Fußball WM 2014 in Brasilien ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und Tippspiel Quasselecke

    • Toll. Als ich am Freitag feiern und weit und breit kein Fernseher in Reichweite war, haben die Niederländer alles gerockt. Heute hatte ich mal Zeit um zu gucken und was ist? Völlig ereignislose Partie. Hatte auch 1:3 für die Oranjes getippt.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Ich fasse meine Gedanken zum Spiel mal zusammen:

      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Alles Hater hier! Warum kloppt alles auf Spanien?

      Feiert doch lieber mal Chile ab! Die machen RICHTIG SPAß! :6: :6: :6:

      Die sind auf meiner Sympathieskala mit meinen Mexikanern ganz oben! :6: Costa Rica nich vergessen! :6:


      Spanien hat gute 6 Jahre lang den Weltfußball dominiert. Ihre Spielweise mag manchen nicht gefallen haben, anderen dagegen schon. Nun ist eine Ära vorbei, völlig normal im Fußball speziell, wie im Sport ganz allgemein. Fällt irgendwie vom Datum auch noch genau aufs offizielle Abdanken von Juan Carlos.

      Ziehe, trotzdem ich den spanischen Fußball teilweise verdammt habe, meinen Hut.

      Man sollte nicht vergessen, dass Spanien lange Jahrzehnte immer für schönen Fußball bekannt war, immer viele Sympathien hatte und bei den großen Turnieren oftmals viel zu früh ausschied, quasi in Schönheit starb. Mit dem Erfolg kam die Missgunst. Aber man muss Drecksack sein, wenn man Titel gewinnen will.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Irgendwie bis auf eine Handvoll SPiele, ist die Vorrunde komplett egal.

      Die Gruppe mit Deutschland und den USA bzw. Ghana und Portugal wird interessant.

      Das mit Spanien erinnerte mich STARK an 2002 mit Frankreich. Die brasilianer spielen auch (ja ok seit 2002) keinen Samba Fussball mehr.
    • Spanien: Ein kurzer Nachruf

      Spanien hat viele Jahre den Fußball beherrscht, diese Ära ging nun zu Ende- so wie es bei jeder Ära der Fall ist. Es gibt exzellenten Nachwuchs für die spanische Nationalmannschaft und bei der kommenden EM wird dieser sein Können schon etwas aufblitzen lassen. Bis zur Fußballmacht wird es hingegen noch etwas dauern.

      Bald sind Isco, Jese, Christian Tello, Inigo Martínez und Illarramendi die neun Stars. Die alten Stars gehen nun in den verdienten Ruhestand und das als Weltmeister sowie zweifacher Europameister... und das kann schließlich nicht jeder Profi von sich behaupten.

      Hasta la vista et todo lo bueno, La Furia Roja

    • Unsympathisches Kamerun, Spieler die erst mal durch Gagenforderungen auffallen, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, brutal und ausserdem extremst schlecht Fussball spielen, wo sind die unzähmbaren Löwen von Gestern?
      Schlecht für den Afrikanischen Kontinent wenn das einer ihrer besten Vertreter ist.
      Ps, für Ghana sehe ich auch keine grossen Möglichkeiten, Algerien hat eine Truppe die Willen aber wenig Können besitzt, Nigeria ist so schlecht besetzt wie seit Ewigkeiten nicht mehr, einzig die Elfenbeinküste, sogar ohne Didier Drogba ist in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich gut, aber das ist zu wenig für diesen Kontinent, insgsamt kein Land in Sicht für Afrika.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Highlight wäre halt jetzt, wenns Brasilien auch früh raushaut. :Ö
      ^(^.^)^
    • Wenn das Englands beste waren dann gute Nacht Johanna.
      Einzig Daniel Sturridge dürfte im Deutschen Kader auftauchen, so was von Konzeptlos, ein hilfloser Trainer, Fussball zum Vergessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem der Boateng wo für GHANA spielt, so gescheid ist, HOFFE ich das die Deustchen ihm saures geben...auf der anderen Seite!?

