Leon



    • Originaltitel: Lionheart
      Produktionsland: USA
      Produktion: Anders P. Jensen, Eric Karson, Ash R. Shah, Sundip R. Shah ,Sunil R. Shah
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Sheldon Lettich
      Drehbuch: Sheldon Lettich, Jean-Claude Van Damme
      Kamera: Robert C. New
      Schnitt: Mark Conte
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 6.000.000$
      Musik: John Scott
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Harrison Page, Deborah Rennard, Lisa Pelikan, Ashley Johnson, Brian Thompson, Voyo Goric, Michel Qissi, George McDaniel, Eric Karson, Ash Adams, William T. Amos


      Inhalt:

      Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.


      Trailer:



      Kritik:

      Attila vs. “Lionheart“ Jean Claude-Van Damme

      Neben Rocky 1-4 und Karate Kid gibt es noch die Van Damme Kampfsportfilme wie dieser Leon die zu den geilsten Straßen-Kampfsportdramen der Filmgeschichte gehören, wobei Van Damme wohl noch über Jahrzehnte die bildliche Kampfmaschine des Blockbuster-Kinos servieren sollte. Die Sounduntermalung ist erstklassig, von Musik die tief ins Herz geht bis hin zum harten feier Rock N Roll. Wenn gleich man die Kampfszenen in einigen anderen Van Dame Filmen schon wesendlich spektakulärer gesehen hat, dafür ist aber die Story gut und packend.

      [film]8[/film]
    • Im Endeffekt ein besserer von JCVD, auch wenn die Geschichte von "Leon" nur als Vorwand dient sich ordentlich auf die Nüsse zu geben.
      Mittlerweile bin ich beim zuschauen jetzt nicht mehr so begeistert wie ich es als Teenager war, aber dennoch "nett". [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Leon von '84 Entertainment

      Erscheint als DVD und Blu-ray mit 2 Cover Varianten. Cover A ist auf je 2000 Stück limitiert und Cover B 999 Stück limitiert. VÖ ist der 18.08.2014.

      Extras:
      • 12-seitiges Booklet mit Text von Kai Naumann
      • DVD-Version
      • Soundtrack-DVD (enthält den kompletten Filmsoundtrack)
      • Trailer (US, UK, FR, DE)
      • Aushangfotos
      • Bildergalerie
      • Trailershow
      • Wendeposter


      Cover A


      Cover B
    • Bekommt ein Remake, ob Van Damme mitspielen wird ist noch unklar.
      Dreharbeiten starten noch dieses Jahr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fallen mir im moment nur 4 Karate Filme ein die ich mit Van Damme gesehen habe.

      Karate Tiger
      Der Kickboxer
      Bloodsport
      Street Fighter.

      Wobei hier noch der Actionfilm "Legionär" ebenfalls noch zutreffend ist, aber den hier kenne ich noch nicht.
    • Jean-Claude Van Damme hat jetzt erneut etwas zu einem weiteren "Leon" Film gesagt, es wird wohl ein Sequel geben.
      Der Titel lautet „Lionheart 2“ und ist eine Fortsetzung seines 1990er Hits „Leon“ (Originaltitel: „Lionheart“), die Dreharbeiten beginnen Ende 2018.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat Van Damme sich in den Jahren immer mehr zum schauspielerischen Talent gesteigert, konnte er jedoch damals in Leon wie der Film, vollauf überzeugen!
      Mit der Digi Dreams VÖ gab es die würdevolle Veröffentlichung.

      Geiler Oldschool Klopper mit rührender Geschichte, bei dem aus meiner Sicht alles stimmt!

      [film]10[/film]
    • Für ca. April ist eine auf 500 Stück limitierte 6-Disc Figuren-Edition + T-Shirt von DigiDreams geplant ;
      Dazu Neues Bonusmaterial!

      Preis liegt bei 179€ (Wer unter den ersten 50 landet zahlt 129€!)

      MB Cover bisher unbekannt.

      Figur (Nicht Final)


      Daten:

      Deutsch: 5,1 / 2.0 Stereo
      Englisch: 5.1 / 2.0 Stereo
      Audiokommentar: Englisch 2.0 Stereo

      UT: Deutsch für Film und Zusatzmaterial, inkl. Audiokommentar

      Bildformat: 16:9 – 1.85:1


      Disc 1: Blu-ray mit dem Director’s Cut

      Extras:
      • Trailer Deutsch (1:22 Min.)
      • Trailer Englisch (2:05 Min.)
        – mit israelischen Untertiteln –
      • Making of (8:52 Min.) *
      • Interview mit Regisseur Sheldon Lettich (25:51 Min.) *
      • Interview mit Darsteller Harrison Page (13:05 Min.) *
      • Audiokommentar mit Regisseur Sheldon Lettich & Darsteller Harrison Page *
      • US-Fassung starten in deutsch (104:28 Min./ 100:32 Min. o. A.)
        – in Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo –
      • US-Fassung starten in englisch (104:28 Min./ 100:32 Min. o. A.)
        – in Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo –
      • Directors Cut starten mit TV-Synchro (110:17 Min./ 105:34 Min. o. A.)
      • Studiokamera Audiokommentar (5:39 Min.) * ²
      • ² = Nach “Studiokamera Audiokommentar” startet ein weiteres “Punch”-Video (9:54 Min.)
        (kein eigener Menüpunkt)
      Disc 2: Blu-ray mit der alten Kinofassung

      Disc 3: Bonus-DVD 1/ DVD-9
      • Trailer, Teaser & TV-Spots:
        – Deutscher Trailer (1:19 Min.)
        – Französischer Trailer (1:25 Min.)
        – Englischer Trailer (1:15 Min.)
        – Amerikanischer Trailer (2:09 Min.)
        – Spanischer TV-Trailer (0:22 Min.)
        – Italienischer TV-Trailer 1 (1:39 Min.)
        – Italienischer TV-Trailer 2 (0:53 Min.)
        – Italienischer TV-Trailer 3 (0:57 Min.)
        – Italienischer TV-Trailer 4 (1:35 Min.)
        – Italienischer TV-Trailer 5 (1:25 Min.)
        – TV-Promotion-Spot 1 (1:29 Min.)
        – TV-Promotion-Spot 2 (1:03 Min.)
        – TV-Promotion-Spot 3 (1:27 Min.)
        – TV-Promotion-Spot 4 (1:15 Min.)
        – TV-Promotion-Spot 5 (1:24 Min.)
      • Artwork-Galerie (10:15 Min./ 110 Bilder)
      • Behind the Scenes-Galerie (4:46 Min./ 55 Bilder)
      • Werberatschlag (1:36 Min./ 14 Bilder)
      • TV-Shows:
        – Die Arsenio Hall Show (15:44 Min.) *
        – Die Joan Rivers Show (7:10 Min.) *
        – Die Kathy Lee Show (11:54 Min.) *
        – Die UK the World Show (8:13 Min.) *
        – Die Vincent Perrot Show (5:09 Min.) *
        – Cine (1:49 Min.) *
        – USA-Today (3:15 Min.) *
        – Personalities (4:46 Min.) *
        – Feature Page (3:38 Min.) *
      • Kino Aushangfotos (2:20 Min./ 27 Bilder)
      • Pressefotos/ Promo-Fotos (1:54 Min./ 22 Bilder + 1:44 Min./ 21 Bilder)
      • Film-Magazine (4:11 Min./ 47 Bilder)
      • Film-Fotos (3:18 Min./ 38 Bilder)
      • Actions-Stars in Italien (1:40 Min.) *
      • Sheldon & Harrison in Deutschland:
        – Radio-Show mit Harrison Page (43:46 Min.)
        – Meet & Greet-Galerie (4:25 Min./ 51 Bilder)
        – Zum Screening (0:55 Min.)
        – Fragen & Antworten (26:43 Min.)
        – Fragen & Antworten Galerie (2:00 Min./ 23 Bilder)
        – Autogrammstunde (2:06 Min.)
        – Autogrammstunde Galerie (3:12 Min./ 37 Bilder)
        – Statements (4:40 Min.)
        – Sheldon Lettich in Kassel (5:39 Min.)
        – Harrison Page in Kassel (2:34 Min.)
        – Zeitungsartikel (1:08 Min./ 13 Bilder)
        – In Oberhausen Galerie (1:23 Min./ 16 Bilder)
        – Radio-Show mit Sheldon Lettich (46:07 Min.)
      • Interview mit Oliver Krekel (9:40 Min.
      Disc 4 Bonus-DVD 2/ DVD-9

