Armee der Finsternis

• Als seichte Mainstreamtaugliche Horrorkomödie durchaus ansehbar als Teil der Evil Dead Saga aber unter aller Kanone.Irgendwie passt der total nicht zur Reihe da es kaum harte blutige Effekte gibt,der Humor irgendwie platt und albern auf mich wirkt und auch sonst in keinem Moment die Atmosphäre der Vorgänger erreicht wird.Mich hat der Film zur damaligen da ich mit falschen Ewartungen ins Kino ging masslos enttäuscht.Aus heutiger Sicht betrachtet find ich ihn wenn ich den Vergleich mit Teil 1 und 2 aussen vor lasse recht unterhaltsam.
    • Original von sid.vicious
      Das die deutsche Tonspur fehlt, mag für das Verstehen der Dialoge absolut nicht ausschlaggebend sein, das ist kein Problem. Fakt ist aber auch, das die deutsche Synchro richtig gut ist.

Wichtiger ist mir aber immer, dass der O-Ton drauf ist. Da kann die Synchro noch so gut sein^^
    • Ich fand den Film grandios! Der Anfang war einfach irre komische. Spannugn war trotz der Albernheiten teilweise richtig gut. Der Protagonist hat durch seine arogante, übertriebene Art perfekt in der Film gepasst. Effekte sahen sehr gut aus auch wenn manchmal die Technik einzelner Passagen sehr eindeutig waren: In der Szene mit den kleinen Ashs wurde der Große Ash aus einer Leinwand gezeigt, während der richtige davor stand und aufgenommen wurde^^
      Am Ende hat leider das ganze etwas abgenommen, wodurch ich auf die endgültige Wertung von:
      [film]9[/film]
      komme.
    • Über die Machart mit den kleinen Ashs habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber interessant ist es trotzdem!

"The London Brigdge is falling down..." lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Auf den Film freu ich mich schon. hab ihn mir auf Filmundo bestellt. Sollte die tage eintreffen. Ne frage: Die Red Edition von dem Film ist uncut, oder?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Die Red Edition ist Uncut soll aber qualitativ nicht gerade gut sein.Vielleicht kann aber jemand der sie besitzt nähere Angaben dazu machen.
    • Die Red ist definitiv Uncut, die Bildqualität ist durchwachsen da ja noch gegenüber der FSK 16 fassung Szenen hinzugefügt wurden. Es gibt aber auch ne Red Edition Reloaded ob die jetzt besser ist weiß ich leider auch nicht , hab nur die alte Red Fassung.
      Zensur Ist Für´n A......!!

Meine Filmsammlung

Meine Musiksammlung

• Also ich hab hier auch die Red-Edition. Bildqualität ist ca so wie bei den ersten beiden Tanz der Teufel Teile, also nicht so genial, sondern so 80er/90er Style. Der größte "Nachteil", also was mich leicht gestört hat, ist, dass bei der deutschen Synchro Szenen eingefügt wurden, bei denen dann englisch gesprochen wird und mit deutschem Untertitel unterlegt wurde... Trotzdem gut ansehbar!
    • Die RedEdition besitze ich auch. Es ist zwar schon etwas her, dass ich mir die angeschaut habe, aber iich meine noch so in Erinnerung zu haben, dass das Bild ganz okay war. Natürlich keine HD-Quali aber in Ordnung. Dass zwischendurch Szenen im Original mit Untertiteln zu sehen waren hat mich persönlich jetzt nicht sonderlich gestört...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • hab mir gerade die Red Edition für ein paar ganz wenige € ersteigert ^^
    • Ja gut die Qualität werd ich einfach mal schauen, solange der Film uncut ist! DAnke für die Auskunft.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wer im Jahre 2011 noch immer 10 Jahre alte DVD's mit 20 Jahre alten Mastern draufkauft (sämtliche Red Editionen halt), dem ist echt nicht mehr zu helfen (egal, für welches Geld!)
      Armee der Finsternis schaut man wenn schon mit der MGM DVD oder am besten in HD. Sowas hat dieser stilistische Superfilm verdient.
    • Original von Slayer
      Die Red ist definitiv Uncut, die Bildqualität ist durchwachsen da ja noch gegenüber der FSK 16 fassung Szenen hinzugefügt wurden. Es gibt aber auch ne Red Edition Reloaded ob die jetzt besser ist weiß ich leider auch nicht , hab nur die alte Red Fassung.

Soll wohl nur die alte RE sein, wie schon oben geschrieben, die Optimum DVD ist um einiges besser als die grässliche RE, die dem Film einfach nur unrecht tut, wie Fun schon schrieb!
    • Komme gerade vom Flohmarkt - bei nem Großhändler die Red Edition Reloaded gekauft (7,99 Euro). Ich bin eh nicht anspruchsvoll, was Bildqualität angeht, die kleine Hartbox sieht cool aus, Preis OK und ich hatte bis dato nur die alte Screenpower-VHS.... Da muss mir die Industrie nicht alle 10 Jahre mit nem neuen Format vor der Nase rumwedeln mit noch besserem Bild, noch besserem Ton etc. und Herr und Frau Honk rennen dann zum Saturn um den Ramsch zu kaufen. DEN Leuten ist nicht zu helfen, meiner Meinung nach. Bei mir hat der Film (oder das Spiel) Priorität und nicht HD-HQ-Blu-Ray-Steelbook-Limited-Collectors-BlahBlah. Ein Kack-Film wird durch HD auch nich besser - oder? Ich hab noch dasl alte Evil Dead-Tape aus den 80ern (mit der grottigen Bildqualität) und so hab ich früher die meisten Filme gesehen. Nebenbei auf dem Commodore 64 auf nem S/W-Fernseher pixelige Spiele gezockt - hat immer Spaß gemacht. Aber das weiß heute kaum noch jemand zu würdigen - zumindest diejenigen nicht, die sich ihre Play Station 17 schon mal in Hongkong vorbestellen damit sie 3 Wochen eher da ist als der Liefertermin in D. Oder sich Nachts um 12 vor den ProMarkt stellen, weil ein neues Add-On von world of Warcraft rauskommt. Fällt mir nix mehr zu ein..... gehört ma kräftig der Hintern versohlt, solchen Leuten..... :11: lolp :0:
    • Die Bildqualität ist mit auch wurst, da reicht mir die Red Edition. Bei mir geht es nur um die Optik in der Sammlung, da gefallen mir die Boxen mehr, also die neuen Reds sehen optisch besser aus. lolp

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Original von Dr.Doom
      Die Bildqualität ist mit auch wurst, da reicht mir die Red Edition. Bei mir geht es nur um die Optik in der Sammlung, da gefallen mir die Boxen mehr, also die neuen Reds sehen optisch besser aus. lolp

Richtig. Und für den Preis absolut OK. Ich zahl keine 20 oder 30 Euro für ne ´84er oder XT-Hartbox - Optik der Hülle in Ehren, aber...... :20:
    • Ich bin mit der Red Edition ganz zufrieden. Auf Sammelboxen (vor allem so Booklets ... na die großen Plastikdinger halt) steh ich weniger, wenn dann mal Steelbox. Müssen nur ins Regal reinpassen von der Höhe :D
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • So hier mal der Bildvergleich:

caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=40

Das man sich mal ein Bild machen kann. Ich kann natürlich Leute verstehen, denen die Bildqualität egal ist. Aber mal ganz ehrlich wenn man alles super erkennen kann, machts doch auch mehr Spaß den Film zu schauen :)
    • Original von Logge1002
      So hier mal der Bildvergleich:

caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=40

Das man sich mal ein Bild machen kann. Ich kann natürlich Leute verstehen, denen die Bildqualität egal ist. Aber mal ganz ehrlich wenn man alles super erkennen kann, machts doch auch mehr Spaß den Film zu schauen :)
      ....natürlich ist es schöner eine tolle Bildquali zu haben, am besten noch auf 120cm Fernseher, Dolby Surround etc, aber irgendwann ist doch schluss. Ich hole mir doch keinen Film 3 mal nur weil der wieder remasterd oder ähnliches ist, nöööööö!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Das stimmt Tommy, aber wenn man den Film noch nicht besitzt, warum sollte man sich dann nicht gleich ne vernünftige Fassung kaufen^^
    • Das ist ja dann okay, kommt halt immer auf den Preis an.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Bin mit meiner MGM-DVD absolut zufrieden auch wenn sie nur die Kinofassung beinhaltet.Bild und Ton sind hervoragend und so teuer sollte sie auch nicht sein.Davon mal abgesehen das mir der Film eh nicht besonders gefällt. :0:
    • Original von Logge1002
      Das stimmt Tommy, aber wenn man den Film noch nicht besitzt, warum sollte man sich dann nicht gleich ne vernünftige Fassung kaufen^^

Weil die Meist ein Vielfaches mehr kostet. Apothekenpreise wie bei XT oder 84er bin ich persönlich nicht bereit zu bezahlen. Mal nebenbei: Du willst doch nicht behaupten, das man bei der Red Edition nichts erkennen kann? Sicher ist der direkte Vergleich der Bilder nebeneinander eindeutig, aber mir nicht einen Mehrpreis von 20 oder mehr Euro wert.
      In ein paar Jahren ist Blue Ray wieder out und noch bessere Bildqualität am Start - während die neu gedrehten Filme von der Handlung und Machart immer mieser werden. Trotzdem kauft den Mist wieder jeder Trottel... :prop: :0:
    • Original von Richard Lawson
      Original von Logge1002
      Das stimmt Tommy, aber wenn man den Film noch nicht besitzt, warum sollte man sich dann nicht gleich ne vernünftige Fassung kaufen^^

Weil die Meist ein Vielfaches mehr kostet. Apothekenpreise wie bei XT oder 84er bin ich persönlich nicht bereit zu bezahlen. Mal nebenbei: Du willst doch nicht behaupten, das man bei der Red Edition nichts erkennen kann? Sicher ist der direkte Vergleich der Bilder nebeneinander eindeutig, aber mir nicht einen Mehrpreis von 20 oder mehr Euro wert.
      In ein paar Jahren ist Blue Ray wieder out und noch bessere Bildqualität am Start - während die neu gedrehten Filme von der Handlung und Machart immer mieser werden. Trotzdem kauft den Mist wieder jeder Trottel... :prop: :0:

Naja also Apothekenpreise würde ich das nicht nennen, 20,-€ für ne vernünftige DVD muss man heute bereit sein zu zahlen. Will nicht behaupten, dass die Red extrem schlecht ist, aber im Vgl. zu den anderen, ist es einfach unwürdig für diesen Film. Also meine Optimum DVD hat beispielsweise 7,-€ inkl. Versand (bei Ebay) gekostet. Das nenne ich fair und vorallem in genialer Qualität. Man muss ja nicht immer Hartboxen kaufen. Eine Frechheit finde ich das Repack der Red in der 84 Box, das ist wirklich ne Frechheit.
    • @Logge Typisch 84 halt.Ist und bleibt ne Abzockfirma die von Deppen lebt die auf limitierte Hartboxen stehen.
    • 20 Euro für ne "vernünftige" DVD ist mir persönlich definitiv zu viel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss mittlerweile auch nicht mehr jeden Italo-80er-Jahre-Schmarrn haben (den meisten hab ich eh lolp ) . Wie schon erwähnt, als ehemaliger VHS-Anhänger bin ich Durchschnittsbild gewöhnt und die Verpackung ist mir eh schnurz. Da ich kein Geld "kacken" kann und auch nicht so viel für DVDs abzweigen möchte, sind in letzter Zeit eh wenige hier eingetroffen - egal. Ich hab eh viel zu viele Filme - seeehr viele davon auf DVD-R oder VCD - die sind dann ganz ohne Cover. Erstmal nen Film "Haben", dann ewig später kaufen (wenn er gut ist) und wenig Geld bezahlen. Funktioniert oft... :3:

P.S. Wer Geld über hat, kann sich ja hiermit befassen:

cgi.ebay.de/Armee-Finsternis-O…tikel&hash=item2eb49e8549
    • lol lol

..und macht eBay Werbung ^^

Ist ja ein richtiges Schnäppchen lolp
    • für mich auf dem selben Level wie Teil 2!

