Alien: Isolation

    • Alien: Isolation

      Aktuelle Video zeigen weitere Gameplay-Szenen aus dem Survival-Horror-Titel “Alien: Isolation” von Creative Assembly. Das Team von IGN zeigt in einem aktuellen Video Eindrücke aus der aktuellen Hands-On-Demo und blendet dazu die Reaktionen der Spieler ein. Auch die Jungs von Game Informer sprechen in einem aktuellen Video über ihr Hands-On-Spielerfahrung mit “Alien: Isolation”.

      Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges übermächtiges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf die unvorbereitete Amanda macht.

      “Alien: Isolation” wird voraussichtlich Ende 2014 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.





      Quelle Play 3
    • Es gibt wunderschöne "Let's Plays" auf Youtube.

      Keys Jore hat insgesa,t 32 Teile hochgeladen und es durchgespielt.




      Ich überlege immer noch, es mir zu holen.

      Pro:
      - es ist Alien
      - top Grafik
      - extrem gute Atmosphäre
      - ein hochintelligentes Alien, das sich nicht brechnen lässt (und unbesiegbar ist)
      - harte KI allgemein
      - interessante Levels
      - "Crafting"-System

      Contra:
      - 50 Euro
      - zu schwere Gegner-KI (ich befürchte, irgendwo stecken zu bleiben)
      - die Befürchtung, dass 4 BG RAM nicht ausreichen
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wird an mir vorbeigehen. Habe Lords of Fallen ins Auge gefasst.
    • Das spiel sieht hammer aus werde es mir auch noch holen wenn es billiger wird nur schade das die Protagonisten nicht Sigourney Weaver ist das hätte das spiel noch mehr pep gegeben.Schaue mir imom die Let´s Plays von Beam oder Nerdelgames an Keys Jore kenne ich auch.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Spiele "Alien: Isolation" auf der PS4. Mir gefälltes sehr gut. :6: Bin großer Fan der "Alien"-Filme und finde die Atmosphäre und Spannung davon fängt das Spiel sehr gut ein.
      Die Grafik finde ich nicht überragend, aber in Ordnung. Finde das Spiel oft recht schwer. (Gerade diese Syntheten rauben mir den letzten Nerv!)
    • Ja, gebe zu bin immer noch bei "Alien: Isolation" bei. (Brauche manchmal länger bei Spielen.) Find aber auch "Alien: Isolation" recht knackig schwer. Aber mir gefällt das Spiel nach wie vor sehr. Wie gesagt gerade wegen seiner tollen "Alien" -Spannung und Atmosphäre. :6: Das Alien sitzt einem quasi immer im Nacken. Bin gerade in einem
      Spoiler anzeigen
      Fabrikbereich wo wohl Syntheten hergeestellt werden.
    • Bin jetzt wieder ein ordentliches Stück weiter. Fand den Abschnitt cool gemacht der so ähnlich war wie
      Spoiler anzeigen
      da wo sie im 1. Film auf das Alien stießen
      . :6: Und, hab jetzt endlich den Flammenwerfer! :6:
    • Bei Creative Assembly denkt man über "Alien: Isolation 2" nach. Es gibt da im Team wohl schon Gespräche und Diskussionen daraüber.

      Hier: (Vorsicht da stehen wohl Spoiler zum Spiel.)

      gamestar.de/spiele/alien-isola…lation,48223,3081251.html
      (Quelle: gamestar.de)

      Spiele "Alien: Isolation" noch immer und würde mich über ne Fortsetzung sehr freuen. :6: Das Alien ist aber auch ein widerstandsfähiges, fieses Biest. :0:
    • Nach etlichen Stunden bin ich nun bei Level 15 anelangt und muss einfach ein Review zu diesen Spiel verfassen.
      Ich als Alien nicht seher bzw Liebhaber, konnte nie etwas mit den Filmen Anfangen werd hier total zum Alien Fan^^Die Nostromo ist 1:1 exakt wie im Film inklusieve Mutter, das Alien hochinteligent aber auch derbst Nervig mit der Zeit und wäre das Alien ansich nicht schon Grussel Horror genug kommen noch die Andruiden und Menschenfeinde auf einen zu.OK das spiel hat extrem viele frustrierende Elemente, aber wenn ich die Grafik die Detailgetreue umsetzung sehe wie von Alien 1979 dan kann man einfach nicht anders und Zähne zusammenbeißen und es immer wieder zu probieren bis man weiter kommt.Für mich ds beste Horror-Schocker Game das ich bis jetzt spielen durfte, und ohne untertreibung kein Game schaffte es bis jetzt das ich Laut vor mich herschreite als mich das Alien Tötete.Pflichttitel für alle Alien Fans und die es noch werden wollen, wie mich^^
      Positiven Seiten des Spieles-
      +Alien
      +Detail getreue FilmKulisen
      +Permanenter Angstzustand
      +tolles Sammel System
      +tolle und interesannte Lockbucheinträge der Nostromo
      +ich muss aufhören...
      Negativen Aspekte des Games-
      -extrem knackige schwirige Levels
      -manchmal ist das Alien Unfair bzw siwht dich wenn es dich gar nicht sehen dürfte
      -Alien Nervt nach Endung des 10 Levels
      -Munition für Schußwaffen eher RAR
      -Leveldesign ab und an mal komplett unübersichtlich, trotz Karte
      -Androiden halten zuviel aus und kommen meist zu zweit oder zu dritt
      [film]9[/film]

    • Hab mir das nicht gekauft, Lets Play hat mich nicht überzeugt davon. Grafik/Kulisse fand ich zu langweilig und nur vor das Alien wegrennen, das motiviert mich nicht und gruselt mich vielleicht noch nicht mal. Bleibe lieber bei Resident Evil, Silent Hill oder Metro oder Evil Within war auch ganz ok wenn auch wirr, aber das Spiel hab ich mir nicht gekauft obwohl ich Alienfan bin.
    • Werde jetzt noch Evil Within und Far Cry 4 durchspielen. Bis das geschen ist wird es das Spiel hier für 20-30€ geben dann schlag ich zu lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich berichte stolz das ich nun Alien Isolation durch habe :0:
      Spielzeit um die 18 Stunden ohne DLC Contents.
      Meine Vorwertung war ja eine [film]9[/film] jetzt da ich es durch habe stuffe ich es um einen punkt ab, weil mir gerade am Schluß längere Filmsequenzen gefählt haben die zur Atmosphäre beitragen.
      Und ein paar Ruckler waren auch bei den Filmsequenzen zwar nur leichte aber trotzdem.Was ich gelesen habe läuft die Xbox One Version am stabilsten im gegensatz zu PS4 und PC Version wenn auch nicht ohne Macken.
      Und das Ende war jetzt auch nicht so der Reißer wie ich mir das erhofft hatte, aber seis drum ich habe ja noch ein Alternativ Ende DLC mit Ellen Ripley.Trotzdem eines der besten Horrorschocker die ich je Gezockt habe.
      [film]8[/film]

    • Kleines TestVorabfazit zu Alien Isolation zur XBOX 360 Version:
      Negative Punkte:
      Bei Sequenzen ruckelt es leicht bis stark ( Nachtrag:im späteren spielverlauf fast gar nichts mehr minimal)(damit kann ich leben)ONE Version dafür Tearing & leichtes Ruckeln"Nörgeln auf hohen Niveaue"
      Im Spiel selbst Keinerlei Tearing bis auf ein zwei mal merkt man aber nicht
      Hände von Ripleys Tochter sehen wesentlich besser aus als auf den Next Gen Versionen(witzig?)
      2 Grafik Bugs bis jetzt(6 Stunden spielzeit)
      Sieht exakt gleich aus wie auf den NEXT GEN Konsolen(ich hab ja bereits die ONE Version mal gehabt)
      1mal heftige Ruckler im spiel selber gehabt nach betretten des Raumes muss nicht sein :-(
      Die Ladezeiten wenn es Läd oder wenn man ne Tür aufmacht sind schon enorm da stinkt die Version im gegenzug der NEXT GEN Fassungen total ab, ist jetzt aber das einzig GROßE Manko das ich den Spiel bis jetzt selber anrechnen muss.
      1.) Beste Version XBOX ONE
      2.) XBOX 360/PC/PS4
      3.)PS3 läuft nur mit 720p und hochkalierten 1080p wenn man es einstellt(matschigere Texturen Tearing ect...

      Ausführliche Wertung folg nach Endigung zwischen XBOX ONE VS XBOX360 Version


      Hier noch ein direkter Vergleich Xbox360 vs XBOX ONE

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Kleiner Nachtrag:
      Manche KI Gegner sind wirklich Strohdum da stehste 1 meter von ihm entfernt und kannst ihn noch genüßlich auf die Bierne zielen und abdrücken ohne das er dich bemerkt :-) Mit dem Alien genauso wehe dem ich steh 2 meter vom Alien entfernt hat es mich, wenn ein KI Gegener 2 meter vom Alien entfernt steht läuft es weiter?

