Splatterhouse

    • Splatterhouse



      Erschienen für: Turbografx, Wii Virtual Console
      Spieler: 1
      Erschienen: 1990
      Kosten: 600 Wii Points (6 Euro)




      Inhalt:

      Rick und Jennifer sind beide Parapsychologie Studenten an der örtlichen Universität. Als sie von einem Sturm überascht werden, suchen sie Schutz in der West-Villa. Dort befindet sich das Forschungslabor, in dem der berüchtigte Dr. West seine grauenvollen Experimente durchführt. Drinnen angekommen werden sie sogleich von Monstern angegriffen- Jennifer wird entführt und Rick verliert das Bewusstsein. Stunden später kommt Rick blutüberströmt und mit der Terrormaske auf seinen Gesicht wieder zu sich. Seine einzige Hoffnung beruht darauf, dass ihm die uralte Kraft der Maske Stärke und Mut verleiht, um Jennifer ausfindig zu machen. (Quelle: Wii Shop)





      Meine Meinung:

      Als ich diese Inhaltsangabe las, musste ich mir das Spiel unbedingt auf die Virtual Console runterladen, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist zwar eher Nebensache. Passiert ja fast in jeden zweiten Spiel das ein Mädchen entführt wird und der Mann sie retten muss. Die Steuerung ist schön einfach. Mit dem Steuerkreuz läuft entweder vor oder zurück. Oder man duckt sich um Gegenstände aufzunehmen die man für den Kampf braucht. Ansonsten braucht man nur die beiden Knöpfe um zu schlagen oder zum springen. Gelaufen wird wie früher schon fast üblich von rechts nach links in einer für ein Spiel von 1990 erstaunlich guten Grafik. Gegner gibt es reichlich die mal mehr mal weniger schwer zu besiegen sind. Was mich ein wenig gestört hat ist die Tatsache das die Stages viel zu kurz sind. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich die ersten Beiden geschafft. Bin aber an der 3. kläglich gescheitert da es ziemlich schwer ist ohne eine Waffe diese Wasserungeheuer zu besiegen.

      Fazit: Gutes Prügelspiel mit Horrortouch






    • Hab den Bereich eben erst entdeckt, bin ja auch Wii zocker, mit Arcor bekomme ich leider eine Fehlermeldung auf der Wii, wahrscheinlich ist die Easy Box 601 nicht tauglich fürs Online Zocken. Arcor findet man nicht mal auf nintendo.com/wii wenn man die Anbieter sucht, um die Fehlermitteilung zu checken. :17:


      Gibt die Teile auch für MAME 32 + Sega Emulator, aber auf der WII gibts glaub Extrapunkte oder so??
    • gehste über WiFi rein? damit hab ichs auch nicht gschafft. danach hab ich mir so teil für ne kabelverbindung gekauft und es ging dann
    • über lan also, ne nur wlan genutzt, werd ich mich noch mal schlau machen, schliesst man dann glaub über pc an? ich glaub das wlan funktioniert in deutschland irgend wie sehr schlecht bei der wii, muss man schon die besten Verteilerboxen der anbieter besitzen.
    • es gibt so kleines dingens für die Wii wo du da mit usb rangehst und dann noch in den router (ich hab an meiner fritzbox wlan und für normale lan anschlüsse)

      und schon gibts keine probleme
    • RE: Splatterhouse

      die andere Seite, also der stecker für den Router ist auch usb oder einen der lan stecker? ;)


      benötigt man dafür nicht einen "Wii-Lan Adapter" ? ;)
    • RE: Splatterhouse

      Hab die WII jetzt Online, per Adapter und Lan, muss jetzt nur noch rausfinden, wo ich die Einstellung auf der WII finde, wo ich die Registrierungs-Punkte auch darauf sehen kann, sind ja eine Menge, die ich angesammelt habe mit den Spielen die ich gakauft habe. lol
    • schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982816

      Der Schnittbericht dazu ist auch echt niedlich :0: Da haben sie ja wieder gekürzt wo es nur ging lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Yeah, das ist Gametrash. Kennt noch jemand das SNES Game Zombies ate my neighbours ?
    • Original von funeralthirst
      Yeah, das ist Gametrash. Kennt noch jemand das SNES Game Zombies ate my neighbours ?


      Klaro das habsch sogar nnoch aufm PC als ROM :0: Das war geil das Game :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das neue ist ja der Hammer,aber sau schwer.Dagegen ist in allen Belangen God of War ein Kinderspiel.Ich finde es auch schön,das die alten Games da als Bonus auf der PS3 Disc sind.Habe das Spiel ein mal in leicht und fast ein mal in mittel durch.Sau genial das Teil.
    • Splatter, wie lange geht denn der Singleplayermodus? Lohnen sich die 50€ für die Uncut aus Ösiland?
    • Hmmm,50 Euro sind es auf jeden Fall wert.Habe so um die 10 Std.auf leicht gebraucht.
    • Hab das Original für die Wii geladen, ist ganz nett und schon für die damalige Zeit sehr kontrovers. Macht Spaß und für 6,-€ kann man nix falsch machen:D
    • Jepp,die Originale rocken gewaltig und gehen auch gut ab für das Alter.
    • Original von Mr.Splatter
      Hmmm,50 Euro sind es auf jeden Fall wert.Habe so um die 10 Std.auf leicht gebraucht.


      10 Std sind in Ordnung, aber ich habe das Gefühl oder die Vorahnung, dass sich das Gameplay schnell abnutzt...was sind so deine Eindrücke? Story und Tiefgang sind wohl eher Mangelware?
    • Story ist eigentlich ok,das Gameplay ist ähnlich wie God of War,man hat auch Spezial Kräfte usw...Mehr verate ich Dir aber nicht,sonst wäre es für Dich langweilig.Vom Gore her muss ich sagen,das es aller erste Sahne ist.Es fliegen Köpfe,Gedärm,Arme und und und.Die Grafik ist ok,gibt aber besseres.Ich habe den Kauf nicht bereut.
    • Okay, dann werd ich mal die Uncut Ösi kaufen. Danke Splatter :)
    • Kein Thema,immer wieder gerne.Falls Du noch Rat oder Tipps für die PS3 brauchst,einfach fragen.
    • Redet ihr von dem Brandneuen "Splatterhopuse" ? da hab ich die Demo angezockt und fande es grauenhaft
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Genau von dem.Ist halt Geschmackssache,da die Grafik einem Comic ähnelt.Ich fands genial.
    • Da hast du natürlich recht ;-)

      Finde generell so comichafte Grafiken nicht schön und auch die Kameraführung hat mir gar nicht gefallen. Das war alles für mich viel zu hektisch gemacht...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"