Hung - Um Längen besser

    • Hung - Um Längen besser



      Hung – Um Längen besser (Originaltitel: Hung) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von Juni 2009 bis Dezember 2011 von HBO produziert wurde.
      Sie handelt von Ray Drecker, einem Geschichtslehrer und Basketball- bzw. Baseballtrainer an einer Highschool, der finanzielle Schwierigkeiten hat und deswegen in die Sexbranche einsteigt.
      Die Fernsehserie umfasst insgesamt drei Staffeln mit 30 Episoden.

      Seriendaten:

      Deutscher Titel : Hung – Um Längen besser
      Originaltitel : Hung
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : 2009 – 2011
      Länge : 28 Minuten
      Episoden : 30 in 3 Staffeln
      Genre : Comedy/Drama
      Produktion : Dmitry Lipkin, Colette Burson, Alexander Payne, Michael Rosenberg, Noreen Halpern, John Morayniss
      Idee : Dmitry Lipkin/Colette Burson
      Musik : Craig Wedren
      Erstausstrahlung : 28. Juni 2009 (USA) auf HBO
      Deutsche Erstausstrahlung: Comedy Central am 06.Mai 2010

      Darsteller:

      Ray Drecker : Thomas Jane
      Tanya Skagle : Jane Adams
      Jessica Haxon : Anne Heche
      Damon Drecker : Charlie Saxton
      Darby Drecker : Sianoa Smit-McPhee
      Ronnie Haxon : Eddie Jemison
      Mike Hunt : Gregg Henry
      Lenore Bernard : Rebecca Creskoff

      Handlung:

      Im Mittelpunkt von Hung steht der glücklose Mittvierziger Ray Drecker, welcher als Geschichtslehrer und Basketballtrainer versucht, über die Runden zu kommen.
      In seiner Jugend hoffte er auf eine Karriere als Baseball-Profi bei den Atlanta Braves und heiratete seine Highschoolliebe Jessica.
      In der Gegenwart ist er von dieser geschieden und geht gleichzeitig zwei Berufen nach, um den Unterhalt für seine Zwillinge Darby und Damon aufzubringen.
      Des Weiteren zerstört ein Brand sein Haus, dessen Feuerversicherung er nicht mehr zahlen konnte.
      Wegen seiner finanziellen Notlage und von seiner Bekannten Tanya motiviert, bemüht sich Ray, ein zweites berufliches Standbein als Callboy aufzubauen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Hung - Um Längen besser

      Ich war Anfangs etwas skeptisch ob mir diese Art von Humor liegt, und wurde dahin gehend belehrt das man seinen Vorurteilen erst einmal nachgeben sollte um sich von einem möglichen besseren zu überzeugen, so geschehen bei Hung.
      Es ist nicht immer witzig, will es auch gar nicht sein, Drama einflüsse sind gewollt, auch Sex für Geld welches Frauen ausgeben ist nicht immer witzig.
      Mir gefällt besonders Tanya Skagle als "Zuhälterin", sie spielt überragend in meinen Augen.
      Zugegeben einen Suchtfaktor erreicht diese Serie nicht, aber grossen Spass macht sie jederzeit. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &