Bitten



    • Seriendaten:

      Originaltitel : Bitten
      Produktionsland : Kanada
      Originalsprache : Englisch
      Länge : 45 Minuten
      Episoden : 13+ in 1+ Staffeln
      Genre : Mystery, Drama
      Produktion : Margaret O'Brien, J.B. Sugar
      Idee : Daegan Fryklind
      Erstausstrahlung : 11. Januar 2014 (Kanada) auf Space
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 15. August 2014 auf Sixx

      Bitten ist eine kanadische Mystery-Fernsehserie, die auf der Otherworld-Buchserie von Kelley Armstrong basiert.
      Die Serie wird seit 2013 von Hoodwink Entertainment, No Equal Entertainment, eOne und Bell Media für den Fernsehsender Space produziert.
      Die Hauptrolle spielt Laura Vandervoort.
      Die Erstausstrahlung in Kanada erfolgte am 11. Januar 2014 bei Space.

      Deutschland Premiere auf Sixx:
      Staffel 1: 15.08.2014 (13 Episoden)
      Staffel 2: 21.08.2015 (10 Episoden)
      Staffel 3: 07.10.2016 (10 Episoden)


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 31.10.2014
      Staffel 2: 30.10.2015
      Staffel 3: 25.11.2016


      Darsteller:

      Elena Michaels : Laura Vandervoort
      Clayton Danvers : Greyston Holt
      Jeremy Danvers : Greg Bryk
      Philip McAdams : Paul Greene
      Nick Sorrentino : Steve Lund

      Handlung:

      Die 28-jährige Elena Michaels hat mit Clayton Danvers den Partner ihres Lebens gefunden, bis ein kleiner Biss alles verändert.
      Nach ihrer Verwandlung zum Wolf hat sie ihre Heimat, in der sie als Waise aufwuchs, und ihren Freund verlassen, um in Toronto als Fotografin zu arbeiten.
      Heute ist sie der einzige weibliche Werwolf der Welt.
      Mit Philip McAdams hat sie ein neuen Partner in ihrem Leben gefunden. Als eine Mordserie um Stonehaven die Bevölkerung in Atem hält, kehrt sie in ihre Heimat zurück, um den Rückzugsort der Werwölfe zu schützen.
      Ein unbekannter Jäger bedroht ihr Rudel.
      Elena setzt alles daran, das Rudel zu beschützen und zu unterstützen.
      Doch sie gerät schnell in die unterschiedlichen Ansichten der zwei Welten und sie muss sich zwischen den zwei Männer ihres Lebens entscheiden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wo Du die Autorin Kelly Armstrong erwähntest, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
      Ich hatte mal das Buch "Nacht der Wölfin" von ihr gelesen, aber danach davon abgesehen, die weiteren Bücher zu kaufen. Man merkte der Geschichte an, daß sie von einer Frau geschrieben wurde, denn viele Handlungswege und Gedankengänge waren für mich absolut nicht nachvollziehbar.

      In die Serie werde ich aber wohl mal reinschauen. Allein schon wegen Laura Vandervoort!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ja die Dame ist ein Augenschmaus, ich werde mal reinschauen. shack

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe die 1. Staffel nun beendet.
      Die Handlung lehnt sich sehr stark an den ersten Roman an. Die Autorin, Kelly Armstrong, fungiert auch als Co-Produzentin.
      Ein Mix aus Werwolf-Horror und Love-Story mit teilweise recht blutigen Szenen.
      Im Endeffekt ist die Handlung jedoch recht dünn: ein Rudel Werwölfe auf Stonehaven hat das Sagen, dem sich alle anderen Rudel unterordnen müssen.
      Dann gibt es noch die Werwölfe ohne Rudel - die Einzelgänger, Mats genannt.
      Und diese tun sich zusammen, um den Machtanspruch des Stonehaven-Rudels zu brechen. Dazu werden diverse Serienkiller und Vergewaltiger zu Werwölfen gemacht, um sich der Ausgestoßenen-Armee anzuschließen.
      Nebenbei gibt es noch eine Lovestory mit der einzigen Werwölfin und ihrem Werwolf-Freund und ihrem Menschen-Partner.

      Kann man gut gucken. Kein großes Kino, aber immerhin unterhaltsam.

      Von mir:

      [film]6[/film]

      [GORE]4[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Sieht weichgespüt aus die Serie lol Lass ich mal die Finger von lol
    • Original von Wassilis:

      Sieht weichgespüt aus die Serie lol Lass ich mal die Finger von lol


      Ist nicht ganz so schlimm wie diese neumodischen Lau-Vampirfilme ohne Biß.
      Aber hast schon recht - hat eine deutlich weibliche Handschrift. Deswegen lese ich auch keines der Bücher mehr, da ich mich in die Gedankenwelt der Autorin nur wenig hineinversetzen konnte. Die filmische Umsetzung ist jedoch zugänglicher.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Die Harry Potter-Bücher sind auch von einer Frau geschrieben worden und die weisen eine hohe Qualität vor...
      Dem Argument kann ich nicht so ganz folgen, Männer können ähnlich gut schlecht nachvollziehbaren Bullshit produzieren. :234:

      Wo ich gerade schon in "Hemlock Grove" gepostet habe...
      In der ersten Folge gabs anfangs Hoffnung... die Verwandlung lässt sich nicht mehr hinauszögern uuuund... uuuund. Enttäuschung. Ein blöder Präriewolf. Man... -___-

      In der anderen Serie gibt's immerhin interessantere Handlungen... Trotz meiner Ansage oben muss ich euch zustimmen...
      So richtig Qualität war jetzt nicht zu sehen. Vielleicht noch nicht? Die Lust auf weitere Folgen hält sich in Grenzen.
      ^(^.^)^