Einfach lustig, sinnfrei und genial!

Finde auch die beiden Enden einfach cool!
      Wobei mir das alternative Ende etwas besser gefällt. Das passt gut zum tollpatschigen Ash.

hmmm wobei das "normale" Ende passt ja auch ganz gut, weil er ja wieder den Zauberspruch vermasselt hat und so passt das halt gut zum FIlm

schwere Entscheidung!

Beide Enden sind gut lolp

[film]9[/film]
    • Klaatuu... Verataa ...N..*hust, hust, hust*

lol

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Elantra
      für mich auf dem selben Level wie Teil 2!

Einfach lustig, sinnfrei und genial!

Finde auch die beiden Enden einfach cool!
      Wobei mir das alternative Ende etwas besser gefällt. Das passt gut zum tollpatschigen Ash.

hmmm wobei das "normale" Ende passt ja auch ganz gut, weil er ja wieder den Zauberspruch vermasselt hat und so passt das halt gut zum FIlm

schwere Entscheidung!

Beide Enden sind gut lolp

[film]9[/film]

Ich mag das S-Mart Ende iwie mehr ;) Leider ist bei der Optimum Scheibe das apokalyptische Ende automatisch drin und das S-Mart Ende als Bonus dabei. Naja man kann nicht alles haben. Ich liebe den Film einfach^^
    • Original von Logge1002
      Für mich der Höhepunkt der Evil Dead Trilogy, sehr gut da hier eher der Slapstick im Vordergrund steht. Kann ich einfach nicht oft genug sehen!!

[film]10[/film] Punkten :0:

Oha, im letzten Jahr noch 10, was ist passiert lol
    • die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:
    • Original von Elantra
      die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:

Hahahaha geil ;) Nee ich liebe den Film immer noch, 10 bleibt bei mir 10! Keine Angst Mabuse :0:
    • Original von Elantra
      die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:

Ok, tagsüber wird einiges klarer lol lol lol
    • Wird bei Zeiten von Koch Media in einer Special Edition erscheinen, genaue Details noch unbekannt aber angekündigt!

Am Besten wären natürlich beide Längsten Fassungen mit Kinoende bzw. Alternativem Schlußpart, und dem Bonus der Collector's Choice :3:
    • Original von Dr.Mabuse
      Wird bei Zeiten von Koch Media in einer Special Edition erscheinen, genaue Details noch unbekannt aber angekündigt!

Am Besten wären natürlich beide Längsten Fassungen mit Kinoende bzw. Alternativem Schlußpart, und dem Bonus der Collector's Choice :3:

Wünschenswert wäre es wenn auf der einen DVD die Kinofassung enthalten ist (inkl. wahlweisem alternativem Ende integriert, sodass man sich immer entscheiden kann), auf der anderen DVD dann den DC inkl. selber Option. Dann würde ich den sofort kaufen!! Bin sehr gespannt. Ansonsten bleib ich bei meiner Optimum DVD lol
    • Wär zu wünschen, Koch Media sind ja nicht grade für hingeschluderte VÖ bekannt und wissen um den Fankult des Streifens. Vermute wir werden unter Garantie ne groovy VÖ abkriegen :6:
    • Mit "klaatu barada nikto (bzw. räusper räusper)" wird in AoD der Film "The Day The Earth Stood Still" gewürdigt. Allein dieser Fakt macht ihn für mich immer wieder sehenswert und zu einer Perle der Horrorkomödien. Frevel wer aber versucht sie mit ED1/2 in Verbindung zu bringen. Zwar ist AoD inhaltlich eine gute Fortsetzung, jedoch liegen direkt kulturelle Welten zwischen diesen Titeln.

[film]8[/film]
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .