Euer schrecklichstes/spassigstes Horrorfilmerlebnis in der Kindheit

    • Euer schrecklichstes/spassigstes Horrorfilmerlebnis in der Kindheit

      Bei mir war es Tanz der Teufel & Hellraiser 1+2, später war ich von Braindead noch erschrocken anhand der Splatter. lolp
    • Als Kind seh ich jetzt mals die Zeit bis 12 Jahre an.
      Ganz klar: Landhaus der toten Seelen. Den fand ich sowas von gruselig. Auch Poltergeist, Critters, die Dr. Phibes - Filme und Mörderspinnen haben mich damals gut geschockt.
      Dazu muss man sicher sagen, dass die einzige Quelle für solche Filme in meiner Kindheit die ARD war, wo Samstagnacht bei leicht verschneitem Bild, die halbe DDR sicher vor der Glotze hing.

      Gehen wir noch etwas zurück, so mit etwa 8-10 und werfen einen Blick ins DDR-TV, war es "Unsere Geister sollen leben", die Sindbad Fillme mit den Effekten von Harryhausen, "Spuk unterm Riesenrad" und natürlich die überaus geniale Serien "Spuk von draussen" und "Das Geheminis des Moores" sowie die enorm gruselige Serie "Jim Bergerac ermittelt". Mit der Serie Inspector Barneby konnte John Nettles übrigens ab 2001 nahtlos an die genial gruselige Grunstimmung der Bergeray-Serie anchließen.
      Dazu dann die Edgar Wallace Filme und schon war fröhliches gruseln angesagt.

      mfg

      Der alte Sack :-)
    • oh da hab ich auch was zu berichten :)

      kennt ihr noch den lustigen gesellen hier ?



      ja genau nr.5 lebt hiess der film :)

      meine oma wollte mir als knirps ne freude machen und mir den aufnehmen :)
      nur doof das sie damit einen teil des 1. teils der Elm Street reihe überspielt hat :)

      irgendwann gegen ende des films kam dann ein wunderschönes flackern und raischen des bildes und eine direkte überblende auf Freddy Krüger der grad damit beschäftigt war immer wieder : TINA zu flüstern :)

      da ich das glück hatte das mein Onkel ( der an diesem abend auf mich aufpassen sollte lol)
      neben mir auf der couch eingepennt ist blieb mir auch die TinaimBettabschlachtSzene nicht verwehrt :)

      YEAH mit 5 jahren ein prägendes erlebniss >_<

      Alpträume bis ich 12 war :P und nun ?
      Ich vergöttere Fred Krüger ! =)
      witzig aber wahr !
      lg
      Vs. :59:
    • der weiße hai....an das alter kann ich mich nicht mehr erinnern,aber der film hat mich damals übelst erschreckt.ehrlich gesagt gehe ich selbst heute nicht wirklich weit ins meer oder einem see.auch wenn ich weiß,das in einem see so ein tier kaum zu finden sein wird mag ich es nicht.ob es wirklich an dem film liegt,das ich da ungern reingehe weiß ich nicht.habe bestimmt nen seelischen knacks erlitten lolp

      meinen ersten richtigen horror film habe ich mit 12 gesehen.das war glaube dämonen mit dem kino,wo ein killer/monster/zombie/keine ahnung einer frau das messer oben in den rücken gestochen hat und es dann langsam runter gezogen hat.danach kam dann irgendwann freddy,michael und jason.seit freddy bin ich ein großer horror fan und so wird es auch bleiben!!!
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Oh Gott, da fällt mir ein Erlebnis ein, wo ich heute nur noch schmunzeln kann. Ich muss gleich sagen, dass das nicht direkt ein Horrorfilm war, sondern eher eine Gruselserie - nämlich Scooby Doo ^^. Jedenfalls hieß die damalige Folge "Auf der Suche nach einem neuen Kopf", und grob ging es da um die Legende von Sleepy Hollow. Da ist halt einer kopflos auf seinem Pferd durch ne' neblige Stadt geritten, um sich einen neuen Kopf zu suchen. Das hat mir als 6-jähriger schon beinahe gereicht. Aber dann kam eine Szene, wo ich nicht mehr konnte. Da hat sich dann der Reiter den Kopf von einem der Anwesenden geholt und ist in einer damals für mich schrecklichen Szene mit diesem Kopf lachend durch die Gegend geritten... der Kopf war kreideweiß, die Augenringe saßen tief und ich lag vor Angst unter dem Tisch und hab gezittert wie sonstwas. Seitdem hab ich auch eine Hassliebe zu Kopflosen in Filmen.
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • Hab ich auch damals gesehen, wie so ziemlich alle Folgen davon. War mit mein Lieblingsteil.
    • bruhahahah bist du gemein doom^^ werde mir die folge direkt mal angucken shack
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ist ja jetzt nicht so, dass ich mich immer noch unter dem Tisch verkriechen würde... obwohl...? :18:
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • ich finde, dass de teil eine wirklich tolle atmosphäre hatte gegenüber den anderen lol
    • Original von Dr.Doom
      ich finde, dass de teil eine wirklich tolle atmosphäre hatte gegenüber den anderen lol


      Kann ich nur zustimmen! :63:
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • Hatte als ganz kleiner Junge mal American Werwolf mitgeschaut.

      Und als ich abends im Bett war, dachte ich der würde jeden Moment reinkommen und mich holen (zu der Zeit wo man immer noch die Tür aufhatte und Licht an war^^) :20:
    • Original von SplatGore
      Hatte als ganz kleiner Junge mal American Werwolf mitgeschaut.

      Und als ich abends im Bett war, dachte ich der würde jeden Moment reinkommen und mich holen (zu der Zeit wo man immer noch die Tür aufhatte und Licht an war^^) :20:



      Den hab ich auch noch ganz vergessen zu erwähnen, hab bis Heute noch Klebebilder von irgend wo, die ich damals als 3 Käse hoch von meinen Verwanten Geschgenkt bekommen habe, die Bilder waren schon gruselig. rofl
    • als der Weihnachtsmann einen Elekrorasierapperat bekam :6:
    • Original von Servi
      als der Weihnachtsmann einen Elekrorasierapperat bekam :6:


      was meinst du damit?
    • Ich glaub das soll nur ne Verarsche sein :18:
    • Damals als kind kaufte mir meine oma ES sie meinte der sieht doch ganz lustig aus :2:(dachte is eine komödie) ich hatte alpträume von ES bis ich 10 war und heute liebe ich den film lolp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R6BE ()

    • Original von R6BE
      Damals als kind kaufte mir meine oma ES sie meinte der sieht doch ganz lustig aus :2:(dachte is eine komödie) ich hatte alpträume von ES bis ich 10 war und heute liebe ich den film lolp


      ES war auch eines dieser Kernerlebnisse für mich, Pennywise, die Atmosphäre in Derry, jaja.....*nostalgisch werd*

      In meiner Kindheit....Da fällt mir spontan mein wohl erster Horrorfilm überhaupt ein, ich muss wohl so sieben oder acht gewesen sein. Ich weiss nur noch, dass das ein Film der Hammer-Studios aus den 60ern war, soweit ich mich entsinnen kann DER FLUCH DES PHARAO oder DER FLUCH DER MUMIE oder so, müsste jetzt kurz ofdb fragen, however,
      der lief im Nachmittagsprogramm von SAT.1 (heute wohl undenkbar) !!! Und obwohl es Tag war hab ich zum ersten Mal gespürt, was echte Angst vor einem Film bedeutet, werd nie vergessen, wie sich die Mumie zum Schluss eigenhändig in ihre Bestandteile zerbröselt hat, ich hab Todesängste ausgestanden und mit Schlafen war in der Zeit danach GAR NIX mehr :18:
      Ein spezieller Platz sei an dieser Stelle noch für THE BLAIR WITCH PROJECT reserviert, der mir (obwohl ich da schon 12 war) eine Heidenangst eingejagt hat.
      Nicht die Grösse zählt, Arschloch... Sondern was du mit ihr anstellen kannst. :25:
    • Also
      mit 9 habe ich mit meinen Eltern erst meine teuflischen Nachbarn gesehen auch wenn das kein Horrorfilm war, aber da habe ich mich gegruselt.Ohne Witz ich habe diese Nacht nicht ein Auge zu gemacht^^
      Und eine Woche später habe ich Valkenvania geguckt der war genau so schlimm^^
      Und dann erst wider mit 11 dann war blair witch project drann und der war echt heftig für mich da geht mir heut noch die Pumpe^^
      Aber mal erlich Blair witch project ist ein hammer film, den hätte man mal mit Wrong turn kreuzen sollen so eine Mischung.
      Jo und Freddy´s filme habe ich mir schon früh reingezogen :23:
    • Ich habe mal mit ca. 4 oder 5 Jahren den Film, "Der Spiegel des Schriftkundigen" ("Elektr. Märchen (nur) für Erwachsene") (A fejenincs Irástudó, Ungarn 1980) gesehen.
      Nachdem ich gesehen hatte wie der Geist eines Geköpften im Film aus dem Spiegel kam um sich zu Rächen, konnte ich die ganze Nacht nicht mehr Schlafen. Und das Schärfste bzw. Grußligste dabei war, irgend etwas Klopfte als ich im Bett lag von draußen ans Fenster.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • Achja das waren noch Zeiten :0:

