Crank 2 - High Voltage

    • Crank 2 - High Voltage



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
      Drehbuch: Mark Neveldine, Brian Taylor
      Kamera: Brandon Trost
      Schnitt: Marc Jakubowicz, Fernando Villena
      Spezialeffekte: Larz Anderson
      Budget: ca. 20.000.000 $
      Musik: Mike Patton
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Produktion: Peter Block, Michael Davis, Gary Lucchesi, James McQuaide, Michael Paseornek, Eric Reid, Tom Rosenberg, Skip Williamson, Richard S. Wright

      Darsteller: Jason Statham, Amy Smart, Dwight Yoakam, Efren Ramirez, Julanne Chidi Hill, Reno Wilson, Keone Young, Art Hsu, Joseph Julian Soria, Bai Ling, Clifton Collins Jr., David Carradine, Anne Girard, Chester Bennington, Lloyd Kaufman, Joseph D. Reitman, Lexington Steele , Monique Alexander, Nick Manning, Jenna Haze, Ron Jeremy, Jay Xcala, Nick Dash, Tony Flores, Glenn Howerton

      Inhalt:

      Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz. Ein falsches! Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung

      Trailer:


      Kinostart Deutschland: 16.04.2009

      Deutsche DVD Fassung: 09.10.2009 (Verleih: 16.09.2009)
      Blu-Ray: 09.10.2009

      Kritik:

      Die Story beginnt unglaubwürdig, wo der Held gespielt von Jason Statham, ein künstliches Herz eingepflanzt bekommt, was ständig Strom benötig, wo man das bestehende also rausnehmen musste. Anschließend geht es unvorzüglich wieder auf die Straße, um hektisch durch die Gegend zu kämpfen, da sonst sein Herz aufhört zu schlagen, in einer Welt voller Brutalitäten und Gangster, wo auch die Gesetzeshüter und fast jedermann Bösewichter sind. Einen richtigen Sinn macht der Ablauf also nicht, man weis nicht mal, wen oder was der Held eigentlich sucht, ähnlich wie bei einem Ego-Shooter Spiel.

      Die weiblichen Darsteller sind nur dazu auserkoren, um ihre Ärsche in die Kamera zu präsentieren, wobei natürlich nicht wirklich nacktes Fleisch gezeigt wird, sondern nur enge und kurze Kleidung, wobei man sich fühlt, als ob ein Auftritt von Britney Spears oder Christina Aguilera gerade abläuft, anhand der Kuschelsexszenen. Recht Frauen verachtend scheint Hollywood nun zu sein. Für mehr als die Optik sind diese Asiaten und Osteuropäerinnen nämlich nicht zu gebrauchen, was ich mir irgendwo nicht ganz erklären kann, dass bei der deutschen Synchronisierung nur noch auf Frauen mit Akzent in den modernen Actionfilmen gesetzt wird, fast Querbeet durch alle Blockbuster des Genre der letzten Jahre, sie können einfach nicht überzeugen. Hier wird man zumindest vom hölzernen und talentlosen Rüberbringen des Dialogflusses der Barbies erspart, für ruhige Dialoge ist nämlich kein Platz im Film, da stetig viel Hektik sein muss.
      Der Humor ist wesendlich ausgeprägter als beim Erstling, wobei dieser sich zumeist auf sexistische Dinge beschränkt und dabei doch sehr pervers rübergebracht wird, zumindest konnte ich nur gelegentlich mal schmunzeln, wo sich die Mainstream-Jugend wahrscheinlich sogar köstlich amüsieren dürfte.
      Mehr Härte gibt es auch, wobei es vor allem die Hektik ist, die man erst mal ertragen muss, aber auch von der Optik her wird mehr auf Brutalität gesetzt, was an sich ja nichts schlechtes sein muss. Mit den Kameraschnitten konnte ich mich also nicht so recht anfreunden, es war einfach zu anstrengend, eins oder zweimal bekam ich sogar einen Drehwurm dabei.
      Mit der MTV Nu-Metal Sounduntermalung bekommt man auch kleine Stücke aus dem aktuellen Linkin Park Album auf die Ohren, es wurde für meinen Geschmack zu sehr mit übertrieben, man fühlt sich samt des rasanten Ablaufs größtenteils sogar wie in einem sehr langen Metal-Musik-Clip, wo nur die headbangenden Gitarrenrocker noch fehlten, die durch das Bild hopsen.
      Der "Transporter" Film wird im Dialog kurz erwähnt, als Huldigung auch eines Jason Statham selbst, der dort ja auch in der Hauptrolle war. Eine Szene von Godzilla wird nachgespielt, die sogar in schwarz/weiß gehalten wird. Eine Belehrung zu den bösen Videospielen wird noch unternommen, und man erfährt, dass die Schlitzaugen scheinbar alle Ebola haben. Zumindest wird es hier so rüber gebracht und man sollte es mit Humor nehmen, ich konnte nur den Kopf drüber schütteln, denn es wirkt nicht wirklich lustig sondern dummfrech. Die Spielzeit ist zumindest nicht all zu lang, viel mehr hält man von der Hektik auch nicht aus, somit konnte ich dann das Kino rechtzeitig verlassen, bevor mein Verstand ganz ausgesetzt hat. Da Jason Statham irgendwie nicht viel zu sagen hatte, sondern nur den tanzenden Popstar dieses sexistischen Musikclips spielte, ist der Film bei mir komplett durchgefallen.

