Armee der Finsternis

    • Auf den Film freu ich mich schon. hab ihn mir auf Filmundo bestellt. Sollte die tage eintreffen. Ne frage: Die Red Edition von dem Film ist uncut, oder?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Die Red Edition ist Uncut soll aber qualitativ nicht gerade gut sein.Vielleicht kann aber jemand der sie besitzt nähere Angaben dazu machen.
    • Die Red ist definitiv Uncut, die Bildqualität ist durchwachsen da ja noch gegenüber der FSK 16 fassung Szenen hinzugefügt wurden. Es gibt aber auch ne Red Edition Reloaded ob die jetzt besser ist weiß ich leider auch nicht , hab nur die alte Red Fassung.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also ich hab hier auch die Red-Edition. Bildqualität ist ca so wie bei den ersten beiden Tanz der Teufel Teile, also nicht so genial, sondern so 80er/90er Style. Der größte "Nachteil", also was mich leicht gestört hat, ist, dass bei der deutschen Synchro Szenen eingefügt wurden, bei denen dann englisch gesprochen wird und mit deutschem Untertitel unterlegt wurde... Trotzdem gut ansehbar!
    • Die RedEdition besitze ich auch. Es ist zwar schon etwas her, dass ich mir die angeschaut habe, aber iich meine noch so in Erinnerung zu haben, dass das Bild ganz okay war. Natürlich keine HD-Quali aber in Ordnung. Dass zwischendurch Szenen im Original mit Untertiteln zu sehen waren hat mich persönlich jetzt nicht sonderlich gestört...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • hab mir gerade die Red Edition für ein paar ganz wenige € ersteigert ^^
    • Ja gut die Qualität werd ich einfach mal schauen, solange der Film uncut ist! DAnke für die Auskunft.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wer im Jahre 2011 noch immer 10 Jahre alte DVD's mit 20 Jahre alten Mastern draufkauft (sämtliche Red Editionen halt), dem ist echt nicht mehr zu helfen (egal, für welches Geld!)
      Armee der Finsternis schaut man wenn schon mit der MGM DVD oder am besten in HD. Sowas hat dieser stilistische Superfilm verdient.
    • Original von Slayer
      Die Red ist definitiv Uncut, die Bildqualität ist durchwachsen da ja noch gegenüber der FSK 16 fassung Szenen hinzugefügt wurden. Es gibt aber auch ne Red Edition Reloaded ob die jetzt besser ist weiß ich leider auch nicht , hab nur die alte Red Fassung.


      Soll wohl nur die alte RE sein, wie schon oben geschrieben, die Optimum DVD ist um einiges besser als die grässliche RE, die dem Film einfach nur unrecht tut, wie Fun schon schrieb!
    • Komme gerade vom Flohmarkt - bei nem Großhändler die Red Edition Reloaded gekauft (7,99 Euro). Ich bin eh nicht anspruchsvoll, was Bildqualität angeht, die kleine Hartbox sieht cool aus, Preis OK und ich hatte bis dato nur die alte Screenpower-VHS.... Da muss mir die Industrie nicht alle 10 Jahre mit nem neuen Format vor der Nase rumwedeln mit noch besserem Bild, noch besserem Ton etc. und Herr und Frau Honk rennen dann zum Saturn um den Ramsch zu kaufen. DEN Leuten ist nicht zu helfen, meiner Meinung nach. Bei mir hat der Film (oder das Spiel) Priorität und nicht HD-HQ-Blu-Ray-Steelbook-Limited-Collectors-BlahBlah. Ein Kack-Film wird durch HD auch nich besser - oder? Ich hab noch dasl alte Evil Dead-Tape aus den 80ern (mit der grottigen Bildqualität) und so hab ich früher die meisten Filme gesehen. Nebenbei auf dem Commodore 64 auf nem S/W-Fernseher pixelige Spiele gezockt - hat immer Spaß gemacht. Aber das weiß heute kaum noch jemand zu würdigen - zumindest diejenigen nicht, die sich ihre Play Station 17 schon mal in Hongkong vorbestellen damit sie 3 Wochen eher da ist als der Liefertermin in D. Oder sich Nachts um 12 vor den ProMarkt stellen, weil ein neues Add-On von world of Warcraft rauskommt. Fällt mir nix mehr zu ein..... gehört ma kräftig der Hintern versohlt, solchen Leuten..... :11: lolp :0:
    • Die Bildqualität ist mit auch wurst, da reicht mir die Red Edition. Bei mir geht es nur um die Optik in der Sammlung, da gefallen mir die Boxen mehr, also die neuen Reds sehen optisch besser aus. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Die Bildqualität ist mit auch wurst, da reicht mir die Red Edition. Bei mir geht es nur um die Optik in der Sammlung, da gefallen mir die Boxen mehr, also die neuen Reds sehen optisch besser aus. lolp


