Umfrage des Max-Planck Instituts zum Thema Trash-Filme

    • Umfrage des Max-Planck Instituts zum Thema Trash-Filme

      Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, veranstaltet das Max-Planck-Institut in Frankfurt eine Online-Umfrage zum Thema Trash-Film. Wir halten das für eine spannende Sache, werden doch C-Produktionen von den meisten Medien gerne unterschlagen. Und eine Publikation eines so renommierten Instituts wäre doch mal eine gern gesehene Ausnahme.

      Unter dem folgenden Link kommt ihr zum (anonymen) Fragebogen:

      Mögen Sie Trash-Filme? - Umfrage

      Also keine Sorge: Auch wenn ihr „Schorsch, die kettensägenschwingende Blutwurst gegen die 72 Jungfrauen aus der Al-Quaida-Hölle“ als Lieblingsfilm angebt, wird nicht gleich der Heimatland-Schutz vor der Tür stehen.

      Zusätzlicher Anreiz: Falls ihr doch eure e-mail-Adresse mitangebt, habt ihr die Chance einen Amazon-Gutschein in Höhe von 20 EUR zu gewinnen. Und den kann man doch immer gebrauchen, oder?
    • Hab mal teilgenommen, manche Wörter wie "karnevalesk" musste ich erstmal nachschlagen, weis nicht ob sowas gefragt werden muss.

      Ich habe Sonderschule angegeben, hoffe jetzt nicht für den möglichen Gewinn disqualifiziert worden zu sein. lol
    • Das Ergenis soll hier zu finden sein.
      sciencedirect.com/science/article/pii/S0304422X16300821

      Ich sehe da nur englisches Geschreibsel und blicke überhaupt nicht durch.

      Quelle: amateurfilm-forum.de/sonstiges…filmen-forschungsprojekt/
    • Mich interessiert viel eher wo ich diesen ominösen: Schorsch, die kettensägenschwingende Blutwurst gegen die 72 Jungfrauen aus der Al-Quaida-Hölle herbekomme...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Was? Ich finde bei dem Link garnichts, irgendwo soll aber was stehen. Wäre gut wenn mir mal jemand einen Hinweis geben würde, wo ich da klicken muss. ^^ Die Umfrage war doch auf Deutsch.

      Edit: Auch so der Film der oben genannt wurde. lol
    • Also, das mit dem Ergebnis ist so eine Sache. Das ist in einem wissenschaftlichen Fach-Journal erschienen. Leider ist das Journal nicht kostenlos, man muss für den gesamten Artikel 39,95$ zahlen. Leider ist der Artikel auch nicht auf academia, somit ist der nicht so einfach kostenlos zu bekommen. Das die Umfrage auf Deutsch war sagt nichts aus. Wenn man mehr Menschen erreichen will, dann muss man auf Englisch publizieren.

      Willst du es kostenlos bzw. sehr günstig haben, dann hast du 2 Möglichkeiten:
      1. Schreib den Autor an und sage, dass du etwas für unser Forum darüber schreiben möchtest. Das sollte eigentlich klappen.
      2. Melde dich in einer Uni-Bibliothek an (ist normalerweise kostenlos) und lasse ihn dir ausdrucken. Kostet normalerweise 1,50 Euro.

      Der Schorsch-Film würde mich übrigens auch interessieren.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013