Pixels



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Columbus,Allen Covert,Michael Barnathan
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Chris Columbus
      Drehbuch: Peter Wenham
      Kamera: Amir Mokri
      Schnitt: Peck Prior, Hughes Winborne
      Spezialeffekte: Laird McMurray
      Budget: ca. 88.000.000$
      Musik: Glen Gauthier
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Peter Dinklage, Adam Sandler, Josh Gad, Kevin James, Michelle Monaghan


      Inhalt:Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen als Kriegserklärung gegen sich auffassen, attackieren sie die Erde. Für ihre Angriffswellen nutzen sie die Games als Vorlage. Deshalb ruft US-Präsident Will Cooper (James) seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den 80er-Jahre-Videospiel-Champion Jules Brenner (Sandler), der seine Brötchen inzwischen damit verdient, Heimkino-Anlagen zu installieren. Die Mission: Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 30.07.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.12.2015
    • Poster und Trailer zum Film:




      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • den trailer 2 mal im kino gesehen und sofort für totalen müll befunden ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Original von TheSawIsFamily:

      den trailer 2 mal im kino gesehen und sofort für totalen müll befunden ...


      +1!! Würde es nicht ganz so gemein ausdrücken, klingt und sieht aber halt schon nach flachem Klamauk, also 'nem Gschmarri aus.
      An den Effekten möchte ich nicht meckern...

      Schau sich den mal bitte jemand an, wenn es soweit ist! :P
      ^(^.^)^
    • Für mich mal wirklich ein interessanter neuer Trailer, ein Kinofilm der sich nicht für ernst nimmt und was Neues zeigt. An flachen Klamauk glaub ich zwar auch wie die Schlumpfszene, aber trotzdem Effekte und Handlung sagen mir zu wirkt nicht so modern künstlich sondern abgedreht. lolp Kevin James kann durchaus auf mich lustig wirken, schaffen auch nur wenige neue Komödianten.
    • Ich finde Kevin James spitze.
      Ob dieser Film aber sein muss?^^

      Auf den ersten Blick sieht es eher erschreckend aus
      wie diese Grobpixeligen Atari Monster durch die Landschaft quitschen.
    • Habe ihn mir vor einigen Tagen angesehen. Es gibt ein paar nette Ideen, ein paar gelungene Gags und Gamer der alten Schule dürfte der Film auch richtig Spaß machen. Leider schafft es der Film nicht sich wirklich von anderen Filmen abzuheben. Gag-Feuerwerke oder richtig kreative Momente die in Erinnerung bleiben fehlen. Technisch und Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, alle Rollen sind gut besetzt bis in die kleinste Nebenrolle. Wirklich sehr gut gelungen ist das Pac-Man rennen und das Finale mit Donkey Kong. Letzteres ist sogar etwas spannend.

      Insgesamt war ich etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Man kann ihn sich gut ansehen und er wird nicht langweilig, aber ein Highlight ist er nicht. Wenn man ohne Erwartungen ran geht, dann bekommt man aber einen guten Popcorn Film.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der Film erinnert von der Aufmachung her an Computerspiele-Wettbewerb-Alien Filme der 80er und ist so gewiss nicht Neu, aber hat einen schönen Retro Charme. Ansonsten schafft es Chris Columbus auch hier nicht an seine alten stärken der 80er und 90er heranzukommen. Dafür ist die Aufmachung zu zahm, mit Huldigung auch noch an Präsident Obama. Dazu noch sehr miese Pixel CGI die nun wirklich in den 80ern nie so hässlich ausgesehen hat. Zudem wirken die Pixeleffekte wie Masse an bunte Bonbons. Die Liebesgeschichten wirken total aufgesetzt und nicht witzig oder einfallsreich. Somit nur graustes Mittelmaß, was unterhalten kann.

      [film]5[/film]
    • Der Film(neben The Avengers Age of Ultron) 2015 für mich.Was habe ich mich schlap gelacht.Tolle Visuelle Effekte, gute Starbesetzung und stimmige OkdSchool Musik.
      Hätte nie im Leben gedacht das mir der Film so gefallen könnte, fand ich defenitiv besser als Jurassic World.
      [film]9[/film]

    • PIXELS



      1982 wurden Raumsonden ins Weltall geschickt, gefüllt mit den Zeugnissen der damaligen menschlichen Kultur.
      Unter anderem auch ein Videoband, auf welchem sich einige Nerds diverse Duelle bei einer Videospiele-Meisterschaft
      auf Arcade-Automaten in einer Spielhalle liefern.
      Über 30 Jahre später kommt eine Antwort aus den tiefen des Weltalls zur Erde- aber keine freundliche.
      Eine Ausserirdische Rasse hat die Botschaften gefunden- und als Kriegserklärung verstanden.
      Ist ja auch kein Wunder, wenn man zusehen muss, wie Raumschiffe abgeschossen und diverse Lebewesen vernichtet werden.
      Das Video wird von den Invasoren ernst genommen, man orientiert sich an den "Waffen" der Menschen-
      und so kommt es, dass diverse riesige Figuren aus klassischen Videogames die Erde angreifen.
      Jetzt können nur noch die "Profis" von damals helfen!
      Zwei der damaligen Zocker sind immer noch befreundet- obwohl ihre Leben völlig unterschiedlich verlaufen sind.
      Hooper (Kevin James) ist inzwischen Präsident der vereinigten Staaten- sein bester Kumpel Brenner (Adam Sandler)
      erledigt einfach Aufgaben wie Elekrogeräte anschließen für die Firma "Nerd-Brigade".
      Hooper holt Brenner zur Hilfe- und sogar ihr damals größter Konkurrent und Gewinner des Wettbewerbs
      Eddie (Peter Dinklage) wird um Hilfe gebeten. Nun müssen Nerds die Erde retten- mit dem Präsidenten an vorderster Front.

      Es ist schon erstaunlich: Ein Film von Chris Columbus, von dem mir bisher noch kein einziger gefallen hat.
      Noch dazu mit zwei Hauptdarstellern, die ich beide nicht mag. Und doch gefällt mir Pixels ausserordentlich gut.
      Muss wohl am Zocker-Gen liegen...
      "Pixels" ist ein gut gemachter, nostalgischer Spaß, welcher zumindest jedem, der Spielhallen noch Live erlebt hat zusagen müsste.
      Der Sandlertypische Primitiv-Humor, welcher in vielen seiner Filme vorherrscht, ist hier zum Glück kaum zu entdecken.
      Warum der Film von Kritikern so verrissen wurde, und im Kino floppte ist mir persönlich ein Rätsel-
      vielleicht WEIL der erwartete Primitvhumor von Sandler hier größtenteils fehlt?
      Ich jedenfalls kann Pixels zumindest jedem Zocker empfehlen, der "damals" schon dabei war- oder Fan von Retro-Games ist.

      [film]9[/film]
    • Retro schrieb:

      Ich jedenfalls kann Pixels zumindest jedem Zocker empfehlen, der "damals" schon dabei war- oder Fan von Retro-Games ist.

      Ich habe den Film eigentlich in keiner guten Erinnerung, bis auf die optische Aufmachung, aber auch die war leicht überladen.