Lake Placid

• Produktionsland: USA
      Produktion: David E. Kelley, Michael Pressman, Peter Bogart
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Steve Miner
      Drehbuch: David E. Kelley
      Kamera: Daryn Okada
      Schnitt: Marshall Harvey, Paul Hirsch
      Spezialeffekte: Stan Winston Studio
      Budget: ca. 27.000.000$
      Musik: John Ottman
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt, Brendan Gleeson, Betty White, David Lewis, Tim Dixon, Natassia Malthe, Mariska Hargitay, Meredith Salenger, Jed Rees, Richard Leacock

Inhalt:

In dem idyllischen Badeort Lake Placid treibt ein menschenfressender Alligator sein Unwesen.Eine Katastrophe, nicht unähnlich Anaconda.

Trailer:

Blu-Ray: 05.12.2014

Kritik:

Ein gelungener Krokodilshorrorfilm mit spannender Handlung. Die Szene mit den Krokodilsbabys am Ende ist einprägend.

[film]8[/film]
    • RE: Lake Placid

Das der noch nicht vorgestellt wurde?
      Sieht man sich das Budget an wundert es einen nicht das hier trotz Trash Faktor Qualität auf allen Ebenen erwartet.
      Darsteller gut, Effekte gut, Nervenkitzel und Spass.
      Hier gibt es nicht viel zu meckern, für mich ein Überraschungshit. [film]8[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Nun ja, ein Tierhorrorfilm mit einem ungewöhnlichen Ende. Eine Erklärung woher das Riesenkrokodill kam, wird verschwiegen, um einen ähnlichen Mythos wie beim weißen Hai zu schaffen. Meiner Meinung nach gelingt das nicht, aber für einen kurzweilligen wenig brutalen Tierhorror aber ausreichend. Die beste Szenen ist die mit dem Bären.
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Lake Placid: Legacy lautet der Titel des nächsten Teils, er wird momentan in Südafrika gedreht und soll 25 Jahre nach dem ersten spielen.
    • Toller Tierhorror wo keine Langeweile aufkommt. Die Darsteller sind alle sehr gut ausgewählt und machen ihre Sache richtig top. Auch die Effekte können sich sehen lassen. Einer der besten Krokodil Filme die es gibt. Die nachfolgenden Teile gefallen mir gar nicht, gehen maximal als mittelmäßiger Trash durch. Auch die Effekte haben sehr stark nachgelassen.
      [film]8[/film]
    • Der Trailer zum neuesten Teil der Reihe : "Lake Placid: Legacy", startet im Mai 2018 in den USA auf SyFy.