      Richtig. Und für den Preis absolut OK. Ich zahl keine 20 oder 30 Euro für ne ´84er oder XT-Hartbox - Optik der Hülle in Ehren, aber...... :20:
    • Ich bin mit der Red Edition ganz zufrieden. Auf Sammelboxen (vor allem so Booklets ... na die großen Plastikdinger halt) steh ich weniger, wenn dann mal Steelbox. Müssen nur ins Regal reinpassen von der Höhe rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • So hier mal der Bildvergleich:

      caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=40

      Das man sich mal ein Bild machen kann. Ich kann natürlich Leute verstehen, denen die Bildqualität egal ist. Aber mal ganz ehrlich wenn man alles super erkennen kann, machts doch auch mehr Spaß den Film zu schauen :)
    • Bin mit meiner MGM-DVD absolut zufrieden auch wenn sie nur die Kinofassung beinhaltet.Bild und Ton sind hervoragend und so teuer sollte sie auch nicht sein.Davon mal abgesehen das mir der Film eh nicht besonders gefällt. :0:
    • Original von Logge1002
      Das stimmt Tommy, aber wenn man den Film noch nicht besitzt, warum sollte man sich dann nicht gleich ne vernünftige Fassung kaufen^^


      Weil die Meist ein Vielfaches mehr kostet. Apothekenpreise wie bei XT oder 84er bin ich persönlich nicht bereit zu bezahlen. Mal nebenbei: Du willst doch nicht behaupten, das man bei der Red Edition nichts erkennen kann? Sicher ist der direkte Vergleich der Bilder nebeneinander eindeutig, aber mir nicht einen Mehrpreis von 20 oder mehr Euro wert.
      In ein paar Jahren ist Blue Ray wieder out und noch bessere Bildqualität am Start - während die neu gedrehten Filme von der Handlung und Machart immer mieser werden. Trotzdem kauft den Mist wieder jeder Trottel... :prop: :0:
    • Original von Richard Lawson
      Original von Logge1002
      Das stimmt Tommy, aber wenn man den Film noch nicht besitzt, warum sollte man sich dann nicht gleich ne vernünftige Fassung kaufen^^


      Weil die Meist ein Vielfaches mehr kostet. Apothekenpreise wie bei XT oder 84er bin ich persönlich nicht bereit zu bezahlen. Mal nebenbei: Du willst doch nicht behaupten, das man bei der Red Edition nichts erkennen kann? Sicher ist der direkte Vergleich der Bilder nebeneinander eindeutig, aber mir nicht einen Mehrpreis von 20 oder mehr Euro wert.
      In ein paar Jahren ist Blue Ray wieder out und noch bessere Bildqualität am Start - während die neu gedrehten Filme von der Handlung und Machart immer mieser werden. Trotzdem kauft den Mist wieder jeder Trottel... :prop: :0:


      Naja also Apothekenpreise würde ich das nicht nennen, 20,-€ für ne vernünftige DVD muss man heute bereit sein zu zahlen. Will nicht behaupten, dass die Red extrem schlecht ist, aber im Vgl. zu den anderen, ist es einfach unwürdig für diesen Film. Also meine Optimum DVD hat beispielsweise 7,-€ inkl. Versand (bei Ebay) gekostet. Das nenne ich fair und vorallem in genialer Qualität. Man muss ja nicht immer Hartboxen kaufen. Eine Frechheit finde ich das Repack der Red in der 84 Box, das ist wirklich ne Frechheit.
    • @Logge Typisch 84 halt.Ist und bleibt ne Abzockfirma die von Deppen lebt die auf limitierte Hartboxen stehen.
    • 20 Euro für ne "vernünftige" DVD ist mir persönlich definitiv zu viel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss mittlerweile auch nicht mehr jeden Italo-80er-Jahre-Schmarrn haben (den meisten hab ich eh lolp ) . Wie schon erwähnt, als ehemaliger VHS-Anhänger bin ich Durchschnittsbild gewöhnt und die Verpackung ist mir eh schnurz. Da ich kein Geld "kacken" kann und auch nicht so viel für DVDs abzweigen möchte, sind in letzter Zeit eh wenige hier eingetroffen - egal. Ich hab eh viel zu viele Filme - seeehr viele davon auf DVD-R oder VCD - die sind dann ganz ohne Cover. Erstmal nen Film "Haben", dann ewig später kaufen (wenn er gut ist) und wenig Geld bezahlen. Funktioniert oft... :3:


      P.S. Wer Geld über hat, kann sich ja hiermit befassen:

      cgi.ebay.de/Armee-Finsternis-O…tikel&hash=item2eb49e8549
    • lol lol

      ..und macht eBay Werbung ^^


      Ist ja ein richtiges Schnäppchen lolp
    • für mich auf dem selben Level wie Teil 2!

      Einfach lustig, sinnfrei und genial!


      Finde auch die beiden Enden einfach cool!
      Wobei mir das alternative Ende etwas besser gefällt. Das passt gut zum tollpatschigen Ash.


      hmmm wobei das "normale" Ende passt ja auch ganz gut, weil er ja wieder den Zauberspruch vermasselt hat und so passt das halt gut zum FIlm

      schwere Entscheidung!

      Beide Enden sind gut lolp



      [film]9[/film]
    • Klaatuu... Verataa ...N..*hust, hust, hust*

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Elantra
      für mich auf dem selben Level wie Teil 2!

      Einfach lustig, sinnfrei und genial!


      Finde auch die beiden Enden einfach cool!
      Wobei mir das alternative Ende etwas besser gefällt. Das passt gut zum tollpatschigen Ash.


      hmmm wobei das "normale" Ende passt ja auch ganz gut, weil er ja wieder den Zauberspruch vermasselt hat und so passt das halt gut zum FIlm

      schwere Entscheidung!

      Beide Enden sind gut lolp



      [film]9[/film]


      Ich mag das S-Mart Ende iwie mehr ;) Leider ist bei der Optimum Scheibe das apokalyptische Ende automatisch drin und das S-Mart Ende als Bonus dabei. Naja man kann nicht alles haben. Ich liebe den Film einfach^^
    • Original von Logge1002
      Für mich der Höhepunkt der Evil Dead Trilogy, sehr gut da hier eher der Slapstick im Vordergrund steht. Kann ich einfach nicht oft genug sehen!!

      [film]10[/film] Punkten :0:


      Oha, im letzten Jahr noch 10, was ist passiert lol
    • die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:
    • Original von Elantra
      die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:


      Hahahaha geil ;) Nee ich liebe den Film immer noch, 10 bleibt bei mir 10! Keine Angst Mabuse :0:
    • Original von Elantra
      die 9 Punkte sind meine, nicht die vom Logge :3:


      Ok, tagsüber wird einiges klarer lol lol lol
    • Wird bei Zeiten von Koch Media in einer Special Edition erscheinen, genaue Details noch unbekannt aber angekündigt!

      Am Besten wären natürlich beide Längsten Fassungen mit Kinoende bzw. Alternativem Schlußpart, und dem Bonus der Collector's Choice :3:
    • Original von Dr.Mabuse
      Wird bei Zeiten von Koch Media in einer Special Edition erscheinen, genaue Details noch unbekannt aber angekündigt!

      Am Besten wären natürlich beide Längsten Fassungen mit Kinoende bzw. Alternativem Schlußpart, und dem Bonus der Collector's Choice :3:


      Wünschenswert wäre es wenn auf der einen DVD die Kinofassung enthalten ist (inkl. wahlweisem alternativem Ende integriert, sodass man sich immer entscheiden kann), auf der anderen DVD dann den DC inkl. selber Option. Dann würde ich den sofort kaufen!! Bin sehr gespannt. Ansonsten bleib ich bei meiner Optimum DVD lol
    • Wär zu wünschen, Koch Media sind ja nicht grade für hingeschluderte VÖ bekannt und wissen um den Fankult des Streifens. Vermute wir werden unter Garantie ne groovy VÖ abkriegen :6:
    • Mit "klaatu barada nikto (bzw. räusper räusper)" wird in AoD der Film "The Day The Earth Stood Still" gewürdigt. Allein dieser Fakt macht ihn für mich immer wieder sehenswert und zu einer Perle der Horrorkomödien. Frevel wer aber versucht sie mit ED1/2 in Verbindung zu bringen. Zwar ist AoD inhaltlich eine gute Fortsetzung, jedoch liegen direkt kulturelle Welten zwischen diesen Titeln.

      [film]8[/film]
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Du würdest das falsche Sprichwort sagen ^^

      Es heißt "Klatu verata nectu"! Merke dir diese Worte, sonst werden UNheil und Schrecken über uns kommen!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Demnächst soll es eine "aufwendige Special Edition" des Films auf Blu Ray und DVD geben. Ich bin gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Demnächst soll es eine "aufwendige Special Edition" des Films auf Blu Ray und DVD geben. Ich bin gespannt^^


      Original von Dr.Mabuse
      Wird bei Zeiten von Koch Media in einer Special Edition erscheinen, genaue Details noch unbekannt aber angekündigt!


      Das bin ich auch :6:
    • Von Koch Media ist man ja nur gutes gewohnt. Eine optisch gelungene Blue Ray würde mich bei diesem Film echt freuen.
    • Habe ihn jetzt seid langem mal wieder gesehen !! "red edition 102min" und er ist schon sehr klasse gemacht dennoch hätte ich mir eher einen direkten dritten teil gewünscht. dennoch [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Um es gleich vorweg zu sagen, diese Kritik bezieht sich auf die Langfassung des Filmes!

      Bei Armee der Finsternis handelt es sich um den dritten Teil, der sagenhaften Tanz der Teufel-Reihe. Ich denke ich muss nicht sagen, dass diese Trilogie (Bald Quadrilogie?) eine der berühmt-berüchtigsten ist, die man heraus gebracht hat. Nun zum Film aber. Die Geschichte ist im Mittelalter angesiedelt ist und eher untypisch für das Horrorgenre ist.

      Ich muss sagen, als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, sehr überrascht war. Ich habe wirklich gedacht, dass das nur ein Schrottfilm sein kann, weil ich jetzt nicht immer auf Horrorfilme stehe die eher komödial zur Sache gehen, aber hier wurde mal wieder bewiesen, dass es doch Film gibt, die auch mich unterhalten.

      Der Film ist das reinste Trash-Spektakel, dem es an Witz und massig Humor nicht mangelt. Leider ist es so, dass es hier nicht arg viele Splatterszenen gibt, was aber auch kein Wunder sein dürfte, bei einer Freigabe ab 16. Schon irgendwie witzig, wenn man bei der Trilogie anfängt kann man nicht "Von zart bis hart" sagen, sondern es geht eher andersrum!. Denn von Teil zu Teil wurde immer mehr an Gewalt gespart, was aber den Filmen ganz sicher kein zacken aus der Krone bricht.

      Was die Darsteller hier angehen, da wird man wieder auf Ash treffen, den man schon aus den anderen Teilen kennt und ich muss sagen, er ist quasi wie für diese Filme gemacht, denke auch dass es kein andere besser geschafft hätte. Auch die anderen Darsteller haben mich positiv überzeugen können. Am besten fand ich die Szene mit den Mini-Ashs, also da sitzt man wirklich da und lacht sich nur noch schickig, aber auch die Szene in mit den drei komischer Löchern da, als As seinen Kopf rein steckt und ihn raus zieht und so ein lang gezogenes Gesicht hat, war herrlich. Da haben sich die Spezialeffektler wirklich Mühe gegeben, wobei wir schon beim nächsten Kritikpunkt angelangt wären, den Effekten.

      Die Effekte waren wahrlich alle genial, aber wie gesagt es gibt eben so gut wie gar keine Splatterszenen, aber dafür umso mehr Stop Motion-Effekte, vor allem die Szene mit der Skelettarmee war unschlagbar in Szene gesetzt worden. Da hätts mich schon interessiert, wie es wohl gewesen wäre, wenn es Ray Harryhausen nie gegeben hätte und somit vielleicht auch keine Stop Motion?? Naja, machen wir uns da mal keine Gedanken drüber!

      Auch von der Atmosphäre her kann der Film nur unkten, sie ist herrlich düster ausgefallen und passt auch zu der mittelalterlichen Atmosphäre. Was die Spannung nun angeht, da wurde auch nicht gegeizt, man kann quasi immer mit fiebern was wohl als nächstes passieren wird.

      Insgesamt ist die Armee der Finsternis ein wirklich sehenswerter Film, der in allen Belangen überzeugen kann. Wer schon an den Vorgängern gefallen fand, der sollte hier unbedingt zugreifen. Vom Bild her ist der Film jetzt auch nicht groß zu verachten, mir persönlich hats gereicht. Der Film bietet auch bezüglich seiner Lauflänge eine kurzweilige Unterhaltung die jedem Spaß machen dürfte der auf witzige Horrorfilme steht. Von mir bekommt der Film seine wohlverdienten 10 Mini-Ashs, die durchaus berechtigt sind!

      [film]10[/film]
    • Originaltitel: Army of Darkness
      Produktionsland: USA
      Produktion: Dino De Laurentiis, Rob Tapert, Bruce Campbell
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: Sam Raimi, Ivan Raimi
      Kamera: Bill Pope
      Schnitt: Sonny Baskin, Bob Murawski, Sam Raimi
      Spezialeffekte: Thomas R. Dickens, Tanya Ridenour, Tanya Ridenour, Gary Jones, Vern Hyde
      Budget: ca. 11.000.000 $
      Musik: Joseph LoDuca
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Ian Abercrombie, Richard Grove, Timothy Patrick Quill, Michael Earl Reid, Bridget Fonda, Patricia Tallman, Ted Raimi, Deke Anderson, Bruce Thomas, Sara Shearer, Shiva Gordon, Billy Bryan




      Ash wird durch einen Zeittunnel in die Vergangenheit geschleudert, dort findet er sich inmitten einer Fehde zwischen dem Fürsten Arthur und Henry dem Roten wieder. Natürlich wollen die ruhmreichen Ritter den Unbekannten einer Bestie zum Fraß vorwerfen, allerdings mundet dem Untier dieser Bissen weniger und alle anderen die Ash zu nahe kommen, können sich ebenfalls auf was gefasst machen.

      Nach dem hervorragenden „Tanz der Teufel“ folgte ein gutes Sequel und dieses ließ eine weitere Fortsetzung folgen, die allerhand zu bieten hat. Nach den zwei Hausaufenthalten ist der Sprung in die Vergangenheit eine vorzügliche Wahl und gewesen und Ash konnte somit die tapferen Schwertschwinger und Zauberer des Mittelalters an den Rande des Wahnsinns treiben.

      In der Tat ist Ash voll in seinem Element und Bruce Campbell zeigt zum dritten Mal, dass er eindeutig die richtige Besetzung für diesen Charakter ist. Nach den beiden „Evil Dead Filmen“ konnte sich Campbell bei der Armee der Finsternis noch einmal so richtig austoben und dieses praktizierte er im allerhöchsten Tempo. Aus diesem Grunde konnte „Die Armee der Finsternis“ auch nicht auf die Gefahr hinsteuern sich irgendwo im Niemandsland zu verlieren. Dazu hat der Film einfach zu viel zu bieten und macht aus der Orientierung an dem Wort Kurzweiligkeit keinen Hehl.



      Raimis munterer Genremix bietet neben dem angesprochenen Humor und der Kurzweiligkeit auch sehr gute Special Effects. Es ist angenehm sich dieses anzusehen und es wird ein sympathisches Bild von Schwertschwingenden Skeletten innerhalb dunkler Landschaften geboten.

      Die Kameraarbeit von Bill Pope („Matrix“) kann sich sehen lassen. Die Bilder kommen gut verpackt rüber und vermitteln gerade bei den dunklen Passagen einen sehr guten Eindruck. Ebenfalls erwähnenswert ist die im Ohr bleibende Musik von Daniel Robert Elfman, der später auch den Score zu „Sleepy Hollow“ komponierte.

      Fazit: „Die Armee der Finsternis“ ist eine Art überzogener Comicstrip, der unterschiedliche Genres gewaltig auf die Schippe nimmt. Witziger und kurzweiliger Klassiker der 90er Jahre.

      8/10