Die schönsten, beeindruckendsten Erlebnisse im Ausland

    • Die schönsten, beeindruckendsten Erlebnisse im Ausland

      Hallo ihr Lieben,
      ich mach mal auf Wunsch noch einen Thread auf, der entgegengesetzt der kuriosen Urlaubserlebnisse im Ausland ist.
      Ich hoffe, das auch dieser von euch angenommen wird.

      Wir haben in Australien (Queensland) u. a. mal einige Stunden mit Aborigines verbracht. Das war eine extrem spannende Erfahrung. Sie boten uns verschiedene Tänze, die bei ihnen einen hohen Stellenwert einnehmen. Auch führten uns unsere Freunde mal zu einem Rast- und Ritualplatz:



      Hier sind wir in einem Wildpark. die Kangeroos dort waren schon an Menschen gewöhnt. So konnte ich diese streicheln...



      Jetzt bin ich gespannt auf eure Erlebnisse im Ausland.

      lg Salvage :3:
    • ...scheint wohl doch nicht so gut anzukommen...
      Na, ich wollte auch damit nicht angeben, sondern dachte mir, mein Thread könnte interessant werden... :221:
    • Original von Salvage:

      ...scheint wohl doch nicht so gut anzukommen...
      Na, ich wollte auch damit nicht angeben, sondern dachte mir, mein Thread könnte interessant werden... :221:
      ...natürlich ist das interessant, ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben.
      Was glaubst du wie viele Threads ich eröffnet habe und da kommt oft Null Reaktion, ist logischerweise etwas frustrirend.
      Den TV Quasselecke Thread, Box Office Mojo, Bilder die euch berühren etc etc unterhalte ich zB. beinahe als einziger, aber was solls, weitermachen Salvage. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke dir.
      Es hätte ja gut sein können :0:
      Hätte ich wirklich nicht so "verbissen" gesehen. :0:
    • Na gut, dann wage ich mich mal weiter...

      Mein Mann und ich wurden von Brieffreunden eingeladen. So ging unser Flieger Richtung Canada.
      Unser erster Stop war Ontario / Toronto.
      Der erste Eindruck war für uns überwältigend, aber die Stadt wirkte auch i-wie bedrückend auf mich, als wir zwischen
      den Häuserschluchten liefen !
      Also... Leben möchte ich da nicht, wäre nix für uns. :0:

      Toronto:


      Nach dem "durchstöbern" dieser City ging es mit Inlandflug weiter nach New Brunswick.

      Ankunft in Fridericton:


      Dort erlebten wir eine unvergesslich schöne Zeit mit unseren Brieffreunden, die uns viel von ihrer Heimat zeigten. Jeden Tag waren wir unterwegs. Die Canadische Landschaft ist wild, rau und schön mit all den Bergen, Flüssen, Seen.

      Doch bevor wir eines von unseren Zielen anpeilten, hatten wir einen weiten Ausblick auf den Strand und das Meer.
      Es war gerade Ebbe:


      Unsere erste größere Tour war der Fundy National Park:


      Den durchstreiften wir, und bei Umfahren dieses Felsens erreichten wir Nova Scotia:


      Allein schon diese Tour war so ein Tagesritt. Als wir am späten Nachmittag wieder auf der Heimfahrt waren, bot sich uns nicht mehr dieser Anblick von Ebbe. Ganz das Gegenteil - wir beobachteten, wie die Flut hereinkam...

      Dieser Urlaub mit unseren Brieffreunden war auch unvergeßlich. Wir verbrauchten dort sehr schöne, erlebnisreiche und beeindruckende Tage, die wir auch nicht mehr so schnell vergessen.
    • Diese Großstädte in den USA und Kanada erschlagen einen fast. Ging mir manchmal so. Wo man hinsah Wolkenkratzer und Menschenmassen. Leben möchte ich dort auch nicht. Ich bin schon 6x in den USA gewesen, am schönsten war es irgendwo im Nirgendwo, in Wüstengegenden, in Motels fernab von den Metropolen. Eine Reise - USA/Kanada - habe ich mal im Indian Summer gemacht. Ist zu empfehlen. Auch die Südstaaten sind sehr schön. Baumwollplantagen, Alligatoren (da sollte man wirklich aufpassen und auf den Wegen bleiben), Freizeitparks, die Everglades... Und Städte wie Nashville, Memphis (incl. Graceland), Atlanta, Pensacola, Charleston...
    • ojaa.. das stelle ich mir auch schön vor. In den Staaten war ich noch nicht, nur in Canada. Villt. wird es auch mal noch was... :0:

