V/h/s 3 - Viral

    • V/h/s 3 - Viral



      Alternativer Titel: VHS Viral
      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Binkow, Gregg Bishop, Theo Brooks, Zak Zeman, Marcel Sarmiento u.a.
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Marcel Sarmiento, Nacho Vigalondo, Nacho Vigalondo, Justin Benson und Aaron Moorhead
      Drehbuch: Justin Benson, Gregg Bishop, T.J. Cimfel, Ed Dougherty, Aaron Moorhead, Marcel Sarmiento u.a.
      Kamera: Harris Charalambous, George Feucht, Morgan Susser
      Schnitt: Víctor Berlin, Gregg Bishop, Phillip Blackford, Ed Cardenas, Justin Dornbush, Michael Felker
      Spezialeffekte: Mike Rotella, Josh Wasylink, Vincent J. Guastini
      Budget: ca. -
      Musik: Joseph Bishara, Kristopher Carter
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Amanda Baker, Amanda Hall, Blair Redford, Carrie Keagan, Emilia Zoryan, Emmy Argo, Greyson Chadwick, Jessica Luza, Jessica Serfaty, Justin Welborn, Michael Aaron Milligan, Randy McDowell

      Handlung:

      Um die verschiedenen Horrorclips von unterschiedlichen Regisseuren zu präsentieren gibt es ja immer einen gewissen Handlungsrahmen, dieses mal sind es drei karrieregeile Frauen, die eher unfreiwillig die Stars im Internet werden. Es soll sich um den finalen Teil der VHS Reihe handeln.


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.03.2015 (Verleih: 09.03.2015)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie schon bei den Teilen zuvor schaue ich keine Sekunde vom Trailer!!! lol

      Kann es kaum erwarten
    • Kann es kaum erwarten!!!! Hab die ersten zwei Teile geliebt, aber der Trailer vom 3ten Teil... Holy Shit, da sind einige krasse Szenen dabei! :prop:
    • Die Veröffentlichungstermine für die USA sind nun bekannt gemacht worden.

      VOD Start ist der 23.Oktober 2014
      Der reguläre DVD und Blu Ray Start ist am 21. November 2014
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Die Veröffentlichungstermine für die USA sind nun bekannt gemacht worden.

      VOD Start ist der 23.Oktober 2014
      Der reguläre DVD und Blu Ray Start ist am 21. November 2014


      Ob und wann er in Deutschland erscheint, steht noch nicht Fest? Danke für die Info :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nein momentan noch nicht, ich würde mich aber nicht wundern wenn der so ziemlich zeitgleich wie in den USA erscheinen würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt 2015 von OFDB Filmworks, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hell yes, mal im ernst, das kann nur gut werden!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade angeschaut.

      Hauptszene:

      - Vicious Circles: Ein Junge sieht eine Verfolgungsjagd im TV und anschließend fährt die Polizei an seinem Haus mit dem "Täter" vorbei. Daraufhin läuft der Junge hinaus und folgt den Streifenwagen, um alles aufzunehmen und es "Viral" zu machen, wodurch er berühmt werden will. Komischerweise geht die Freundin von ihm raus und verschwindet plötzlich, ist ab und zu auf dem Handy-Display von ihrem Freund (dem Jungen) zu sehen und taucht am Ende des Films jedoch wieder auf. Während der Handlung gibt es einige Todesszenen. Einige davon sind gut und teilweise originell, jedoch aber auch nicht so der Hit. 6/10

      Zwischendrin laufen dann die anderen Sequenzen ab. In welcher Beziehung diese mit der Haupthandlung stehen bleibt leider (für mich jedenfalls) vollkommen offen. Es kommt einfach immer kurz ein "TV-Rausch-Bild" und es wird plötzlich eine Sequenz abgespielt.

