The Flash



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2014 - 2023
      Episoden: 184
      Erschaffer: Greg Berlanti, Geoff Johns, Andrew Kreisberg
      Ausführender TV Sender: The CW


      Darsteller:

      Grant Gustin- Barry Allen / Flash
      Candice Patton - Iris West
      Rick Cosnett - Eddie Thawne
      Danielle Panabaker - Dr. Caitlin Snow
      Carlos Valdes - Cisco Ramon
      Tom Cavanagh - Dr. Harrison Wells
      Jesse L. Martin - Detective Joe West

      Handlung:

      Grant Gustin ist der schnellste Mann der Erde, durch seine Superschnelligkeit kommt er vibrierent durch feste Materie.
      Wir werden Zeuge wie er wurde was er ist, wir werden Zeuge uns erleben das Unglück das ihm zu "The Flash" machte, ausserdem gibt es familiäre Hintergründe und seine Herkunftsgeschichte wird uns näher gebracht.
      Früher gehörte der Rote Blitz zu meinen absoluten Lieblingshelden.
      Seinen ersten Auftritt hat The Flash als Gast in der The CW Serie Arrow, seht selbst:




      Deutschland Premiere:
      Staffel 1: 29.01.2015 (ProSieben Fun)
      Staffel 2: 10.03.2016 (ProSieben Fun)
      Staffel 3: 13.04.2017 (ProSieben Fun)
      Staffel 4: 03.05.2018 (ProSieben Fun)
      Staffel 5: 11.04.2019 (ProSieben Fun)
      Staffel 6: 30.03.2020 (ProSieben Maxx)
      Staffel 7: 26.08.2021 (ProSieben Fun)
      Staffel 8: 01.09.2022 (ProSieben Fun)
      Staffel 9:

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 29.10.2015
      Staffel 2: 08.12.2016
      Staffel 3: 23.11.2017
      Staffel 4: 06.12.2018
      Staffel 5: 21.11.2019
      Staffel 6: 11.02.2021
      Staffel 7: 24.02.2022

      Episoden Staffel 1 :
      Spoiler anzeigen
      Episode 1 - Blitzschlag
      Episode 2 - Der schnellste Mensch der Welt
      Episode 3 - Offene Rechnung
      Episode 4 - Captain Cold
      Episode 5 - Plastique
      Episode 6 - Mann aus Stahl
      Episode 7 - Unter Strom
      Episode 8 - Flash vs. Arrow
      Episode 9 - Der Mann in Gelb
      Episode 10 - Heißkalte Vergeltung
      Episode 11 - Tödliche Frequenz
      Episode 12 - Teleportiert
      Episode 13 - Die lebende Bombe
      Episode 14 - Fallout
      Episode 15 - Im Wettlauf mit der Zeit
      Episode 16 - Zeit der Schurken
      Episode 17 - Die Rückkehr des Tricksters
      Episode 18 - Mit vereinten Kräften
      Episode 19 - Wer ist Harrison Wells?
      Episode 20 - Die Falle
      Episode 21 - Grodd lebt!
      Episode 22 - Kampf der Giganten
      Episode 23 - Wurmloch
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Arrow Serie find ich ganz in Ordnung, die US Quoten sind in der 3.Staffel auch wieder sehr gut, ist klar dass nun auch Ableger kommen. Inhalltich ist das Ganze besser als was man im Kino mit Effekte rüber bringt, deswegen wäre ein TV Serien Universum doch sehr zu wünschen.
    • Natürlich ist es der Vorteil der Serien das man wesentlich mehr auf den Inhalt eingehen kann, so viel Zeit hat kein Kinofilm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Puh, das ganze Superhelden Zeugs ist einfach nichts für mich. Deswegen auch diese Serie uninteressant...
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • The Flash bringt dem ausstrahlenden Sender CW die besten Werte einer Serie seit 2009 mit den Vampir Diaries.
      4,6 Mio Zuschauer in der Spitze sorgen für helle Begeisterung, zumal die Konkurrenz mit The Voice, der neuen Serie Navy CIS: New Orleans, Chicago Fire oder Family Guy auf Fox durchaus stark war.

      Promo Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie wird gerade ganz schön gepushed in der Werbung^^.
      Ich bin mal gespannt wie sie ist, auf den Superhelden kram fahre ich ja eigentlich voll ab.

      Es gab mal so Anfang der 90er schon einmal eine Flash Serie
      die war aber Specialeffect bedingt sehr schlecht gemacht.
      Mit der heutigen Technik sollte das eigentlich rocken.

      Ich muss aber gestehen, als alter 80er Jahre Comic Leser
      heisst er einfach für mich "Der rote Blitz".
      Mit dem Namen "Flash" der später hier verwendet wurde, werde ich irgendwie nicht warm^^.
    • Da haben wir was gemeinsam, für mich ist es auch "Der rote Blitz" , wenn man damit aufwächst bleibt das so in Erinnerung, und der gehörte immer zu meinen Lieblingen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Flash aus den 90er spielt hier den Vater vom aktuellen (also der Darsteller)

      Ich mag die Serie und auch die etlichen Gastauftritte der Arrow Crew.
    • Ich bin gespannt auf die Serie
      am WE gehts los^^.

      Schön das die Helden aus meiner Comiczeit den Weg in
      die "reale Filmwelt" finden.
      Meistens sind ja die Verfilmungen richtig gut, wundert mich aber das "Flash" als Serie rauskam und nicht erst ein Kinostreifen gemacht wurde.

      Hier ein Paar alte Cover meiner Kinderzeit.
      Bitte beachten, den gelben "Iron Man"^^.
      Damals war halt alles noch nicht so verenglischt^^.

    • Die Iron Man Comics habe ich auch noch in meiner Sammlung.

      Ich glaube der hulk war in den ersten Comics auch nicht grün sondern grau