Fifa 15



    • Entwickler: EA Canada
      Publisher: EA Sports
      Direktor: -
      Anzahl Spieler: Einzel-, Mehrspieler
      Plattform: alle
      Altersfreigabe: USK 0
      Genre: Sport
      Release: 25.09.2014





      Die allgemeinen Infos hinsichtlich Neuerungen (Quelle: easports.com/de/fifa/news-upda…fa-15-e3-news-features-de)

      -Über 600 emotionale Reaktionen
      -Jeder Stollen und jede Grätsche hinterlassen ihre Spuren in FIFA 15
      -Verbesserte Spieler-Biomechanik und präzise Ballbewegung
      -Zweikämpfe mit vollem Körpereinsatz


      Nichts Bewegendes und ob wenigstens alle Nationalteams (auch aus der Quali) von der WM Ausgabe übernommen werden, sei dahin gestellt. Ich denke mal es wird ein Datenupdate und nicht mehr. Dazu kommen uninteressante Online-Features und nichts Neues im Managermodus.
    • Jetzt ein Grund mir die PS4 auch zu Kaufen. Als alter Fifa Fan ein muss.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • kaufen werd ich es auch, weil man mit Freudne zusammen spielen kann, aber beide Vorgänger waren schon großer Bockmist .. die verbesserungen hören sich zumindest gut an
    • Fifa ist bei mir rum. habe nach Fifa 12 aufgehört.
    • Nach ausgibieger Testung der Demo war der erteindruck sehr ernüchternd.
      Grafik 1:1 gleich wie Fifa 14, es geht langsamer(ohne scheiß) die Wiederholungen zu Pause sind in 16:9 gehalten was überhaupt nicht meinen Geschmack entspricht, und der Goalie mach immer die selben Paraden wenn ich aufs Tor schieße????
      Mein Kumpel kauft es sich von daher Share ich es von ihm und dan muss Ich es wohl oder übel auch zocken.Trotzdem wenn Ich es nicht Gesschenkt bekommen würde, bliebe ich lieber beim Vorgäger da dieser mir von der flüssigkeit Gameplay her um einiges besser gefällt.Ist aber mit sicherheit Geschmacksache.Vorwertung
      [film]5[/film]

    • Ich denke mal dass sich bei der PS3 Version auch Nichts mehr tun wird im Vergleich zum Vorgänger. Demnach muss man sich wohl oder übel eine PS4 zulegen.
    • Ich fand die Demo überraschend gut. Man versteht meine Sprache nur leider schlecht, der Spielsound war zulaut. lol Bild ist auch ein wenig verpixelt, dass liegt wohl am konvertieren, die große MP4 Datei lädt Youtube viel zu lange.
    • Ich brauche mir die Demo nicht laden es reicht wenn ich es jetzt bei dir gesehen habe und es sieht doch echt gut aus auch ein schönes Tor von dir.Würde mich freuen wenn du es dir auch kaufst dann können wir ja mal wieder zusammen zocken ich kann dich im Video gut verstehen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich kaufe es mir, dann nehmen ich das auf und stelle das spiel dann hier rein. lolp
    • Dann lass es uns doch so machen wenn wir es beide haben können wir zusammen zocken und du nimmst es denn auf und stellst es hier rein.Ich habe nächste Woche mein Headset und denn können wir beide auch ein Feedback abgeben wie wir es finden direkt beim zocken^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ein Headset hab ich nicht, nur ein Mikro. Ok, können wir machen.
    • Bin ich dabei:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • WAs red ich denn für einen Scheiss, bei der PS4 kann man kein Mikro anschliessen und im Spiel sprechen. Werd ich mir auch ein Headset kaufen.

      Mein Plan, wir machen mal 2 - 3 Spiele die ich aufnehme und gründne eine eigene Liga. Dort gibt es dann ein kleines Gewinnspiel damit wir paar Teilnehmer für die Liga über Youtube noch finden. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      WAs red ich denn für einen Scheiss, bei der PS4 kann man kein Mikro anschliessen und im Spiel sprechen. Werd ich mir auch ein Headset kaufen.

      Mein Plan, wir machen mal 2 - 3 Spiele die ich aufnehme und gründne eine eigene Liga. Dort gibt es dann ein kleines Gewinnspiel damit wir paar Teilnehmer für die Liga über Youtube noch finden. lolp





      Das ja sehr gute idee mal sehen wie es geld mässig aussieht vielleicht kann ich ja bei der verlosung was bei steuern.Hoffendlich ich bekomme meins zum release.Habe mir auch mal die Demo geladen finde es auch gut.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Gut ist, das die Bälle nicht mehr verspringen im Spiel, allerdings werd ich auch hier nicht richtig gut spielen. Das liegt vor allem daran das man sehr viel hin und her jonglieren muss mit dem Drücker um an Gegner vorbei zu kommen. Fernschüsse scheinen diesmal sehr auswegslos zu sein, auch Ecken sind schwieriger gewurden. Es ist aber diesmal durchaus ok. Wertung würd ich eine [film]7[/film] geben anhand der Demo die ich ein paar mal geg. Profi-CGI gespielt habe.
    • Ich muss sagen das der Torwart echt gut ist und Tore sind jetzt schwerer geworden zu schiessen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Cool ich kann mein Fifa 15 (PS4) bei Otto nicht mehr stornieren könnte sein das ich meins mal zum release bekomme :1:.



      PS: Meins wurde heute verschickt:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • So mein Fifa 15 dürfte morgen kommen und am Samstag oder Sonntag können wir mal ein spiel machen wenn du möchtest Doom.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meins kommt morgen auch, das Headset wurde noch nicht verschickt. Bis zum Nachmittag könnten wir mal gegeneinander spielen, zum Abend bin ich dann bei Freunden unter anderem Fifa Zocken.
    • Am wochenende Fifa 15 zocken wird nix mein bruder behält seine PS4 hier wegen Destiny aber keine sorge ich habe mir heute eine PS4 inkl Destiny Bundle auf Raten gekauft und sollte nächste woche dann bei mir sein.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mein Fifa kam heute auch an^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Meins auch, ich hab nur noch kein Onlinezugang im Spiel. Meine Fehlermeldung meint: NAT auf OFFEN stellen = Verbindungsprobleme. Was das wieder soll, ich habe nur bei Fifa immer Verbindungsprobleme und diesmal geht garnichts, werd auf ne Englische Seite verweisen help.ea.com/de/ und da hab ich keinen Plan was ich da soll und wo die versprochene Hilfe sein soll. Hab mnal geggoelt und bin auf Hinweis gekommen das der Nat 3 auf Nat 2 rutner gesetzt werden sollte, aber was ist das und wo Gott verdammt muss ich da suchen die Erklärvideos bei youtube sind zu schlecht zu meiner Easy Box. lolp Naja ich übe noch Offline, vielleicht ist es nur ne Serverüberlastung, da ich sonst nie Probleme habe im Netz mit der PS4 oder WII U egal ob bei Spiele wie Mario Kart 8 oder Filme schauen und GTA etc, immer nur bei Fifa. lolp
    • Soweit ich das weiss musst du das an deinen Router machen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Soweit ich das weiss musst du das an deinen Router machen.


      So weit war ich auch schon. lolp
    • Ok lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mittlerweile hab ich es einstellen können, ab und zu gehts mal nicht, dass kann aber auch am Gegner liegen.
    • PS4
      -die Aufstellungsmenues fand ich auf den ersten Blick schlecht, bei zweiten Test wesentlich besser
      -Mikael Forsell fehlt beim VfL bochum (auch nach dem Update)
      -die Zusammenfassung des Spiels (Nach dem Spiel) gefällt mir gut
      -werde mal mit Liverpool eine Karriere starten, wegen Balotelli- sonst hätte ich den FC Burnley gewählt
    • Die Kritikpunkte an Fifa 14 werden jetzt für mich ersichtlich.
      Die Abwehr! Ich weis ja nicht wie ihr verteidigt, aber mit ein wenig Übung den Angreifer zu steuern, ist es so gut wie nicht möglich mit der Abwehr den aufzuhalten. Noch nie hatte ein Fußballspiel eine dermaßen schlecht steuernde Abwehr. Wahrscheinlich liegt es aber an der vollkommen überpowerten Dribbeln-Funktion. Folge ist, es fallen Unmenge an Tore. Das wirkt sich nicht beim Offline spielen aus, deswegen viel es bei der DEMO nicht auf, aber beim Onlinespielen fällt das gewaltig auf, auch meine Gegner machen es hinten bis dato nicht besser. Die Blut-Krätsche ist sogar noch das beste Mittel einen Angreifer zu stoppen, die funktioniert sogar etwas besser als zuvor aber da muss man schon richtig Übung haben um die auch gezielt einzusetzen, ohne Blutkrätsche ist der Abwehspieler eigentlich eine Lachnummer. Selbst das sehr miese Fifa 14 hatte wenigstens eine realistischere Abwehrsteuerung.
      Folge: Es fallen unrealistisch viele Tore in den meisten Partien. Pässe schlagen in Richtung Strafraum ist wesendlich schmieriger als wie Durchzulaufen. Es gibt zu viele Elfmeter.