      Crank 2 ist modernstes Mainstream-Actionkino pur, die manipulierte MTV Jugend wird ihr Erlebnis machen.

      [film]3[/film]
    • Warum habe ich nur so eine Vorahnung gehabt, das du den Film so zerreisst? rofl rofl

      Ich glaube hier darf man nix logisches erwarten. Einfach Hirn ausschalten und unterhalten lassen. Mir wird der Film bestimmt gefallen :)
    • habe ihn noch nicht gesehen,aber freu mich drauf.teil 1 fand ich schon witzig *g*
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ansatzweise wurde ich sogar an Lloyd Kaufman's Poultrygeist: Night of the Chicken Dead erinnert, dass wollte ich aber nicht in mein Review mit Reinnehmen, da ich es für zu weit hergeholt hielt, z.B. gibt es Demos auf der Strasse, die ähnlich bekloppt ausschauen und noch einiges mehr. Aber vielleicht hat man sich doch ein paar Ratschläge von Lloyd Kaufman geholt, immerhin war er ja mit am Drehplatz, wird sogar als Darsteller aufgezählt, hab ich aber nicht entdecken können, ist wohl nur eine sehr kleine Rolle gewesen.
    • schade schade.der erste hat mir so gut gefallen und was einem hier geboten wird reicht nichtmal ansatzweise an den ersten ran.vor lachen weggeschmissen habe ich mich bei der kampfszene in diesem stromgelände da.godzilla vs.

      schade eigentlich.ein 2 mal werde ich mir den film auch nicht angucken.

      meine wertung

      [film]3[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • DVD Daten sind bekannt, die FSK 16 ist geschnitten, die SPIO/JK uncut fragt sich nur wie lange diese im Verkauf stehen wird
    • Was ist denn hier los, keiner mag Crank 2? lol :0:

      Die Story in dem Film ist zwar sehr unglaubwürdig und wie ich denke auch nicht gerade realistisch. Troztdem hat der Film wieder, genau wie der Erste, alles was ein cranker Film braucht. Einen guten Jason Statham, eine gut aussehende Amy Smart und ein paar Gangster die versuchen Chev (Jason) umzulegen. Jedoch geschieht dies, wie auch nicht anders erwartet, nur mit den Gangstern und nicht mit Chelios. Obwohl der Film an einigen(!) Stellen sehr sehr übertrieben ist, ist es trotzdem ein harter, schwarz-humorig angehauchter Actionfilm.

      Wie schon Crank hat mir auch Crank 2 zugesagt. Schnelle Schnitte, gute Schauspieler, viel Humor und viel Action machen diesen Film aus. Mehr kann man eig nicht sagen aber ich kann ihn wärmstens empfehlen.

      [film]9[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Crank 2 - High Voltage
      (Crank: High Voltage)
      mit Jason Statham, Amy Smart, Dwigth Yoakam, Efren Ramirez, Julanne Chidi Hill, Reno Wilson, Keone Young, Art Hsu, Joseph Julian Soria, Ling Bai, Clifton Collins Jr., David Carradine, Corey Haim, Geri Halliwell, Billy Unger
      Regie: Mark Neveldine / Brian Taylor
      Drehbuch: Mark Neveldine / Brian Taylor
      Kamera: Brandon Trost
      Musik: Mike Patton
      SPIO / JK
      USA / 2009

      Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat ein neues Herz, ein falsches. Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die sein künstliches Herz am laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung...

