Piranha - Fluss des Todes

    • Piranha - Fluss des Todes



      Alternativer Titel: "Piranha Piranha" (Originaltitel), "Piranha"
      Produktionsland: USA, Venezuela
      Produktion: L. Guillermo Villegas B.
      Erscheinungsjahr: 1972
      Regie: Bill Gibson
      Drehbuch: Richard Finder
      Kamera: Luis Jacko, Jose Luis Andreu
      Schnitt: Thea Bentler
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Richard LaSalle
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: William Smith, Peter Brown, Ahna Capri, Tom Simcox


      Inhalt: Die Geschwister Terry und Arthur wollen in den Dschungel Venezuelas auf eine Foto-Safari. Von einem Dschungelführer geleitet treffen sie auf den Jäger "Caribe", der sich in Terry verliebt.
      Als sie seine Liebe nicht erwidern kann, nimmt er sie sich mit Gewalt. Ihr Bruder will dies verhindern. Es kommt zum Showdown an einem Fluss voller Piranhas...


      Pseudo-Trailer:


      Tja... der Film ist so mies, dass man nicht mal einen anständigen Text darüber schreiben kann!
      Das oben Beschriebene gibt auch so ziemlich alles aus dem Film wieder. Es passiert nichts, gar nichts! Jede Menge Gequatsche über Ausrüstung, Diamanten; jede Menge Bilder wilder Tiere; ein Motorradrennen, wo zwei Hauptdarsteller ihr Revier markieren wollen.
      "Wo sind die Piranhas?" fragt man sich. Im Film meint jemand, es gäbe keine Piranhas... was auch stimmt. Man sieht sie im Vorspann und dann 10 Sekunden in einer Szene. Der finale "Showdown" findet auf einer Brücke statt, die nicht mal einen 50cm tiefen Fluss unter sich hat. Es ist eher ein vertrocknetes Flussbett. Wie sollen da Fische schwimmen können?
      Das einzig Gute ist wirklich die Musik. Sie gibt dem Film etwas Atmosphäre, rettet die schlechten Darsteller und die fehlende Handlung aber nicht.




      FINGER WEG!
      [film]1[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ja das stimmt, der Film ist wirklich Kacke, was hatte ich mich auf "Action" mit Piranhas gefreut... und dann... langweiliges nichts! Hatte mal ne VHS von, nach erstem Sichten hab ich die in den Müll geworfen. 1 Punkt ist da noch zu viel.

      Meine Wertung: [film]0[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Auf Grund seiner weltweiten Beliebtheit, erscheint der mehrfache Preisgewinner (u.a. das Goldene Nichts),
      nun Erstmals (!) am ca. 21.02.2020 in Ungeschnittener Fassung (!) von Studio Hamburg auf DVD.

    • Der Film ist komplette Gülle, kann weder als Piranha, noch als Abenteuerfilm punkten.

      Allerdings gibt es dieses Anti-Highlight schon lange auch ungeschnitten in Deutschland- in der sogenannten "Halloween Horror Box" von MIG auf DVD.
      Ich hatte den mal im Rahmen meines kleinen Berichtes zu Piranha-Filmen gekauft, aber gleich nach Sichtung wieder rausgeschmissen.
      Der hat dann im Thread nicht mal Erwähnung gefunden, mangels Piranhas im Film... :99:
      (Die paar Sekunden am Anfang hätte man auch in einem Aquarium filmen können- und beim Showdown sieht man eh nix aus spritzendem Wasser)

      Hier gibt's Piranhas, aber eben keinen Bericht zu obiger Gurke: Piranhas - Das Original, die Fortsetzung, Remakes und sonstiges mit den bissigen Fischlis
    • Retro schrieb:

      Allerdings gibt es dieses Anti-Highlight schon lange auch ungeschnitten in Deutschland- in der sogenannten "Halloween Horror Box" von MIG auf DVD.
      Leider nicht korrekt. Zumindest nach Angaben bei Schnittberichte ;

      Die in Deutschland bisher veröffentlichten VHS- sowie DVD-Fassungen von Piranha - Der Fluß des Todes der Labels MIG und Best Entertainment sind alle gekürzt

      schnittberichte.com/news.php?ID=15374


      Die dt. DVD von MIG / EuroVideo, die in der ofdb als ungekürzt eingetragen ist, läuft zwar ca. 2 Minuten länger als die Best Entertainment DVD, doch ist ebenfalls nicht ungeschnitten, da insgesamt knapp 5 Minuten fehlen.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=79053

      Der kommt erst jetzt in voller Länge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Oha... dann ist die Angabe der ofdb also definitiv falsch. :113:

      Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass die fehlenden Minuten den Film insgesamt nicht besser machen. :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()

    • Ofdb stehen leider zu viele Falschinfos. Englischer Ton beim Collector Bootleg z.B. ist genau so Quatsch,
      wie die Behauptung beim König der Kickboxer das ne fehlende Dialogszene alle DVDs betrifft. Hab das Uncut Bootleg und der Kommentar ist drauf!
      Der Eintrag mit der Falschmeldung kam danach. Blödsinn ebenfalls die als Uncut eingetragene Killerspiele DVD von Pest Entertainment, die ist 100% Cut!
      Als der Mann vom Speer getroffen wird, fehlt z.B. ne Kamerafahrt in Nahaufnahme, ist aber nicht alles.

      rofl Ne besser bestimmt nicht, evtl. leicht, seeehr leicht ansehnlicher :0:
      Mal schauen, wird sicher ein SB zu geben.

      Trotzdem i-wie schön das er Uncut kommt, ein Film gehört in seiner Original Fassung rausgebracht.