      Alte deutsche Fassung (103:17 Min./ 99:34 Min. o. A.)
      • – alte VHS-Fassung von Highlight Video –
      • US-Fassung in deutsch (100:11 Min./ 96:25 Min. o. A.)
      • US-Fassung in englisch (100:11 Min./ 96:25 Min. o. A.)
      • Soundtrack (gesamt 66:25 Min.)
        01) North Africa
        02) The Voyage
        03) New York Streets
        04) Meet the Lady
        05) Joshua and Lyon
        06) The Wrong Hood
        07) The Big Orange
        08) Lyon’s Grief
        09) Partners
        10) The Lady’s Apartment
        11) Dating the Lady
        12) Fighting the Scot
        13) Helping Hand
        14) Nicole
        15) Fighting the Brazilian
        16) The Foreign Legion
        17) Attila the Killa
        18) The Wront Bet
        19) Farewell
        20) Freedom for Lyon
        21) Lionheart
        Bonus Track: No Mercy
      Disc 5 (Bonus-DVD): NEUES ZUSATZMATERIAL –

      • NEW – ”Lionheart: The Inside Story” (47:29) (Featuring interviews with cast and crew including star / co-writer Jean-Claude Van Damme, Director / Co-Writer Sheldon Lettich, Producer Eric Karson and stars Harrison Page, Deborah Rennard and Brian Thompson)
      • NEW ”Inside Lionheart with the Filmmakers and Cast” (25:52) (All new documentary featuring interviews with cast and crew including Jean-Claude Van Damme)
      • NEW – ”Lionheart’: Behind the Fights” (10:19) (Featuring interviews with cast and crew including Jean-Claude Van Damme)


      Disc 6: Soundtrack CD

      --------

      Dafür dass mich lediglich Disc 5 interessiert, sind 129 Tackn ne Menge Holz. Aber ich komme nicht Drumherum.
      Muss haben :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ob der Van Damme auf dem Bild wirklich so gut verarbeitet ist?
    • Schön wärs ja^^ mal sehen, notfalls verschenk ich die einfach wieder. Sind ja eh nur Staubfänger wenn sie in keiner Vitrine oder ähnliches stehen.
      Zumindest soll sie nicht wie viele der typischen Nameless Figuren nach Marzipan aussehen :0:
      Krekel steht total auf den Film, der will bestimmt was gescheites^^
    • Das ist mein Lieblingsfilm von Van Damm.
      Keine Ahnung wie oft ich den gesehen habe und vielleicht noch sehen werde^^.
    • Seine Lieblingsfilme kann man nie oft genug sehen^^
      Leon gehört Definitiv Dazu :6:
    • Interessant auch, dass der Endgegner Attila von Abdel Qissi gespielt wird, der im realen Leben der ältere Bruder von Michael Qissi ist. Michael Qissi, der hier in Leon einen der beiden Verfolger von Van Damme spielt, spielte in Kickboxer 1 und 2 wiederum Endgegner Tong Po. Ich wusste das sehr lange nicht. Abdel Qissi spielt auch den mongolischen Kämpfer in The Quest.

      Auch ich finde, dass Leon einer der besten Van Damme-Filme ist. Nicht nur handwerklich top, sondern auch die Story wurde sehr gut umgesetzt. Definitiv ein Highlight im Genre.
    • So, dies war die Vorankündigung zur Figur mit Hinweis - Produktbild nicht Final ;



      Und hier das Endresultat? ;



      Wenn versucht wurde, den im Film nur erwähnten Bruder zu erschaffen, gelungen. Sofern es sich jedoch um Van Damme handeln sollte,
      worauf der Name schließlich hindeutet, Setzen 6!

