Leatherface

    • Mischung aus "Natural Born Killers" und "TCM". Hatte zwar storytechnisch etwas Anderes erwartet, aber der Film hat Was...
      7 von 10
    • Oh man...jetzt (erst) endlich auch gesehen.

      Ich habe tatsächlich zwei Meinungen zum Film:

      1. Sehe ich ihn in der Reihe mit allen Vorgängern, ist es wirklich ein grottenschlechter Film. Die Charaktere kommen überhaupt nicht rüber, was dem wirklich schlechten Cast geschuldet ist. Sind das alles Laiendarsteller oder haben die (glaube ich kaum) bereits in anderen "bekannten" Filmen mitgewirkt?
      Die paar Splatterszenen sind ganz nett, bringen den Fikm aber nicht auf ein höheres Niveau.
      Atmosphäre? Fehlanzeige.
      Und eine Frage tatsächlich an alle: Wie lange sind sie in dem Wohnwagen? 14 Tage???? -> Einstellung als sie den Wohnwagen finden ist Nachts der Mond voll....relativ kurze Einstellung danach nur noch halb???

      Wertung: [film]3[/film]

      2. Sehe ich ihn als eigenständigen Film ohne Vor- bzw. Nachgeschichte ist es für mich doch noch ein B-Movie (trotz teilweise professioneller Kameraarbeit bzw. Bilder) auf höherem Niveau.
      Denn die Geschichte ist schon schlüssig und spannend inszeniert (allerdings ohne wirkliche Atmosphäre) und hat die ein oder andere nett anzusehende Splattereinlage.
      Langweilig ist er nicht und (wie andere bereits geschrieben haben) -> 1x Anschauen langt...

      Wertung dann: [film]7[/film]

      Gesamtbetrachtung ist dann (leider) irgendetwas zwischen 3 und 7. Und da ich absoluter Fan des ersten Werkes bin dann (leider) eher eine max. 4!
    • Hab den Film auch noch vor ein paar Tagen an nem seht langweiligen Tag geguckt, nachdem ich ihn konsequent ignoriert habe, weil der lediglich nen weiterer Film im Bundle mit TCM 1+2 war.

      Ich fand den Film okay, manche Charaktere haben mich genervt, aber dieser feine Twist vor dem dritten Akt und das Ende haben mir doch ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum dieser Film unbedingt die Continuety von Texas Chainsaw 3D einhalten musste.

      [film]6[/film]

      Der Film ist okay und wäre es kein Texas Chainsaw Massacre Film, würde er mich nicht weiter jucken, aber jetzt habe ich den Film schonmal und muss im Grunde sagen, dass es der Beste Film des Franchise seit The Beginning ist, weil man da Leatherface noch einigermaßen menschlich gezeichnet hat, anstatt ihn zu einer lieblosen Jason-Kopie in Texas Chainsaw 3D, der zumindest noch Biomüll-Qualität und dem wirklichen Todesstoß der Reihe mit Texas Chainsaw Massacre 2022, bei dem ich mir gerne wünsche, daß entsprechende Rohmaterial mit nem Flammenwerfer zu zerstören.