Dumm und Dümmer

    • Dumm und Dümmer



      Alternativer Titel: Dumb & Dumber
      Produktionsland: USA
      Produktion: Brad Krevoy, und Bobby Farrelly
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
      Drehbuch: Peter Farrelly, Bobby Farrelly, und Bennett Yellin
      Kamera: Mark Irwin
      Schnitt: Christopher Greenbury
      Budget: ca. 16.000.000 Mio US $
      Musik: Todd Rundgren
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Jim Carrey: Lloyd Christmas
      Jeff Daniels: Harry Dunne
      Lauren Holly: Mary Swanson
      Mike Starr: Joe „Mental“ Mentaliano
      Charles Rocket: Nicholas Andre
      Karen Duffy: J.P. Shay
      Cam Neely: Sea Bass
      Victoria Rowell: Beth Jordan
      Harland Williams: Polizist

      Handlung:

      Harry und Lloyd sind Freunde, nicht besonders intelligent und wollen zusammen mit ihrem hart erarbeiteten Geld irgendwann einmal einen Wurmladen namens „Ich hab’ Würmer“ eröffnen.
      Um das Ziel schnell zu erreichen, arbeitet Harry als Hundefriseur und Lloyd als Chauffeur.
      Auf einer seiner Fahrten lernt Lloyd Mary Swanson kennen und verliebt sich sofort in sie.
      Als er Mary am Flughafen abgesetzt hat, beobachtet er, wie sie einen Koffer abstellt und weitergeht.
      Im Glauben, sie habe ihn dort vergessen, stürmt Lloyd in den Flughafen um den Koffer zurückzugeben.
      Was er jedoch nicht weiß: In dem Koffer ist Lösegeld für Marys entführten Ehemann...

      Trailer:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Dumm und Dümmer

      Beinahe ist "Dumm und Dümmer" schon eine Glaubensfrage und Comedianfans, er ist wirklich hart an der Schmerzgrenze zum Trash, für manche sogar darüber hinaus.
      Gesehen habe ich im Kino, und dort kam er sehr gut an, es war im Autokino, und damals war es bei Filmen am Ende des Films üblich per Lichthupe oder gleich mit der richtigen Signale von sich zu geben wenn der Film gut ankam, und es war ein Licht und Hörspektakel am Schluss...
      16.000.000 Mio Dollar sind ein weiter Hinweis das allenorten auf hohe Qualität gesetzt wurde, der Erfolg gab den Produzenten Recht, 128 Mio $ rieselten in die Kinokassen.
      Für mich ist es mittlerweile ein Kultstreifen geworden, eine der abgedrehtesten Komödien überhaupt.
      Das ohne Carey und Daniels gedrehte Prequel kann man sich getrost sparen, aber die gute Nachricht, Teil 2 kommt am 08. Januar 2015 in die Deutschen Kinos, ich vergebe völlig unverständlich aber trotzdem gerechtfertigte [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Dumm und Dümmer

      Der Trailer zum neuen Teil lol lol lol lol lol lol

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein neuer Teil ? Cool :0:

      Hab den früher total gerne gesehen.
    • Ist für mich kein Stück lustig. Dazu anstrengende Grimassen, kaum auszumachende Story und Jim Carrey Filme mag ich nur die späteren ernsteren, inhalltich viel stärkeren Werke. Geht garnicht, total albern.

      [film]1[/film]
    • Dumm und Dümmer ist albern? - Ach was? lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also der film hält nun wirklich was er verspricht !
      Albern, vulgär, und sehr viele Gags sitzen richtig. Für so einen Film sehr wenig Rohrkrepier-Gags. Und der Film reiht Gag an Gag. Beide Hauptdarsteller passen und spielen sehr gut. Kompliment an Jeff daniels, der ja eigentlich sonst ernste Rollen spielt.

      Habe den garade vor ein paar Monaten wieder gesehen nach langer zeit. Habe nicht mehr so einen Lachflash gehabt wie damals aber genug Sachen zum lachen waren noch drinnen. Alleine die Träume vom Carrey. Genial!!!

      Kann man gut zeigen wenn man Gäste hat mit ein paar Bier.

      [film]8[/film]
    • Jawoll, eiskalt an den Mega Blockbustern wie "Interstellar" oder "Herz aus Stahl" vorbei gezogen, alle hinter sich gelassen.
      Das ist das Ergebnis der Fortsetzung: 38,1 Mio Dollar am Startwochenende reichen für Platz 1 namens Dumm und Dümmher. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das alte Leiden kommt ne fortsetzung muss man sich nochmals schnell den Vorgänger reinziehen.Zwar schon des öfteren zu meiner Kindheit gesehen und nun ist es mindestens 3-4 Jahre her das ich Dumb&Dumber das letzte mal sah, und ich muss gestehen das ich mich noch immer den kompletten Film halb zu Tode gelacht habe
      obwohl ich die Witze und Gags schon auswendig kannte^^Dazu der wirklich tolle Soundtrack der den Streifen nochmals sehr Aufwertet.Für mich einer der besten Komödien überhaupt.
      [film]10[/film]

    • Die Fortsetzung kann nicht mithalten, das war aber auch klar, wer Teil 2 verreisst hat da allen Grund zu, mir gefällt er trotzdem gut, für mich waren einige echte Brüller darunter.
      Finanziell haben sich die Warner Studios verzockt, sie verzichten auf die Rechte, Universal schlug zu und hat mit bis - Stand heute - etwa 130 Mio $, wirklich grosse Kasse gemacht. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Ist für mich kein Stück lustig. Dazu anstrengende Grimassen, kaum auszumachende Story und Jim Carrey Filme mag ich nur die späteren ernsteren, inhalltich viel stärkeren Werke. Geht garnicht, total albern.

      [film]1[/film]


      Eine Story erwartet man auch nicht. Jim Carrey finde ich grundsätzlich eklig. Aber der erste und der letzte Satz trifft es genau. Auch bei den Grimassen stimme ich zu.

      1 Punkt ist sehr großzügig.

      -10.000/10
    • Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Ist für mich kein Stück lustig. Dazu anstrengende Grimassen, kaum auszumachende Story und Jim Carrey Filme mag ich nur die späteren ernsteren, inhalltich viel stärkeren Werke. Geht garnicht, total albern.

      [film]1[/film]


      Eine Story erwartet man auch nicht. Jim Carrey finde ich grundsätzlich eklig. Aber der erste und der letzte Satz trifft es genau. Auch bei den Grimassen stimme ich zu.

      1 Punkt ist sehr großzügig.

      -10.000/10


      Ist eine der wenigen, vielleicht sogar die einzige Hollywood-Komödie vor American Pie (so ab 2000) die ich garnichts abgewinnen kann. Fand ich einfach nur nervig dumm und kein Stück lustig. Der Titel passt aber. lolp
    • Keine Anhalter mitnehmen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &