Paraphilia



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Grindhouse Family Filmworks, Black Lava Entertainment
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: El Gore, Tom Heidenberg
      Drehbuch: El Gore, Tom Heidenberg
      Kamera: El Gore, Tom Heidenberg
      Schnitt: El Gore, Tom Heidenberg
      Spezialeffekte: El Gore, Tom Heidenberg
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 14 Minuten
      Freigabe: keine
      Darsteller: Philip P.


      Inhalt:
      Ein junger Mann ist im Wald unterwegs und zieht eine Leiche hinter sich her. An seinem Ziel, inmitten des Nirgendwo angekommen, schaufelt er ein Grab. Doch bevor er die Leiche seiner letzten Ruhestätte übergibt, hat er noch ganz andere Pläne mit dem Leichnam vor. Zu welchen Abscheulichkeiten er bereit ist, kann man anhand seines normalen Auftretens nicht erkennen und schnell dreht sich alles im Kopf und vor allem im Magen des Zuschauers und die Perversion schlägt alles bisher Dagewesene!


      Trailer:


      Meinung:

      Nachdem Tom Heidenberg mit seinem Necrophile Passion bereits die Thematik Nekrophilie behandelt hat, kehrt er nun zu diesem heiklen Thema zurück. Zu Beginn hat man den Eindruck, man würde hier fast eine Erweiterung zu seinem Erstlingswerk finden. Ein Zusatzkapitel, dass die gleichen kunstvollen Szenen bietet wie Necrophile Passion zuvor, doch kurz vor Schluss erreicht Paraphilia einen Grad der Abseitigkeiten, welcher Necrophile Passion nicht zeigen konnte oder wollte. Doch erstmal zurück zum Anfang.

      Ein junger Mann ist im Wald unterwegs und zieht eine Leiche hinter sich her. An seinem Ziel, inmitten des Nirgendwo angekommen, schaufelt er ein Grab. Doch bevor er die Leiche seiner letzten Ruhestätte übergibt, hat er noch ganz andere Pläne mit dem Leichnam vor. Zu welchen Abscheulichkeiten er bereit ist, kann man anhand seines normalen Auftretens nicht erkennen und schnell dreht sich alles im Kopf und vor allem im Magen des Zuschauers und die Perversion schlägt alles bisher Dagewesene!

      Die Bilder zu Beginn des Films wirken fast wie ein Traum. Ein junger Mann im Wald, unwirklich erscheint die Szenerie vor dem Auge. Mit tollen, sehr langsamen Klavierklängen begleitet, folgen wir dem Mann, ohne dabei sein Ziel zu kennen. Das Auge, welches Tom Heidenberg für die Gestaltung von kranken Szenen in einer wunderschönen Kulisse besitzt, wird hier erneut sehr deutlich. Die Klänge hüllen einen in eine Sicherheit, die nur auf Grund der Bilder durchbrochen wird und somit das Grauen noch verstärkt.

      Dabei macht der männliche Hauptdarsteller einen außerordentlichen Job, denn er spielt den Nekrophilien wirklich überzeugend. Wo Necrophile Passion schon eine sehr gute Darbietung bot, wirkt Paraphilia noch deutlich besser und das nicht zuletzt auf Grund der Darbietung eben jenes Mannes. Bei den Effekten kann es einem schon ganz anders werden. Die Leiche sieht mehr als Echt aus und die Dinge, welche der Mann ihr antut erzeugen ein Ekelgefühl, dass man so schnell nicht mehr loswird. Gerade auf Grund der wunderschönen Bilder können die Effekte noch viel mehr Unheil anrichten, als sie es ohnehin schon tun.

      Wenn dann nach 14 Minuten der Bildschirm schwarz wird, ist man gerädert und verstört zu gleich. Man wundert sich nicht zuletzt darüber, wie es ein Regisseur schafft zweimal dieselbe Thematik zu behandeln und dabei immer wieder neue Herangehensweisen zu wählen, um dieses heikle Thema nie selbstzweckhaft, sondern immer schockierend und verzaubernd zu gleich zu gestalten. Erneut ein Trip der einen nicht los lässt.

      Fazit: Mit Paraphilia machen El Gore und Tom Heidenberg alles richtig und entführen den Zuschauer in eine grauenhafte Welt, die so real wie schrecklich ist. Kurzweilig, schockierend und grandios gespielt wird man Zeugen des wirklichen Grauens! Absoluter Geheimtipp, für alle die gewillt sind, einen Weg zu gehen, der die Gradwanderung zwischen Poesie und Grauen wagt!
    • :6:

      Sieht auch schön aus. Muss ich mir Ordern. Danke für den Geheimtipp :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der Trailer sieht ja mal wirklich krank aus....wo kann man den nochmal bestellen lolp

      Irgendwie eckelts mich jetzt schon davor.....wahh....absolutes Must See lol

      Hilft mir immer wenn ich weis das sich noch andere so sickes Zeug reinziehen, Cheers :5:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Der Trailer sieht ja mal wirklich krank aus....wo kann man den nochmal bestellen lolp

      Irgendwie eckelts mich jetzt schon davor.....wahh....absolutes Must See lol

      Hilft mir immer wenn ich weis das sich noch andere so sickes Zeug reinziehen, Cheers :5:


      facebook.com/GrindhouseFamilyFilmworks?ref=ts&fref=ts

      kannst da mal Nachfragen, ich muss noch was Sparen, sonst hätte ich schon gefragt. Bin auch sehr Interessiert!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Auf 33 Stück limitierte Lederhartbox...da bin ich mal auf den Preis gespannt. Muss wohl auf Black Lava warten, da ich kein Fb habe...thx to Midnight :5:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Den Tom traue ich das zu - ohne weiteres!! Der kann echt krass drauf sein.
      Dieses Teil werde ich mir auch reinziehen, obwohl es mich jetzt schon schüttelt lol

      Tom werde ich mal gleich anschreiben :0:
    • Original von WeirdCrunky:

      Auf 33 Stück limitierte Lederhartbox...da bin ich mal auf den Preis gespannt. Muss wohl auf Black Lava warten, da ich kein Fb habe...thx to Midnight :5:


      Du kannst auch Black Lava direkt anschreiben, das habe ich auch gemacht. Mir wird ein Exemplar reserviert. Regulär über den Shop wird die DVD nicht angeboten.
    • Danke für den Tip, sind ja schon wieder aus dem Urlaub zurück, letztens erst ausversehen auf den kaufen Button von No Vaseline gekommen lol Werde direkt Kontakt aufnehmen :5:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Danke für den Tip, sind ja schon wieder aus dem Urlaub zurück, letztens erst ausversehen auf den kaufen Button von No Vaseline gekommen lol Werde direkt Kontakt aufnehmen :5:


      Bitte! Haha, da bin ich auf dein Review gespannt. :5:
    • Weis nicht ob man sowas Reviewen kann lolp

      Ich lass mich mal überraschen, bin ja ein aufgeschlossener Mensch :3:

      Grad geschrieben, mal schauen obs vom gute Leder noch gibt :25:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Weis nicht ob man sowas Reviewen kann lolp

      Ich lass mich mal überraschen, bin ja ein aufgeschlossener Mensch :3:

      Grad geschrieben, mal schauen obs vom gute Leder noch gibt :25:


      Wahrscheinlich nicht. lolp

      Ich drücke dir die Daumen! Der Preis ist aber noch nicht raus. Hoffentlich klappt das alles, der Trailer sieht nämlich richtig gut aus. :6:
    • Original von Dr.Gore:

      Original von WeirdCrunky:

      Auf 33 Stück limitierte Lederhartbox...da bin ich mal auf den Preis gespannt. Muss wohl auf Black Lava warten, da ich kein Fb habe...thx to Midnight :5:


      Du kannst auch Black Lava direkt anschreiben, das habe ich auch gemacht. Mir wird ein Exemplar reserviert. Regulär über den Shop wird die DVD nicht angeboten.


      hatte erst auch den Tom geschrieben, hahaha lol und noch so bissel gequatscht mit ihm.
      Er meinte am Blacklava schreiben, hab ich dann auch gemacht
      Also dieses kranke Teil ist mir auch nun sicher...

      Mal sehen, ob sich mir beim sichten der Magen umdrehen wird ... lol lol
      Aber wir sind doch hart im Nehmen, was??
    • Original von Salvage:

      Original von Dr.Gore:

      Original von WeirdCrunky:

      Auf 33 Stück limitierte Lederhartbox...da bin ich mal auf den Preis gespannt. Muss wohl auf Black Lava warten, da ich kein Fb habe...thx to Midnight :5:


      Du kannst auch Black Lava direkt anschreiben, das habe ich auch gemacht. Mir wird ein Exemplar reserviert. Regulär über den Shop wird die DVD nicht angeboten.


      hatte erst auch den Tom geschrieben, hahaha lol und noch so bissel gequatscht mit ihm.
      Er meinte am Blacklava schreiben, hab ich dann auch gemacht
      Also dieses kranke Teil ist mir auch nun sicher...

      Mal sehen, ob sich mir beim sichten der Magen umdrehen wird ... lol lol
      Aber wir sind doch hart im Nehmen, was??


      Uns haut so schnell nichts um. lolp
    • Film fand ich in Ordnung. Necrophile Passion mit etwas mehr "Passion", dafür jedoch ohne einen Hauch von Geschichte.
    • Original von Dr.Gore:
      Uns haut so schnell nichts um. lolp


      Na, das denke ich jetzt auch, das wir das harte Brett verkraften :0:
    • Original von Salvage:

      Original von Dr.Gore:
      Uns haut so schnell nichts um. lolp


      Na, das denke ich jetzt auch, das wir das harte Brett verkraften :0:


      Aber Hallo :33:

      Also Leute :
      Die gute Nachricht, es gibt noch Exemplare der limitierten Lederhartbox zu reservieren...
      Die schlechte, es gibt wohl doch nicht soviel kranke Schweine wie gedacht / erhofft :20:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • auch Leichen wollen Liebe :0: Ab sofort könnt Ihr euch Paraphilia unter office@blacklava.at reservieren. Ein paar wenige sind noch erhältlich. Die DVD wird neben dem Hauptfilm (14 min) noch ein Making Of (ca. 10 min) sowie eine Bildergalerie enthalten. :5:
    • Paraphilia

      Diese VO ist jetzt nicht mehr verfügbar:

    • Fettes Sorry für alle die leer ausgegangen sind :221: Die Teile waren nach 10 Minuten weg ! Wir überlegen uns , wie wir allen Interessierten den Film sonst zugänglich machen können. Vllt ist ja der Kurzfilm auch nur Teil etwas ganz großen :0:...Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht verraten. Nähere Info´s folgen bald :6:...in diesem Sinne , danke an alle die Black Lava und Grindhouse Family Filmworks unterstützen...Ihr seid´s die BESTEN :6:
    • Ich bekomme ja noch eins - da bin ich echt froh *aufatme*
      Aber es hätte mich auch treffen können !!!
    • Ich habe heute mein Exemplar von "Paraphilia" bekommen. Sieht richtig klasse aus!
      Wenn man auf die Bilder klickt, sieht man es richtig. :5:
    • meins kam auch schon an.
      WOW !! Was ein geiles Teil !!!
    • Meins soeben auf der Post abgeholt lolp Echt mega gut geworden die Box....Obwohl Dr. Gore wohl ein dickeres Stück der Leiche bekommen hat wie ich :221:

      Hab die 21/33 und wies aussieht kommen unsere Namen in den Credits zum Langfilm, da Support ich doch gerne :33:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Ich habe auch nur ein kleines Stück und mehr Erde..., aber egal !! :0:

      Ich habe 8/33 :5:
    • Ein Mann, ein Wald, eine verrottete Leiche... Ein knapp 15minütiger Liebesakt, abstoßend und zugleich faszinierend umgesetzt. Man kann nicht wegschauen. Ein Tabuthema wird hier - anders als noch bei "Necrophile Passion" - auf den (Höhe)Punkt gebracht. Denn es wird das gezeigt, was man vielleicht gar nicht sehen will. Aber man schaut hin, angeekelt, mit einem Kloss im Hals, danach ist man vielleicht verstört, denn kalt lässt einem das Gesehene nicht. Dazu ist die Thematik zu hart, die Effekte zu realistisch. Ein schwerer Brocken.
    • Stimme Dr. Gore vollends zu....Aber :

      Kommt es nur mir so vor oder ist bei den meisten Nekrophilie / Leichenschändung / Kannibalismus Filmen der Eckelfaktor der Protagonisten zu niedrig....damit meine ich das ich es unrealistisch finde eine verweste Leiche abzulecken und sich dabei nicht übergeben zu müssen....allein der Gestank sollte reichen um jeden Normalsterblichen :11: zu lassen.....

      Eine Paraphilie wird meines Erachtens zur Obsession, die vor keinem Eckel halt macht, dieser aber sehr wohl vorhanden ist....etwas würgen und kotzen hätte dem ganzen mehr Authentizität verliehen, ich denke da so an AU als er die Eingeweide in der Badewanne herausnimmt und die ganze Zeit würgt und lacht dabei...das ist sick....

      Darüber könnte ich stundenlang philosophieren lol
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Liegt bei mir noch ungesehen hier rum. Wird mal Zeit sich den einzufahren... :0:
    • "Nekrophile sind ,wie die meisten Paraphilen, vorwiegend Männlich, erlangen Lust durch das begrapschen von Leichen,
      Geschlechtsverkehr mit Leichen und durch verschiedene sexuelle Aktivitäten die Leichen einbeziehen
      "


      Schon bei seinem Debütfilm NECROPHILE PASSION von 2013 widmete sich der mysteriöse Underground Filmer Tom Heidenberg, der nebenbei noch Anhäger der "Church of Weed &Satan" zu sein scheint, dem kontroversem Thema der Nekrophilie.
      Ein Jahr später wird in dem hier besprochenem Kurzfilm PARAPHILIA dieses Tabuthema erneut aufgegriffen.
      Doch diesmal ist Tom nicht alleine und hat sich mit einem adäquaten Mitstreiter, nämlich El Gore von Grindhouse Family Filmworks (GHOULS NIGHT OUT, ISOLATION), zusammengetan.

      Wer mit dem Debüt von Heidenberg und den Filmen von El Gore vertraut ist, kann sich also schon denken das es nicht zu Weit hergeholt ist, wenn ich behaupte das sich hier das neue Enfant terrible der deutschen Indieszenen gefunden hat.
      Manch einer mag nun denken das PARAPHILIA so etwas wie eine Kurzfilm Remake Variante von NECROPHILE PASSION ist, doch dem ist nicht so.

      PARAPHILIA ist eher der Nekrolog von NECROPHILE PASSION mit einem anderem Darsteller und auch sonst ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied zu vermerken.
      Auch wenn NECROPHILE PASSION einige kontroverse, ekelerregende, blutige Szenen zu bieten hatte, spielte sich viel auf der
      psychologischen Ebene ab und vieles blieb der Vorstellung des Betrachters überlassen.
      PARAPHILIA geht hier einen Schritt weiter; in ausgewälzten, abstoßenden, blutigen Detailaufnahmen wird dem Zuschauer der Paraphile und die gleichnamige Neigung gezeigt.
      Dabei wird aber nie der künstlerische Aspekt aus den Augen verloren, auch wenn der Fan jenseits der harten Filmkost dies vehement Verneinen wird.

      Audiovisuell präsentiert sich hier ein Kurzfilm ,der in sich volkommen Rund ist, was der Symbiose der trostlosen, kalten Bilder im Einklang mit der subtilen Pianomusik zu verdanken ist.
      Auch einen gewissen Arthauscharakter kann man PARAPHILIA nicht absprechen, was auch wiederum der Visualität zu verdanken ist und auch der Tatsache das es im kompletten Film kein einziges, gesprochenes Wort zu hören gibt.
      Die gesamte Laufzeit über wirkt PARAPHILIA wie ein desolater, surrealer, abstoßender Fiebertraum.
      Doch Tom Heidenberg hat ein Auge für das wesentlich und verliert selbst bei solch einem kontorversem, morbiden Thema nie die Ästhetik aus seinem Fokus.

      Getragen wird dieses "Ein Mann plus Leiche" Kammerspiel von der überzeugende Darstellung von Philip P., der auch kein unbekanntes Gesicht ist.
      Philip ist nämlich ein fester Bestandteil der Grindhouse Crew und hat auch schon in der GHOULS NIGHT OUT TRILOGIE vor der Kamera gestanden und auch in ISOLATION schon eine mehr als überzeugende Darstellung des degenerierten Killers abgeliefert.

      Kamertechnisch gibt es hier nicht zu bemängeln und es wurden ruhige Töne angeschlagen; PARAPHILIA ist einfach so Intensiv das es keiner schnellen Schnitte oder großer Dynamik bedarf um den gewünschten Effekt zu erzielen.

      Man merkt das Tom und El Gore hier an einem Strang ziehen und es macht schon fast den Anschein als wären die beiden eineiige Zwillinge die am Hirn zusammengewachsen sind und sich die Ideen und Gedanken teilen.
      Dies zeigt sich auch an der Tatsache, das sie hier als "Zwei-Mann-Armee" fast alles selbst in die begabten Hände nahmen.
      Auf ihr gemeinsames Konto gehen hier der Schnitt, die Regie, das Script, die Kamera und die Special FX.
      Die Spezialeffekte haben es auch wahrlich in sich und machen keine Gefangenen.
      Die Leiche sieht nämlich täuschend Echt aus und so könnten auf dem Horrorsektor ungeschulte, böse Zungen glatt behaupten man hätte sich hier einer echten Leiche bedient.

      In der kurzen Laufzeit von grade mal 14 Minuten schaffen die beiden Initiatoren von PARAPHILIA es einen Grad der Intensität zu erschaffen, an denen es den meisten Spielfilmen fehlt.
      Fans von Horrorfilmen die sich vor einer kontroversen Thematik nicht scheuen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
      PARAPHILIA ist ein ekelerregender, morbider Genrebeitrag, der die Paraphilie in realistischen Bildern von seiner poetischen Seite zeigt!

      9 von 10 Spaten
    • Konnte mit den 15 Min des Filmes nicht viel anfangen um ehrlich zu sein. Ekelhaft? Sicherlich! Verstörend? Aber ja! Handlung usw? Nein. Sinn dahinter ? Nein!
      Mal abwarten was der komplette Film kann ...

      Ich habe übrigens nur die normale Amary Supporter DVD.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."