Fußball WM 2014 in Brasilien ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und Tippspiel Quasselecke

    • Fußball WM 2014 in Brasilien ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und Tippspiel Quasselecke

      Gibt ja demnächst genug Infos, welches Wasser das DFB Team bevorzugt, wie tief der IQ von Schweinsteiger wirklich ist etc.

      Zum neuen Fußball EM 2016 Tippspiel:
      Fußball EM 2016 auf ZDF, ARD und Sat.1 mit Tippspiel
    • Löw holt die gefürchteten Klinsmann-Gummibänder hervor und setzt einzig auf zich Fittniscoaches und Sauerstoffzelte, dass selbe was Klinsmann eins machte. Somit werden wir mit Abstand wohl wieder die fitteste Mannschaft haben, vorausgesetzt es kommen genug unverletzt durch. Angeblich sollen zahlreiche Spieler schon ganz schön angeschlagen sein. lol Bender ist der erste der sicher passen muss, hat sich den Oberschenkel verletzt.
    • Die trainieren allesamt die gesamte Saison unter Weltklassetrainer, da wundert es kaum, dass sich die Spieler unter einem Trainer Löw (der bestenfalls Oberliga-Format hat) umgehend verletzen.
    • Vieleicht verletzt sich Löw ja auch noch dann steht ein Finale gegen Holland nichts mehr im Wege... lolp
      >I<
    • Van der Vaart ist nicht bei der WM dabei, angeblich ist er verletzt und hat selbst bekannt gegeben nicht dabei zu sein. Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass seine Trainingsleistung derart schlecht war, dass der Coach der Niederlande ihn eh aussortieren wollte. Der kann doch nicht mal mehr die einfachsten Bälle annehmen und aalt sich nur noch in den deutschen Promimedien herum. Der sollte seine Karrie in der Türkei oder im deutschen Amaterufußball z.B. HSV 2, Lurup oder Concordia Hamburg zuende bringen.

      Löw ist zum wiederholten mal seine Fleppen los, 18 Punkte unter anderem wegen telefonieren am Steuer. Das passt zu ihm. lol Im Trainingslager geht es drunter und drüber, schwerer Unfall beim Werbedreh, sehr schlechtes Wetter und Spielausfall, optimal sieht anders aus. lolp
    • War bestimmt eine Absprche zwischen Van der Vaart und Van Gaal. Sag das du verletzt bist, ansonsten muss ich sagen, dass du nicht tauglich für das Nationalteam bist. Bin froh wenn der Affe in die Türkei geht und man seine Fratze, seinen Herzchenjubler und seine eklige Sabia nicht mehr in Deutschland sehen muss.
    • Europäer in Testspielen weiter ausser Tritt.

      Niederlande gewinnt allerdings 2:0 gegen Wales. Wer das Spiel gesehen hat, der hat erneut nur einen Robben auf den Platz der Niederlande gesehen der Rest war genau so schwach wie Wales. Robben wieder mit der Führung und das 2:0 direkt aufgelegt.

      Italien schafft erneut nur ein 1:1 diesmal gegen Luxemburg, der Aussenseiter schoss spät das verdiente Tor, denn Luxemburg war ersichtlich das stärkere Team. Balotelli war der einzige Italiener der halbwegs ordentliche Werte erzielte und das 1:0 direkt vorbereitete. England schafft immerhin ein 2:2 gegen Ecuador, auch wenn sie das schwächere Team waren ist das Ergebnis besser als befürchtet.

      Argentinien, Uruguay und Chile konnte Zuhause lockere zu 0 Siege holen, die Elfenbeinküste immerhin noch ein 2:1 bei El Salvador und erweisen sich somit in WM Form.

      Prognose: Die Europäer werden bei der WM ein Debakel erleben.
    • Original von Dr.Doom:

      Prognose: Die Europäer werden bei der WM ein Debakel erleben.


      Na ja, wollen wir es nicht überbewerten.
    • Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Prognose: Die Europäer werden bei der WM ein Debakel erleben.


      Na ja, wollen wir es nicht überbewerten.


      Also die zu Null Heimsiege der Südamerikaner gegen die Schwergewichte aus Trinidad/Tobago, Slowenien bzw. Nordirland sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache. Auch El Salvador muss man erstmal mit 2:1 vom Platz fegen.

      Ganz klar... wer nach diesen Spielen auch nur ein europäisches Team im Halbfinale sieht, hat von Fußball keine Ahnung.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Dr.Doom:


      Prognose: Die Europäer werden bei der WM ein Debakel erleben.




      Porknose:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Prognose: Die Europäer werden bei der WM ein Debakel erleben.


      Na ja, wollen wir es nicht überbewerten.


      Also die zu Null Heimsiege der Südamerikaner gegen die Schwergewichte aus Trinidad/Tobago, Slowenien bzw. Nordirland sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache. Auch El Salvador muss man erstmal mit 2:1 vom Platz fegen.

      Ganz klar... wer nach diesen Spielen auch nur ein europäisches Team im Halbfinale sieht, hat von Fußball keine Ahnung.


      Da fehlt aber der "Zwinkersmiley" noch. Ich bin sicher, dass wenigstens 2 Europäer im HF stehen werden. Und befürchte, Spanien wird eines davon sein. Ich hoffe nur, dass wir so spät wie möglich auf ESP und den Gastgeber treffen. Argentinien hat ja spätestens seit der letzten WM, wo sie gegen uns mit 4:0 untergingen, die Buchse voll... :5:
      ***************************************************************
    • Heute Abend geht es gegen Armenien mit Star Mkhitaryan. Zudem hat Armenien noch 2 Spieler die bei Spartak Moskau spielen und dann fällt es schon ganz schön ab, einer von Metalurg Donezk, der Rest ist aufgefüllt mit Sportsoldaten. lolp
    • Frankreich muss bei der WM auf Ribery verzichten. Bitter.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Frankreich muss bei der WM auf Ribery verzichten. Bitter.


      Dann soll der Deschamps halt Romain Alessandrini von Stade Rennes nachnominieren.
    • Wir sind jedenfalls nicht die Einzigen die bei der WM auf wichtige Spieler verzichten müssen.

      Hier mal ne Auflistung wer so alles nicht dabei ist :

      Players out of World Cup 2014 due to injury
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das van der Vaart fehlt ist ja ein Vorteil für die Niederlande, aber Kevin Strootman ist schon hart. Montolivo ist für Italia auch heftig. Jesé Rodriguez kann noch ein paar Tuniere spielen, der wird das schon verkraften und das spanische Team auch und ob Víctor Valdés dabei ist oder in Taiwan ein Salzstreuer umfällt.. who cares.
    • Täuscht das oder sind bei den WM-Ausfällen ausserordentlich viele Kochenbrüche zu verzeichnen? Bänder, Sehnen, Gelenke... alles schön und gut. Aber so viele Bein- und Armbrüche, gabs sowas schonmal? Is ja gruselig.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Frankreich nach Ribbery Ausfall scheinbar wie vom anderen Planeten, ein 8:0 gegen Jamaika. Italien müht sich zu seinem 5:3 gegen Club Fluminense (Brasilien) immerhin nachdem man in den letzten Spielen wie gegen Luxemburg kaum mithalten konnte, wurde noch ein Spiel dazuwischen geschoben. England hingegen mit Glück ein 0:0 gegen Honduras erzittert, zwar Spiel bestimmend aber der Gegner hatte die besseren Chancen. Bei der WM werden wahrscheinlich viele Tore fallen, so einige Europäer sind Grotten schlecht drauf, insbesondere Italien und England. Die Südamerikaner haben hingegen so gut wie durchweg alles gewonnen, Asiaten zeigen sich schwach, Afrikaner und Nordamerikaner zumindest konkurrenzfähig.
    • Habe das Gefühl, das einer der Grossen dieses jahr richtig baden gehen wird. Spanien? England?

