L'Immoralita

    • L'Immoralita




      Alternativer Titel: L'Immoralita
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Benedetto Conversi
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Massimo Piri
      Sprache: italienisch mit englischen UTs
      Drehbuch: Morando Morandini Jr., Massimo Pirri, Federico Tofi
      Kamera: Riccardo Pallottini
      Schnitt: Cleofe Conversi
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Lisa Gastoni, Howard Ross, Karin Trentephol, Andrea Franchetti, Wolfango Soldati


      Inhalt:

      Federico is a child-killer running from the law. Wounded, he is taken in by a 12 year old girl named Simona. Their strange love affair is interrupted by Simona's depressed, oversexed mother Vera, who concocts a plan with Federico to kill her wheelchair-bound, reclusive husband. Simona does not take kindly to this new relationship between Federico and Vera.



      Meine Güte... was hab ich da gesehen?!?
      Federico findet nach seiner Tat den Weg zu einem abgelegenen Haus und trifft auf das 12jährige Mädchen und bittet um Hilfe. Das Mädchen schöpft erst keinen Verdacht und findet allmählich Vertrauen zu ihm. Doch als die sexbesessene Mutter den Kontakt herausfindet, ändert sich die ganze Situation. Auch die ersten sexuellen Erfahrungen des Mädchens ist entscheidend für den Verlauf des Films!



      Der Zuschauer gerät hier in einem unbeschreiblichen Bann und fragt sich wie diese Tragödie wohl enden wird. Wird ihre Mutter es schaffen, ihren Ehemann, der im Rollstuhl sitzt und schwer krank ist, loszuwerden? Wird die Polizei Federico finden und ihm hinter Gitter bringen? Wie wird das Desaster für die Mutter überhaupt enden?

      Massimo Piri, der hier auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, hat mit diesem Werk ganze Arbeit geleistet.
      Hier wird gnadenlos einen Spannungsbogen aufgebaut, der den Zuschauer bis zum Ende in einer Spannung hält. Kaum kann man den Blick von den gezeigten Bildern lösen, die m.E. auch ziemlich ins Kontroverse gehen.
      Einige Handlungsstränge scheinen echt lang zu sein, aber diese gehören absolut hinein, um überaupt die Charaktere der Protagonisten beleuchten zu können. Hier zeigt sich Liebe, Verbundenheit, Hass, Ablehnung und sexuelle Beziehungen in
      drastischen Bildern. Besonders das Ende ist derart verblüffend, das es dem Zuschauer den Atem verschlägt!
      Mich hat der Film unglaublich fasziniert.

      Bedauerlich ist bei dieser Filmperle, dass er es - meines Wissens nach - noch nicht den Weg ins DE-Sprachraum gefunden hat!

      Dieses Meisterwerk bekommt von mir die volle Punktzahl: [film]10[/film] !!




      Trailer:

    • Der Film klingt sogar recht interessant, muss ich mir mal merken!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mich würde er auch interessieren, aber leider finde ich keine Informationen über die aktuell erhältliche Kauffassung, denn die hat nur 105 Minuten angegeben und könnte somit gekürzt sein, aber die üblichen Info Adressen haben den Film alle nicht mal gelistet ... :221:

      Weiß vielleicht Jemand, ob die Fassung mit dem weißen Cover von 2013 gekürzt ist? Und geht er in der Fassung mit dem schwarzen Cover wirklich ganze 109 Minuten oder ist da noch Werbung vorher oder danach?

      Immer dieses Geschiss mit den Laufzeiten! lolp
    • bei mir geht er 109 mins, aber ich kann dir nicht sagen, ob der Abspann in der LZ mit einbezogen wurde. Ich hatte ihn mal aus den Staaten geordert. Ist aber schon ne Weile her.
    • In den USA steht die 105 Minuten Fassung von 2013 als unrated, zumindest bei Amazon, aber nur bei den Suchergebnissen, wenn man auf das Angebot klickt, steht bei rated wieder "not rated". Die Fassung, von welcher das Cover hier im Thread ist, ist überall nicht mehr erhältlich. Ist der so böse der Film? lolp
    • Original von Kontro Vers:

