom Rosenberg
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Mark Pellington
      Drehbuch: Richard Hatem
      Kamera: Fred Murphy
      Schnitt: Brian Berdan
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 32 Mio. US-$
      Musik: Tomandandy
      Länge: ca. 119 Min.
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Richard Gere, David Eigenberg, Bob Tracey, Will Patton, Debra Messing uvm.


      Inhalt:

      2 Jahre nach dem Tod seiner Frau Mary ist Journalist John Klein auf einer Fahrt zu einem Interview. Er hat eine Panne und fragt im nächsten Haus nach Hilfe. Dort erfährt er, dass er über 600 km von seinem Zielort entfernt ist - in Point Pleasent. Mysteriös ist, dass er dies in nur 2 Stunden geschafft haben muss.
      Im Ort passieren auch weitere merkwürdige Dinge: unheimliche Anrufer, die Zeit scheint verrückt zu spielen und es gibt Sichtungen einer unheimlichen Kreatur namens "Mothman". JOhn Klein erhält außerdem Warnungen, dass etwas Schreckliches in Point Pleasant passieren wird...


      Trailer:




      Richard Gere... kenne ich sonst nur aus Pretty Woman. (Hat er je nen anderen wirklich bekannten Film gemacht? ^^) Also waren meine Erwartungen gemischt. Umso besser, dass ich dann positiv überrascht wurde.

      Als John Klein wird er immer mehr in die Geschehenisse der Stadt reingezogen. Seine eigene Vergangenheit vermischt sich mit einer düsteren Zukunft. Mysteriöse Anrufe und die Warnungen eines Professors treiben ihn bald an den Rand des Wahnsinns. Der Film steigert die Spannung kontinuierlich durch immer mehr Ereignisse, die einfach nicht zusammenpassen. Immer wieder taucht eine schemenhafte Gestalt in Form eines Mottenmannes auf, doch bleibt der Zuschauer vorerst im Dunklen.
      Gut gelungen sind auch die Lichteffekte in den Nachtszenen. Sie geben dem Ganzen einen sehr bedrohlichen und auch unwirklichen Anstrich. Das Ganze gipfelt in einer Katastrophe...

      Spannender und gelungener Mystery-Thriller. Nicht zu hart, aber hart genug. Wer Blut und Gewalt erwartet, wird allerdings enttäuscht.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Die Mothman Prophezeihungen

      Original von P!ng0:

      [...]
      Richard Gere... kenne ich sonst nur aus Pretty Woman. (Hat er je nen anderen wirklich bekannten Film gemacht? ^^)

      [...]
      [film]8[/film]


      Außer "Ein Offizier und Gentleman", "Sommersby", "Der 1. Ritter", "Zwielicht", Red Corner", "Der Schakal" eigentlich nur unbedeutende Sachen...

      Mein Fresse, P!ng0!!! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Der Film ist klasse. Vor allem das, was zum Ende hin geschieht, war klasse gemacht. Durchweg spannende und unheimlich gute Unterhaltung.
    • RE: Die Mothman Prophezeihungen

      Original von Hotte99:

      Original von P!ng0:

      [...]
      Richard Gere... kenne ich sonst nur aus Pretty Woman. (Hat er je nen anderen wirklich bekannten Film gemacht? ^^)

      [...]
      [film]8[/film]


      Außer "Ein Offizier und Gentleman", "Sommersby", "Der 1. Ritter", "Zwielicht", Red Corner", "Der Schakal" eigentlich nur unbedeutende Sachen...

      Mein Fresse, P!ng0!!! lol


      Ja Sorry ^^ Ich kenne nur die Hälfte der Filme beim Namen grade mal. Ich bin auch noch nicht so als wie du :0:
      Man kann einfach nicht jeden Film kennen ^^ (Und komm mir jetzt nicht mit "Den MUSS man kennen" :D)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Die Mothman Prophezeihungen

      Original von P!ng0:


      Ja Sorry ^^ Ich kenne nur die Hälfte der Filme beim Namen grade mal. Ich bin auch noch nicht so als wie du :0:
      Man kann einfach nicht jeden Film kennen ^^ (Und komm mir jetzt nicht mit "Den MUSS man kennen" :D)


      Zumindest die letzten 3 in meiner Aufzählung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und JA! Die muss man erlebt haben! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kritik:

      Der Film fängt interessant an und man möchte Wissen welch schlimmes Unheil hier noch eintreffen wird. Atmosphärisch und gelegentlich etwas spannend gefilmt, auch die Darsteller sind gut gewählt. Dennoch ist das einfach nicht mein Film, die Handlung bietet zu viel unglaubwürdiges Mystery aus reinen Andeutungen, weit weg von einem realistischen Szenario kippt der Film ins lächerliche. Was uns hier vorgegaukelt wird kann man mit normalem Menschenverstand nicht glauben. Gruselwesen bleiben im Off versteckt, da mag die Geräuschkulisse noch so schaurig wirken. Der Brückeneinsturz und der versuch Leben zu retten, hat mich von der Stimmung her etwas an Final Destination erinnert, mehr schlecht abgeschaut als wirklich Schauer damit zu erzeugen.

      [film]3[/film]
    • Ich habe ihn jetzt schon 3mal gesehen und bekräftige meine Bewertung von oben rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.