Sharknado 2 - The Second One

    • Sharknado 2 - The Second One



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Michael Latt, David Rimawi, Dylan Vox, Devin Ward
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Anthony C. Ferrante
      Drehbuch: Thunder Levin
      Kamera: Ben Demaree
      Schnitt: Ana Florit, Vashi Nedomansky
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Cano, Chris Ridenhour
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Ian Ziering, Tara Reid, Vivica A. Fox, Mark McGrath, Kari Wuhrer, Courtney Baxter, Dante Palminteri, D.C. Douglas, Tiffany Shepis, Raymond T. Williams, Judah Friedlander, Gerald Webb

      Inhalt:

      Anthony C. Ferrante schlägt wieder zu und bringt Haie und Tornados noch einmal in Apiel. Dieses Mal spielt das Wetter in New York City total verrückt und damit sind nicht Regen, Hagel oder Schnee gemeint. Ein gigantischer Sharknado bedroht die Stadt und nur Fin und April können New York noch retten.

      Trailer:



      Sky Deutschland: 02.08.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 13.11.2014 (Verleih: 04.11.2014)

      Kritik:

      Groß-Hollywood gehen die Helden aus. Bei Marken wie Asylum und SyFy werden sie geboren. Obwohl Ian Ziering und Tara Reid keine überzeugenden Schauspieler sind, wird ihnen die Rolle der Helden stehen, wie vor allem Ian bei seinen Ansprachen mitreißen kann. Sharknado geht nun in die 2. Runde. Der Erstling hat wahrlich im Internet für einen Hype gesorgt, wie so oft sind Hypes nicht wirklich zu erklären, so auch bei Sharknado, denn der Film hatte für Trash wahrlich seine Längen und bis auf die vom Himmel regnenden Haie nicht wirklich Innovation oder besonders derb lustiges zu bieten. Mit den Haien wird diesmal aber einiges mehr veranstaltet wie das bearbeiten mit dem Elektroschocker oder mit dem Baseballschläger einen Home Run schlagen. Die Haie selbst haben auch einiges neues zu bieten, so brechen sie in Flugzeuge und in die U-Bahn ein. Zudem darf der zackige Kopf der Freiheitsstatur meuchelnd durch die Straßen rollen, ein wahrlich groteskes Bild. Von der Härte her gibt es mehr Blutszenen, es passiert aber immer noch zu viel im Off, mal mit den Piranha Filmen vergleichen. Die Computereffekte sehen wieder ziemlich billig aus, weniger die Haie als die Tornados und Hochhausansichten. Die Witzigkeit ist jedenfalls höher als zuvor und einige male wird der Trash richtig in die Höhe gekurbelt, wie beim zeigen der Wetterkarte wo die Haie nach Windstärke angezeigt werden. Der Patriotismus wird zudem bis an die Spitze getrieben, auch das ist lustig.

      Sharknado 2 ist nun das was der 1.Teil gerne hätte sein dürfen, ein billig gemachtes Trashfest mit Tempo und feiernden Rock. Bis zu Teil 3!

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]


      Filmsound:


      Hasselhoff Trailer:
    • lol

      teil 3 soll 2015 kommen
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Nachdem ich den ersten gesehen habe, weiß ich das ich den zweiten nicht sehen werde, das ist mir dann doch ein wenig zu viel Trash. lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe die letzte halbe Stunde auf SyFy angeschaut und muss sagen, dass war ja wieder ein trashiger Spaß. Habe aber auch den kompletten Film aufgenommen und werde ihn mir komplett anschauen. Sharknado!!!!!!!!!!!!!! lolp lolp lolp lolp
    • Wusste gar nicht dass es dann doch so schnell geht mit der Fortsetzung... wird dann mal mit Freunden gesehen. :0:Der erste war ja ganz nett. lol

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • nachdem der erste teil im Vorfeld sooo runtergemacht wurde, denke ich mir das TEIL2 sich nicht mehr auf Trash rausreden kann.

      Vor allem, wer auf diese Idee gekommen ist, dem gehört eine Bronzestatue aufgestellt.
    • Der Erstere wollte doch nie was anderes als Trash sein.... Daher sollte der Trashfaktor eher noch steigen.

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Nach Sharknado dachte ich beschissener geht es nicht. Doch es geht! Sharknado 2 ist noch schlechter als Teil 1. Diesmal kommen die Haie nach New York. Selten so einen großen Bullshit gesehen. Wer das Werk als gut befindet kann man nicht mehr Helfen lol Nicht mal ein paar lacher waren in dem Film drinne, die selben Kack Effekte die so Billig aussehen wie ein Spiel auf dem Smartphone. Von mir kann es nix anderes geben als:



      [STINKER]5[/STINKER]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kurze Rückmeldung:

      Ich fand "Sharknado" herrlich trashig und lustig. Bei Sharknado 2 hat mir allerdings ein wenig Neues gefehlt. Man hat zwar durch noch mehr Bullshit versucht einen draufzusetzen. Dies gelang meiner Meinung nach nur teilweise, denn die Kills (von Mensch und Hai) wirken zu gewollt. Man hat einfach schon zu viel Tier-Horrortrash gesehen, als dass dieser Film einen überraschen könnte.

      Wer Trash mag, wird hier gut bedient. Ob man sich den Film kaufen muss... ich weiß nicht ;)

      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sharknado fand ich klasse und etwas besser gegen den 2., mal was neues im Vergleich zum typischen Einheitsbrei.


      Von dem her, teil 3 kann kommen :6:
    • SHARKNADO 2



      Fin Shepard fliegt mit seiner Ex-Frau-und-wieder-Freundin April nach New York, um April's Buch "How to survive a Sharknado" vorzustellen.
      Es kommt natürlich wie es kommen muss- erst meldet der Pilot des Flugzeuges Turbulenzen, dann werden Haie in der Luft gesichtet-
      und das Flugzeug ist schon mitten drin, in einem neuen Sharknado.
      Zum Glück kann Fin aber alles:
      Haie zerteilen, Menschen retten- und natürlich auch ein stark beschädigtes, voll besetztes Passagierflugzeug landen.
      Nur April hatte Pech- der wird von einem Hai die Hand abgeknuspert.
      Direkt nach der Landung warnt Fin über die vor Ort stehenden Sensationsreporter vor dem Sharknado, welcher auf New York zusteuert.
      Natürlich wird ihm nicht geglaubt- und schon geht es los...

      Sharknado 2 ist dermaßen Over the Top, dass man nur noch staunen kann.
      Klar- alles wird noch blöder, noch übertriebener- und dadurch teils auch noch schlechter getrickst.
      Aber das ganze wird dermaßen überzogen und vor Selbstironie strotzend gezeigt, dass man nur noch Spaß hat.
      Den Machern war offensichtlich vollkommen klar dass man hier alles steigern muss,
      und keinerlei ernsten Ansatz zeigen darf um einen weiteren Erfolg zu haben.
      Herrlich sind auch die vielen Anspielungen auf andere Filme oder Serien, welche bei Filmfans für viel Spaß sorgen dürften.
      Ich kann durchaus verstehen, wenn manche diese Fortsetzung als "völligen Blödsinn",
      "komplett unrealistisch" und "schlimmer als der erste" abhaken- und sie haben ja recht.
      Fakt ist aber nun mal: Was erwartet man von einem Titel wie "Sharknado"?
      Genau das kriegt man. Und so langsam macht es wirklich Spaß. Hirn aus, Film an!

      [film]6[/film]