      Habd dabei eher an England gedacht, weil der beste Fussball ist das auch nICHT mehr
    • Original von markus:

      Habe das Gefühl, das einer der Grossen dieses jahr richtig baden gehen wird. Spanien? England?

      Habd dabei eher an England gedacht, weil der beste Fussball ist das auch nICHT mehr


      England "groß"? Werd nie begreifen warum die immer zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden. Nach 1990 sind die doch nicht mehr in nem Halbfinale gewesen.
      Die Liga von denen mag stark sein aber England traue ich bei dieser WM mal so garnix zu.

      Italien dagegen schon weitaus mehr. Das is ne klassische Turniermannschaft, die teilweise aus den desaströsesten Vorzeichen inklusiv grottenschlechter Vorrunde plötzlich wie Kai aus der Kiste kommt.

      Dortmunds Neueinkauf Immobile muss beim Spiel gegen Flummidingens wohl groß aufgespielt haben. 3 Buden gemacht und die anderen beiden vorbereitet.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Nicht unbedingt mein "Musikstil" aber das Video is ma Klasse. lol

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ach, ich hab mir diesmal keinen Song angehört, nur der von Melanie Müller da bluten mir heute noch die Ohren. lolp

      Brasilien geg. Kroatien, hat überhaupt einer unserer "Fußballkenner" nicht auf Brasilien getippt? lol Brasilien hat 11 Spieler auf den Platz wo jeder Spieler mehr als 20 Millionen wert ist, besteht also nicht nur als Neymar wie das ZDF es gerade immer wieder erwähnt um sie schwach zu reden, sondern ist wie bei Deutschland gut verteilt. Kroatien hat Luka Modric und Ivan Rakitic, Mandzukic ist gesperrt, der Rest ist schwach. Mein Tipp ist 4:1 (0:0).
    • So schwach sind die Kroaten bisher nicht gerade. Aber ich denke dass sie noch abbauen werden.
    • das Spiel auch nun gesehen... Hhmm..
      Hab ja auch gedacht, das Brasilien 2:1 einfahren wird, aber 3:1 .. Das hätte ich nicht gedacht!
      Den 11er fand ich i-wie nicht in Ordnung. lol
      die Kroaten sind auch nicht lahm, sondern haben ihre Stärken gezeigt!
      Ob sie noch abbauen werden? Sei dir nicht so sicher...
    • Das Auftacktspiel war nach Maß, beide Teams haben eine gute Leistung gezeigt und ordentlich Tempo was immer wieder angezogen wurde und man ist richtig in die Zweikämpfe gegangen. Die Temperaturen waren aber auch nicht so hoch wie z.B. bei den letzten 2 WMs hoffentlich bleibt es so. Bei Brasilien waren Neymar und Oskar herausragend, man muss aber auch sagen das einige Brasilianer wie Fred und Hulk einen ganz schwachen Eindruck hinterlassen haben, die Nervosität in der Abwehr darf man hingegen nicht überbewerten ist für ein 1.Spiel normal. Es war jedenfalls viel los deswegen 5/6.

      Schächste Passquote: Hulk 36% (alle anderen Spieler über 50%)
      Meiste Torchancen: Neymar 4
      Meiste Ballkontakte: Alves 98
      Wenigste Ballkontakte: Jelavic (Kro): 18, dann schon Fred 20
    • Das Selbsttor .. was für ein Unglücksfall. sehr bedauerlich...
    • Original von Salvage:

      Das Selbsttor .. was für ein Unglücksfall. sehr bedauerlich...


      Wenn der Kroate da den Ball richtig trifft, macht er das Tor selber.

