Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby

    • Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby



      Originaltitel: Honey, I Blew Up the Kid
      Produktionsland: USA
      Produktion: Stuart Gordon, Dawn Steel, Edward S. Feldman, Albert Band
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Randal Kleiser
      Drehbuch: Thom Eberhardt, Peter Elbling, Garry Goodrow
      Kamera: John Hora
      Schnitt: Harry Hitner, Michael A. Stevenson
      Spezialeffekte: Buena Vista Visual Effects, Perpetual Motion Pictures, The Chandler Group
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Bruce Broughton
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Rick Moranis, Marcia Strassman, Robert Oliveri, Daniel Shalikar, Joshua Shalikar, Lloyd Bridges, John Shea, Keri Russell, Ron Canada, Amy O'Neill, Michael Milhoan, Gregory Sierra


      Inhalt:

      Der chaotische Erfinder Wayne Szalinski hat einfach kein Glück mit seinen Entdeckungen. Nachdem er vor drei Jahren feststellen muß: "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", bewirkt seine neue Erfindung genau das Gegenteil: Just in dem Moment, als er die Laserkanone zum Vergrößern von Materie zum ersten Mal ausprobiert, bekommt sein 2jähriger Sohn Adam versehentlich die volle Ladung ab. Nun wächst er, wann immer er mit Elektrizität in Berührung kommt. Die Zeit läuft. Klein-Adam, mittlerweile 35 Meter groß, bewegt sich direkt auf die Lichtermetropole Las Vegas zu...


      Trailer:



      Kritik:

      Ich weis gar nicht warum solche Kracher von Kritiker runter gebuttert werden. Dazu nur ein Filmzitat: „Die Welt brauch Menschen die anders sind, Dinge anders sehen als andere.“

      Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby macht riesen Spaß und steht dem Erstling Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft in kaum was nach, die Fortsetzung ist sogar witziger, wirkt aber vom Dialog her etwas kitschiger und noch kindergerechter, wobei der Film so abgedreht ist, dass man hier nicht für ein Film nur für Kinder reden kann, er dient als gute Komödie jedem Alters mit erstklassiger Tricktechnik versehen. Zum schreien komisch, wenn der Riesenbunny mit dem Helikopter angeflogen kommt. Zudem ist der Film auch klar an Godzilla angelehnt und hat jede Menge Schleichwerbung an Board, allein die übergroßen Adidas Schuhe des Kindes sind ein Brüller.

      „Funkel, Funkel, kleiner Stern…“ lol

      [film]8[/film]

    • So dann schreibe ich auch mal was dazu. Worum es geht? Das sagt ja bereits schon der Titel. Wo soll ich anfangen, also die Story ist ja quasi ein Pendant zum Vorgänger, nur das diesmal nicht die Kinder geschrumpft werden, sondern dass das Baby vergrößert wird. Auch wenn das Baby wirklich süß ist und seine Sache gut macht, so muss ich leider sagen das mir diese Fortsetzung nicht so gut gefallen hat. Er ist nicht schlecht, aber mir sagt das Original eindeutig mehr zu. Daher fasse ich mich diesmal etwas kürzer als sonst und komme direkt zum Fazit: Eine Fortsetzung die ganz nett ist, aber (mich) nicht überzeugen kann. Trotzdem gibt es für den gut gemeinten Versuch von mir:

      [film]5[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Sorry ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen... Kann nicht an die Abenteuerlaune und den Humor von Teil 1 und 2 anknüpfen leider. Wo bei zu erwähnen sei das Rick Moranis einfach hätte mehr aus sich machen können Filmkarriere mäßig gesehen.
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Original von Ripperxxl:

      Sorry ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen... Kann nicht an die Abenteuerlaune und den Humor von Teil 1 und 2 anknüpfen leider. Wo bei zu erwähnen sei das Rick Moranis einfach hätte mehr aus sich machen können Filmkarriere mäßig gesehen.


      Du meinst wohl den Humor aus Teil 1 & Teil 3. Das hier ist nähmlich Teil 2. ^^
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • oder so rum^^
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Teil 2 war mir an einigen Stellen zu hektisch. Teil 1 lies sich genügend Zeit. Dass die Tochter nur einen kurzen Auftritt hat, finde ich auch dämlich.

      [film]7[/film]