      Eigentlich war ich der Meinung, das der Vorgänger "Crank" nicht zu toppen ist, doch nach Sichtung dieser Fortsetzung musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Auch wenn Teil 1 schon herrlich durchgeknallt war, so setzt "High Voltage" dem ganzen doch die Krone auf. Sicherlich darf man auch hier nicht den Anspruch haben, das man einen ernstzunehmenden Actionfilm präsentiert bekommt und wenn dies bei einigen Leuten doch der Fall sein sollte, dann wäre es ratsam, wenn sie die Finger von diesem Werk lassen. Denn das, was einem hier geboten wird, ist so dermaßen unrealistisch, macht dabei aber einen so ungeheuren Spaß, das es einem phasenweise die Tränen in die Augen treibt. Ich persönlich liebe diese Art von Filmen, die nur so vor Humor und extrem übertriebener Action triefen, denn der Unterhaltungswert ist so hoch, das eigentlich jeder auf seine Kosten kommen müsste.

      Das Jason Statham ganz generell einer der coolsten Darsteller unserer Zeit ist, weiss man nicht erst seit ein paar Tagen, doch bin ich der Meinung, das dies in der Rolle des Gangsters Chev Chelios besonders gut zur Geltung kommt. Nur sehr selten hat man das Gefühl, das er hier eine Rolle spielt, so überzeugend und authentisch wirkt sein Schauspiel. Der Mann ist ganz einfach eine "coole Sau", was in dieser Geschichte einmal mehr unter Beweis gestellt wird. Dabei ist die erzählte Story so herrlich überzogen und jenseits jeder Realität, das man sich bei den phasenweise schon skurril wirkenden Abläufen kaum vor lachen halten kann. Ist es schon vollkommen an den Haaren herbeigezogen, das Chelios den Sturz aus dem Hubschrauber am Ende des ersten Teils überlebt hat, so wird ihm hier auch noch sein Herz entnommen und durch ein falsches ersetzt, das mit einer strombetriebenen Batterie läuft und ständig aufgeladen werden muss. Nun wäre Chelios nicht er selbst, wenn er nicht auch für dieses ständig auftretende Problem immer wieder eine Lösung finden würde, egal, wie grotesk diese auch erscheinen mag.

      Das er dabei in die unmöglichsten und kaum vorstellbaren Situationen gerät, versteht sich eigentlich von selbst und der umgangssprachliche Ausdruck "unter Strom stehen" erreicht vollkommen neue Dimensionen, da er hier wortwörtlich in Szene gesetzt wurde. Dabei entsteht eine extrem actionlastige und temporeiche Geschichte, das man als Zuschauer kaum einmal dazu in der Lage ist Luft zu holen, denn es jagt wirklich ein Action-Highlight das Nächste, so das der Begriff Langeweile in diesem Spektakel als absolutes Fremdwort angesehen werden kann. In einigen Passagen ist es sogar gar nicht so leicht, dem vorgegebenen Tempo zu folgen, da auch hier die phasenweise hektisch, aber zum Film passende Schnittfolge vorhanden ist, wie man es schon bei "Crank" begutachten konnte. Aber gerade das ist es ja auch, was diese Filme so besonders auszeichnet und von der breiten Masse abhebt, denn diese ungeheuer temporeiche Erzählweise ist ihr ganz besonderes Markenzeichen.

      Auch mit dem vorhandenen Humor haben die Macher des Filmes nicht gerade gegeizt und es ist nicht besonders verwunderlich, das auch dieser teils maßlos überzogen ist, was aber einfach dazugehört. Nun mag sicherlich nicht jeder etwas mit dieser Art von Komik anfangen können, doch im Prinzip sollte man ja wissen, was bei diesem Film auf einen zukommt. Mir persönlich hat ganz besonders der Typ gefallen, der unter dem "Ganzkörper-Tourette-Syndrom" gelitten hat, denn die Passagen, in denen er mitgespielt hat, ghörten zu den absoluten Highlights des Films. Doch auch ansonsten wird einiges für die Lachmuskeln getan, so kommt es zum Beispiel wie schon im Vorgänger zu einer Situation, in der Chelios wieder einmal Sex mit seiner Freundin Eve hat und selbstverständlich passiert dies an einem öffentlichen Ort. Das sind nur zwei Beispiele für eine Fülle von zündenden Gags, die das hervorragende Gesamtbild dieses Action-Krachers nahezu perfekt abrunden.


