Turn - Washington’s Spies

    • Turn - Washington’s Spies



      Seriendaten:

      Genre : Period drama
      Ausstrahlungsjahr(e): 2014 - 2016
      Created by: Craig Silverstein
      Berunhend auf :Washington's Spies: The Story of America's First Spy Ring (2007) von Alexander Rose
      Drehbuch: Craig Silverstein (teleplay)
      Eröffnungs Meldodie: Hush von Marco Beltrami
      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produzent: Larry Rapaport
      Episoden: 40 in 4 Staffeln
      Laufzeit: 45 Minuten
      Ausstrahelnder Sender : AMC
      Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.2015 (Amazon Prime)


      Darsteller:


      Jamie Bell als Abe Woodhull
      Seth Numrich als Benjamin Tallmadge
      Daniel Henshall als Caleb Brewster
      Heather Lind als Anna Strong
      Meegan Warner als Mary Woodhull
      Kevin R. McNally als Judge Richard Woodhull
      Burn Gorman als Major Hewlett
      Angus Macfadyen als Robert Rogers
      Samuel Roukin als John Graves Simcoe
      JJ Feild als Major John André

      Handlung:

      Die Serie „Turn“ basiert auf dem Roman „Washington's Spies: The Story of America's First Spy Ring“ von Alexander Rose und spielt im Sommer 1778.
      Das Spionagedrama erzählt die Geschichte des New Yorker Farmers Abe Woodhull (Jamie Bell), der sich mit einer Gruppe von Freunden aus seiner Kindheit verbündet, um die ungleiche Spionagegruppe „The Culper Ring“ zu gründen, die sich dem Ziel verschrieben hat, im Kampf um nationale Unabhängigkeit das Blatt zugunsten der Kolonien zu wenden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich konnte es nicht abwarten und habe auch noch mit Turn angefangen, die erste Folge war geradezu Oberklasse.
      Das ganze kühlt sich bis bei Folge 5 wo ich gerade bin etwas ab, nur wie gesagt reden wir von der Oberklasse, mich faszinierte das Thema Unabhängigkeitskrie seit Jahr und Tag, nur geht es meistens um die Schlachten.
      Hier geht es um die Hintergründe im kleinen, woher kommt das Essen, Spionage und Gegenspionage, dazu Liebe, Verrat, Hass und Gewalt, bislang macht Turn wirklich Spass. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mir dann das Staffelfinale komplett reingezogen, eine Overdosis "Turn" sozusagen.
      Das hat den Vorteil nichts zu vergessen aber den Nachteil das sich manchmal nichts so gut entwickelt wie erhofft.
      Leider schwächelt das Ende etwas, ganz klar ist die Absicht der Produzenten zu erkennen kein Ende im eigentlichen Sinne zeigen zu wollen, sondern das alles auf weitere Staffeln hinauslaufen soll.
      Erstens nervt mich das, warum kann man nicht eine Staffel so abdrehen das sie zumindest in sich abgeschlossen ist, und zweitens haben das die Zuschauer in Nordamerika auch nicht gemocht, denn Turn wurde nicht verlängert.
      Trotzdem mag ich den Stil und die Handlung weiter sehr, esin wenig mehr Drama, mehr Nebenschauplätze, und weniger Liebe wie eine unglaubwürdige Affäre gut getan, am Ende gibt es [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 ist komplett auf Amazon Instant Video anzuschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit wenigen Tagen ist die dritte Staffel von "Turn" auf Amazon abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &