The Hallow

    • The Hallow



      Alternativer Titel: The Good People
      Produktionsland: Irland
      Produktion: Felipe Marino, Joe Neurauter
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Corin Hardy
      Drehbuch: Corin Hardy, Felipe Marino (Olga Barreneche)
      Kamera: Sam Bescoff, T.Q. Flemming Boyd, Fionn Comerford, Niall Cullinane, Volker Ehlers, Russell Gleeson
      Schnitt: Nick Emerson
      Spezialeffekte: Stephen Coren, Janet Burns, Josie Corben, Toni Kinman
      Budget: ca. -
      Musik: James Gosling
      Länge: ca. 97 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Joseph Mawle, Bojana Novakovic, Alan Archbold, Stephen Cromwell, Padraig Mac Cathmhaoil, Seamus Mac Cathmhaoil, Padraig Feeney, Gary Lydon


      Inhalt:

      Es geht um Forschungsstudenten, die das Geheimnis zum Zurückbringen von den Toten entdecken. Jedoch laufen ihre Handlungen auf eine Reihe von unvorhersehbaren Folgen hinaus.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.03.2016 (Verleih: 08.03.2016)
    • RE: The Hallow

      Den Trailer über UHM anschauen:

      upcominghorrormovies.com/movie/hallow
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Hallow

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der offizielle Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht jetzt nicht so schlecht aus, mal kein Kamerawackeln.
    • Kritik:

      Ein zunächst ruhiger Ablauf der eine gewisse atmosphärische Anspannung bei Nächten im Waldgebiet auslöst. Das in der Waldhütte hausende Paar spielt dabei aber ziemlich emotionslos, da nützt es auch nichts ein Baby in dem Arm zu halten was das Ganze bedrohlicher wirken lassen soll, aber emotional tut sich da auch nicht mehr. Die Innenausstattung des Waldhäuschens ist schick, anhand von verschiedenste Holzdekorationen.

      Genrefans können zumindest durchaus bedient werden. Die Kreaturen sehen gut aus. An Tanz der Teufel erinnert eine Monsterhand die im Keller mit einer Luke festgehalten werden soll. Die Kreaturen sind nur mit Licht zu bekämpfen, ansonsten ist man ihnen hilflos ausliefert. Hinzu kommen noch Verwandlungsszenen vom Mensch in Monster. Von der Handlung her gibt’s also Abwechslung und damit Spannung, nur durch die etwas zu kühle Besetzung fehlt der richtige Knall den The Hollow noch gebrauchen konnte.

      Eine einmalige Sichtung lohnt sich trotzdem und Regisseur Corin Hardy war bei seinem Debüt derart überzeugend, vor allem wie er ihn stimmungsmäßig düster eingefangen hat, dass er im nächsten Jahr das The Crow Remake in Hollywood drehen darf.

      [film]6[/film]
    • Tolle Optik, tolle Stimmung, tolle Kamera Arbeit.

      Story und Ablauf stimmt ansich auch.
      Spannung kommt auf, aber man hätte durchaus die Daumenschrauben weiter
      zudrehen sollen.

      Spoiler anzeigen
      Die Sachen mit dem Wechselbalg hatte massiv potential, leider wurde das
      ganze nicht sonderlich vertieft, schade.


      Das potential des Films ist defintiv da, leider nicht ganz genutzt.

      Das Ende war mir nicht konsequent genug, da hätte man dem Zuschauer
      durchaus noch einen Magenstopfer geben können statt auf....

      ..
      Spoiler anzeigen
      Happy End zu machen



      [film]6[/film]
    • Atmosphärisch vom Umfeld, leider schafft es "The Hallow" die guten Vorraussetzungen nicht zu nutzen.
      Es bleibt ein blasser emotionsloser Thriller mit Horror Einschlag.
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder so ein Film, wo der Trainer falsche Erwartungen weckt.
      Kein Grusel, keine Spannung, kein Horror. [film]2[/film]
    • Manche Bewertungen hier... Tz... Tz...
    • Desmodus schrieb:

      Manche Bewertungen hier... Tz... Tz...

      Da Desmodus nur die Meinung äußert, kann ich es auch. :) Zum Glück darf jede/r Ihre oder Seine Meinung von sich geben. Ob gut oder schlecht kann auch wiederum jede/r selber bewerten. Noch leben wir in einer Demokratie (wenn auch teils sehr wackelig und nur noch auf dem Papier). Aber ist ein ganz ganz anderes Thema.

      Da ich den Film selber noch nicht gesehen habe, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich äußere mich deshalb auf die persönliche Meldung von Desmodus. Wie gesagt, darf noch jeder. :)

      Ich finde Deine/Ihre Mitteilungen teils herablassend. Mehr muss man dazu nicht sagen. Soll auch nicht als Streit angesehen werden oder sonstiges, einfach meine Meinung.
    • Star-Theory-27 schrieb:

      Da Desmodus nur die Meinung äußert, kann ich es auch. :) Zum Glück darf jede/r Ihre oder Seine Meinung von sich geben. Ob gut oder schlecht kann auch wiederum jede/r selber bewerten. Noch leben wir in einer Demokratie (wenn auch teils sehr wackelig und nur noch auf dem Papier). Aber ist ein ganz ganz anderes Thema.

      Da ich den Film selber noch nicht gesehen habe, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich äußere mich deshalb auf die persönliche Meldung von Desmodus. Wie gesagt, darf noch jeder. :)

      Ich finde Deine/Ihre Mitteilungen teils herablassend. Mehr muss man dazu nicht sagen. Soll auch nicht als Streit angesehen werden oder sonstiges, einfach meine Meinung.
      Meiner Meinung nach kannst Du ... ... ..., aber das ist nur meine Meinung. ;)
    • Ich fand ihn sehr düster und spannend, wenn auch nicht zu hart. Es gab auch so einige kleine Überraschungen. Hat mir insgesamt gut gefallen und würde ich mir locker wieder ansehen.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der ist nicht schlecht gemacht. kann man durchaus gucken.

      [film]6[/film]