31

    • Early Grace schrieb:

      Wurde doch erklärt Anyu !
      Reiche Leute die das einmal im Jahr spielen und wetten .
      Wird doch gezeigt .
      Ist nicht tiefsinnig aber erklär wurde es .

      Und NATÜRLICH ist Sheri Moon Zombie die Hauptdarstellerin !
      Sie ist seine Frau und er will ja nicht bis nach dem nächsten Film auf der Couch pennen !!! rofl :)

      Oder er möchte einfach Geld Sparen ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das ist mir zu wenig. In "The Purge" wurde das gleiche Thematisiert, aber mit mehr Tiefgang. Außerdem ergibt das Ganze hier keinen Sinn. Wenn sie das Späßcken haben wollen: Ok, aber warum dann mit Zeitlimit? Warum wird das ganze im Rahmen von pseudosatanistischen Praktiken zelebriert? Was soll das Nazizimmer? Soll damit suggeriert werden, dass Nazis in der Hölle sind und Adolf war ein kleiner Zwerg? Das ist doch recht billig...
      Warum haben die kein Szenario wenn eine mal überlebt? Warum wird die Überlebende dann am Ende dann wohl doch getötet? Wir hatten doch ein Zeitlimit... Das wäre ja überflüssig wenn die Alte doch gekillt wird.

      Das Ganze wirkte wie ein Ritual. Reiche Satanisten nehmen 1x im Jahr Menschen gefangen und lassen die töten. Anscheinend schauen die über Kameras zu (man sieht diese aber nie...). Im Rahmen des Rituals haben sie ein Zeitlimit, welches noch nie geknackt wurde, daher haben sie keinen Plan was danach passiert. Als es dann doch mal erreicht wird, wird alles abgebrochen, aber die Alte trotzdem gekillt... Also bitte..... Das ist so voller Logiklöcher, dass man nur sehr hart auf den Storyresten balancieren kann...

      Die gleiche Story hatten wir in The Purge 2, Cabin in the Woods, usw. Da wurde es zumindest in eine gute und halbwegs logische Story verpackt. Hier ist sie ein Vorwand möglichst billig irgendwelche Slasher-Sachen zu zeigen. Das er kaum Budget hatte merkt man. Wäre auch nicht schlimm wenn er es mit Kreativität und Originalität wieder ausgleichen würde.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja das Drehbuch ist wirklich Schund und macht keinen Spass.
      Auf einigen Seiten feiern Hardcorefans "31" dennoch, ich finde es schade was aus seinen "Visionen" geworden ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Anyu

      Wie kann es eigentlich sein, das Rob Zombie wenig Budget hatte? Seine bisherigen Filme waren doch der Renner und haben sich gut Verkauft. Oder Irre ich mich da jetzt. Haus der Tausend Leichen und The Devils Rejekts Definitiv, bei den Helloween Filmen weiß ich es nicht. Eigentlich müsste dann doch Genug Geld vorhanden sein?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Keine Ahnung, da kann ich nur spekulieren.... Zumindest Halloween 1 war wirklich erfolgreich, Teil 2 auch noch, aber bei weitem nicht so wie Teil 1. Der hat sich kaum noch gelohnt. El Superbeasto weiß ich jetzt nicht so genau, aber war auch nicht sooo pralle. Dann ging es bergab. Lords of Salem spielte gerade mal die Produktionskosten ein, und 31 hat noch nicht einmal 50% der Kosten eingespielt. Ich denke, dass das Konzept Rob Zombies ausgelutscht ist. Er hat immer seine typischen Momente die man schon seit den 90ern in seinen Videoclips sehen kann (Clowns, Hinterwälder, klassische Horrorfilme, etc.). Ich denke, dass die Produzenten und Filmfirmen das gemerkt haben. Mit Lords of Salem kam dann wohl ein bewusster Bruch, der dann scheiterte. Jetzt ging es Back-to-the-Roots. Dort brauchte er aber schon seinen Freundeskreis als Cast... 31 dürfte der Versuch sein an seine alten Erfolge anzuknüpfen. Da das gescheitert ist, war es das wohl.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Haus der 1000 Leichen sowie The Devils Reject haben bei ca 7 Mio Produktionskosten in den USA etwas über 20 Mio eingespielt, plus die Heimkinoeinnahmen die alleine bei TDR 4 Mio plus X waren sowie TV Lizenzen.
      Das ist kein mega Erfolg aber auch nicht schlecht, zu mal Zombie sich damit ein kleines Denkmal gesetzt hat.
      Zum Vergleich, Halloween hat 80 Mio eingebracht in den Kinos, plus etwa 40 Mio alleine in den USA an DVD/Blu Ray.
      Halloween 2 kommt auf 40 Mio in den Kinos und 12 Mio für den Heimkinomarkt, kosten für beide waren etwa jeweils 15 Mio.

      "31" hat nicht mal eine Mio in den USA eingespielt, die Hemkinoeinnahmen sind noch frisch und nicht bekannt bislang.
      Die Rechte werden aber auf Messen etc verkauft und er ist dann beteiligt, finanziell wird er kein Schiffbruch erleidet haben mit "31" oder "The Lords of Salem", es wird nur schwieriger Investoren ins Boot zu holen.
      Die kosten sind ja jeweils sehr gering im Vergleich, Zombie soll aber auch kein einfacher Partner sein.
      Naja, wir werden sehen, ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung von TDR.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke @Anyu für deine Antwort und das ganze ist Schlüssig. Was mir aber gestern noch durch den Kopf ging, er ist doch Musiker, da muss doch auch Kohle Vorhanden sein, die er in den Filmen mit einfließen könnte? Schon alles Komisch. Und auch sehr schade, eigentlich mag ich die Filme vom Rob Zombie , abgesehen von "31" und "Lords of Salam" die fand ich mehr schlecht als recht. Hoffen wir mal das eine Fortsetzung von "The Devils Rejekts" erscheint und er Back to the Roots geht.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Oh, weiß noch nicht ob ich mir von dem Film die Blu-Ray hole. Er kriegt ja hier nicht so doll und abgesehen von Zombie's 1. "Halloween" kann ich mit seinen Filmen nicht allzuviel anfangen.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Oh, weiß noch nicht ob ich mir von dem Film die Blu-Ray hole. Er kriegt ja hier nicht so doll und abgesehen von Zombie's 1. "Halloween" kann ich mit seinen Filmen nicht allzuviel anfangen.
      Wenn du The Devils Rejekts nicht mochtest, dann brauchst an den hier erst garnicht zu denken.





    • 31
      (31)
      mit Sheri Moon Zombie, Jeff Daniel Phillips, Lawrence Hilton-Jacobs, Meg Foster, Kevin Jackson, Malcolm McDowell, Jane Carr, Judy Geeson, Richard Brake, Pancho Moler, David Ury, Lew Temple, Torsten Voges
      Regie: Rob Zombie
      Drehbuch: Rob Zombie
      Kamera: David Daniel
      Musik: Chris Harris / John 5 / Bob Marlette / Rob Zombie
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2016

      1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der ''Murder World''. Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens ''31'' zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt. Wer bis um Punkt Mitternacht überlebt, ist frei. Das ist 31. Lasset das Spiel beginnen!


      Die Filme eines Rob Zombie waren eigentlich noch nie für die breite Masse ausgelegt, auch wenn die beiden "Halloween" Verfilmungen und der 2012 erschienene "Lords of Salem" ein wenig in die Richtung des Mainstream-Horrors abzielten. Mit dem nun erschienenen "31" wollte der Musiker und Regisseur dann endlich zu seinen Wurzeln zurück gehen, die bei seinen beiden ersten Filmen "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Reject" noch so wunderbar zu erkennen waren. Hat der gute Rob doch seinerzeit wirklich etwas frischen Wind in das Genre gebracht und dabei einen ganz eigenen Stil an den Tag gelegt, indem er mit dreckigem und stellenweise überzeichneten Horror aufwartete, in dem skurrile und schrille Figuren das absolute Markenzeichen waren. Der vorliegende Beitrag kann dann auch wirklich zumindest stellenweise wieder an diese Zeiten anknüpfen, denn Zombie präsentiert einmal mehr eine völlig überzeichnete Story, die auch wieder mit bunten und äußerst eigenwilligen Figuren daher kommt. Rein inhaltlich bietet das Szenario allerdings nichts Neues, so sind beispielsweise starke Anlehnungen an einen Film wie "Slashers" aus dem Jahr 2001 unübersehbar.

      Auch hier dient eine kleine Gruppe von Menschen dazu die makaberen und perversen Neigungen einiger reicher Leute zu befriedigen, in dem sie entführt werden und an einem ominösen Spiel namens "31" teilnehmen müssen. Das Ziel des Spieles ist dabei klar definiert, denn es geht ausschließlich darum zwölf Stunden lang im Kampf gegen skurrile Mörder zu überleben. Man merkt also das hier nicht sonderlich viel Innovation zu erwarten ist und so entwickelt sich dann auch nach einer kurzen Einführung in das Geschehen der fast schon übliche Überlebenskampf, der mit einigen zugegebenermaßen harten Einstellungen garniert ist. Freunde tiefgründiger Filmkost werden also definitiv nicht auf ihre Kosten kommen, doch ehrlich gesagt sollte man bei einem solchen Film auch nicht mit derartigen Erwartungen an die Abläufe heran gehen. Hier bekommt man ein räudiges Spektakel zu Gesicht, das mit einem sehenswerten Härtegrad und einer schmierigen Atmosphäre ausgestattet ist, wobei Rob Zombie dann auch wirklich an seine Anfänge erinnert.

      Was ganz besonders auffällt ist die Tatsache, das sämtliche Figuren dermaßen unsympathisch gezeichnet wurden, das man auch nicht das geringste Mitleid mit den Spielern haben kann. Vielleicht ist daran auch die gerade zu Beginn fast schon inflationär eingesetzte Fäkalsprache schuld, denn gerade in den ersten Minuten bekommt man sexuelle Anspielungen und Kraftausdrücke ohne Ende serviert. So fällt es dann auch äußerst schwer irgendwelche Sympathiewerte für irgendeine Person zu entwickeln, so das man die Tötungen einzelner Protagonisten eher emotionslos hinnimmt. Das Schauspiel der Akteure ist für einen Film dieser Machart durchaus passend, wobei sich allerdings niemand sonderlich in den Vordergrund spielen kann, geschweige denn durch eine überragende Performance aufwartet. Mit Malcolm McDowell und der sichtbar in die Jahre gekommenen Meg Foster sind bekannte Gesichter mit an Bord und selbstverständlich darf auch Rob's angetraute Ehefrau Sheri Moon Zombie nicht fehlen, die ja im Prinzip zur Grundausstattung seiner Filme zu zählen ist und ohne Weiteres auch als Inventar bezeichnet werden könnte.

      Letztendlich wird auch das vorliegende Werk die Meinungen spalten, mir persönlich hat es allerdings sehr gut gefallen, das Rob Zombie endlich einmal wieder einen sehenswerten Film abgeliefert hat und dabei zu seinen Ursprüngen zurückgekehrt ist. Nach den letzten doch äußerst enttäuschenden Beiträgen "Halloween II" und dem Rohrkrepierer "Lords of Salem" ist das mehr als erfreulich und nährt gleichzeitig die Hoffnung, das der gute Mann nun endlich seinem Stil treu bleibt. Sicherlich ist "31" alles andere als ein Meisterwerk und wird auch längst nicht jeden Geschmack treffen, aber es handelt sich zumindest um einen mehr als ordentlichen Genre-Vertreter, in dem der Regisseur sich endlich wieder auf seine Anfänge besonnen hat.


