Silent Hills

    • Silent Hills

      Silent Hills: Die Spieler sollen sich vor Angst in die Hosen machen


      Das kommende “Silent Hills”, das mit der “P.T.”-Demo angekündigt wurde, soll nichts für schwache Nerven werden, wie Hideo Kojima im Rahmen einer Q&A-Session betonte. Laut Kojima sollen sich die Spieler “vor Angst in die Hosen machen”.

      Darüber hinaus bestätigte Kojima, dass “P.T.” selbstverständlich für “Playable Teaser” steht. Zudem betonte er, dass das letzte Puzzle der Demo absichtlich sehr schwierig gestaltet wurde, damit die Spieler möglichst lange für die Auflösung des Rätsels brauchen. Er rechnete damit, dass die Community rund eine Woche brauchen wird, um an das Ende zu gelangen. Es dauerte aber nur einen halben Tag.

      Weiter gab er zu verstehen, dass Die “P.T.”-Demo auf der Fox-Engine absichtlich in geringerer Grafik-Qualität produziert wurde, da man den Eindruck eines Indie-Titels erwecken wollte und nicht von vorn herein preisgeben wollte, dass große Namen hinter dem Titel stehen. Die Grafik-Qualität des finalen Spiels wird demnach noch nach oben geschraubt.

      Weiter betonte Kojima, dass man ein Spiel abliefern will, das Spielern gehörig Angst einjagt. Und auch wenn sich Entwickler üblicherweise eine Grenze setzen, was die Schockmomente in einem Spiel angeht, damit die Spieler den Controller nicht aus der Hand legen, will man im neuen “Silent Hills” keine Rücksicht darauf nehmen und schocken was das Zeug hält. Er warnt, dass sich die Spieler “vor Angst in die Hosen machen” werden.

      “Silent Hills” wird in Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Guillermo del Toro entwickelt. Der aus “The Walking Dead” bekannte Norman Reedus ist offenbar ebenfalls involviert.

      Eine spielbare Demo zum neuen “Silent Hill” wartet unter dem Namen “P.T.” im PlayStation Store der PlayStation 4 und kann ab sofort von “PlayStation Plus”-Abonnenten heruntergeladen werden. Weitere Details oder einen Releasetermin zu “Silent Hills” wurde bisher nicht genannt.



      Quelle Play 3

      Die Demo ist der Hammer und es ist sauschwer zum Ende zu gelangen. Bin jetzt schon gute 2 Stunden dran. Ich empfehle über You Tube zu schauen wie manche Sachen funktionieren.
    • Silent Hills hätts aber schon in den Threadtitel hauen können... Oder geht schon so weit das man exklusive Demos abfeiern muss. lolp

      Ich liebe die Reihe und bin mega gespannt. Norman Reedus :6:
      >I<
    • Habe mir mal paar Let´s Plays angeschaut und es dann mit dem herunterladen gelassen die Demo sagt mir leider nicht zu.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich habe mir direkt die Demo geladen und ich hab echt noch nie solchen Horror erlebt. Wenn das Spiel selbst so weiter geht, dann wird das echt für viele die Grenze des zumutbaren sein. Sowas ist einfach nur Horror!!!!!!!!!!!!!! Love it!
    • Original von Logge1002:

      Ich habe mir direkt die Demo geladen und ich hab echt noch nie solchen Horror erlebt. Wenn das Spiel selbst so weiter geht, dann wird das echt für viele die Grenze des zumutbaren sein. Sowas ist einfach nur Horror!!!!!!!!!!!!!! Love it!



      Ziehe dir unbedingt Outlast aus dem Store sobald du Play Station Plus hast. Das game nur Abends wenn es dunkel ist spielen.
    • Original von Wassilis:

      Original von Logge1002:

      Ich habe mir direkt die Demo geladen und ich hab echt noch nie solchen Horror erlebt. Wenn das Spiel selbst so weiter geht, dann wird das echt für viele die Grenze des zumutbaren sein. Sowas ist einfach nur Horror!!!!!!!!!!!!!! Love it!



      Ziehe dir unbedingt Outlast aus dem Store sobald du Play Station Plus hast. Das game nur Abends wenn es dunkel ist spielen.

      Brauch ich PS+ dafür?? Ja Outlast steht schon auf der Liste rofl
    • Yes, endlich wird Silent Hill wieder aus der Versenkung gehoben, sowohl spiele- als auch filmtechnisch. Wurd höchste Zeit. Das is ja wohl eines DER Horror-Game-Franchises, die's überhaupts wo gibts! Unfassbar, wie lange da nichts kam. Totgeglaubt, geistig beerdigt, aber nie vergessen. Ich find's zwar etwas überrollend, dass nun gleich so viel Zeug auf einen einprasselt, aber ich bin sehr gespannt, sowohl auf das Remake von Teil 2 als auch die anderen neuen Teile als auch den neuen Film.

      Silent Hill Townfall:




      Silent Hill f:




      Silent Hill Ascension (Interactive Video Streaming Experience):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Immer her damit, solange das nicht so ein Murks wird wie "Silent Hill Downpour"