      Zeige uns doch mal bitte nen paar Bilderchen.. lolp
    • Die habe ich nur in meinem Fotoalbum. Die letzte Reise dorthin war 2001, da hatte ich noch meine "normale" Kamera.
    • Toller Thread.
      Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, gebe ich gerne auch ein paar Erlebnisse preis.

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ja, mache das. Ist sicher spannend, deine Erlebnisse zu lesen.. :3:
    • In Bulgarien von 2 Mädels aus Kroatien in der Kneipe / Bar angesprochen worden zu sein, mehrere Drinks ausgegeben zu bekommen (keine Ahnung mehr was genau, weis blos noch das Absinth dabei war) und am Ende mit den ´´2en übernachtet´´ in ihrem Hotel. Ca 8 Jahre her wo man noch jung und knackig war. Aber sowas vergißt Man(n) nicht. lolp
    • Einen nachhaltigen Eindruck hat für mich der Sonnenuntergang vor der Kulisse des, Old Catarakt in Assuan hinterlassen. Wir saßen dort auf der Terrasse mit Blick auf den Nil. Eine Tasse Tee vor uns, die erste Zigarette nach 18 Jahren Abstinenz, auf dem gleichen Platz wie Agatha Christie viele Jahrzehnte zuvor, und die Sonne ging unter. Ein alter Nubierer spielte auf seiner Gitarre eine arabische Melodie.
      Da konnte man vor Glücksgefühlen nur noch weinen.

      Bekomme leider kein Bild von der Situation hochgeladen. Irgendwie klappt es nicht. 😢
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich habe die Augen geschlossen und es mir vorgestellt, machs noch einmal Sam.... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom, du verstehst mich :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Heute hat mich mein Mann "überrascht".

      Wir haben nach unserer Landkarte von Kreta gesucht. Hier in unsere Wohnung haben wir sie nicht gefunden. Da ging mein Mann in den Keller und durchstöberte noch 2 Kartons mit Büchern. Aber die Karte hat er auch dort nicht gefunden. Stattdessen kam er mit Ansichtskarten und ein Buch von Marco Polo von Singapur zurück.
      So schwelgten wir in Erinnerungen was wir dort so erlebt haben und im welchen Hotel wir geschlafen haben... Zeige ich euch einfach mal... :5:

      Hier Hotel Concordia in Singapur:



      Ganz oben war unser Zimmer:



      Die Unterkunft war gar nicht mal so schlecht:

    • haben mal wieder in Erinnerungen gekramt. Ich erinner mich noch, als wir u. a. das Stadion in Almary (früher: Alma-Ata/Kasastan) besucht haben. Mein Mann und mich hatte es doch überrascht, dort Leute zu beobachten, die im dicksten Sommer unter freien Himmel Schlittschuh gelaufen sind.
      Das Medeo-Stadion war schon echt beeindruckend.

      Aus der Ferne:


      Hier konnte man eine Riesentreppe emporsteigen und die große Fläche von oben betrachten:

    • Hallo ihr Lieben,
      vor kurzem haben wir, mein Mann und ich, in Erinnerungen geschwelgt. Da sind mir 2 Bilderchen untergekommen, die ich euch gerne zeigen möchte.
      Als wir im Sommer auf Kreta waren, haben wir eine umfangreiche Ausgrabung in Heraklion besucht.
      Zwar war die Ausgrabung weitgehendst abgesperrt, aber wir hatten ein extrem guten Einblick.
      die Besichtigung war für mich extrem spannend. Wenn wir wieder auf Kreta sind, werde ich mal wieder diese Grabung
      besuchen und bissel "verfolgen"

      Archäologen datieren die Funde aus der 2. Byzantinischen Zeit (vom 961 - 1204)