Super Smash Bros.

    • Super Smash Bros.



      Entwickler: Namco Bandai Studios, Sora
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Masahiro Sakurai, Yoshito Higuchi
      Anzahl Spieler: Einzel-, Mehrspieler (1-4)
      Plattform: Wii U, Nintendo 3DS
      Altersfreigabe:
      Genre: Beat ’em up
      Release: 2014


      Trailer:



      Meinung:
    • Das Spiel soll richtig gut sein. Besser noch als Mario Kart 8 und Hyrule Warriors. In Japan ist das Spiel mittlerweile restlos ausverkauft, das dürfte der größte Hype eines Spiels in Japan sein. In den USA gibt es einen Ansturm. Warum bei der WII U wieder länger gewartet wird, ich weis es nicht.


      4players.de/4players.php/spiel…d_Ansturm_in_den_USA.html
    • Hatte kurz die Hoffnung, dass es um's tatsächliche "Super Smash Bros" geht, aber du sprichst ja von einem der Nachfolger, pff...
      Kennst du überhaupt die Vorgänger? :234:
      Bisher sind wohl alle Teile toll gewesen, also, wenn man auf dieses "Genre" bzw. Nintendozeug steht, definitiv.
      Da ist es auch total egal, ob sich das total gut verkauft oder nicht... ;-)

      Ich persönlich feiere die ganze Reihe, besitze aber nur das Original. Habe aber natürlich auch (bis auf die GameCube-Version) die Nachfolger (an)gespielt.
      ^(^.^)^
    • Mich wundert grade wie das mit den Lizenzen so unkompliziert klappen kann... Bin jetzt kein Konsolengamer aber Sonic und so einige andere sind doch von Sega, oder?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Mbwun Ich kenne keinen Vorgänger, Nintendo 64 und GameCub hatte ich damals nicht, fand die Grafik auf den Geräten damals einfach zu kantik und die Geräte haben mich nie interessiert. Auf der WII hab ich mir den Titel nicht gekauft, dass ist an mir vorbei gegangen. Für die WII U leg ich mir das Teil zu, schon allein der Hype in Japan und den USA lässt gutes vermuten.

      @Hotte Ich vermute mal Sega ist seit gut 2 oder 3 Jahren nur noch hauseigenes Label von Nintendo. Die neuen Sonic Spiele entstehen ja auch nur auf dem Nintendo (besonders gut war das Letzte aber nicht) oder es gibt Ableger mit Mario zusammen wie Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014. Sonic wird mit dem Mariouniversum verschnmolzen sein. Auf Microsoft und Sony gab es für Sonic (Sega) wohl keine Zukunft. So ähnlich verhält es sich ja auch mit Disney oder Skylander (letzteres dürfte sehr schwierig sein), auch hier wird das Zeug aber überwiegend auf der WII oder jetzt WII U gekauft, da der Markt dafür riesen groß ist, müsste Nintendo noch stärker werden um das auch unters eigene Hausdach zu bringen. Soweit hat Nintendo nun aber eigene Spielfiguren entwickelt, die man in den kommenden oder auch aktuellen Titeln einsetzten kann.
    • Shame on you Doom, wirklich. :234:
      Gaming-Bildungslücke!

      Hier, ehm...
      Von welchem Hype sprichst du? Smash Bros kennt doch eh (fast) jeder, schon lange... selbst viele Casual-Gamer.
      Anyway, ich kann's dir nur noch einmal empfehlen. Sehr schöne Spielreihe. :)


      Zum Sonic-Thema:
      Nintendo veröffentlicht ja mittlerweile schon seit Jahren Spiele mit Sonic bzw. oft auch als Kollabo.
      Habe gerade (noch) keine konkreten Informationen zu, aber scheinbar haben die irgendeinen Vertriebsvertrag, nachdem Sega an und für sich wohl (schon länger?) nicht mehr die stärkste Firma ist.
      Ist aber auf jeden Fall geregelt, wie's scheint.
      ^(^.^)^
    • Das Spiel hat ziemlich viele Modis. Das Hauptmenü ist aber nicht so wirklich gelungen, alle schlecht verschachtelt. Ein bisschen unübersichtlich find ich es stellenweise. Es motiviert aber, man kann eine Menge machen.
    • Nein, tut er nicht. Haben hier gerade eine Ausgabe mit dem Achievement "alle Charaktere freigeschalten", außerdem lässt sich dem Video entnehmen, dass der Kerl das quasi nur als Fanfiction und sich damit auch einige Feinde gemacht hat. Wäre aber schön gewesen...
      ^(^.^)^
    • Also ein Trottel lolp