      Mein erster Splatterfilm war Braindead

      Bin mit 2 Kumpels nach der Schule zu ihnen nach Hause gefahren und als es Nacht war hat einer eine Videokassette mit Braindead drauf geholt und hat gemeint das der voll cool ist, ich wußte nicht was mich erwartet, und so haben wir ihn eingelegt
      Zwischendrin musste ich mal kurz rausgehen weil mir nicht gut war :0:ich dachte mir gott ist das ein kranker Scheiß, aber am Schluss fand ich ihn doch ganz cool :3:

      ja und mit 17 wo ich dachte das mich nichtsmehr schocken könnte hab ich mir das erste mal Tanz der Teufel reingezogen und es war echt ein verstörendes Erlebnis und einige Szenen blieben mir noch Tagelang im Gedächtnis :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Ohje...eigentlich ist alles aus meiner Kindheit erloschen, zumindest weiss ich nicht mehr, welcher Film mir als allererstes das Fürchten gelehrt hat. Wahnsinnig viel Angst hatte ich aber im zarten Alter von 7-8 vor Leprechaun und Friedhof der Kuscheltiere, den mir mein Pate mal zeigte...
      Meine Eltern hassten immer Horrorfilme, auch heute noch und so hatte ich meine ersten Erfahrungen immer nur bei meinem Pate, bei dem ich auch eines Abends Gebrüder Grimms Schneewittchen sah. Und hey, auch wenn der Film ab 12 ist, ich war damals 9 oder 10 und die Szene, als Schneewittchen unterm Tisch sitzt und man bekommt mit, das jemand an den einen Schrank geht und iwas passiert (was, weiss ich nich mehr), dass hat mir schon zu schaffen gemacht. Aus heutiger Sicht, find ich den Film einfach nur noch schön, hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
      Ebenfalls gefürchtet habe ich mich immer vor den Indiana Jones Filmen...
    • Als ich in den 70ern ungefähr 3 oder 4 Jahre alt war, hat mein Opa (Damals im Osten) Westfernsehen drinn gehabt. Da lief Nachts der Film "Der Spiegel des Schriftkundigen" (Irgendeiner wurde Geköpft, und kam dann Nachts aus dem Spiegel um sich zu Rächen, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern). Eigendlich mußte ich nur mal aufs Klo, konnte aber im vorbeigehen meine Augen nicht mehr vom Bildschirm lassen, hab mir damals fast in die Hosen gepisst. Als ich dann wieder ne Weile im Bett lag klopfte es plötzlich noch am Fenster. Da hab ich bestimmt ne Woche oder länger nicht mehr allein schlafen können. lol :2
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Kann es sein, dass der Großteil des Forums aus der Blütezeit der tollen Horrorfilme entstand? Bin ja n richtig junger Hüpfer (Zombi 3) im Gegensatz zu euch lol
    • Also was mir damals passiert ist.... ist auf eine Art schon recht funny, aber auf dern andern Art tut mein Bruder mir nu leid. Also:


      Ein Freund und ich wir hatten uns damals ES angeguckt wir waren so 11 oder 12 Jahre alt, auf jedenfall hatten wir zu meinem kleinen Bruder (der da 6 oder 7 Jahre alt war) gesagt Du musst nur draußen bleiben das ist kein Film für Dich.
      Hat er auch gemacht.
      Wir beiden uns den Film angeschaut den wir echt klasse fanden...
      Dann ist ES ja da in diesem Gullideckel wo er das Mädchen oder den Jungen ruft und kurze Zeit später guckt er nach unten macht pah guckt wieder nach oben und sieht ''BÖSE'' aus und genau indem Moment kam mein kleiner Bruder ins Zimmer und hat ES gesehen.
      Seitdem mussten wir jegliche art von Clowns aus unserm Hause verbannen, weil er in kein Zimmer mehr gegangen ist wo er wusste das wir da nen Clown haben...
      Dann sind wa mit eltern einen Sonntag zur Oma, die hatte nen Clown an der Decke hängen, mein Bruder hatte den erst garnicht gesehen, doch als er ihn gesehen hat brach er total in Tränen aus und rannte raus.
      Unser Oma musste denn also auch abnehmen. :0: :0: :0: :0: :0:

      Ein paar Wochen später zeigte ich meinem Bruder dann das ende von ES wie er stirbt damit er weiß das er Tot ist.

      Brachte aber nichts, er stellt sich vor mich und meinte nur mit Tränen in den Augen:

      Du weißt ganz genau das die immer und immer wieder kommen!!!


      Ja bis heute hat er das noch immer nicht überwunden lol lol lol lol
      Meine Eltern sind noch immer Sauer auf mich deshalb.... ^^
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Er war auch noch nie im Zirkus, weil er weiß da gibt es immer einen Clown ^^
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • MIt 9 Jahren: Blut für Dacula im ZDF. Hatte mich sehr beeindruckt und
      kostete den Schlaf einer ganzen Nacht.

      Mit 15: "Dawn of the Dead" Der hatte mich ebenfalls sehr beeidruckt.
    • Jaja, wenn man sich heutzutage nen Film anschaut, ist zwar ab und zu ne gewisse Spannung da, aber so gut grußeln wie früher ist ja heute leider nicht mehr drinn, SCHADE!!! lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ja, eigentlich sehr schade, und in der Tat grusel ich mich heute eig. auch eher weniger..Ich lass mich gerne von der düsteren Atmosphäre mitreißen, aber Angst hab ich nie....
      Teilweise können Filme beklemmend sein (Beispiel: Eden Lake & Inside), aber dass ich die Nacht nicht mehr schlafen kann, dass is zum Glück vorbei rofl
      Bei den meisten Slashers, vor denen sich unemanzipierte Frauen fürchten, muss ich bloss herzlich lachen. Aber im Laufe der Jahre, nach sovielen Filmen, hat man eben, manchmal nachteilig, ein anderes Auge für die Filme, und blickt hinter diese Kulisse...
    • Hallo,

      ich muss da mal Subhero recht geben.
      Als Jugendlicher sah ich damals mal im Spätabendprogramm
      den Streifen "Landhaus der toten Seelen".
      Der Film erzeugte echtes Grauen bei mir. lol
      Mir fällt jetzt kein Film mehr ein bei dem ich mehr Schiß bekommen habe.
      Mag vielleicht an meinem damaligen Alter gelegen haben,
      leider hab ich den Streifen nie wieder gesehen.

      lg
    • Jeepers Creepers mit 9 oder 10 angekuckt, die erste halbe Stunde hat mir echt Angst gemacht rofl War mein erster Horrorfilm übrigens :0:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Also ich meine früher mal einen Film von Stephen KIng gesehen zu haben. Irgendwas mit einem Haus namens "Rose Red". Fand ich damals gruselig.
      Mein schrecklichstes Erlebnis war mit ca. 7/8 Jahren. Meine Cousine hatte MIchael Jacksons Video zu "Thriller" auf VHS bekommen und wir haben es uns ganz angesehen. Das war die lange Version mit dem Kino vorher. Ich habe danach sicherlich 3 Wochen jeden Abens vorm einschlafen ganz genau kontrolliert, ob keine ZOmbies unterm Bett oder durch meine Tür kommen.

