Almost Human (Serie)

    • Almost Human (Serie)



      Almost Human ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie von J. H. Wyman.
      Sie wurde von Bad Robot Productions und Warner Bros. Television für den US-Sender Fox produziert.
      Als ausführende Produzenten fungierten neben Wyman Bryan Burk und J. J. Abrams.
      Die Serie wurde vom 17. November 2013 bis zum 3. März 2014 ausgestrahlt und nach einer Staffel abgesetzt.

      Seriendaten:

      Originaltitel : Almost Human
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produziert und den Jahren : 2013 – 2014
      Produktionsunternehmen : Bad Robot Productions, Warner Bros. Television
      Länge : 42 Minuten
      Episoden : 13 in 1 Staffel
      Genre : Drama, Science Fiction, Krimi
      Produktion : J.J. Abrams, Athena Wickham, Bryan Burk
      Idee : J. H. Wyman
      Musik : The Crystal Method
      Erstausstrahlung : 17. November 2013 (USA) auf Fox
      Deutsche Ausstrahlung: 06.10.2014 (Sat.1)

      Darsteller:

      Karl Urban als John Kennex
      Michael Ealy als Dorian
      Lili Taylor als Captain Maldonado
      Mackenzie Crook als Rudy Lom
      Michael Irby als Richard Paul
      Minka Kelly als Valerie Stahl

      Handlung:

      Im Jahr 2048 arbeiten die Menschen im Los Angeles Police Department zusammen mit lebensechten Androiden.
      Detective John Kennex hat eine Abneigung gegen diese Androiden, seit einer von ihnen seinen Partner in einem Feuergefecht sterben ließ, weil andere Verwundete eine höhere statistische Überlebenswahrscheinlichkeit hatten. Nachdem Kennex zwei Jahre später wieder den Dienst aufnimmt und prompt den ihm zugeordneten Androiden zerstört, wird ihm als Ersatz das veraltete Modell DRN-0167, genannt „Dorian“, zur Seite gestellt.

      Dessen Baureihe wurde eingestellt, da sie mit einer revolutionären „Synthetischen Seele" ausgerüstet ist, die menschenähnliche Emotionen ermöglicht, aber häufig zu mentalen Zusammenbrüchen bei den Androiden führt.
      Die beiden beginnen, gemeinsam in Mordfällen zu ermitteln, und gegen seinen Willen lernt Kennex seinen „fast menschlichen“ Partner mehr und mehr zu schätzen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten Folgen von "Almost Human" fand ich recht gut. Finde die Story nicht schlecht, die Folgen waren recht spannend und boten auch etwas Action. Werde weiter gucken.
    • Almost Human hat das Pech ein sichtbar kleines Budget zu haben, dieKulissen sind wenig phantasievoll und wenig beeindruckend.
      Möglicherweise machen die Produzenten den Fehler darauf zu hoffen das Karl Urbans Aura den Rest rausreissen könnte.
      Die Action ist stark verbesserungswürdig, bislang sah ich 3 Episoden, ein paar werde ich noch anschauen, ob ich mir die Serie komplett gebe wird dann entschieden und gewertet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klingt als hätte man sich da etwas bei Irobot und Surogates
      bedient.
    • Auch, aber RoboCop nicht zu vergessen, geklaut wird aber fast überall, allerdings wenn dann sollte man es richtig gut machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • .. nach 3 Episoden
      Eine stark an Robcop erinnernde Handlung zu Beginn mit einem Polizist der bei einem Einsatz fast ums Leben kommt und den Partner verliert. Anschließend 2 Cop Action im Stil der 80er und 90er. Klar ist die Serie nicht ganz so lustig wie bei den Old School Cop Actionfilmen, aber trotzdem finde ich den Ablauf unterhaltsam samt einer Prise gut sitzenden Humor und man wird mit dem Cast auch warm. Die Abläufe in Episode 2 (mit den Nutten-Replikate) und Episode 3 (Der Raumüberfall) waren doch ganz gut. Die Quote bei Fox war auch im Sendeschnitt und stabil. Kann mir noch nicht so wirklich erklären, warum sie abgesetzt wurde. Schaue ich bis Ende der Woche noch durch und meld mich dann noch mal, um sie dann auch zu bewerten.
    • Hab alle 13 Episoden durch.

      Die 4.Episode wo es um Drogen mit eingeschleusten Geheimagenten (der Leichenbeschauer wird dafür eingesetzt ^^) geht, ist sehr unterhaltsam. Mit Episode 7 gibt es explosive Halsbänder um die Opfer alla Saw und Episode 9 ist die Beste der Staffel und zwar geht es dort um den Wissenschaftler der für den Bau fehlgeleiteter Androiden verantwortlich ist. Das Seltsame daran ist, dass der Wissenschaftler fliehen kann und zwar durch Ausbüchsen über die Mauer, welche das Gelände des Schauplatzes einzäunt. Guter letzt geht die Serie darauf kein Stück mehr ein. Eine Haupthandlung ist somit nicht auszumachen, es sind nur 13 verschiedene Episoden mit Kriminalgeschichte und leider auch mal weniger gut, denn einige Episoden sind nur schnarchige Lückenfüller wo teils gar nichts passiert.

      Die synthetische Frankensteinstory mit dem flüssigen Gen aus gemeuchelten Models ist dann mit Episode 12 wieder gut und auch der Abschluss mit Episode 13 ist ganz unterhaltsam, wo auf ein Fall in der Vergangenheit eingegangen wird.

      Die Serie läuft in diesem Einzelmodus ab, wo jede Episode für sich steht. Wirklich interessante Serien haben eine Haupthandlung, die dann in den Episoden stetig voran getrieben werden, damit kann Almost Human nicht dienen und aus dem Grund baut sich die Spannung im Verlauf nicht immer auf. Die Serie ist zwar besser als CSI und sonstige Krimiserien, da einzelne Episoden überzeugen können, aber für eine 2.Staffel ist das trotz guter Quoten dann doch zu wenig, weil auch inhaltlich nichts neues geliefert wird. Aus der Replikate Handlung wurde zu wenig gemacht.

      [film]6[/film]