Damien - Die Serie

    • Damien - Die Serie



      Erscheinungsjahr: 2016

      Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.2017 ProSieben Fun / 10 Episoden


      Was haben From Dusk Till Dawn, Psycho, Shining, Zombieland, Freitag, der 13., Hannibal und Rosemaries Baby gemeinsam?
      Alle sind erfolgreiche Horrorfilme, die irgendwann einen Serienauftritt im Fernsehen spendiert bekamen oder bald bekommen sollen. Zu diesen Serien gesellt sich in Kürze eine weitere hinzu: Damien

      Damien Thorn ist als Antichrist in den Omen-Filmen zu einer bekannten Horrorfigur geworden. Der US-Tv-Sender Lifetime hat die Produktion bei Fox Television Studios in Auftrag gegeben und plant die Ausstrahlung noch in diesem Jahr. >>weiterlesen
    • Hört sich gut an. Eine Serie wo man sicher auch im alten Stil gut was rausholen kann, mal abwarten wer die Produktion und Regie dann führt.
    • Die kommende Serie zu "Das Omen" hat ihren Damien: Es ist Bradley James (“Merlin", "Homeland").

      Hier:
      blairwitch.de/news/damien-fort…et-hauptdarsteller-71617/
      (Quelle: blairwitch.de)


      Hoffentlich bringt er die Rolle gut rüber. (Starten soll die Serie in den USA wohl im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres.)
    • Es gibt einen Trailer zur "Omen"-Serie " Damien":




      Sieht soweit ganz gut aus.
    • Wegen desaströsen Einschaltqouten setzt Fernsehsender A&E nach der ersten Staffel ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat da jemand ein paar Folgen gesehen? Prinzipiell interessant hätte ich das Ganze eigentlich schon gefunden...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Leider nein, habe auch nichts über einen deutschen Start gelesen.
      Lifetime als Produktionsfirma hat auch keinen Serienpiloten bestellt sondern direkt sechs Episoden am Stück, da war dann kein Spielraum mehr um auf Wünsche oder dergleichen vom Publikum einzugehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade das... naja mal schauen vielleicht läuft das Teil ja mal iwann in D im Nachtprogramm...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich gehe dennoch von einer deutschen Ausstrahlung aus, irgendwer wird sich finden.
      Hoffe nur nicht das es wie du schreibst des nächtens irgendswo im Free TV läuft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wobei man bei Serien bei uns ja relativ rigoros ist, stimmen die Quoten nicht, dann wird halt nicht fertig gesendet... von dem her OB die komplett kommt? Bates Motel ist immer noch so ein Ding. Staffel 1 kam noch bei 2 nach wenigen Folgen eingestellt... Von dem her muss schon viel passen, Horrorserien sind ja leider ein Nischenprodukt.


      Auf der anderen Seite schneidet ja Tele5 immer mal wieder ganz gerne solche Mehrteiler (wo man ja bei läppischen 6 Folgen schon fast von reden kann) auch ganz gerne mal zu nem Überlangen Film zusammen...


      Aber denke irgend ein Pay TV Sender oder Streamingdienst wird das Zeug schon mal übern Äther schicken. Vielleicht ist sie ja tatsächlich nicht so toll...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Da ist bestimmt was schief gelaufen. 7,2/10 ist bei der imbd auch im Vergleich zu sehr vielen anderen Horrorserien alles andere als gut, selbst Sleepy Hollow schneidet besser ab. Rotten Tomatoes sagt 11% also wirds absoluter Käse und nicht unterhalsam sein. entweder zu sperrig oder zu langweilig würd ich tippen.
    • Mit Sicherheit wir Amazon, Netflix, Sony oder so da zugreifen.
      Denke die Rechte werden nach den Quten sicher nicht steigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die "Damien"-Serie soll bei ProSieben FUN laufen, ab dem 15. September 2017.


      Muß mal schauen ob ich den Sender kriege.