Katakomben

    • so nun habe ich mir den Film nochmals angesehen, und ich glaube, da muss ich wohl ein bissel meine Meinung ändern.
      Folgendes: Die Archäologin hat sich ein Team zusammen gestellt von Leuten, die sich in den Katakomben auskennen.
      Sie drangen aber heimlich in einem "abgesperrten" Teil der Katakomben ein, um nach dem Stein der Weisen zu forschen und auch näheres über Alchemie herauszufinden, was diese Archäologin sich versprach.

      Wie ich es so sehe, war das auf keinen Fall eine genehmigte Forschung - das ist klar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Archäologe mit Herz und Seele auf Spurensuche geht und enthuisastisch seine Funde bergen will; aber das darf nicht soweit führen, dass auf Grund extremer Besessenheit ein Team in Lebensgefahr gerät im Beisein einer Archäologin. Ich glaube, es ist kaum so im RL, höchstens bei gewöhnlichen Grabräubern...

      Ich bin noch immer der Meinung, dass derartige Forschungen von Archäologen bzw. Spezialistenteam ausgeführt werden würde, sollte ein derartiger Ort wie im Film erforscht werden...

      Naja... only a movie... lolp
    • Recht ordentlicher Streifen.

      leider hat der Trailer, den ich gesehen hatte, die meisten guten Szenen vorausgenommen.
      dennoch kommt an der ein oder anderen stelle etwas "grusel" auf.
      Auch leute mit platzangst haben sicherlich an der ein oder anderen stelle am film zu knabbern ;)


      eine sache ist für mich aber auf anhieb nicht geklärt:
      Spoiler anzeigen
      ist SIE nun der stein der weisen? es heißt, wenn man den falschen zurückbringt, erblickt man das original. nach rückgabe sieht sie sich im spiegel und kann plötzlich ihren halbtoten freund heilen.




      stabile
      [film]7[/film]
    • Durchschnittsware, zum 1 bis 2 Mal Anschauen geeignet.Obwohl ich den Plot bis Jetzt noch nicht richtig gerafft habe. Greife dann, aber lieber zu "The Pyramid". Da wurde das Thema interessanter aufgearbeitet.