Camouflage

    • Camouflage

      Die New Wave/Synthie Pop Band Camouflage ist in der Welt einer der bekanntesten Bands aus Deutschland (Stuttgart). Dabei wird natürlich auf englische Texte gesetzt und einen eigenen deutschen Song habe ich von denen auch nicht gehört. Die ersten 3 Alben Camouflage, Voices & Images, sowie 1989 noch Methods of Silence sind sehr gelungen und auch kommerziell erfolgreich. Den Sprung in die 90er hat allerdings auch Camouflage komplett verpasst, was aber auch nicht verwundert, da sich nun folgende Songs nicht mehr hören lassen können, da half es auch nicht, die alten Stücke noch mal aufzupuschen und neu zu präsentieren. Heut zu Tage tourt die Band immer noch, wo man sich selbst nun vor dem WGT nicht fürchtete.

      Genre: Synth-Pop




      Love Is A Shield


      The Great Commandment


      Strangers Thoughts



    • RE: Camouflage

      Unglaublich gute Musiker, wovon ich Fan seit Beginn der 90'er bin und heute nach wie vor eisern hinter den Jungs stehe!!!

      Leider werden den fast komplett schwabener nicht das verdiente Gehör geschenkt, denn die letzten Alben Relocated und das vorige Sensor überzeugten musikalisch auf ganzer Linie. Allerdings lief die Live in Dresden - DVD recht gut. Hoffe mit ihnen wird zukünftlich noch einiges los sein :63:
    • RE: Camouflage

      Ich kenne die letzten alben Relocated & Sensor auch nicht, wurde ja keine Promotion mit gemacht. Liefern die Alben Synthie Pop wie damals oder ist es jetzt düsterer Dark Wave?
    • RE: Camouflage

      Sensor erschien 2003 und war erfolgricher als Relocated 2006. Beide Alben liefern besten Synthie-Pop der grad auf Sensor etwas dark angehaucht war mit dem unverkennbaren Camouflage-Stil. Relocated klang etwas fröhlicher ;) Momentan ist es nach der Archiv Vol.1-CD und jüngst der Live-DVD ziemlich still geworden aber die Jungs werkeln, die gibts noch :prop: Deren letzte Plattenfirma war SPV und die haben ja Insolvenz angemeldet und nun kommts drauf an wo Camou nun ihre zukünftigen Sachen veröffentlichen werden.

      Grade die letzten 2 Alben haben MIT die Besten Camouflage-Songs die je entstanden sind an Bord, unbedingt mal reinhören :3:

      Vom Sensor-Album:



      2.Single vom feinsten Synth-Pop(Bekomm leider das myvideo nich rein)

      myvideo.de/watch/5926638/Camou…Feel_You_Fernsehgarten_03

      Und noch vom Relocated-Album:



      Kann jedem Fan die 2 Alben nur wärmstens ans Herz legen, Camou in Bestform :prop: :prop: :prop:
    • Hört sich ganz ok an, wenn auch so ähnlich wie Depeche Mode zuletzt.
    • Der Stil von DM sagt mir gar nicht mehr zu, zu schlecht klang Exciter und Sounds of the Universe (imho natürlich nur). Selbst die 80'er Camou-Lieder strahlen einfach was aus, zu ausgereift und klangvoller als viele DM-Songs, klingen Camouflage schon viel eindrucksvoller und beherbergen das gewisse 'etwas' in ihren Stücken. Vor einigen Jahren spielten die Jungs unplugged, die Rechnung ging wunderbar auf :prop:
    • RE: Camouflage

      Original von Dr.Doom:
      Dabei wird natürlich auf englische Texte gesetzt und einen eigenen deutschen Song habe ich von denen auch nicht gehört.


      Gibt es, 89 auf One fine Day als B-Seite (sowie auf Archiv #1) erschien der bis dato nur als Demo erhältliche song "Kling Klang".

      Hier als mp3: mp3juices.to/mp3/camouflage-kling-klang

      Dann, wenn auch im sprachlichen Durcheinander lolp im Jahre 95 vom Spice Crackers Album:

    • Schon mal jemand das neue Album gehört, Clip ist ja nicht sooo schlecht. Sicher Mainstream, aber auch kein Käse und hat überall beste Kritiken kassiert.


    • Das Album ist (besonders für knapp 9 Jahre warten) leider zu schlicht & wenig aussagekräftig geworden. Wirkt sehr einfallslos. Shine ist sicher ein guter Song, leider bereits zusammen mit Misery oder dem Feature mit Peter Heppner (Count on Me) der einzige Höhepunkt auf dem sonst größtenteils zu langweilig geratenen 13 Track Album. Zwar schossen Camouflage auf Platz 14 und konnten damit ihren erfolgreichsten Chartseinstieg verbuchen, fanden sich ne Woche später jedoch auf Platz 62 wieder. Ich denke das sagt genug. Kein Vergleich zum tollen Relocated oder Sensor. Greyscale dümpelt zu unexperimentierfreudig vor sich hin, dem Cover gemäß entsprechend.

    • Also zu sehr moderner Mainstream, dann brauch ich darauf nicht warten.

      Methods of Silence war noch ein Platz besser damals und zudem 24 Wo. in den Charts. die Höhe der Charts hat gerade Heute keine Aussage mehr wie oft sich was verkauft, auch weil wenige Verkäufe schon gute Chartplätze Heute erreichen können. Methods of Silence war sicher kommerziell wesendlich stärker, auch Voices & Images dürfte sich besser verkauft haben dann, das neue Album wird schnell aus den Charts verschwinden, da die Masse das nicht kauft, sondern nur ältere oder einige Szeneanhänger.
    • Typischer Schönheitsfehler lol Platz 14 ist der höchste Chartseinstieg für deren Label lol
      terrorverlag.com/news/neues-ca…he-albumcharts-ein-89945/

      Voices & Images sowie Methods of Silence sind grad gegenüber Greyscale einfach viel experimentierfreudiger und musikalischer gewesen. Da drauf klingen die Lieder richtig nach Musik, auf Greyscale viel zu eintönig langweilig. Damit wird kaum jemand ernsthaft was anfangen können, außer Fans natürlich aber die reden sich eh jeden Mist schön (wie bei Depeche Mode). Ich selbst bin Fan seit fast der 1.Stunde aber i-wann muss man einfach die rosarote Brille abnehmen.

      Aus meiner Sicht: Das Album ist 95% Purer Scheiß! :32: