Suits



    • Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Jahr(e): 2011 - 2019
      Produktionsunternehmen: Universal Cable Productions, Hypnotic Films & Television
      Genre: Dramedy
      Titellied: Greenback Boogie von Ima Robot
      Produktion: Gene Klein
      Idee: Aaron Korsh
      Musik: Christopher Tyng
      Erstausstrahlung: 23. Juni 2011 (USA) auf USA Network

      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 07.01.2013 (12 Episoden, Fox)
      Staffel 2: 15.04.2013 (16 Episoden, Fox)
      Staffel 3: 05.05.2014 (16 Episoden, Fox)
      Staffel 4: 21.04.2015 (16 Episoden, Fox)
      Staffel 5: 05.04.2016 (16 Episoden, Fox)
      Staffel 6: 28.03.2017 (16 Episoden, Fox)
      Staffel 7: 07.01.2020 (16 Episoden, Universal TV)
      Staffel 8: 03.03.2020 (16 Episoden, Universal TV)
      Staffel 9: 28.04.2020 (10 Episoden, Universal TV)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 10.10.2014
      Staffel 2: 26.06.2014
      Staffel 3: 09.10.2014
      Staffel 4: 20.08.2015
      Staffel 5: 18.08.2016
      Staffel 6: 17.08.2017
      Staffel 7: 20.12.2018
      Staffel 8: 07.11.2019



      Trailer:


      Handlung:Mike Ross ist ein hochbegabter Hochschulabbrecher. Sein Kindheitstraum, Anwalt zu werden, wurde durch einen Schulverweis zerstört, den er erhielt, nachdem er dabei erwischt wurde, eine Matheprüfung an die Tochter des Dekans zu verkaufen. Hochintelligent und im Besitz eines fotografischen Gedächtnisses verdient Mike seinen Lebensunterhalt, indem er Prüfungen für andere Personen ablegt, vor allem LSATs (Law School Admission Tests).Harvey Specter ist einer von New York Citys Top-Anwälten ("Closer"), der in seiner Anwaltskanzlei zum Senior-Partner befördert wurde und aufgrund der Unternehmenspolitik dazu gezwungen ist, einen neuen Anwalt als Mitarbeiter einzustellen. Als Mike zufällig zu einem Einstellungsgespräch mit Harvey kommt, beeindruckt er ihn mit seinem schnellen Verstand, seinem enzyklopädischen juristischen Wissen und seinem aufrichtigen Wunsch, Anwalt zu werden. Harvey stellt ihn ein, obwohl Mike keinen Abschluss in Rechtswissenschaften hat. Da die Kanzlei zudem ausschließlich Absolventen der Harvard University einstellt, beschließen sie vorzugeben, dass Mike ein ehemaliger Harvard-Student sei.In der Kanzlei wird Mike von Junior-Partner Louis Litt, Harveys neidischem Rivalen, beobachtet und unter Druck gesetzt. Mike und Harvey geraten oft wegen Mikes Naivität und ethischer Skrupel sowie Harveys aggressivem und scheinbar rücksichtslosem Verhalten in Konflikt. Trotz allem überwinden beide ihre Gegensätze und bilden eine enge Partnerschaft. Mike freundet sich mit der Anwaltsgehilfin Rachel Zane an, die durch ihre Prüfungsangst davon abgehalten wird, Jura zu studieren.

      Meinung: Nachdem ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe bin ich sehr begeistert. Die Charaktere sind ansprechend, die Schauspieler toll (Sarah Rafferty!, Rick Hoffmann!) das Setting ansprechend und die Darsteller haben sogar mal einigermaßen gut sitzende Anzüge an! Ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten, neben der Staffelübergreifenden Handlung gibt es auch immer einzelne Fälle zu lösen, Charakterentwicklung ist zwar nicht sooo viel zu sehen bisher, aber da die Charaktere auch nicht allzu flach sind auch nicht nötig beziehungsweise wäre eine deutliche Entwicklung bei manchen Charakteren auch einfach unglaubwürdig. Empfehlenswert!

      [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die Werbung auf Vox hat mich bislang wesentlich weniger angesprochen wie die Meinung von Nezy, möglich das ich mir diese Reihe auch mal zu Gemüte führe.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hm, den hab ich nie gesehen, hab nur die DVDs und schau in O-Ton, was hat dich denn konkret daran gestört?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Eigentlich nichts, hat mich aber auch nicht angesprochen, kam so 08/15 rüber.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich habe mir alle Staffeln angesehen.
      Das war so die Feierabendserie für mich und meine Frau.
      Tolle Charakteren und zum Teil und guter Spannungsbogen der bis zum Staffelfinale hielt.
      Allerdings bauten die letzten beiden Staffeln etwas ab.

      Dieses Anwaltsserien Genre muss man mögen, sonst denke ich brauch man hier nicht anfangen.