      Bei den Meilensteinen fuckt mich dieser mit dem Meteorit ab, wo man sich auf der Smash Tour//Brettspiel die Statuswerte zurückholen muss, das ist reines glück und liegt auf der 3.Ebene was eig. heisst leicht. lolp Bin bis zur 6.ebene gekommen, ganz oben hab ich auhc ein paar fehlen aber noch einige. 5 hämmer hab ich aber auch noch, für das was am Ende zu schwer wird.
    • Bin gerade dabei die Meilensteine alle zu machen. Da gibt es einen Übersetzungsfehler im Meilenstein zu Wario wo steht Klassik Modus auf Stufe 5.5 machen und zwar muss der ohne Personalisierung gemacht werden, im Spiel steht allerdings mit Personalisierung.

      Wer lust hat kann gegen mich Online spielen, bin vor allem mit Link, Toon-Link sowie Bowser sehr gut eingespielt. Aber nur auf der WIIU finde Smash Bros. sieht auf den 3DS bei weitem nicht so gut aus.
    • RE: Super Smash Bros.

      Mittlerweile ist MEWTU in Smash Bros. eingezogen. Spielt sich gut auch für Anfänger, da ziemlich starker und weiter Schlag mit den Schwanz und eine Fernangriffwaffe, ist nur in der Luft etwas schwach find ich.

    • Gibt es nur einen Spezialmove,hüpfen auf zwei Tasten und Treten?Ich hätte mir das Spiel von den Komos etwas schwieriger vorgestellt.

    • Es gibt doch mehr als genug Moves, es ist aber schon so, das nur einige Moves auch wirklich sehr gut sind wie bei
      Bowser das hochspringen und dann nach unten platt drücken, das selbe bei Kirby. Leider gibt es keinen Spieleberater wie bei Brawl, wo man nachschlagen kann welche Moves am besten sind und welche Ausrüstung empfohlen wird. Ich kenne aber viele Moves wenn du zu einem Kämpfer fragen hast welche am Besten sind. ^^
    • Ja welche sind den am besten? :-)

    • Link/Toon-Link, Bowser mit der Attacke von oben nach unten z.B., aktuell spiele ich mich mit Samus ein um den Meilenstand mit ihm im All-Star Modus zu bekommen. Up+B/B-Halten oder Laufen+A sind seine starken Moves, den Rest kannst bei ihm vergessen. rofl Eigentlich kann man mit den meisten Charakteren gut kämpfen wenn man weis welche Moves dort stark sind und dann noch die Ausrüstung anpassen, bei schnelle Charaktere Tempo weg dafür mehr Abwehr. Abwehritems sind besser als Stärkeitems, Tempo sollte man am besten runter schrauben. Am besten man bekommt dieses Auto-Heilung aber das gibts leider zu selten oder Baseball+Basballschnellschlag damit bist so gut wie unbesiegbar wenn das mit einem Charakter anlegen kannst. Ein sehr schwacher Charakter ist überraschenderweise Ganondorf, der hat zwar durchaus Power, den seine Moves brauchen aber viel zu lange, damit kannst nur verlieren, du musst mit dem die schwere Konterattacke beherrschen sonst kannst ihn ganz vergessen.
    • Ich hab das spiel erst kurz angezockt, so 2-3 Stunden und obwohl es wie beim alten Teil keien "Abenteuer Modus" mehr gibt finde ich es trotzdem klasse weil es auch unzählige neue Modis gibt.Der alte Teil für die WII gefiel mir früher sehr.Und Heute mit den neuen Teil muss ich mich erst mal wieder einspielen, aber das Game hat definitiv Suchtpotential wenn man den dreh erst einmal drausen hat.PS:Wie mache ich eine Mächtige Brawl Attacke wenn man den es so nennt LOL?