      Es gab folgende 3 Sequenzen:

      (Schreibe es recht kurz, Spoilers sind nicht vorhanden)

      - Dante The Great: Recht amüsant. Eine Person findet den Mantel von Houdini und trägt diesen. Dadurch erlangt er magische Fähigkeiten, wodurch er zum Star wird. Jedoch hat es mit dem Mantel etwas auf sich und es eskaliert nur noch. 8/10 wegen der Kreativität, jedoch war die Kameraführung nicht im üblichen "V/H/S Stil".

      - Parallel Monsters: Ein Mann erstellt eine Maschine, welches ein "Tor" zu einem anderen Universum öffnet. Dort trifft er auf sein eigenes "Ich" und wechselt mit ihm das Universum bzw. jeder von ihnen nimmt den Platz des anderen für eine kurze Zeit ein. Am Anfang war alles normal und man denkt sich "Ok, scheint sich ja nicht viel zu verändert haben". Doch dann wird es etwas verrückt und geht dann bis hin ins Absurde, was hätte einfach nicht sein müssen. Man konnte was tolles daraus machen, jedoch haben sie es irgendwie verbockt. 6/10

      - Bonestorm: Einige Kids tun skateboarden, werden jedoch von den verschiedenen Locations rausgeschmissen. Sie beschließen nach Mexiko zu tun und sich dort gegenseitig beim Skaten zu filmen. Dort kommen sie jedoch mit einem Todeskult in Konflikt und sie müssen irgendwelche "Untoten" bezwingen. Allgemein sind die Kampfszenen recht gut gemacht. Hierbei werden auch GoPros verwendet, welche sich auf den Helmen von den Kids befinden. Zusammengefasst ist diese Szene nicht schlecht, da viel gekämpft wird und auch Blut fließt, aber das Verhalten der Kids (sie skaten ununterbrochen...) ist einfach nur lächerlich und nicht wirklich realistisch. Das Ende ist auch mies, da ich doch noch "etwas" erwartet bzw. gesehen hätte (einfach anschauen, dann weiß man, was ich damit gemeint habe)... Daher nur 7/10.

      - (eine 4te Sequenz war eigentlich geplant. Dabei sollte es um einen Serienmörder gehen. Leider kam diese jedoch nicht im Film vor, da anscheinend der Film "zu früh" vorgeführt wurde und man keine Zeit hatte, diesen Teil miteinzubauen).

      Fazit: V/H/S Viral ist mit Abstand der schlechteste Teil der Trilogie. Story war nicht einfallsreich. Kameraführung hat nicht zum eigentlich Stil gepasst. Es gab keine Schreckszenen wie bei den ersten beiden Filmen. Ein richtiger "Hype" kam nicht zustande, für mich war es meistens eher monoton und ich hätte mehr erwartet, jedoch enstand einfach keine Spannung (bei V/H/S 2 war z.B. die 3te Sequenz mit dem Dämonen grandios und es wurde immer heftiger. Dies ist bei V/H/S Viral leider überhaupt nicht zu finden). Bei den ersten beiden Filmen gab es immer etwas, woran man sich erinnert hat und dies nochmal sehen würde. Dies ist bei diesem Teil nicht der Fall.
      V/H/S 1 & 2 waren für mich einer meiner Lieblingsfilme, der 3te Teil hat mich aber wirklich enttäuscht. Man kann ihn sich ansehen, jedoch sollte man keine große Erwartungen haben.
      (Für die 7 Punkte hat es nicht wirklich gereicht, daher nur 6)

      [film]6[/film]
    • Teile 2 & 3 sind meiner Meinung nach allgemein besser - Dante & Parallel Monsters sind gute Geschichten, aber es gibt nur zwei. Bonestorm hat mir uberhaupt nicht gefallen.

      Nacho Vigalondo hat -wie immer- die verruecksten coolsten und krassten Ideen. Schade, der Trailer sagt zu viel.

      Ratschlag: NICHT DEN TRAILER SEHEN !

      ***

      Alles in allem: unterhaltsam, aber ich hatte mir etwas Besseres erwartet
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Habe heute von OFDB filmworks die Nachricht bekommen, das der Film auch in die deutschen Kinos kommen wird.
      Big Brother is watching you
    • Sehr schön, hat diese Reihe auch verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Master Of Horror:

      Habe heute von OFDB filmworks die Nachricht bekommen, das der Film auch in die deutschen Kinos kommen wird.


      Wird wohl nur auf DVD/BD erscheinen, was ich sehr schade finde!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Teil 1 und 2 fand ich richtig gut.....werde mir den hier auf jeden fall ansehen.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Logge1002:

      Ab 05.02.15 in einigen Kinos zu sehen.

      VÖ erscheint am 24.03.15 via OFDB Filmworks:

      V/H/S: Viral von OFDB Filmworks



      Weiß du auch in welchen Kinos?

      Oh nee, sehe das der Film auch wieder nur auf ein Mediabook kommt? Das ist mal gar nicht gut.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wird auch als Single BD/DVD kommen, da fehlt dann aber eine Episode (laut OFDB).

      Kinos dürfte wieder über Drop-Out Cinema (facebook.com/DropOutCinema) vertrieben werden. Und bei einem Festival am 05.02.15 läuft der auch (facebook.com/cinemaobscure)
    • Original von Logge1002:

      Wird auch als Single BD/DVD kommen, da fehlt dann aber eine Episode (laut OFDB).

      Kinos dürfte wieder über Drop-Out Cinema (facebook.com/DropOutCinema) vertrieben werden. Und bei einem Festival am 05.02.15 läuft der auch (facebook.com/cinemaobscure)



      Sorry aber das ist doch Kacke, dann Kauft man eine Geschnittene Fassung nur weil man die Amaray haben will? Diesen Mediabook Wahn Nervt langsam!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das nervt mich auch. lol Ein Mediabook von jedem Film, brauche ich nicht. Ich denke, ich werde irgendwann - wie beim zweiten Teil auch - auf eine internationale Fassung warten und zurückgreifen.
    • Gut die Frage ist wieso das so ist. Könnte auch sein, dass der Film mit der Episode nicht durch gekommen ist durch die FSK. Da es noch keine Internationale VÖ gibt, weiß ich auch nicht, ob diese Episode nur ein bonus ist (so war es ursprünglich von der OFDB selbst angekündigt):

      "Der fulminante Abschluss der wegweisenden V/H/S-Reihe verlangt nach besonderer Aufmerksamkeit: Neben der Einzel-Auflage auf Blu-ray und DVD werden wir eine limitierte „Collector's Edition“ im Mediabook herausbringen, die auf eine Stückzahl von 4444 limitiert und nummeriert sein wird. Diese Edition erscheint ungeprüft und definitiv uncut. Zudem wird hier als
      exklusiver Bonus die vierte Episode enthalten sein, die der regulären Kinofassung fehlt."

      Also versteh ich das, dass die BD/DVD wohl doch Uncut sind und das MB eher eine "Extended" Version ist.

      Von dem her dürfte die BD/DVD Vö auch reichen für Leute die das Geld sparen wollen.
    • Original von Logge1002:

      Gut die Frage ist wieso das so ist. Könnte auch sein, dass der Film mit der Episode nicht durch gekommen ist durch die FSK. Da es noch keine Internationale VÖ gibt, weiß ich auch nicht, ob diese Episode nur ein bonus ist (so war es ursprünglich von der OFDB selbst angekündigt):

      "Der fulminante Abschluss der wegweisenden V/H/S-Reihe verlangt nach besonderer Aufmerksamkeit: Neben der Einzel-Auflage auf Blu-ray und DVD werden wir eine limitierte „Collector's Edition“ im Mediabook herausbringen, die auf eine Stückzahl von 4444 limitiert und nummeriert sein wird. Diese Edition erscheint ungeprüft und definitiv uncut. Zudem wird hier als
      exklusiver Bonus die vierte Episode enthalten sein, die der regulären Kinofassung fehlt."

      Also versteh ich das, dass die BD/DVD wohl doch Uncut sind und das MB eher eine "Extended" Version ist.

      Von dem her dürfte die BD/DVD Vö auch reichen für Leute die das Geld sparen wollen.



      Ok danke für die Info, dann Überlege ich mir mal, welche ich mir Kaufen werde. Wirst du dir das Mediabook zu legen?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die DVD/BR die bei uns erscheinen wird, wurde von der FSK ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.


    • Hier mal die genaue Mitteilung von OFDB:

      "“V/H/S: Viral” und die FSK – oder:
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder

      Die Freigabepraxis der FSK hat sich gegenüber früheren Zeiten deutlich verändert: Von der simplen Devise “mehr Blut = höhere Freigabe” ist man zu Gunsten einer zeitgemäßeren Vergabe von Altersfreigaben abgerückt. So werden inzwischen Machart und Realitätsbezugm wesentlich stärker berücksichtigt: Der tumbe Billig-Splatter, der selbstzweckhaft möglichst
      viele Grausamkeiten zur Unterhaltung präsentiert, hat folglich weit mehr Probleme als eine solide Horror-Produktion, die eine durchdachte Geschichte erzählt, deren Entwicklung (auch) von blutigen Spezialeffekten abhängt. Bei V/H/S: Viral hatten wir angesichts der einleitenden Worte durchaus die Hoffnung, im ersten oder zur Not dann zumindest im zweiten Anlauf eine Freigabe ab 18 der ungeschnittenen Kinofassung zu erhalten. Wäre dies komplett gescheitert, so würde es noch immer die absichtlich entsprechend großzügig gehaltene Mediabook-Auflage von 4.444 Stück geben, in der man dann nicht nur die Kinofassung ungeschnitten hätte bewundern können, sondern darüber hinaus auch noch die zusätzlichen 15 Minuten der Bonus- Episode Gorgeous Vortex.

      Doch was nützen einem Planspiele, wenn dann doch alles anders kommt als gedacht… Denn: Die FSK mag uns offenbar und/oder das Prüfgremium hatte einen sehr guten Tag. V/H/S: Viral ist tatsächlich im ersten Anlauf(!) ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben worden! Die Intention der Filmemacher, nicht einfach nur Splatterszene auf Splatterszene folgen zu lassen, sondern dabei auch fantasievolle Geschichten zu erzählen, wurde offenbar vom Prüfgremium erkannt. Der Film hat – wie seine beiden Vorgänger auch – natürlich seine Härten; dennoch besitzen gerade die ersten beiden Episoden (Dante the Great von Gregg Bishop und Parallel Monsters von Nacho Vigalondo) überaus kreative und innovative Storys,
      so daß diese durchaus liberale Entscheidung der FSK überhaupt erst möglich wurde. Halten wir fest:
      - Die ungeschnittene Kinofassung wurde ab 16 Jahren freigegeben. Da wir keine künstliche 18er-Freigabe durch das Hinzufügen eines 18er-Trailers basteln wollen, werden wir die Blu-ray und DVD auch entsprechend veröffentlichen.
      - Das Mediabook, das natürlich auch die ungeschnittene Kinofassung beinhalten wird, bietet weiterhin den Mehrwert der hochwertigen Verpackung, den Film sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD, ein Booklet zum Film sowie die Bonus-Episode Gorgeous Vortex, die wir (wir wollen unser Glück nicht überstrapazieren) nicht der FSK vorlegen werden. Unsere 2-Disc Limited Collector’s Edition wird also weiterhin ungeprüft erscheinen und somit nur für Erwachsene freigegebensein.
      - Da die Verfügbarkeit der ungeschnittenen Kinofassung nun allerdings immens gestiegen ist, macht es unserer Ansicht nach Sinn, diesem Umstand Rechnung zu tragen. Wir werden die Höhe dieser Auflage daher von 4.444 Exemplaren auf 3.000 Exemplare reduzieren. Diese Stückzahl sollte noch immer reichen, um dem Fan einen “normalen” Erwerb zu ermöglichen. Zudem hat sich eine 3000er- Auflage in gewisser Weise ja auch bei uns etabliert (siehe From Beyond oder in Kürze The Resurrected), so daß dieser Schritt eigentlich nur logisch und konsequent ist."

      Manchmal passieren wohl echt noch wunder rofl
    • FSK 16???
      Wow, die trinken zuviel. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Gore:

      Die DVD/BR die bei uns erscheinen wird, wurde von der FSK ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.


      Sehr schön. Freue mich.
    • Nachdem der zweite Teil mir ausgezeichnet gefallen hat, bin ich davon ausgegangen mir ein ähnlich fürchteinflößendes Filmchen anschauen zu dürfen, dem ist leider nicht so.
      Auch die FSK 16 Freigabe erscheint so in einem anderen Licht, viel Härte oder gar das tatsächlich vorhandene Panikgefühl des 2. kommen hier niemals auf.
      Die Geschichten haben eher den Charakter der Twisted Tales Saga, ohne tatsälich sonderlich durchdacht oder inszeniert zu sein.
      Total schade das wieder eine Fortsetzung auf dem berühmten Sand gebaut wurde.
      In der Endabrechnung bleibt meine herbe Enttäuschung mit einer Note tiefer hängen als sie VHS Viral verdient hat. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • V/H/S: Viral
      (V/H/S: Viral)
      mit Emmy Argo, Justin Welborn, Emilia Ares Zoryan, Garrett Bales, Gregg Bishop, Greyson Chadwick, Nick Blanco, Temple Hull, Jeanine Harrington, Laura Eschmann, Niousha Khosrowyar, Michael Aaron Milligan
      Regie: Justin Benson / Gregg Bishop / Aaron Moorhead / u.A.
      Drehbuch: Justin Benson / Gregg Bishop / Todd Lincoln / u.A.
      Kamera: Harris Charalambous / Jon D. Domínguez / u.A.
      Musik: Joseph Bishara / Kristopher Carter
      FSK 16
      USA / 2014

      In Los Angeles liefert sich die Polizei eine rasante Verfolgungsjagd mit einem Eiswagen, die für viel Aufsehen sorgt. Etliche Jugendliche säumen die Straßen und filmen mit Videokameras und Handys das Geschehen, um durch spektakuläre Aufnahmen vielleicht den nächsten viralen Video-Hit einzufangen. Doch die sensationslüsternen Jugendlichen ahnen nicht, dass hinter der Verfolgung weit mehr steckt und sie unwissend in tödliche Ereignisse hineingezogen werden, die sie selber auf makabere Weise zum nächsten viralen Clip machen ...

      "Vicious Circle": Kevin ist begeistert von seinem neuen Bildaufnahmegerät. Als draußen eine Verfolgungsjagd ihren Lauf nimmt, hängt sich Kevin dran. "Dante the Great": Ein Bühnenmagier entdeckt das schaurige Geheimnis des Capes von Harry Houdini. "Parallel Monsters": Alfonso findet eine Tür in eine andere Dimension. Dort trifft er sein Ebenbild, und man beschließt, mal kurz die Welt zu tauschen. "Bonestorm": Eine Gruppe junger Skatepunks stolpert in den Kanälen von Los Angeles über eine satanistische Kultstätte.



      Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern fällt der letzte Teil der "V/H/S Trilogie" mit lediglich drei Episoden und einer Laufzeit von gerade einmal knapp 77 Minuten relativ kurz aus, zudem scheint der Film bisher bei den meisten Leuten nicht ganz so gut anzukommen. Das mag wohl hauptsächlich in der 16er Freigabe begründet sein, denn diese deutet schon eindeutig darauf hin, das man dieses Mal im Bezug auf die visuelle Härte ein wenig auf die Bremse getreten hat. So ist es dann auch nicht wirklich überraschend das blutige Passagen in einem recht überschaubaren Rahmen vorhanden sind, was in meinen Augen jedoch keinesfalls ein Grund ist, den letzten Teil der Trilogie teilweise regelrecht zu zerreißen. Die jeweiligen Episoden sind nämlich wirklich gut gelungen und beinhalten alle auch einen sehr konstanten Spannungsbogen. Eingebettet ist das Ganze wie immer in eine eher dünne Rahmenhandlung, die in vorliegenden Fall ein wenig hektisch geraten ist und phasenweise für leichte Irritierungen sorgen kann. Dadurch erscheint das Szenario eventuell nicht ganz so stimmig wie in den beiden ersten Teilen, wobei dies selbstverständlich wie immer im Auge des Betrachters liegt.

      Wurde zuvor durch diverse ziemlich harte Episoden um die Gunst des Zuschauers gebuhlt, so haben die Regisseure hier mehr Wert auf Mystery Elemente, ein wenig SCI/FI und diverse bizarre Momente gesetzt, was insgesamt gesehen eine äußerst gelungene Mixtur ergibt, an der man durchgehend seine Freude haben kann. Gleichzeitig hinterlassen alle drei Folgen einen atmosphärisch dichten Eindruck und sorgen auch gelegentlich für eine gepflegte Gänsehaut beim Betrachter. Lediglich die Rahmenhandlung hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie in den beiden Vorgängern, hier gibt es zu viele hektische Schnitte, die dem Gesamtbild ein wenig abträglich sind. Dennoch kann man sich insgesamt gesehen wirklich nicht beschweren, denn "V/H/S: Viral" präsentiert im Prinzip genau die Dinge, die diese Reihe von Beginn an so ausgezeichnet hat. Der übliche Found Footage Look ist wie immer das Markenzeichen und auch ansonsten sind sämtliche Zutaten vorhanden, um den Fans der Trilogie genau das zu bieten was man von ihr gewohnt ist.

      Warum also erntet der dritte Teil bisher eher sehr negative Kritiken? Manch einer hat bestimmt ein weitaus blutigeres Spektakel erwartet und in dieser Beziehung ist "V/H/S: Viral" dann auch der schwächste Film der Reihe, doch sollte man sein Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf den vorhandenen Härtegrad legen, da die Chose ansonsten wirklich zu überzeugen weiß. So bekommt man in der ersten Folge "Dante the Great" herrliche Mystery Elemente geboten, in "Parallel Monsters" offenbart das SCI/FI Genre diverse gruselige und bizarre Momente und in der abschließenden Episode "Bonestorm" schimmert der rituelle Horror durch, was zusammen genommen doch eine abswechslungsreiche und gelungene Kombination ergibt, die viel besser in Szene gesetzt wurde als manche im Netz umher schwirrende Kritik es vermuten lässt. Nun werden aber auch des Öfteren eine angeblich schlechte Synchronisation, dumme Dialoge und vor allem schlecht agierende Schauspieler bemängelt, doch alle drei Kritikpunkte konnte ich ehrlich gesagt nicht entdecken.

      Schon in den voran gegangenen Teilen war kein oscarreifes Schauspiel vorhanden und für so etwas sind Filme dieser Art auch sicherlich nicht ausgelegt. Die Dialoge sind dem jeweiligen Geschehen entsprechend durchaus angebracht und die deutsche Synchro ist vollkommen in Ordnung. Viel eher sollte manch einer eventuell einmal die eigenen Erwartungen überprüfen, mit denen er an einen Film wie "V/H/S: Viral" heran geht, da diese eventuell in eine vollkommen falsche Richtung abzielen. Gerade im Bereich des Found Footage gibt es wirklich etliche Rohrkrepierer, die aber komischerweise von vielen Leuten geradezu in den Himmel gehoben werden, im Gegensatz dazu bietet die "V/H/S" Reihe geradezu erstklassige Filmkost. Und auch der vorliegende Film ist insgesamt gesehen bis auf kleinere Mankos absolut gelungen, so das die vielen negativen Bewertungen kaum logisch nachvollziehbar erscheinen. In welcher Reihenfolge sich die einzelnen Filme bei einem persönlich ansiedeln steht dabei auf einem vollkommen anderen Blatt, doch "V/H/S: Viral" ist meiner Meinung nach der gelungene Abschluss einer Horror Anthologie, die dem geneigten Genre Fan den Horror gut näher gebracht hat und dabei auch jede Menge Abwechslung bietet. Am besten macht sich aber ein jeder selbst ein Bild davon und gibt diesem Werk eine faire Chance die es definitiv verdient hat. Wer Teil 1 & 2 mochte, dürfte auch hier auf seine Kosten kommen und wird es sicherlich auch verschmerzen können, das dieses Mal nicht so hart und blutig zur Sache gegangen wird wie zuvor.


      Fazit:


      Geschmäcker sind nun einmal verschieden, jedoch sollte man bei einer Bewertung nicht jegliche Objektivität zur Seite schieben und einen Film grundlos schlecht reden. Sicher handelt es sich hier um kein Meisterwerk und eventuell ist "V/H/S: Viral" je nach Sichtweise auch der schwächste Teil der Reihe, doch ehrlich gesagt bekommt man genau das serviert was schon zuvor geboten wurde, nämlich gut inszenierte Kurzfilme in denen es stimmig und atmosphärisch zur Sache geht.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich gehe nicht auf die einzelnen Kurzgeschichten ein und hab diesmal auch nach 45 Minuten aus gemacht, da blanke Körperverletzung geboten wird. Waren die ersten 2 Teile der V/H/S Reihe bei einigen Geschichten schaurig oder ungewöhnlich unterhaltsam, ist Viral nur ein sehr schlechter Aufguss dessen und nutzt auch die Wackelkamera nicht mehr so schaurig, so das es hier ganz schnell anfängt zu nerven. Ab in die hinterste Mottenkiste der Videothek, schwerlich für irgendjemand zu gebrauchen, mit sehr hoher Augenkrebs Gefahr. Schlecht, Pfui!

      [film]0[/film]

      [STINKER]5[/STINKER]
    • Der dritte Teil der Reihe ist ein zweischneidiges Schwert, besonders was die Veröffentlichungs Politik des Labels betrifft.

      Denn die Reguläre Fassung ist mit einer FSK 16 versehen worden, während die Special Collector´s Edition mit einer Bonus Episode ausgestattet wurde (die es in der Kinofassung nicht zu sehen gibt) und als ungeprüft im MB erschien.

      ABER WARUM???

      Denn die Bonus Episode "Gorgeous Vortex" ist werder sonderlich blutig noch sonst irgendwas, sie ist eigentlich nur grotten schlecht. Denn das Szenario kommt ohne ein gesprochenes Wort aus wirkt sehr experimentell und hat nur mit viel Fantasie eine Massage.
      Dazu kommt das diese Episode nicht in denn eigentlichen Film eingebunden wurde sondern sich "wirklich nur als Bonus" auf der Disc befindet (richtig ärgerlich) dadurch weiß man auch nicht wann diese Episode eigentlich in der "normalen" Handlungsstrang gehört.

      Fazit : Diese Edition lohnt sich null und ist in meinen Augen Verarschung am Konsumenten. Also greift lieber zur normalen Edition die auch zu einem fairen Preis zu erwerben ist.

      Die anderen drei Episoden (Dante the Great, Parallel Monsters und Bonestorm) + die Rahmenhandlung (die auch ziemlich Banane ist) gehen dafür in Ordnung.
      Leider geht der Flair der Wackelkamera bez. die realität der Episoden fast komplett verloren da man diese Stilmittel die, die beiden Vorgänger auszeichnete kaum noch berücksichtigt. Außer in der Rahmenhandlung, da bekommt man fast schon Augenkrebs soviel gewackel und Bildwechsel bekommt man hier präsentiert.
      Also hier zuviel bei den anderen Folgen zu wenig.

      Der Blutgehalt wurde drastisch reduziert, das was man dann noch geboten bekommt geht dafür vollkommen in Ordnung.

      Die Darsteller sind ok, mehr aber auch nicht.

      Für mich war die Beste Episode Bonestorm.

      Man kann festhalten, das Viral der schlechteste V/H/S veröffentlichung ist. Fans der ersten beiden können einen Blick wagen. Der Rest kann es eigentlich lassen.

      Von mir gibt es noch

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Enttäuschender dritter Teil !

      Krude Drehbücher und teilweise furchtbare Regiearbeiten..
      Bis auf "Dante the Great" fand ich alles andere schlecht!

      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wirklich totaler Bullshit. Ich darf mich garnicht daran erinnern an den Murks an Handlung die ich versucht habe zu folgen. lol
    • Habe die BR gestern bei Müller gesehen. Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich sie nicht mitgenommen habe. lol
    • Das schlimme daran ist wie lieblos mit dieser Reihe hier umgegangen wird, hat schon was von den letzten Wrong Turn Filmen die alles Nullinger sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade, die ersten beiden waren ja ganz ordentlich. Obwohl ich finde, dass Teil 2 auch schon einige Hänger hatte. Ging aber noch. Aber das hier liest sich sehr ernüchternd.
    • Dieser dritte Aufguss ist mit Abstand der schwächste von allen V/H/S Geschichten. Nicht nur das man wieder zur nervenden Wackelkamera zurückkehrte, auch von der kreativen Seite hergesehen ist das Ergebnis dieses filmischen Fehltritts das unterste Niveau des Found-Footage Genres.

      [film]2[/film]
      Gesamte Kritik lesen
    • Endlich habe ich es auch Geschafft, der dritte Teil der Hammer Found Footage Reihe VHS :6:

      Eines hat mich am Anfang sehr Skeptisch gemacht, und das war die FSK Freigabe des dritten Teils! Eine FSK 16, ich muss sagen das dort die FSK total Gepennt hat. Eine FSK 18 wäre meines Erachtens völlig gerecht Fertig gewesen. Zum Film, nachdem ich VHS und S-VHS gesehen habe und gerade vom zweiten endlos Begeistert war freute ich mich endlich den dritten zu sichten, die Episoden sind sehr Spannend und toll umgesetzt, besonders Gefallen hat mir die Episode mit den Skatern, die nach Mexiko gereist sind :6: Alleine da war eine FSK 16 ein Witz, die Episode mit der Parallel Welt, war auch sehr Nice, schade das kein Vierter Teil erscheinen wird!

      Die VHS Reihe, gehört für mich zum besten was Found Footage an geht, absolut sehenswert und der Dritte kann auch mit dem Grandiosen Zweiten Teil absolut mit halten. Unbeschränkte Kauf Empfehlung von mir :3:


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe eine Frage an die Experten:

      Was für ein Film läuft in der Episode mit der Parallelwelt auf dem Fernseher im Hintergrund?
      Man sieht eine Person die an einem X gekreuzigt wurde und dann angezündet wurde.
    • Kazaa schrieb:

      Sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe eine Frage an die Experten:

      Was für ein Film läuft in der Episode mit der Parallelwelt auf dem Fernseher im Hintergrund?
      Man sieht eine Person die an einem X gekreuzigt wurde und dann angezündet wurde.

      Auf was du alles achtest, muss ich dann mal in den Play schmeißen, würde mich jetzt auch
      Interessieren ^^ Aber vielleicht weißt das hier ja einer, würde ja sagen Sinister 2, aber da
      waren es richtige Kreuze und ich meine das VHS - Viral vor Sinister 2 raus kam und so
      kann er es nicht sein
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.