      Fazit:


      "Crank 2 - High Voltage" ist mit Sicherheit kein Film für Personen, die einen hohen Anspruch an eine realistische Story erheben, sondern vielmehr ein gigantisches Action-Spektakel, das herrlich überzogen daherkommt und so für extrem kurzweilige Unterhaltung sorgt. Eine vollkommen hanebüchene und kranke geschichte, die äusserst temporeich erzählt wird und jede Menge Action beinhaltet. Ein glänzend aufgelegter Jason Staham tut sein Übriges dazu, dem Betrachter einen Film zu servieren, den man sicher nicht so schnell vergisst. Und durch das hier verwendete Ende kann man durchaus die Hoffnung hegen, das dieser Teil noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • War der erste Teil schon ziiiemlich an der Grenze des machbaren treibt es Teil 2 auf die Spitze. Zwar läuft er nach dem gleichen Schema ab wie Teil 1 büßt aber zu keinem Zeitpunkt etwas an originaität ein. Wieder wird man als Zuschauer in seinen Sessel gedrückt und hat einfach Spaß^^

      Einen Punkt abzug gibt es aber für die Godzilla Szene...die war mal voll daneben^^

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich persönlich muss sagen, dass ich Crank eins, auf Grund der interessanten Thematik etwas besser fand. Wobei Teil 2 fast das Gleiche bietet wie Teil 1. Kann man sich durchaus anschauen. Wobei mir Teil 1 etwas lieber ist :)

      [film]8[/film]
    • Hmmm,was soll ich sagen...fand den jetzt irgendwie so lala.^^

      Also es gibt erstmal [film]7[/film] von mir,da ich durchaus unterhalten wurde.
      Aber leider war alles in allem in meinen Augen nur Teil 1 ohne Adrenalin,dafür mit Strom.

      Und ich muss auch zugeben,das er mir ab und an etwas zu hecktisch war. XD

      Egal,amüsiert habe ich mich trotzdem.
    • Nicht schlecht,
      aber kommt nicht an Teil 1 ran.

      Irgendwie wäre es besser gewesen der Film wäre
      am Ende etwas auf dem Boden geblieben.
      Aber naja, das einer den Hubschrauber Sturz aus Teil 1 überlebt...hmmm..
      naja, irgendetwas musste ins Drehbuch^^

      Trotzdem mag ich den Film
      wegen der absolut kranken Charakteren.
      [film]8[/film]
    • Fand den ersten auch besser der zweite versucht alles noch mal schneller und abgedrehter zu machen.

      [film]6[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • für mich sind beide eins und ich muss sie wegen ihrer kreativen Freiheit loben...

      irgendwie wurde alles rein gepackt, was für jeden, der mit 80iger JahreAction Filme aufgewachsen ist, einen feuchten Traum darstellt...

      Filmisch und so natürlich kein wesentlicher Beitrag... sieht man auch, wenn man sich den späteren Film der beiden Brüder "Gamer" ansieht...

      sie wollten in Crank alles rein packen, von dem sie seit jahren träumten, hatten aber danach ihr pulver verschossen...
    • kurz und knapp ich fand beide teile geil [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Den Ersten fand ich natürlich besser, aber auch diesmal galt: Hirn ausschalten und Spass haben. Ich fand die Sexszene auf der Rennbahn wirklich abgefahren...

      Mein Fazit: lustig, aktionsreich und witzig, reicht hier für 7,5 von 10 Points.

      Guter Partyfilm. :6:
      ***************************************************************
    • Crank 2, was soll ich sagen, wer den ersten kennt, wird in etwa wissen was einem erwartet. Leider gehört "Crank 2-High Voltage" zu den Fortsetzungen, die bei weitem nicht an das Original herankommen. Klar, die Story ist wieder wahnwitzig wie beim ersten Teil und viel anders ist er auch nicht, nur diesmal wurde Chev Chelios das Herz rausoperiert, damit es ein alternder Triaden-Chef eingesetzt bekommt. Fertig ist die kurze Beschreibung. Ach es tut mir weh was schlechtes zu schreiben, aber es ist nun mal so. Er ist zu übertrieben gemacht (Godzilla-Szene) und teilweise zu klamaukig. Viel mehr will ich nicht drüber schreiben, außer das ich hoffe, das ein dritter Teil erscheint, der den etwas ausbeult.

      [bier]4[/bier]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Neu Geprüft: Keine Jugendfreigabe für die ungeschnittene Fassung.