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich hab mal was lustiges, wird mir auch immer in Erinnerung bleiben. lol

      Ich war mit meiner jetzigen Frau im Kino und hab mir "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast " angesehen. Und zwar am Premieren Tag, also das Kino war ausverkauft.
      Der Film fängt an und dann kommt die Szene wo sie denn Mann ins Meer werfen, und dieser noch reflex artig nach einem der Teenies greift, in dem Moment seht meine Frau schreiend im voll besetzten Kino und alle Leute starren uns an.
      In dem Moment war mir das voll peinlich heute könnte ich mich noch immer darüber schlapp lachen.
      Seither schaut meine Frau mit mir keine Horrorfilme mehr.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Immer noch Suspiria... der hat mir mit 19 jeden Gang in den Keller vermiest. Poltergeist hat mich wohl als kleinen Stöpsel am meisten geängstigt, vor allem der Baum und die Clownpuppe.

      Die Morlocks aus der Zeitmaschine haben mich auch geängstigt, hab ich glaub ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben.

      Und Clowns fand ich als Kind auch irgendwie immer suspekt. Ich kann mich ganz dunkel an einen meiner ersten Zirkusbesuche mit meinen Eltern erinnern (Da war ES noch garnicht geschrieben, geschweige denn verfilmt). Jedenfalls brachte da ein Clown, der Pennywise absolut ähnlich sah als Running-Gag ständig den Spruch "Mach nich kapuuuutt" und das ganze mit ner ganz schlimmen, tiefen Stimme. Meine Eltern haben sich köstlich drüber amüsiert. Hätte ich eigentlich auch.... Aber er war mir eben suspekt weil er ständig irgendwas zerdepperte und dann beinahe zombi-mäßig die Ermahnungen des strengen "weißen Clowns" nachplapperte. Dann setzte er diese Trottelmine auf und sagte mit dieser tiefen Stimme ganz schuldbewußt "Mach nicht kapuuuut"...

      Mein Vater war irgendwie der irrigen Annahme, dass ich das wohl furchtbar witzig fand. Jedenfalls war ich an dem Abend kurz vorm einschlummern, als mein Dad nochmal die Zimmertür aufmachte, mir ne Grimasse schnitt und sagte "Mach nich kapuuuuut!" Tja, die Nacht war für mich irgendwie gelaufen... lol
    • Bei mir war es ua. PSYCHO, den ich heimlich gesehen hatte.
      LANDHAUS DER TOTEN SEELEN, DRACULA Filme mit Christopher Lee und andere Filme im ZDF "Der phantastsche Film" Im Kino DER WEISSE HAI und AMERICAN WERWOLF.

      Bei dem Film DIE LETZTE FLUT mit Richard Chamberlain habe ich mich auch sehr geruselt. Und das war nicht mal ein Horrorfilm ! :0:

      Wer erinnert sich ?
      Habe mich immer schon beim Vorspann gegruselt :0:



      Auch legendär:
    • Ich habe, als ich 13 war, alleine in der Dachwohnung meines Großcousins übernachtet und natürlich nichts besseres zu tun gehabt, als "ES" zu schauen.

      Was ich nicht wusste, war, dass sich im Dachgebälk ein Siebenschläfer angesiedelt hatte. der wurde nachts aktiv!

      Ich dachte, so jetzt isses rum, jetzt holt dich der Clown... lol
      Es gibt keinen Löffel!
    • Bei mir war es ebenfalls Stephen King´s ES der mir als 12 Jähriger ehrbliche Angst einjagte :0: Hatte Ihn bei einem Kumpel geschaut, musste danach heimlaufen, und Oh man.... Der Film hatte mir wirklich riesige Angst gemacht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bei mir wars mit 9 Jahren Jeepers Creepers... Halloween, meine Eltern nicht zu Hause und ich alleine vorm Fernseher. Hatte nicht gedacht dass es ein schlimmer Film sei, bis irgendwann der Typ in die Röhre gekrochen ist und dann unten die ganzen Leichen gezeigt wurden... Ich total geschockt hab noch 3 Minuten weitergeguckt bis ich umgeschaltet hab auf RTL2 und was lief da... Halloween. Hab mir den ebenfalls angeguckt... zumindest eine Zeit. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugekriegt lol
    • Was ich hier alles schon gelesen habe....
      Im Alter von 5,6 oder auch 7, bzw 8 Jahren haben die ersten hier schon ihre Filmunschuld verloren... lolp
      Ich war ja dann wieder einmal eine richtige Spätzunderin. ;)

