Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

    • Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone



      Originaltitel: Ruthless People
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joanna Lancaster, Michael Peyser, Richard Wagner, Walter Yetnikoff
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker
      Drehbuch: Dale Launer
      Kamera: Jan de Bont
      Schnitt: Gib Jaffe, Arthur Schmidt
      Spezialeffekte: John Frazier
      Budget: ca. -
      Musik: Michel Colombier
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Danny DeVito, Bette Midler, Judge Reinhold, Helen Slater, Anita Morris, Bill Pullman, William G. Schilling, Art Evans, Clarence Felder, J.E. Freeman, Gary Riley, Phyllis Applegate


      Inhalt:

      Der schmierige Geschäftsmann Sam Stone (Danny DeVito) plant gerade die Ermordung seiner Frau Barbara (Bette Midler), damit er ihr Vermögen erben und seine Geliebte heiraten kann. Sam kann sein Glück kaum fassen, als Barbara von einem geprellten Ehepaar entführt wird. Als Barbara herausfindet, dass ihr Mann nicht tut, um sie zu retten, macht sie mit den Kidnappern gemeinsame Sache.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Was für ein lustiger Film mit einer Entführungsgeschichte und einer meiner Favoriten unter den Komödien mit einem überragenden Danny DeVito. Im Gegensatz zu einigen anderen Zucker, Abrahams, Zucker Komödien dieser Zeit, ist die Handlung weniger sinnfrei und hat mehr Tiefgründigkeit was die Aussagen und Liebesbeziehungen der Paare angeht, dass natürlich sehr schwarzhumorig rüber gebracht. Besonders witzig war für mich die Szene als ein Auto mit einem Fahrer in die See stürzt, wo keiner der vielen Passanten hinter her springt, weil sie angeben Angst vor Strudel oder Haie zu haben, aber sobald das Lösegeld an die Oberfläche des Wassers gelangt, hopsen die Passanten plötzlich alle ins Wasser rein. Kommerz ist wichtiger als Leben!

      [film]9[/film]

      Filmsound:
    • RE: Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone

      Bette Midler war früher ganz gross im Geschäft, warum sieht man hier.
      Ein Lacher jagt den nächsten, riesengrosser Spass für alle.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ewig nicht gesehen, gehörte damals aber neben "Jumpin' Jack Flash" zu meinen absoluten Lieblingskomödien.
    • Original von Dr.Gore:

      Ewig nicht gesehen, gehörte damals aber neben "Jumpin' Jack Flash" zu meinen absoluten Lieblingskomödien.


      Ja, genauso war es bei mir auch. Sollte jeder mal gesehen haben, auch ruhig mehrmals. :6:

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Retro Feeling heute Abend möglich, Tele 5 zeigt ihn um 20:15 Uhr.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &