Netflix: News und Neuerscheinungen

    • Wer sich nicht sicher ist ob Netflix das richtige für ihn ist kann es auch so ausprobieren.
      Denn kostenlosen Probemonat gibt es ja nun nicht jehr, aber weiterhin bekommt man Gratis die Möglichkeit bestimmte Inhalte zu sehen, so kann man Filme wie "Bird Box" oder "Die zwei Päpste" für lau anschauen, Serien wie "Stranger Things" oder "Elite".



      Link zur Seite:

      netflix.com/de/watch-free
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 30. September 2020 abrufbar, "The Boys in the Band", handelt von einer Gruppe schwuler Freunde die auf eine Geburtstagsparty im New York des Jahres 1968 gehen wollen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Große Aufräumarbeiten beim Streaminganbieter zu Lasten für Anime-Fans.
      Satte, folgende 28 Serien werden (bisher) Grundlos aus dem Programm geschmissen!

      • “Akame Ga Kill”
      • “Black Butler”
      • “Black Bullet”
      • “Bleach Movie 1“
      • “Bleach Movie 2”
      • “Blue Exorcist”
      • “Blue Exorcist: The Movie”
      • “Dragon Ball Z: Resurrection ‚F‘”
      • “Food Wars!”
      • “InuYasha Movie 1”
      • “InuYasha Movie 2”
      • “InuYasha Movie 3”
      • “InuYasha Movie 4”
      • “Kill la Kill”
      • “My Hero Academia”
      • “One Punch Man”
      • Summer Wars
      • „The Garden of Words“
      Am 14.September trifft es dann
      • “Ronja Räubertochter“.
      Am 30.September folgen:
      • “Attack on Titan”
      • “Bleach”
      • “Code Geass: Akito the Exiled”
      • “Code Geass: Lelouch of the Rebellion”
      • “Death Note”
      • “Demon King Daimao”
      • “Psycho-Pass”
      • “Steins;Gate“
      • “Tokyo Ghoul“
      Glück für diejenigen welche nach Möglichkeit auf ein physikalisches Medium zurückgreifen können und nicht nur via Knopfdruck konusmieren.
    • Muss ich sehen, die kommende vierteilige Dokumentation "Challenger: The Final Flight", produziert von J.J. Abrams und Glen Zipper, bereits ab dem 16. September 2020 kann meine Neugier befriedigt werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "I am Thinking of ending Things" - bei der Länge geschieht einfach zu wenig um Dauerhaft die Spannung zu halten.

      [film]5[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die zweite Staffel von "The Umbrella Academy" ist die zweit erfolgreichste Serie seid "The Witcher".
      In den wenigen Tagen zwischen dem 3. und 9. August 2020 wurden insgesamt 3 Milliarden Minuten gestreamt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Rebecca".



      "Ratched".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trainer Inside, "The Playbook".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wollte erst mal nur eben reinschauen, bin dann aber dann bis zum Schluss hängen geblieben, Helmudt Schmidt Doku "Lebensfragen" auf Netflix.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Geht irgendwie nicht an mich, 2 Folgen geschaut, zündet einfach nicht bei mir.......




      Dieser hier hat mich nach 2 Folgen wesentlich besser gefesselt, ich schaue mal weiter.
    • In "La Línea" handelt es sich um die gleichnamige Küstenstadt, in unmittelaberer Nähe zu Marokko kommt es seit jahren zu Gewaltausbrüchen und vor allem Frauen, Kokain, Mariuhana, und Tabak Schmuggel.
      Weiteres Problem, die halbe knapp 70.000 Einwohner Stadt lebt davon.
      Von der Spanischen Regierung beinahe alleine gelassen versuchen Polizei und der neue Bürgermeister etwas zu ändern.

      Wieder eine herausragende Netflix Mini Dokumentation:



      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serien Nachschub aus Spanien, "Good Morning Veronica".



      Und für mich als True Crime Fan "American Murder: The Family Next Door".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt jetzt bei Netflix ne Doku-Reihe über die Challenger-Katastrophe: Der Letzte Flug der Challenger
      Die 1. Folge hat mir gefallen.

    • Netflix hauen US Kunden ab! Bisher 5-fach mehr Abokündigungen in den letzten 30 Tagen im Vergleich zu davor.
      Was ist passiert?

      Zunächst nahm der Streaminganbieter den France-Film "Mignonnes" (außerhalb Frankreichs unter "Cuties" vermarktet) ins Programm.
      Ein Film von Maïmouna Doucouré in welchem es besonders um die Ausbeutung wie Sexualisierung von Kindern in der heutigen Musikkultur geht.
      An sich normalerweise etwas positives bzw. unterstützendes.