      Glücklicherweise ist für mich nur die Bonus-DVD von Bedeutung. So ein Käse kommt mir nicht ins Regal. Steh eh nicht so auf Staubfänger :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • ..lells. diz made my day.
      rofl ehrlich, ich kann nich' mehr.. sitzt da einer in china und modelliert das mit der hand? wozu gibt's drei D drucker? die haetten mal besser van damme abscannen koennen - ich weiss auch nicht woher ich die gestalt kenne, kommt mir bekannt vor, ein stunt double vieleicht? :frog:
    • Ja schon schräg rofl Krekel meint iim Preisrahmen von 130 bzw. 150€ geht keine bessere Qualität.
      Wir haben natürlich alle keine Ahnung und die Figuren verkaufen sich blendend! Ja, noch blendender werden sicher die ganzen Rücklieferungen sein :0:

      Unter dem Standpunkt drängt sich die Frage auf, weshalb er bei niedriger "Qualität" überhaupt eine in Auftrag gibt und seine 6-Disc nicht einfach so rausbringt.
      Gestern hat er sich im übrigen über die Größe seines "besten Stücks" ;) selbst gefeiert. Wie man ihn halt kennt^^


    • hahaha, typisch, das sich das noch verkauft kann ich mir gut vorstellen. aber nein nicht fuer mich. das doch mal wieder sogesehen witzlos und schenke ich keine grosse beachtung, im weiteren verlauf meines lebens. hat mich nur eben mal aus meinem workflow rausgeholt und lachen ist ja bekanntlich gesund :3:
    • Ich feier den Oli wirklich, besonders auf seine Arbeit bezogen, da er mit Eifer dabei ist. Nur seine arrogante oft überhebliche Art, die Unfähigkeit einen Fehler zuzugeben
      und gleich jedliche Anmerkung als persönlichen Angriff zu werten wo's dann gelinde gesagt richtig Fetzen knallen sprechen gegen ihn. Unglaublicher Dickschädel! Andererseits Typ zum Pferde stehlen :0: Ich mag ihn, trotz erheblicher Wut im Ranzen.
      Und seine Kult-Klassiker Ungeschnitten Astros waren es auch nicht alle.
    • ..man muss von sich und dem was man tut auch vollends ueberzeugt sein, sonst wird es nichts und das scheint sich ja zu verkaufen. ungeachtet dessen, wie es andere finden. denke auch es ist auch etwas selbstschutz sich nicht auf alle angriffe einzulassen die ihm immer entgegengebracht werden, da kann man manchmal nur ueberheblich sein. ich kenne krekel nicht persoenlich, aber habe grossen respekt fuer alles was er auf die beine stellt. weil es ist immer einfacher etwas kaputt zu machen, als aufzubauen..

      ..aber dieses teil und alle andere buesten die ich bisher sah, sind in meinen augen nur fuers gruselkabinett, wer"s mag soll es sich hinstellen, in meinem dasein gibt"s nur texas chainsaw, der rest ist soweit egalisiert :3:
    • Überzeugt ist gut^^ klar muss man hinter seinen Sachen stehen, nur wie oft haben Leute versucht, selbst welche vom Fach, mit ihm vernünftig zu diskutieren, Er sieht sich ja in ALLEM, Themenunabhängig, ohne Wenn & Aber im Recht, und statt beim Thema zu bleiben bringt er wenns eng wird, seine 10.000 VÖ's ins Spiel um den anderen Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Alles andere ist mit oder ohne Beleg = Dummes Zeug, die Leute dahinter nur Schlüsselbund mit dem er spielt.
      Überzeugt zu sein ist wirklich keine Schande, nur hält er sich für den Aller Grössten womit kein Kollege gegen ankommt. Erinnere mich gut zum Thema Filmkorn,, da ging auch die Hölle ab rofl
      Produktfragen werden nur selten beantwortet, sachliche Kritik folgt pauschalisierende Unterstellung man kaufe das Produkt eh nicht und wolle nur rumstänkern. Das auch zu Leuten, wo ers besser wissen sollte!
      Eine Entschuldigung bleibt natürlich aus.
      Interviews kommt er redefreudig und lässig rüber, in Foren ist sein Ruf milde ausgedrückt zwiespältig. Von den Mods gabs auch bereits auf Grund seiner beleidigenden Antworten aufs Dach, und nicht zuletzt
      auch da er angab, es würde sich um seine Seite handeln! In SEINEM Forum könne er machen was er wolle usw., ist nur nicht SEIN Forum ;) er polarisiert ungemein während seine Produkte nicht alle Gold sind, er sie jedoch für Weltbest sieht.