      Neben diesen großen Kritikpunkt fällt noch auf, dass die eigenen Spieler sich des öfteren selbst behindern, mehr als zuvor. Weite Bälle nach vorn landen doch glaub alle im Abseits wenn sie in Spielernähe kommen. Schnelle Kontern sind ebenso nur möglich wenn man mit dem eigenen Spieler durchläuft, die Passwege sind ansonsten verstellt und man muss erstmal zurückpassen statt auszukontern wie es Real viele Teams vormachen.
      Topspieler wie Ronaldo sind gewaltig überlegen, wobei das für mich noch ok ist.
      Deutschen Kommentatoren machen stetig total falsche Ansagen, absolut grausig!!
      Falsche Punktevergabe bei Onlinespiele, hatte ich 2mal, das hatte ich bei noch keinem Fifa so gehabt.
      Fernschüsse gehen so gut wie nie rein, waren bei Fifa 14 noch zu viel drin, jetzt hat’s gedreht. Wobei wenn Fernschüsse auch noch so oft reingehen würden wie bei Fifa 14 würden in jedem Spiel mindestens 10 Tore fallen. Dann wäre das Spiel zu ersichtlicher Totalschrott.

      Insgesamt ein Spiel was Online einen hohen Nervfaktor hat, ich zocke deswegen auf der WII U jetzt Hyrule Warriors weiter, dass weit aus spaßigere Spiel was auch Online Modus hat. Einzig die Offline Ultimate Kartenspiele werd ich dort mal machen und ansonsten nur mit Freunden zum ablachen und feiern spielen. Es ist ansonsten echt nicht gesund diese moderne Online Spielerei auf der PS4 oder XBox One. lol


      [film]4[/film]
    • Ist das wirklich so schlecht und spielt es sich denn nicht so wie in der Demo ich kann es ja erst testen wenn meine da ist.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Optisch ist es gut, also eine deutliche Aufwertung und Lebendiger als Fifa 14. Fifa 14 war ja optisch zu Fifa 13 noch kaum verändert, auch ein Grund für viele schlechte Kritiken.

      Das Hauptproblem an dem Spiel ist, das völlig überpowerte Dribbling, mit allem anderen kann man leben und reinfinden, aber dieses Dribbling und das Abwehr dagegen machtlos erscheit, zumindest für den Durchschnittszocker (Superprofis werdend as auch meistern), dass macht das Spiel schlicht weg Scheisse. Das wird dir sicher auch auffallen. Bei der Demo hab ich nur gegen den Computer gespielt und der macht die Dribblings nicht stetig, wie dein Gegenspieler Online. Ergebnisse wie 6:8 etc. sind dadurch Standart. Wie realistisch ist das Spiel mit so einer Holzabwehr in jedem Spiel, man muss schon die Krätsche ansetzen und die seppelt auch genre daneben wodurch es viele Karten und Elfer geben kann, zudem fehlt der Spass irgendwie.
    • Für das Spielen einer Karriere oder eines Wettbewerbs, jedenfalls all das was man Offline spielen kann, gibt es innerhalb der Einstellungen gewisse Slider. Da kann man die Benutzer-Einstellungen und die der CPU anpassen. Manndeckung etc. dann passt das auch mit der Abwehr.

      Online spielen:

      Unbedingt die Taktik und die Aufgaben der Spieler um- bzw. einstellen. Die ersten 5 Versuche habe ich auch zig Gegentore kassiert. Ab Spielversuch 6, spiele ich mit meinen Anweisungen. So dass die Spieler auch hinten bleiben. Dazu mit Doppel Sechs und siehe da- zwei Spiele und kein Gegentor. In den 5 Spielen zuvor waren es ca. 18 Gegentore.
    • Ich hab Fifa 15 nun auch schon seit Release und muss zugeben das spieil macht echt Laune.Die Grafik mag zwar nur minimal besser geworden sein(Meine Meinung) aber wenn man FUT zockt ist man mal schnell gefrußtet wenn man bei der Liga 4 ist und der KI Gegner spielt auf Halb/bzw Profi einfach nur mehr Bockmist zusammen.Der gegner läuft längs/schräg das Feld auf und ab wie es ihm gefällt, dan nur über die Flügel und Tor.Was hab Ich mich schon Geärgert!!!Derzeit ist die Luft Raus bei FUT einfach zu Deprimierend :-) Aber ich weiss Heute wag Ich wieder ein spielchen(scheiß FIFA sucht^^) Im großen und ganznen Fast besser als der Vorgänger bis auf die beschissene 16:9 Wiederholungen.Wer Fifa 15 nicht kennt und Fifa 14 zuhause hat kann getrost beim 14er bleiben.Im diesen Sinne frohes Daddeln.
      [film]8[/film]

    • Was das mit der stetigen Wiederholung soll, warum man die nicht wegdrücken kann, dass hab ich mich auch gefragt.
    • Ich habe es auch seit Release.Ich muss da Dr. Doom größtenteils zustimmen! Zuerst Mal das eigentliche Herzstück, der Fifa Ultimate Team Modus.Ein sehr motivierender Modus, da das ergattern von Spielerkarten, kaufen und verkaufen total bock macht.Auch die abwechselnden wöchentlichen Herausforderungen sind sehr motivierend.Jetzt kommt das Aber: bei mir funktioniert FUT nicht.Ich hab bei EA angerufen und die sagten ganz locker "probieren sie es weiter.Irgendwann kommt ein Patch" .
      Dann halt die Online Saison: Mit meinem Lieblingsteam (KSC) fordere ich die Online Welt heraus.Es ist immer das gleiche.Die ersten paar Spiele laufen relativ normal ab, man gewinnt viele Spiele und steigt gleich mal 2 Ligen auf . Plötzlich aber ändert sich alles.Es ist, als ob EA einen Hebel umlegt.Eagal was man macht, nichts gelingt mehr! Man spielt gegen vermeintlich schwächere Gegner aber die machen dich platt.Torschußverhältnis 19 zu 3 und man verliert 0 zu 2.Die Stürmer treffen ums Verrecken das Tor nicht und die Abwehr rennt rum wie Falschgeld.
      Aus frust bleibt nur noch der Karrieremodus.Da ich ein einigermaßen erfahrener Spieler bin wähle ich Weltklasse als Schwierigkeitsgrad, was eigentlich immer machbar war.Aber wie Dr Doom bereits erwähnte, das ist Frust pur! Die Abwehr ist 5 Schritte in der Entwicklung nach hinten gegangen seit Fifa 11.Die KI dribbelt wie ein Weltmeister. Keine Chance an den Ball zu kommen.Jeder Schuß ein Treffer, und wenn der Ball mal an den Pfosten geht, oder der Torwart pariert, kommt der Ball IMMER zur KI zurück und der brauch nur noch einnetzen.Kopfballduelle verliert man zu 70 % egal wie klein dein Gegenspieler ist.Beim Kontern rennen deine Leute grundsätzlich ins Abseits. Die Mitspieler bewegen sich immer in die falsche Richtung oder laufen nur neben dir her.Ein Schußwird immer abgeblockt und wenn man es mal schafft sich irgendwie durchzutanken schießt man meistens den Torwart an oder der Ball geht meilenweit über das Tor. Und wenn man mit 1 zu 0 in Führung geht, dauert es nicht lange bis die KI dich alt aussehen lässt und schon liegt man 1 zu 2 hinte. Man könnte meinen EA hat was davon, dich so zu foppen.Ich habe dann mal versucht ein paar Spiele zu simulieren aber liebe Leute laßt das sein.Die Chancen so mal einen Sieg einzufahren liegen unter 10%...
      Es ist wie jedes Jahr.Schnell ein neues Fifa rausgebracht, ein bisschen an der Menüoptik geschraubt und 60 Euro kassiert.
    • Ich bin sogar in Liga 9 aufgestiegen als ich letzten noch mal gezockt hatte, eigentlich war ich wenig motiviert und hab auch klar weniger aufs Tor geschossen , hab trotzdem 3mal gewonnen weil meine Bälle drin waren. Was mich an Fifa 14 so genervt hat waren die stetig verspringenden Bälle und das schlechte Passen. Bei Fifa 15 verspringt der Ball nicht mehr so, dafür ist die Ki Abwehr sondergleichen schwach. Im Sturm läuft und drippelt man im Online Modus einfach durch, eine Abwehr ist so gut wie nicht aktiv und je nachdem wer gerade Glück hat, sind die Bälle dann drin. Es spielt sich überhaupt nicht wie Fußball, sondern wie Rugby. Größter Nervfaktor ist allerdings, dass ih ewig brauch ehe ein Onlinespiel zustande kommt, stetig bekomme ich so eine Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen Problem mit Netzwerk... blablabla". Hab auch in den Routeroptionen schon etliche Ausnahmen eingefügt, aber verändert hat sich da kaum was.
    • gegen real madrid braucht man gar nicht spielen ... furchbar der angriff! nervt ohne ende. keiner kann benzema stoppen und bei ronaldo is eh hopfen und malz verloren
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich bin bereits Liga 1 FUT und habe mir eine Italienische Manschaft zusammengestellt.Aber die Luft ist schnell raus, wenn man fast alle spieler schon gekauft hat und sich dan mühsamm 7-10000 Müntzen erspielen mus um sich einen neuen spieler leisten zu können.Ich finde es mitlerweile schon langweilig, ich weiss auch nnicht auf halbprofi ist die KI zu leicht, und auf Profi zwar noch schaffbar aber auch nur mit beinbruch^^Ich las FUT jetzt mal längere Zeit links liegen und konzentriere mich mehr auf Karriere Modus und auf den Liga Modus da werde ich eh eine Weile zu tun damit haben.

    • Original von Dr.Doom:

      Mittlerweile hab ich es einstellen können, ab und zu gehts mal nicht, dass kann aber auch am Gegner liegen.




      Bei mir war es immer unsere Wlan verbindung worauf die PS4 immer verbindungsprobleme hatte seit dem ich sie jetzt am Kabel angeschlossen habe sind diese probleme behoben.



      Original von Dawsons Crack01:

      Ich bin bereits Liga 1 FUT und habe mir eine Italienische Manschaft zusammengestellt.Aber die Luft ist schnell raus, wenn man fast alle spieler schon gekauft hat und sich dan mühsamm 7-10000 Müntzen erspielen mus um sich einen neuen spieler leisten zu können.Ich finde es mitlerweile schon langweilig, ich weiss auch nnicht auf halbprofi ist die KI zu leicht, und auf Profi zwar noch schaffbar aber auch nur mit beinbruch^^Ich las FUT jetzt mal längere Zeit links liegen und konzentriere mich mehr auf Karriere Modus und auf den Liga Modus da werde ich eh eine Weile zu tun damit haben.




      Spielst du Fifa 15 auch Online?

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @Ghostface,
      Nein nur oflfline auf der XBOX ONE

    • Original von Ghostface:

      Original von Dr.Doom:

      Mittlerweile hab ich es einstellen können, ab und zu gehts mal nicht, dass kann aber auch am Gegner liegen.




      Bei mir war es immer unsere Wlan verbindung worauf die PS4 immer verbindungsprobleme hatte seit dem ich sie jetzt am Kabel angeschlossen habe sind diese probleme behoben.


      Lan ist zu weit weg von meiner PS4.