      Nun folgten erste Proteste auf Grund des Vorschaubildes wo die Kinder in knappen Bekleidungen zeigt.
      Hier lenkte der Streaminggigant ein und entfernte jene Ansicht.

      Im Anschluß schrieb der Parents Television Consil ;

      „Obschon der Film ein Thema berührt, welches sehr wichtig ist, was wir unter anderen Umständen gutheißen würden, ist die Art, wie der Film damit umgeht, problematisch. Dieser Film hätte ein kraftvoller Schlag sein können für die Popkultur, die Kinder sexualisiert und sie ihrer Unschuld beraubt.“.

      Netflix steht hinter dem Film ;

      „“Cuties“ ist ein Kommentar gegen die Sexualisierung junger Kinder. Es ist ein prämierter Film und eine kraftvolle Geschichte über den Druck, unter dem junge Mädchen wegen Sozialer Medien und der Gesellschaft stehen. Wir ermuntern jeden, den diese wichtigen Probleme kümmern, sich den Film anzusehen.“

      Doch das entsetzen über den Streifen ist stärker. Innerhalb von 2 Tagen schoßen Abokündigungen in die Höhe.



      Meldungen nach bekam die Regisseurin sogar Morddrohungen!

      --

      3 Bilderbeispiele:







      ---

      Die Kritik kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. Zumindest bisher.
      Kontroverser Film 2020 welcher womöglich noch weitere Kreise ziehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Doku über die Arbeit der Organisation Human Right Watch und ihre Einsatz-Teams.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer und immer wieder beeindruckend welche Dokumentationen Netflix einkauft oder selbst produziert, "Schatten der Wahrheit" um den Mord an einer Israelischen Schülerin macht da keine Ausnahme.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach Sichtung kann ich die Kritik an "Cuties" zu 100% unterschreiben.
      Die Regisseurin fasst ein wichtiges Thema komplett falsch an und bietet abscheuliches Päderastenfutter, eingetütet in Pseudohandlung.
      Cuties übertreibt maßlos. Blicke/Posen, darunter sogar mit Nachhilfe der Mädchen selbst, gehören hier zum Standard.
      Einziger Pluspunkt ist etwas Schamgefühl, immerhin weigert sich die Bande (mit einer Ausnahme) ihre wenige Kleidung ganz abzulegen,
      doch der Lolitafreund dürfte durch zahlreich pikante Momente längst im eigenen Schmelzwasser ersoffen sein.
      Es handelt sich hier um das Langfilmdebut einer Frau, die noch viel lernen muss oder am besten gleich ganz aufhört.
      Talent sieht anders aus.

      Peinlich was Sexflix bereit ist ins Programm aufzunehmen.


    • Gestern Abend auf der Suche nach einer neuen Serie angefangen zu schauen,
      er fängt ja ganz ordentlich an und die Zeit, in der spielt, ist super dargestellt.

      Auch sind die Darsteller ganz interessant, das sind ja alles keine unbekannten.
      Aaaaber, .....das war alles so langweilig, das ich nach nicht mal einer Stunde weggeschaltet habe..........!
      Vielleicht hatte ich an dem Abend kein Bock auf so eine Kost, aber was ich sah, reichte nicht aus für einen neuen Versuch.
    • "Kadaver" kommt, und zwar ab dem 22. Oktober 2020 exklusiv auf Netflix, sie stammt aus Norwegen, dort geht es darum das nach einer nuklearen Katastrophe die Nahrung äusserst knapp wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Sieht gut aus und kommt zu Halloween, "A Babysitter's Guide To Monster Hunting".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neues aus Frankreich, "Lupin".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolle Doku über den MMA Star schlechthin,
      es zeigt auch ganz eindrucksvoll das Leben und Training eines Profis in dieser anstrengenden Sportart.
      Man sieht heraus, warum er die Klasse wechselte und diese gut bezahlten "Showkämpfe" gemacht hat.
      Die Probleme, das erforderliche Gewicht zu bringen, in der Klasse die er so dominierte wurden immer heftiger und gingen an die Substanz.