      Fazit:


      Mir hat "31" ziemlich gut gefallen, denn auch wenn man inhaltlich nichts Neues geboten bekommt, bietet wartet die Geschichte mit mehreren starken Momenten auf, die sich natürlich zugegebenermaßen in der Hauptsache durch die visuelle Härte zu erkennen geben. Wer das als ausreichend empfindet wird hier bestens bedient und dürfte am Ende zu einem überdurchschnittlich guten Gesamteindruck gelangen.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Auf I Tunes gibt es die 4 (!) stündige Doku "In Hell Everybody Loves Popcorn" über die Dreharbeiten zu 31.
      Momentan ist es nicht vorgesehen das diese als DVD oder Blu Ray erscheinen wird, dort wird je nach Exemplar "nur" eine 2 stündige vorhanden sein, wer es braucht...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach den doch recht vielen negativen Bewertungen, war
      ich erst skeptisch und habe das Schlimmste befürchtet.
      Das ist zum Glück nicht eingetroffen. Mich hat der Film
      bestens unterhalten. Er hatte alles, was man von einem
      Rob Zombie erwartet: Tempo, eine dreckige Atmosphäre,
      durchgeknallte Charaktere, Gewalt und Blut. Ging jedenfalls
      gut zu Sache. Natürlich bietet der Film nicht wirklich was Neues,
      aber das habe ich auch nicht erwartet.

      [film]8[/film]
    • Hattemal dne Trailer im Kino gesehen und sah ziemlich interessant aus. leider kam ich nie dazu dne Film zu sehen da der bei uns immer erst ehr spät lief und ich dann leider probleme gehabt hätte nachhause zu kommen hätte ich nicht lange warten wollen. Ist der Film denn ungeschnitten hier erschienen und kann man sich DVD oder Blueray holen oder greift man lieber zur UK Version?

      Sonst bin ich recht gespannt wie der Film ist. Haus der 1000 leichen habe ich gesehen fand den aber recht seltsam weder gut noch schlecht einfach seltsam.
    • Kurono schrieb:

      Ist der Film denn ungeschnitten hier erschienen und kann man sich DVD oder Blueray holen oder greift man lieber zur UK Version?

      Sonst bin ich recht gespannt wie der Film ist. Haus der 1000 leichen habe ich gesehen fand den aber recht seltsam weder gut noch schlecht einfach seltsam.

      Der ist ungeschnitten. Der Film ist allerdings Schrott, vor allem wenn du Haus der 1000 Leichen schon nicht so gut findest wie ich auch, gehörst auch nicht zu den Fanboys von Rob Zombie . Erspar dir den Kauf.
    • Ich kam jetzt doch mal dazu den Film anzuschauen. Ich muss sagen der gefiel mir richtig gut. Klar der Film hatte ein paar Schwächen aber die lagen er in der technik. Es gab eine stelle wo das Lict ungalublich geflakert hat der das die Kämpfe vie zu hektisch gefilmt wurden. Abe rsonst bekommen wir hier einen guten Survival Game Horror Film. Klar es fängt alles kassisch an und verändert sich nicht all zu groß das erwarte ich jetzt aber bei so einem Film auch nicht. Die Hauptcharaktere sind zwar jetzt alle keine sympathieträger jedoch geht es auch schlimmer und die blonde ich meine sie hieß Charlie gefie mir sogar recht gut.

      Die Killer waren allesamt verrückt und interesssant mit anzusehen und man war gespannt was der nächste kann. Auch das Runden prinzip gefiel mir sehr gut und das es wenn immer ein Killer getötet wurde eine Art Punktevergabe kam.
      Jedoch haben sic unsere Charaktere etwas blöde im kampf gegen die Killer angestellt.

      Auch der Gewaltgrad war nicht wirklich hoch dafür hatten wir dreckige und passende Schauplätze auch wenn es ruhig hätte brutaler sein können.

      Nun zum ENde der letzte Killer Doom head schien ja die letzte Hoffnung für die rechen zu sein aber besonders stark wirkte er halt nicht. Die anderen waren einfahc nur zu schwer verletzt gewesen trotzdme war sein Auftritt recht cool. Sonst endet der Film recht offen ich denke aber nicht das Doom head den befehl erhalten hat die letzte noch zu töten sondenr das aus freien Stücken macht.

      ich frage mich nur warum das Spiel jetzt 31 heißt dies wurde nicht aufgeklärt aber ist jetzt auch nur eine kleine Sache am Rande die ncht sonderlich stört.

      ich kann den Film auf jednefall jedme empfele der Survival Game Sachen mag. Ich hate wie gesagt großen Spaß mit dem Film und das obwohl ich hau der 1000 Leichen nicht sonderlich gut fand.

      [film]8[/film]