      Meinen ersten Horrorfilm sah ich im Alter von 13 Jahren. Es war "Shining". Und zwar hatte mich damals meine fast drei Jahre ältere Cousine zu sich eingeladen, zum Übernachten. Irgendwann landete dann dieser Film im Videorekorder. Mann, was ich vor bestimmten Szenen dieses Films Angst hatte. Darunter natürlich die berühmte Szene mit der Aufzugtür, die sich öffnet, und ein Bach aus Blut herausstürzt, oder natürlich die Szenen mit den Zwillingen, die mit der Axt zerschlagen im Hotelgang liegen.
      In der Nacht konnte ich dann nicht wirklich schlafen und träumte, wenn ich endlich einschlief, von blutbespritzten Hotelgängen.
      Nach "Shining" sahen wir übrigens noch "Sieben", aber der hatte sich nicht so in mein Hirn eingebrannt wie "Shining", der wirkte damals viel intensiver auf mich, aber es war ja auch schließlich das erstemal, dass ich so etwas zu Gesicht bekam.
      Wenn ich heute in Hotels bin und durch die Gänge laufe, denke ich übrigens auch mehr als einmal an diesen Film und die Themenmusik des Films, also diese Anfangsmusik, verursacht auch immer wieder richtige Gänsehaut bei mir und manches mal erwische ich mich dann echt doch dabei, wie ich mich in der Wohnung umsehe, wenn ich ihn mal wieder sehe.
      lolp

      Aber ja, gleichzeitig hat meine Liebe für Horrorfilme wohl damit angefangen und so ein "intensives" Erlebnis hatte ich seit damals bei einem Horrorfilm auch nicht mehr. Seitdem träume ich nicht mehr, nachdem ich Horrofilme gesehen habe oder habe erlebt, dass irgendein bestimmtes Horror-Musiktheme besonders "bedrohlich" auf mich wirkt.
      Das letzte mal, dass ich mich bei einem Horrorfilm gegruselt hatte, dürfte wohl "Ju On 2" gewesen sein und das ist auch schon Jahre her. Schade, aber na ja, dafür entdeckte ich auch irgendwann den Splatter / Funsplatter, was mein erster Film in dem Bereich war, weiß ich allerdings nicht mehr, genausowenig wie aus meinem anderen Horror-Lieblingsgenre, dem Zombiefilm , ich meine aber, es wäre "Dawn of the Dead" gewesen.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Puh ist schon ne ganze Weile her, wie war das noch...

      Mein 1.Mal hatte ich mit 11, jedenfalls bewusst, wir waren allein in der Wohnung und ich lieh von nem Klassenkameraden ein Tape aus, weiß nicht mehr was drauf war lolp Jedenfalls war das Tape am Ende noch nicht fertig, so folgten innerhalb den restlichen Sekunden ein Film mit bedrohlicher Musik und ner art fließendem Fluß in rötlicher Farbe. Dazu in bestem alten VHS Ton! Diese paar Sekunden hinterließen bei mir als Leihe nen bleibenden überaus ängstlichen Eindurck und machten (später) Lust auf mehr.

      Besonders prägend im gleichen Zeitraum + 1 Jahr, Poltergeist :0: War allein bei Bekannten und schaltete einfach den Videorecorder ein, und es lief das Finale von Poltergeist. Die auftauchenden Skelette sorgten für ein schnelles Ausschalten und Bilder, welche mir noch sehr lange nachgingen.

      Doch auch mich, sollte besagter Film nochmals einholen und zwar in Form meines heutigen Ex-Schwagers, er nutzte schamlos meine Angst aus und schaltete sein TV-Gerät auf den Störkanal und verlangte meine Hand zum Bildschirm hin langend. Der Film saß mir noch immer in den Knochen und so verweigerte ich schamhaft :70:

      Doch mit der Angst kam die Zeit, jene zu besiegen so das Poltergeist heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört. Ebenso Die Fliege, welches damals für nicht mildernde echte Gänsehaut sorgte :prop:

      Auch wenn die Angst vorbei ist, so gibt es noch immer bleibende Eindrücke in filmischer Kunst umwogen :prop: Allein im Original der Fliege als Hilfeschreie aus dem Spinnennetz erfolgen, dann die Nahaufnahme dazu....immer wieder genüsslich lolp