      Schöne Doku über die Challenger Katastrophe.
      Als Kind bekam ich das natürlich mit über die abendlichen Nachrichten, das Unglück war ja überall präsent.
      Jetzt mal die Hintergründe zu sehen war sehr interessant.
    • Danke Netflix für "Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit", wieder eine hochinzteressante und brisamte Doku.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht nur loben, manchmal muss auch ein Tadelerfolgen, so wie es ausschaut erwarten Analysten eine Preiserhöhung für das Monats Abo des Streamingdienstes.
      Die Erhöhung des Preises wird wohl Nordamerika und Europa betreffen, natürlich, wo sonst?
      Zwar lautet die Einschätzung nur 1 bis 2 Dollar im Monat, aber beinahe jährlich eine Erhöhung?
      Das Basis Abo des Streamingdienstes kostet bei uns monatlich 7,99 Euro, das Standard-Abo 11,99 Euro, das Premium-Abo 15,99 Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Erst dachte ich voller Freude, das könnte so Richtung Anatomie gehen.
      Den Deutschen Film fand ich ganz ordentlich damals.
      Leider weiss ich von dem hier nicht was ich halten soll.
      Irgendwie habe ich 3 Folgen durchgehalten, also so schlecht ist er nicht aber so richtig hält er mich nicht fest.
    • Der US-Sender TNT gab eine 2.Staffel für The Alienist in Auftrag welche diesen Sommer bereits dortig lief.
      In Deutschland hat Netflix die Rechte und wird ab dem 22.10. alle Episoden anbieten. Titel: The Alienist: Angel of Darkness
    • Am 14.10. wird mit Drifters, eine weitere, japanische Mangaserie aus dem Netflixprogramm fliegen.
    • Was macht Covid 19 mit uns Menschen?
      "Social Distance" fragt nach.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix will ne Conan-Serie machen! Außerdem haben sie auch die Option das Universum noch weiter auszubauen. (Was das genau heißt wei0 ich nicht, vielleicht auch irgendwann nen Netflix-"Conan"-Film?)

      Potenzial ist/wäre da. Aber irgendwie ist für mich der 1. "Conan" mit Arnold Schwarzenegger unerreicht. Aber mal abwarten...
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Netflix will ne Conan-Serie machen! Außerdem haben sie auch die Option das Universum noch weiter auszubauen. (Was das genau heißt wei0 ich nicht, vielleicht auch irgendwann nen Netflix-"Conan"-Film?)

      Potenzial ist/wäre da. Aber irgendwie ist für mich der 1. "Conan" mit Arnold Schwarzenegger unerreicht. Aber mal abwarten...
      Puhh , Conan als Serie, das steht und fällt mit dem Darsteller!
      Bin gespannt wer sich das antut.

      Ich mag z.b Jason Momoa als Schauspieler sehr, er ist auch ein mords Berg von Man vom seiner Body Physis her.
      Trotzdem gefiel mir sein Conan Remake von 2011 mal so garnicht.
    • Grünes Licht für die nächsten True Crime Serie, "Monster: The Jeffrey Dahmer Story" wird von Ryan Murphy demnächst inszeniert.
      10 Episoden zeigen das Leben des Serienkillers mit den Anfängen in der 60ern, bis zu seinem Ende in den 90ern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, auf die Serie bin ich gespannt.

      Ich weiß, dürfte wohl jeder schon gesehen haben, aber bei Netflix gibt es jetzt alle Stirb Langsam-Teile u. auch Daylight mit Sylvester Stallone.
    • "American Murder: The Family Next Door", das Ende dieser Doku konnte ich nicht komplett bis zum Ende anschauen.
      Mich lässt es eiskalt erschaudern und ratlos zurück wie ein Vater das seinen Kindern antun kann, das gildet natürlcih ebenso für seine Frau.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lithium schrieb:



      Schöne Doku über die Challenger Katastrophe.
      Als Kind bekam ich das natürlich mit über die abendlichen Nachrichten, das Unglück war ja überall präsent.
      Jetzt mal die Hintergründe zu sehen war sehr interessant.

      ich habe jetzt ein gutes Stück geschaut, irgendwann wurde es aber zu zäh und langatmig.
      Ein Doku Film von 100 - 120 Minuten wäre besser gewesen.
      Im Prinzip bekommt man nichts neues serviert, man merkt irgendwann das so ziemlich alles Zusammenschnitte von alten Dokus ist
      in der typischen NTV, National Geo, Dmax Machart.
      Vermutlich besteht die Serie nur aus wenigen Minuten neues für den Film speziell selbst gedrehtes Material.
    • Das Thema Weltraum und Mars scheint gerade aktuell zu sein.
      Die Serie "Away" fand ich ja schon Klasse,
      "Mars" ist da sehr ähnlich, aber eher eine Art reale Doku und fiktive Serien Story. Elon Munsk meldet sich oft zu Wort,
      der ja eine Mars Landung schon lange vorran treibt. Netflix hat sie jetzt drinn, wurde aber damals von National Geo produziert.

      Beide ähneln sich inhaltlich sehr, was sich zum Teil in ähnlich besetzte Rollen zeigt. Ich vermute mal, "Away" hat sich hier ordentlich in der Story bedient.
      Bis jetzt fand ich beide toll, Away hab ich durch, Mars schaue ich noch als "Heimtrainer" Motivation.