      NORMAL müsste ich für germany sein, den meine Mutter stammt aus germany und da Löw war mal Innsbruck Coach
    • Schade für die engagiert spielenden Iraner, aber so ist nun mal ein Ausnahmefußballer wie Messi.
    • Original von sid.vicious:

      Schade für die engagiert spielenden Iraner, aber so ist nun mal ein Ausnahmefußballer wie Messi.


      Ich war auch beeindruckt. Die waren superdiszipliniert. Klar haben die in der ersten Halbzeit fast nur gemauert. Wer wollte ihnen das auch verdenken? Immer wieder mal Nadelstiche durch schnelle Konter gesetzt.

      In der zweiten Hälfte waren sie dann aber mindestens gleichwertig, bei den Torchancen sogar besser. Die haben wirklich ALLES richtig gemacht, mit etwas mehr Glück hätten sie Argentinien sogar schlagen können. Aber dann kam eben Messi.

      Es gibt so einige Aussenseiternationen die längst nicht mehr so naiv spielen, wie man das all die Jahre zuvor noch erwarten durfte. Ghana gegen uns bspw. oder Costa Rica...

      Die größte Disziplinleistung haben bisher echt die Mexikaner im ersten Gruppenspiel abgeliefert. 2 reguläre Tore abgepfiffen bekommen, trotzdem einfach weitergemacht. Ohne Ausraster. Für ne Latinomannschaft bis vor einigen Jahren einfach undenkbar. Die wären entweder eingebrochen oder hätten angefangen wild rumzuholzen oder hätten sich zu Tätlichkeiten hinreißen lassen.

      Ich find, das garnicht so schlimm, dass Europa mal so´n bissl was auf die Hörner kriegt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Also... was mich angeht... Ich habe den Eindruck, dass es bei der WM manchmal nicht mit rechten Dingen zugeht.
      Die Bosnier haben ein Tor schießen können, es wurde aber nicht anerkannt? Warum nicht? Abseits war es nicht! *Kopp.schüttel* Diese Entscheidung finde ich äußerst ungerecht.
      Bosnien ist nun draußen..
      I-was ist da faul bei der WM, kann mir einer sagen was er will. lol

      Und DE hat sich wirklich vorbildlich verhalten, haben ein tolles Spiel abgeliefert.
      Nur Mist, das es gegen Ghana 2:2 ausging. Gerne hätte ich unsere Mannschaft wenigstens 1 Tor mehr gegönnt.
    • Dann hast Du aber ein anderes Spiel gesehen als ich, Salvage.

      Dass es am Ende "nur" 2:2 ausging war verdammtes Glück und der Tatsache zu verdanken, dass Löw endlich zur Besinnung kam und Klose einwechselte. Die Leistung des deutschen Teams war unterirdisch. Was dieser Hobbyfußballer Khedira wieder auf dem Feld machte, war mir nicht klar.
      Ich hoffe Jogi lernt daraus und lässt beim Spiel gegen die Amis Klose und Schweinsteiger von Anfang an spielen und schickt Khedira und Boateng nach Hause.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Dann hast Du aber ein anderes Spiel gesehen als ich, Salvage.



      Wieso hab ich ein anderes Spiel gesehen??
    • Ghana war gestern eindeutig die bessere Manschaft und hat vorbildlichen Fußball gespielt. Deutschland hat schon einiges vergeigt.
    • Auf einmal hört man NIX mehr von der Überheblichkeit der Deutschen :3: :3: :3: :3:
    • Original von Diva de Sade:

      Dann hast Du aber ein anderes Spiel gesehen als ich, Salvage.

      Dass es am Ende "nur" 2:2 ausging war verdammtes Glück und der Tatsache zu verdanken, dass Löw endlich zur Besinnung kam und Klose einwechselte. Die Leistung des deutschen Teams war unterirdisch. Was dieser Hobbyfußballer Khedira wieder auf dem Feld machte, war mir nicht klar.
      Ich hoffe Jogi lernt daraus und lässt beim Spiel gegen die Amis Klose und Schweinsteiger von Anfang an spielen und schickt Khedira und Boateng nach Hause.


      Boatengs Auswechslung hab ich erst nicht verstanden, aber der soll wohl Muskelverletzung gehabt haben, sein Einwechselspieler war dann ja hauptschuldig für den Ausgleich, Boateng ist wenigstens noch ein Typ der nicht so weich ist. Die Einwechslung von Klose war dann genau richtig, also Löw hat da schon alles richtig gemacht was die Einwechslungen betrifft. Klose ist auch noch zum Glück einTyp der alten Schule mit zudem viel Erfahrung, der war ganz wichtig, weil er wohl der einzige ist der auch ein Spiel für uns noch mal drehen kann wenn wir nicht den Partymodus drin haben, in dem Fall wäre Klose so überflüssig wie Ballack zuletzt. Klose ist ja auch der einzige im Ausland der sich wirklich durchsetzen kann und hier und da ein Tor macht, die anderen sind einfach zu weich und stetig verletzt weil sie eins auf die Hacken bekommen. Götzes Tor war übrigends auch mehr dusel als alles andere,d er köpft sich aus 1Meter selbst aufs Knie, der Ball hätte noch genau so gut vorbei gehen können. Müller wartet wieder vorn bis der letzte Abwehrspieler oder Torhüter den Ball wegschmeist wie Portugal 2mal mehr kann er ja nicht. Neuer erst gut gehalten der hat ja ein riesen Talent und dann 2 Patzer die wirklich unterirdisch waren, wie ein Eckball an den er komplett vorbeispringt und einmal lässt er aus lauter Hektik den Ball bald aus den Händen fallen, mit dusel ging der Ball durch seine Aussetzer bei beiden Szenen nicht rein, und sowas nennt sich Welttorhüter.
    • The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von markus:

      Auf einmal hört man NIX mehr von der Überheblichkeit der Deutschen :3: :3: :3: :3:



      ...du bist schon nen klasse Typ :prop: lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich mir das derzeit anschaue, wird das eine WM der Aussenseiter.

      Bin gespannt welcher Fasvorit als nächstes kugelt. Tippe SCHWER auf italien (leidergottes). Sympatisiere auch mit Mexico, USA und Chile.
    • Fußball wortwörtlich lol lolp

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von markus:

      Wenn ich mir das derzeit anschaue, wird das eine WM der Aussenseiter.

      Bin gespannt welcher Fasvorit als nächstes kugelt. Tippe SCHWER auf italien (leidergottes). Sympatisiere auch mit Mexico, USA und Chile.


      Willkommene Abwechslung, hoffentlich fetzt es Brasilien auch noch. :P
      Mit Italien haste schon mal Recht gehabt.
      ^(^.^)^
    • Uruguay wir auch Italien am dreckig spielen. Der Biss hätte nicht sein DÜRFEN.

      Italiener kaum nenneswerte Chancen. Beim schauspielern sind sie aber Weltmeister (meine heissgeliebten Italiener). Genau so mies wie in einem billigen Italo Giallo. Sergeo Leone würde sich im Grab umdrehen, wenn er das sehen müsste

      @ ORF: Mir gefällt diese leicht trashige Show. Prohaska war wirklich ein paar Schmunzler wert.
    • Damit sind die Antifußballer aus Griechenland schon mal im Achtelfinale. :11:
    • Original von sid.vicious:

      Damit sind die Antifußballer aus Griechenland schon mal im Achtelfinale. :11:
      ...und daran kann man mal sehen was Glück im richtigen Moment ausmacht.
      Nicht das ihr weiterkommen unverdient wäre, aber wer in der 91 Minuten einen Elfmeter bekommt hat eben das Momentum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von sid.vicious:

      Damit sind die Antifußballer aus Griechenland schon mal im Achtelfinale. :11:


      In der Gruppe gabs nur Pest oder Colera zur Auswahl. Schönen Fußball hat dort keiner gezeigt. Und zumindest im gestrigen Spiel waren die Ivorer die größeren Antifußballer. Die Griechen haben 3mal Alu getroffen und auch ansonsten mehr Chancen. Verdienter Sieg.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

      Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird. *in Deckung gehe*
    • Original von markus:

      Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

      Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird. *in Deckung gehe*


      Bin zwar ebenfalls Anti-Deutschland, aber geschoben wird da nun wirklich nicht.
    • Original von sid.vicious:

      Original von markus:

      Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

      Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird. *in Deckung gehe*


      Bin zwar ebenfalls Anti-Deutschland, aber geschoben wird da nun wirklich nicht.


      Nichtangriffspakt?
    • Original von markus:

      Original von sid.vicious:

      Original von markus:

      Mich kotzt der belanglose Griechen FUssball an bzw. de Last Second/Minute Goals vo ARgentinien.

      Deustchland gucke ich mir bewusst nicht an, weil ich genau weiss, das es geschoben wird. *in Deckung gehe*


      Bin zwar ebenfalls Anti-Deutschland, aber geschoben wird da nun wirklich nicht.


      Nichtangriffspakt?


      Solche Sauereien machen wir nur wenn wir von Ösis dazu angestiftet werden. :5:

      Ausserdem saß uns 82 noch Cordoba inne Knochen, da sind wir dann lieber auf Nummer sicher gegangen. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • touche' hotte :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:

      Heute irgendwie uninteressante partien. Morgen naja ok Deutschland vs. USA, das war es dann aber auch
    • Die 1:2 Niederlage gegen Algerien war an allem Schuld. Gründe: es wurde gern Karten gespielt und gesoffen. Die Aufstellungen und Anweisungen gab es weniger vom Trainer Jupp Derwall, sondern von Breitner/ Rummenigge. Nach der Niederlage folgte ein 4:1 gegen übergewichtige Chilenen, die hätten wohl auch gegen das damalige Malta verloren. Drittes Gruppenspiel ein Nichtangriffspakt mit Österreich- ein fußballerischer Alptraum und das wohl schlechteste Fußballspiel aller Zeiten.

      Seit der damaligen Sache in Gijon hat sich bei der FIFA auch einiges geändert, denn auf Grund dessen wurden die letzten Gruppenspiele fortan zeitgleich angepfiffen. Somit hat Deutschland Pionierarbeit betrieben.
    • Original von sid.vicious:

      Die 1:2 Niederlage gegen Algerien war an allem Schuld. Gründe: es wurde gern Karten gespielt und gesoffen. Die Aufstellungen und Anweisungen gab es weniger vom Trainer Jupp Derwall, sondern von Breitner/ Rummenigge. Nach der Niederlage folgte ein 4:1 gegen übergewichtige Chilenen, die hätten wohl auch gegen das damalige Malta verloren. Drittes Gruppenspiel ein Nichtangriffspakt mit Österreich- ein fußballerischer Alptraum und das wohl schlechteste Fußballspiel aller Zeiten.

      Seit der damaligen Sache in Gijon hat sich bei der FIFA auch einiges geändert, denn auf Grund dessen wurden die letzten Gruppenspiele fortan zeitgleich angepfiffen. Somit hat Deutschland Pionierarbeit betrieben.


      Da wir ja schon zu 95% durch sind, glaub ich auch nicht das wir schieben müssen, selbst bei einer Niederlage nicht höher als 2 Gegentore sind wir ja weiter und das mit nur 4 Punkte bisher, höher zu verlieren ist gegen die USA nicht möglich, selbst an einen schlechten Tag nicht.
    • Original von sid.vicious:

      Die 1:2 Niederlage gegen Algerien war an allem Schuld. Gründe: es wurde gern Karten gespielt und gesoffen. Die Aufstellungen und Anweisungen gab es weniger vom Trainer Jupp Derwall, sondern von Breitner/ Rummenigge. Nach der Niederlage folgte ein 4:1 gegen übergewichtige Chilenen, die hätten wohl auch gegen das damalige Malta verloren. Drittes Gruppenspiel ein Nichtangriffspakt mit Österreich- ein fußballerischer Alptraum und das wohl schlechteste Fußballspiel aller Zeiten.

      Seit der damaligen Sache in Gijon hat sich bei der FIFA auch einiges geändert, denn auf Grund dessen wurden die letzten Gruppenspiele fortan zeitgleich angepfiffen. Somit hat Deutschland Pionierarbeit betrieben.


      Hab vorhin noch nen Artikel drüber gelesen. Herrlich geschrieben. Vor allem die Passage mit dem Österreicher "Schachner" der wohl damals nicht die hellste Kerze auf der Torte war. lolp



      "[...]Walter („Schoko“) Schachner, der aufrechte Steiermärker, hat tatsächlich versucht, den Ausgleich zu schießen und sich später bitter beklagt: „Ich bin da vorne gelaufen wie ein Wahnsinniger und war richtig ang’fressen, denn die haben mich nicht angespielt.“ Sogar zu einer Gelben Karte hat er es in seinem Übereifer geschafft. Er kapierte als Letzter, was lief. Schachner: „In der Pause hat es zwischen ein paar wichtigen Spielern beider Teams, die sich gut verstanden, Absprachen gegeben, dass man es bei diesem Resultat belassen soll. Ich hab’ aber nix mitgekriegt.“

      Unvermeidlich kam es deshalb zu diesem legendären Zwischenfall, als Schoko den Nichtangriffspakt brach und knallhart abzog. Freund und Feind waren fassungslos. Der deutsche Vorstopper Karlheinz Förster soll seinen Gegenspieler Krankl mit einem „Hei, Hansi!“ sofort angespitzt haben, worauf der zu Schachner ungefähr hinüberdrohte: „Schoko, wannsd’ dös no amol mochst ...[...]“


      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…ba-8a85-f6c0a459ed26.html
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich durfte dieses Spiel damals auch "erleben", wir sind meistens sofort nach Spielen raus gerannt und haben selber gekickt, danach ist uns als Kinder aber wirklich die Lust vergangen, man schämte sich schon damals.

      Gestern von uns ein verdienter Sieg, aaaaaber warum auch immer der Podolski aufgestellt hat, Schluss damit, bitte!
      Wenn überhaupt als Joker wenn gar nichts mehr geht, ansonsten Schürrle, auch Grosskotz hätte gestern besser gespielt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von sid.vicious:

      Original von Hotte99:



      :0:


      Herrlich



      rofl


      Die Pressestimmen und Meinungen zu Suárez langer Sperre sind sehr unterschiedlich, während in Deutschlands Gutmenschentum eine lange Sperre einhellig gefordert wurde, ist im Außland die Kritik ziemlich groß an dieser Sperre, von England wo Surrez ja schon ein paar mal zugebissen hat, über Südeuropa und Amerika, die Fifa steht damit sogar ziemlich unter Druck bis hin zum Boykott Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien und Uruguways und Mexikos, trotz Rückendeckung aus Deutschland. Wie Maradona der meint "Ein Unglaubliches Mafia-Ding" und selbst der betroffene Giorgio Chiellini kritisiert die Fifa für diese Entscheidung. Ich persönlich halte die Strafe auch für unsinnig und zudem viel zu hart, mehr als 2 Spiele Sperre hätten es nicht sein dürfen.
      faz.net/aktuell/sport/fussball…fuer-suarez-13013563.html