    • So erstfazit nach über der hälfte des Spieles:(bin beim 10 fertig 18 hat es)
      Wie schon beim ersten mal durchspielen als ich soweit war bin ich wieder restlos begeistert kein wirklich kein Horrorfilm könnte mir je so viel Angst und Panik einjagen wie dieses geile Spiel.Es gibt böse Zungen die behaupten das es einen Grafikbug gäbe in Kapitel 10 so das sich eine Tür oder schläuse nicht öfnen lässt und dadurch kommt man nicht weiter bzw kann das spiel nicht vollenden, ich hatte daas zum Glück nicht, hab aber wiederum auch gelesen das ein anderer bei Kapitel 12 stecken geblieben ist, ich bin gespannt wenn ich soweit bin das ich diese Behauptungen aus der Welt schaffen kann.Wie ich das Spiel eingelegt habe hatte ich einen 1 großen GB Patch, vielleicht hat der ja die Gravierendsten Fehler und Mängel behoben?
      Ich geb natürlich bescheid wenn ich mehr weiss.

    • Boa das letzte drittel des Spieles Frustet wie Sau da man Munitionsknabheit hat, und in der nächsten passage wo man keine Munition für den Flammenwerfer mehr braucht wird man regelrecht überschütet damit soll heißen das Itemsbalacing ist unter aller Sau in dem Spiel einfach nicht sorgfälltig plaziert wenn man es dringend brauchen würde.
      Aber ich habs wieder einmal geschafft durch Zuckochen das 2 mal Jay :-)Wertung bleibt soinetwas die selbe wie bei der ONE Version obwohl ich es nun auf gute
      [film]9[/film]
      Aufwerte trotz schlechten Ende, aber dank Ripleys DLC kommt die Wertung dan mit alternativen Ende hin.
      Abstriche in der Technik damit meine ich die 4 angesprochenen Grafikbugs"nachladen der Texturen"( aber nur kleine) muss man schon machen bei der 360 Version aber das trübt nicht den spielgenuß, überhaupt nicht.Und ja ich dementiere es das man das Spiel nicht zu Ende spielen kann den ich habs vollendet.
      Glaubt nicht alles was ihr bei Amazon so Lest 90% davon stimmt im regefall überhaupt nicht wie ich bei mehreren spielen bereits selbst erfahren und selber getestet habe.
      XBOX ONE Version muss man Abstriche machen:
      Ruckelt leicht bei Filmsequenzen und leichtes Tearing in den Sequenzen ansonsten TIP TOP

      XBOX 360 Version muss man abstriche machen:
      Leichtes Ruckeln ab und an bei manchen Filmsequenzen
      Ab und an bis jetzt 4 mal passiert das nachgeladen hat die Grafik(Nörgeln auf hohen Niveaue)
      2 mal passiert das ich in einen Raum gegangen bin und es hat extrem geruckelt(5sec.)Verkraftbar.
      Ladezeiten sind derbst lange(hab die DVD aber nicht Installiert, vielleicht wirds dadurch ja besser ich geb beim 3 durchlauf bescheid :-)
      Ansonsten identisch mit der ONE Version in sachen Grafik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Es gibt Gerüchte bei der Firma Creative Assembly hätten Vorbereitungen angefangen zu einem Nachfolgespiel von "Alien: Isolation ".
      Aber was offizielles gibt es dazu nocht nicht.

      blairwitch.de/news/alien-isola…a-plant-nachfolger-98672/

      (Quelle: blairwitch.de)

      Sehr, schön, mochte "Alien: Isolation".
    • Im Grunde versteck dich im Schrank und Weglauf Horror a la Outlast. Aber datt Katz und Maus Spiel etwickelt sich deutlich besser und hat mir viel mehr mehr zugesagt. Die Interaktion mit den Alien ist der helle Wahnsinn und datt Gefühl wenn man zum ersten Mal den Flammenwerfer einsetzt und den Spieß umdreht ist einfach unbeschreiblich befriedigend. Zudem hatte ich verdammt viel Spaß damit datt Alien zu meinen Bodyguard zumachen, wenn die Menschen einen angreifen wollten, zack nen Geräuschmacher gebaut und ab vor die Füße und datt Alien hat geregelt. Negativ war nur, bis man bis die Hilfsmittel endlich fand, hatte datt Game mich mit ein paar unfairen Passagen teils richtig abgefuckt und kamm mir generell für einen Horrortrip ein bisschen in die Länge gezogen vor. Die Stimmung des 1. Film wurde aber perfekt eingefangen, man hat datt Gefühl auf Ripleys Spuren zu bewegen und dennoch seine eigene Geschichte zu folgen - besser wurde ein filmerlebniss durch ein Videospiel noch nicht ergänzt. Und wenn schon datt speichern jedes Mal zum Highlight wird, kann ich über ein paar Macken hinwegsehen.

      [film]8[/film]
      >I<