Silent Night, Zombie Night - Dieses Weihnachten bist du das Festessen

    • Silent Night, Zombie Night - Dieses Weihnachten bist du das Festessen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mary Laurie, Wes Laurie, David L. Vasile, Sean Cain
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Sean Cain
      Drehbuch: Sean Cain
      Kamera: Jim Wright
      Schnitt: Sean Cain
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Mario Salvucci
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Andy Hopper, Felissa Rose, Jack Forcinito, Jimmy Williams, John Karyus, Lew Temple, Luke Y. Thompson, Nadine Stenovitch, Ricardo Gray, Sara Tomko, Timothy Muskatell, Vernon Wells


      Inhalt:

      Nur eine Woche vor Weihnachten infiziert ein unaufhaltsamer Zombievirus fast die gesamte Bevölkerung von Los Angeles. Unter den Überlebenden ist das Ehepaar Frank und Sarah Talbot, deren Beziehung vor dem aus steht, da Frank, der für die L.A. Polizei arbeitet immer gefühlloser und egoistischer wird. Bei den beiden kommt auch Nash unter. Eigentlich ist er der beste Freund von Frank, doch in der letzten Zeit herrscht viel Spannung zwischen den beiden Cops. Als dann noch herauskommt das Sarah und Nash sich verliebt haben, verkommen die Zombies zur kleineren Gefahr für die drei.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.12.2014 (Verleih: 13.11.2014)
    • Kritik:

      „Was sind sie?“
      „Sie sind wie du und ich, nur völlig im Arsch.“

      Lust wirkende Hollywooddarsteller gezwungen für etwas Kohle einen Job zu machen, dementsprechend runter gerattert gestalten sich die Dialog, die Zeitweise mit Eheprobleme auch nerven. Immerhin gibt es so einiges an Zombies mit ansprechenden Make Up und ein paar Fressszenen. Die blasse Häuserkulisse gibt nicht den Ansatz von Atmosphäre her. Anti-Weihnachtsstimmung kommt nur vereinzelt auf wie ein dicker Zombieweihnachtsmann oder mal ein paar Leichterketten an einem Haus, ansonsten gibt es kein Schnee oder irgendwas ansprechendes an Optik.

      Nie richtig blutig, nie richtig lustig, nie spannend und Eigenheiten gibt es auch keine, außer das wir hier „Raser“- und „Wanderer“-Zombies haben, die mit den roten Augen sind also die wilderen. Typisch aktuelle Fließbandproduktion.

      [film]4[/film]
    • JAAA .. ich geb Dir da völlig und in Allem Recht .. aaaaaaaber ... ich MUSSTE ihn haben .... man muss nur die DVD Hülle genau betrachten ...

      da spielt VERNON WELLS mit !!!!... der ultimative Held meiner Jugend ... mein *Traummann* ... WEZ aus Mad Max II .. (da bin ich nen Fanatiker von .. ich kann heut noch den Film wirklich von vorn bis hinten auswendig... inkl. grunzen .. *du . du kannst gehen, wohin du willst, wir werden dich IMMER finden .. rrrrrrroooarr* )

      ich hab ihn auch sofort erkannt,.. :6: .. allerdings spielt er nur ganz, ganz kurz mit :( .. insofern würd meine Wertung ja noch nen Ticken schlechter ausfallen ....

      wenn man das *Lechz-Objekt* seiner Jugend sehen will ... nur zu . .. er spielt alle an die Wand lol ansonsten ... kann man mit viel Bier gucken, muss man aber echt ned....