      Der Knaller: Ein Kumpel von mir hat bei ihm direkt was bestellt und wollts signiert haben.
      Lieferung traf ein, Artikel drin, unsigniert.
      Kollege schreibt zurück, oli sendet nach.
      Kumpel freut sich wie Bolle, kriegt ne AK, ne Vinyl dazu.
      Das wesentliche, sein gewünscht signierter Artikel, fehlt!
      Oli antwortet ihm kurz und knapp, Ach ich hätt die Folie entfernen sollen?
      Wie wärs den Kunden zu kontaktieren? Antwortet doch sonst auch immer auf Mails.
      Bekommt freie Hand so oder so zu machen. Schwarzer Stift geht immer und notfalls aufm Cover.
      Endergebnis: Er hat bis heute nix mehr bekommen.
      Im Forum jedoch über die Größe quatschn und sich natürlich für den einzig wahren Adonis halten.
      Isn echt guter Kumpel, will nicht sagen das er fertig war, aber doch enorm enttäuscht und auch bei mir, hat Herr K mächtig eingebüßt.
      Entweder man sagt Danke lieber Oli, oder es kracht, ohne Scheiß :99:
    • Das Gesicht der Figur sieht echt furchtbar aus, wie so ein Dummy. lol
    • :3: muss zugeben, einen tag spaeter wirkt das ganze nicht mehr so schlimm, hab mich irgendwie an den anblick gewoehnt.
    • Black_Cobra schrieb:

      (...)

      Entweder man sagt Danke lieber Oli, oder es kracht, ohne Scheiß :99:

      ..wie war das nochmal mit Astronomicon¿ (R) TM
    • Immer alles ein voller Erfolg.

      Zur Figur: Die sei noch nicht fertig, viel besser kann sie nicht mehr werden.
    • ..wird die handgemacht? was soll man da noch verbessern, ausser neu, besser und weniger von machen und dafuer mehr verlangen koennen. so wirkt es doch wie ein billiges souvenier aus'm fanshop. gibt's eigentlich auch leute die alle davon "sammeln"?
    • Kann ich nicht genau sagen, glaub er hat's mal i-wo erwähnt, bin nicht ganz sicher. Nur das die Herstellung in China stattfindet.
      Eien detailreichere Figur würde angeblich jenseits von 500-600€ liegen.

      Figurensammler gibts bestimmt, mein Fall isses nich. Kenn einen wo zahlreich verschiedene Freddy handschuhe aus jedlichen Teilen hat, mega Kohle für ausgibt, selbst als Staubfänger bezeichnet
      aber tierisch drauf abfährt :3:
    • ..das mit dem sammeln bezog genau auf diese neuen "sammlerobjekte" ..das einer alle freddie handschuhe sammelt ist was ganz anderes als so eine pseudokollektion mit "streng" limitierten :264: buesten editionen. 500 stueck sind schon viel und kosten aus kaufmaennischer sicht bestimmt nicht weit ueber zwanzig euro im einkauf, sonst duerfte sich der preis bei 150 anwiesiert nicht auszahlen, was so denn zehntausend ek waeren bei der menge. das die teile aus schiena stammen, duerfte naheliegen. aber, ehrlich ich selbst wuerde da eher auf qualitaet setzen, zumindest soweit wie moeglich auch wenn es am ende nur 99 gibt von, da fuer den sammler allemal besser als so ein ausschuss und auch am ende sammelwert
    • Mein ja nur, leute begeistern sich im Grunde für alles, merchandise verkauft sich. Naja sind nicht einfach nur Handschuhe, preislich liegen die je nach Herstellung mit einer hochwertigen Figur gleichauf,
      Unikate inkl, das muss auch erst jemand mitmachen/zahlen wollen. Nameless fing mit dem Büstenquatsch an, andere ziehen nach, muss sich lohnen wie es scheint.
    • darauf wollt ich hinaus, mit dem handschuh, ist fuer gewoehnlich nicht nur ein massenprodukt, wenns jetzt kein halloweenprop ist. hier bei sowas ist die menge recht hoch und was man geboten bekommt ist, in meinen augen, mal vom inhalt abgesehen, nicht gerade sammlerwuerdig. frueher oder spaeter wird's den film sicher och in normaler brauchbarer, platzsparender, augenkrebsvorbeugender auflage geben..
    • Ausverkauft sind sie meist recht fix, was die damit anstellen....who knows? :215: :0:
      Persönlich würd ich mir sowas nicht ins Regal stellen, viel zu hässlich und lieblos.
      In manch Vitrine stehen die, je nach Schmerzgrenze, sicher beim ein oder anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • ..ich haette auch kein platz fuer, soll bei mir auch nicht wie im comicladen aussehn :3: ich freu mich schon wenn sich endlich die kleinen schachteln mit speicherkarte drin oder nur mit nem downloadkot durchsetzen.
    • [sk] schrieb:

      ..wird die handgemacht? was soll man da noch verbessern, ausser neu, besser und weniger von machen und dafuer mehr verlangen koennen. so wirkt es doch wie ein billiges souvenier aus'm fanshop. gibt's eigentlich auch leute die alle davon "sammeln"
      Ich habe nur den Hurenbock vom Wishmaster und zu Tanz der Teufel das mit der Frau mit der Hand. Geisterstadt der Zombies das Teil, wenn das als Figur zählt.
    • ..die geisterstadt geht ja noch. sn :52:
    • Black_Cobra schrieb:

      Nameless fing mit dem Büstenquatsch an
      Moment, vorher spendierte XT Fulci's Glockenseil sowas ähnliches, hatte ich selbst mal.

      ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48&vid=295851

      Wobei so richtig Salonfähig wurde das erst durch Nameless.
    • Schau mal an...









      Augen sind gewöhnungsbedürftig, sonst finde ich es langsam aber sicher mehr Van Damme als vorher...
      Die Beule wirkt unpassend.
    • Wer hat diesen übergroßen Mückenstich in das Gesicht gepackt. Das kann doch nicht wahr sein. rofl Van Damme wird Klage einreichen gegen das Teil. rofl
    • Ok, etwas zurückrudern muss man glaube ich hier jetzt schon ;

      Die Beule hat er im Film, nur seine Kabaflecken nicht :3:



      Trotzdem, ginge auch weniger auffällig...
    • Das mag sein, aber wer möchte das mit so einer Beule haben. Ist doch kein Zombie. ^^ Die Augenbrauen sind das schlimmste, sowas von glatt gebürstet und die verkifften Augen sind auch Misslungen.
    • Ja, die Augenbrauen sehen aus wie der Schwanz eines Stinktiers rofl
      Leider kriege ich die Figur, überleben wird sie nicht.
    • Das dazugehörige Mediabook ;



      Die Edition wird sogar noch erweitert!

      Oliver Krekel schrieb:

      Beim Aufräumen haben wir noch Eintrittskarten, Poster und
      Autogrammkarten (einige sogar unterschrieben) von unserem Leon-Event gefunden :)
      Für die mit unterschriebenen Autogrammen werden wir noch Sonderexemplare
      mit bestimmten Nummern machen, die anderen werden, wie gesagt, einfach
      beigelegt so hat jeder noch ein paar Zusatz-Gimmicks und wir vernichten
      nix, was ihr als Sammler noch gebrauchen könnt :)