      In den USA steht die 105 Minuten Fassung von 2013 als unrated, zumindest bei Amazon, aber nur bei den Suchergebnissen, wenn man auf das Angebot klickt, steht bei rated wieder "not rated". Die Fassung, von welcher das Cover hier im Thread ist, ist überall nicht mehr erhältlich. Ist der so böse der Film? lolp


      Böse? Eher fordert der Film eine ganze Aufmerksamkeit!
      Von 105 mins weis ich nix. Dazu kann ich nix sagen... Wie gesagt, meiner geht 109 mins.
      Vieles spielt sich hier im Kopf ab und der Zuschauer fragt sich immer wieder wie diese Tragödie zu Ende geht.
      Man muss sich auf dieses Werk aber total einlassen...
      Ein gewisser Spannungsbogen hält einem hier dann ganz schön auf Trab.

      P.S. kann aber auch gut sein das die, die ich hab OOP ist???
    • OK, ich danke Dir für die Infos! Den werde ich mir mal angucken müssen, denn was man so liest über den, soll der ja durchaus nicht ohne sein ... vielleicht endlich mal wieder was für meine kontroverse Sammlung? lolp
    • Ich habe aber den guten Eindruck das der Film (mit dem weißen Cover) um 4 mins gekürzt ist!
      Achte dann bitte auf die LZ von 109 mins! Nicht dass du dir diese Cut-Fassung kaufst. Wäre echt schade^^
    • Ja, das kann gut sein, dass die geschnitten ist! Bei sowas bin ich pingelig, geschnitten ist immer zum :11:

      Aber ist bei dem nicht so einfach, weil der kaum irgendwo gelistet ist ...
    • Schätze, dann wird er OOP sein... lol
      Ich weis es aber nicht genau. Villt. grabst du mal in US-Shops ??
    • In Italien selbst, scheint man noch die alte Fassung zu kriegen ... lolp
    • Na dann los! Achte aber auf englische UTs.

      Ich drück dir die Daumen :3:
    • EDIT:

      Also nach langer Recherche und ein paar Emails, konnte mir doch nun tatsächlich sogar ein Händler sagen, wie das nun so ist mit dieser neuen Version! Ab jetzt schimpf ich nicht mehr auf Händler, zumindest nicht im Allgemeinen! :6:

      Die neue 105 Minuten Version soll tatsächlich uncut sein, denn das hängt mal wieder mit der PAL / FPS Sache zusammen, daran hab ich null gedacht, weil man den ja ganz normal in Deutschland ordern kann ... :0:

      Das natürlich ohne Gewähr, aber das hat mir ein Händler gesagt, der die alte 109 Minuten Version anbietet, also wenn er mich nur verarschen hätte wollen, hätte er ja eher gesagt, die 105 Minuten verson ist geschnitten, das hat aber eben nicht! lolp

      EDIT:2

      Und nun konnte ich ihn tatsächlich auch endlich mal sehen.

      Solche Filme gab es wohl wirklich nur in den 70ern, denn das würde sich heute so wohl keiner mehr trauen. Eine durchaus harte Story, die auch ziemlich direkt präsentiert wird. Mit dem Ende hätte ich so zudem überhaupt nicht gerechnet. Puh ja und die Sache im Bad mit der Kleinen ist schon durchaus grenzwertig, was wohl auch der Grund sein wird, warum sich dem kein deutsches Label endlich mal annimmt? Warum eigentlich nicht, die Grenze wird ja letztenlich nicht sooo krass sichtlich überschritten, sondern grad noch so eingehalten, oder!?

      An manchen Stellen wirkt es ein bisschen künstlich und ich wunderte mich irgendwie schon etwas, warum die Hauptdarstellerinnen so überhaupt gar keine Angst vor ihm hatten, nicht mal ein bisschen? Aber sonst ein durchaus sehenswerter und spannender Film!

      Für moderne Arthouse Gucker ist er allerdings absolut ungeeignet, dafür hat man sich hier etwas zu viel getraut! Sorry, ich kann nicht anders und muss das bei solchen Filmen immer vergleichen ... :0:

      [film]8[/film]