      Viel bedauerlicher fand ich den absolut lächerlichen Elfmeter.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Viel bedauerlicher fand ich den absolut lächerlichen Elfmeter.


      na, das war mal echt beschissen.... lol
    • Original von Dr.Doom:

      Das Auftacktspiel war nach Maß, beide Teams haben eine gute Leistung gezeigt und ordentlich Tempo was immer wieder angezogen wurde und man ist richtig in die Zweikämpfe gegangen. Die Temperaturen waren aber auch nicht so hoch wie z.B. bei den letzten 2 WMs hoffentlich bleibt es so. Bei Brasilien waren Neymar und Oskar herausragend, man muss aber auch sagen das einige Brasilianer wie Fred und Hulk einen ganz schwachen Eindruck hinterlassen haben, die Nervosität in der Abwehr darf man hingegen nicht überbewerten ist für ein 1.Spiel normal. Es war jedenfalls viel los deswegen 5/6.

      Schächste Passquote: Hulk 36% (alle anderen Spieler über 50%)
      Meiste Torchancen: Neymar 4
      Meiste Ballkontakte: Alves 98
      Wenigste Ballkontakte: Jelavic (Kro): 18, dann schon Fred 20


      Die Temperaturen dürften in Brasilien ohnehin nicht das große Problem sein (das waren sie 2010 im übrigen auch nicht, denn da war in Südafrika Winter ;) ) In Brasilien is zZ. übrigens ebenso "Winter".
      Hitzeschlachten gab es zuletzt bei der WM in den USA 94. Da wars teilweise brütend heiß.

      In Brasilien dürfte der Faktor Luftfeuchtigkeit das sein, was die Spieler ans Limit treibt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte, ich sage nur Deutschland 2006.....
      Hitze hatte einen Namen, kurz vor dem WM haben wir uns den Arsch abgefroren, aber pünktlich zum Auftakt bekamen die Kaiser Franz Spiele ihr unglaubliches Wetter.
      Am Dortmunder HBF habe ich nachts mal mit Fans aus Jamaika eine Cola getrunken, denen war der Tag wirklich zu warm.
      Toll war es, Dortmund war sozusagen die neue Sahara. :91:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Fans des FC Bahia trommeln für Deutschland, nachdem Neuer und Schweini einen Gruss an Dante per youtube sendeten kam das ganze wohl gut an.
      Unterstützung können unsere Jungs ohne Ilkay und Reus gut gebrauchen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele überhaupt.
      Um so gespannter wie unsere Nationalmannschaft gegen Portugal abschneiden wird.
      Ist zwar erst in Gruppe G - aber trotzdem bin ich schon echt neugierig.

      Portugal hat auch sehr starke Spieler wie z.B. Ronaldo, Pepe usw..., aber ob unsere Truppe sich gegen diese Mannschaft behaupten kann (obwohl wir auch über starke Spieler verfügen) ??

      Ich denke, dass unsere Mannschaft wieder nicht Weltmeister werden wird...
      Lt. Prognosen scheitern sie wohl schon ins Halbfinale; aber man darf auch nicht die Prognosen zuviel Bedeutung beimessen, denk ich mal...
    • Ich sage nur 4:1. vertraue mir ruhig :prop: :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • -Der Elfmeter war unberechtig.

      -Neymar kann keine Elfmeter schießen

      -Brasilien hat mich nicht überzeugt, die Kroaten hätten einen Punkt verdient.

      -Weiteres Pech für die Kroaten: sie müssen nun nach Manaus reisen und da sind die Temperaturen richtig shice ggf. gibt es da auch Kannibalen

      -Hulk wurde mir zu sehr nieder gemacht, immerhin ist er die Linie rauf und ruter gelaufen und hat hinten oft ausgeholfen

      -David Luiz ist auch immer für einen Bock gut

      -Bela Rethy? Näht ihm den Mund zu!
    • Original von sid.vicious:

      -Der Elfmeter war unberechtig.

      -Neymar kann keine Elfmeter schießen

      -Brasilien hat mich nicht überzeugt, die Kroaten hätten einen Punkt verdient.

      -Weiteres Pech für die Kroaten: sie müssen nun nach Manaus reisen und da sind die Temperaturen richtig shice ggf. gibt es da auch Kannibalen

      -Hulk wurde mir zu sehr nieder gemacht, immerhin ist er die Linie rauf und ruter gelaufen und hat hinten oft ausgeholfen

      -David Luiz ist auch immer für einen Bock gut

      -Bela Rethy? Näht ihm den Mund zu!


      ...und Neymar is ne fiese Ratte!

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      @Hotte, ich sage nur Deutschland 2006.....
      Hitze hatte einen Namen, kurz vor dem WM haben wir uns den Arsch abgefroren, aber pünktlich zum Auftakt bekamen die Kaiser Franz Spiele ihr unglaubliches Wetter.
      Am Dortmunder HBF habe ich nachts mal mit Fans aus Jamaika eine Cola getrunken, denen war der Tag wirklich zu warm.
      Toll war es, Dortmund war sozusagen die neue Sahara. :91:


      Richtig, bei uns wars auch recht heiß. Nur wurden bei uns keine Spiele zur Mittagszeit angepfiffen wie in den USA oder jetzt zum Teil in Brasilien.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Spieler sind das eine, für uns Fans war Public Viewing in der City eine echte Prüfung.
      Pinkeln verboten, es war so voll, so gerammelt voll.
      Hach ja, geile Zeiten in Dortmund verbracht, Schwedinnen kennengelernt, ja auch Schweden :0:, Polinnen, herllich.
      Und beim Hooligan gekloppe zwischen D und Polen, wer ist mitten drin, aus Zufall?
      Richtig, Tom die BomBe.
      Völlig dämliche Idioten.
      Naja, freuen wir uns auf heute Abend, trotz hitze.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Die Spieler sind das eine, für uns Fans war Public Viewing in der City eine echte Prüfung.
      Pinkeln verboten, es war so voll, so gerammelt voll.
      Hach ja, geile Zeiten in Dortmund verbracht, Schwedinnen kennengelernt, ja auch Schweden :0:, Polinnen, herllich.
      Und beim Hooligan gekloppe zwischen D und Polen, wer ist mitten drin, aus Zufall?
      Richtig, Tom die BomBe.
      Völlig dämliche Idioten.
      Naja, freuen wir uns auf heute Abend, trotz hitze.


      Werd nie vergessen, wie ich nach dem verlorenen Halbfinale im Dortmunder HBF Platzangst (ich weiß, es heißt Raumangst aber ich verwende den falschen Begriff mit Absicht weil jeder weiß was gemeint ist lolp ) bekam. Alles wollte nur noch schnell nach Hause, die City war während des Spiels schon proppevoll und dann kamen die zigtausend ausm Stadion noch dazu.
      Wir waren clever und sind durchn Hintereingang (wo´s sehr viel leerer war als vorne) in den Bahnhof weil unser Gleis von dort schneller zu erreichen war. Nur mussten wir blöderweise dermaßen dringen aufs Klo, dass wir uns gegen den Strom bis zur Bahnhofsmitte vorwühlen mussten. Was diese riesige Menschenmasse an Hitze abstrahlte, war Wahnsinn. Dieser ansonsten so breite Gang erschien mir mit einem Mal so eng, so niedrig und so dermaßen heiß.

      Nach kurzer Zeit kamen Lautsprecherdurchsagen dass ALLE Züge auch ohne passende Tickets freigegeben waren. Die wollten nur den Bahnhof möglichst schnell leerkriegen.


      Aber ansonsten war Dortmund über die restliche WM natürlich der helle Wahnsinn. Die Schwedinnen :44: Von denen waren in der Vorrunde natürlich ne Menge hier.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Da swar gestern wohl NIE in 100 Jahren ein Elfmeter.

      :11: :11: :11: :11: :11: :11:

      Man probiert halt Brasilien IRGENDWIE ins Finale zu bringen, auch wenn erst 1 Spiel gespielt wurde. Neymar hätte bei seiner GELB Aktion eigentlich eindeutig rot sehen müssen