    • Die Brawl Attacke brauchst doch nur den Stick kurz in eine Richtung halten, so dass der Charakter blinkt, da gibts für Richtung einen Move. Allerdings Online setze ich darauf nicht, nur wenn man gegen den Computer spielt.
    • Kann man Smash auch ganz Klassisch wie ein Tekken zocken wo einfach nur die Energie Leiste runter geht ohne das man den anderen aus dem Ring befördern muss?Kann man das einstellen?Mir fehlt bei dem Spiel der tiefgang eines Tekkens :-)

    • Schade mehr Tiefgang hätte dem Game nicht geschadet :-)

    • Ich dachte es würden neue Kämpfer dazukommen als das update kam, schade irgendwie aber die Stages sind auch ganz nice.

    • Es kommen demnächst noch midnestens 3 neue Kämpfer.

    • Will mich da Nintendo geil machen auf das neue Final Fantasy 7 Remake?


    • Wär ein hammergeiler Charakter und Stage/Sound. :) Nintendo dürfte noch Rechte an Final Fantasy haben, kam ja ursprünglich von NES und SquareEnix hat zudem am Sound von Smash Bros gearbeitet, da könnte auch noch mehr kommen von SE.

      Wie vielen Meilensteine hast denn noch? Ich hab etwa noch 15 offen, hab noich alle 5 Hämmer die ich awohl einsetzen werden. Brutalo smash ist z.B. zu schwer, auch 9.0 im klassischen Modus ohne Items hab ich noch nicht geschafft. Den Missionsmodus hab ich komplett abgeschlossen auch auf schwer für einen Meilenstein uhnd klasssichen Modus auf Stufe 7 hab ich auch mit alle Cha durch, sowie paar Cha auf Stufe 8 für den Meilenstein.

      Clouds letzte Auftritte bei Nintendo:

      Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
      Kingdom Hearts Re:coded (DS)
      Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
      Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call (3DS)
      Final Fantasy Explorers (3DS)
    • Meilensteine habe ich erst Angefangen, bin noch nicht so weit :-)Weiß auch nicht ich bin bis jetzt noch nicht richtig zum Zocken gekommen.Aber spätestens wenn Cloude Strife als DLC raus ist werde ich anfangen es zu SUCHTEN wie man so schön sagt^^

    • Bis auf die Brutal-Gegnersmash Käpfe hab ich bald alle, die anderen hauch ich mit einen meiner 5 Hämmer drauf, dass sit mir zu schwer. ;)
    • Weiß schon einer bescheid wann nun endlich Cloud Strife in das Super Smash Brawl Universum einziehen wird?

      PS:Habe mich gerade im Internet erkundigt der Termin steht noch nicht fest, aber wenn ich mir die anderen DLC Kämpfer so ansehe was die Kosten dan muss man um die 5-6 Euro hinblättern für Cloud Strife inkl Stage.
      Das ist heftig für einen spielbaren Charackterr und ne Stage.
      Aber egal meine WII U ausgaben bis jetzt halten sich in grenzen.Bis jetzt habe ich 15 Euro ausgegeben(MK8 DLCs)
      Die WII U inkl 10 Spielen habe ich ja getauscht gegen meine Xbox One.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Cloud Strife gibt es mit Stage um 6,99 Euro wenn ich mich nicht verguckt habe.
      Zwar ein stolzer preis, aber wie sagt man so schön "man gönnt sich ja sonst nichts" :-)
      Ich bin überhaupt kein freund von zahlungspflichtigen DLC aber bei MK8 und bei Cloud Strife mach ich ne ausnahme das muss sein.

    • Kam gestern das Update, meine Neffen wollten abends zochen und dann stand da 30 Minuten warten (ohen Update kein Spiel möglich). ^^ Dann war ich auch gefickt, weil ich mit denen Lego Jurassic World spielen dufte, dass sie nicht allen packen.
    • Cloud 'Strife update oder normales Spiel Update?