Netflix: News und Neuerscheinungen

    • Netflix: News und Neuerscheinungen

      Im September 2014 startet der US Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland.
      Wurde bislang noch ein Geheimnis daraus gemacht welche Exklusiv Serien dort zum Start anlaufen kommen jetzt Namen ans Tageslicht, so wird ua Billy Bob Thornton in Fargo dort anlaufen, oder Orange is the New Black.
      Mehr über Preise und Highlights gibt Netflix am 16. September 2014 bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nächste Woche geht es los. Wie bekannt wurde gibt es dort auch die Premiere von From Dusk Till Dawn: The Series.
    • Netflix ist heute gestartet, als Angebot gibt es einen Monat kostenlos zum probieren.
      Anschliessend hat man die Auswahl zwischen SD-Qualität für 7,99 Euro, oder in HD für 8,99 Euro, außerdem kann er für diesen Preis zwei Geräte gleichzeitig nutzen statt nur eines.
      Vier Streams und Ultra-HD-Qualität bei bestimmten Filmen oder Serien kosten dann 11,99 Euro.
      Höhepunkte sind Exklusiv Serien wie die Top Horror Serie Penny Dreadful, die hochgelobten Fargo und From Dusk till Dawn, oder auch Deutsche wie Stromberg und Pastewka.
      Zu sehen über Computer, Smart-TVs, Smartphones und Tablets oder den neuesten Konsolengenerationen von Microsoft, Sony und Nintendo.
      Es gibt eine Zusammenarbeit des Unternehmens mit der Telekom, in den kommenden Wochen soll der Dienst auf allen Entertain-Set-Top-Boxen angeboten werden.
      Das ganze ist Werbefrei, ich bin mal gespannt wie das ist wenn sie Sportrechte erwerben würden, ob es dann auch so Mega nervig wird wie bei Sky?
      Was die zahlenden Kunden antun die für Fussball so viel bezahlen ist unverschämt.

      Für mehr Infos:

      www2.netflix.com/?locale=de-DE&mqso=81743202
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix - umfangreicher Test / Kritik

      Zur Installation die Webseite netflix.com besuchen.

      Eingabefeld auf allen Geräten gut dargestellt, das Eingeben geht allgemein zügig.

      Für 1 Monat Gratis muss eine Bankverbindung, Kreditkarte oder ein Paypal Konto angegeben werden. Das Paypalkonto kann man über die PS4 nicht auswählen, dafür sollte man den PC nutzen um sich zum registrieren. Andere Geräte habe ich beim Registrieren nicht getestet.

      Kündigung innerhalb des ersten Monats. Dazu auf ihrem Profil „Ihr Konto“ auswählen und auf „Mitgliedschaft kündigen“ klicken. (Noch nicht getestet! Das Kündigungs-Eingabefeld ist nicht zu übersehen!)

      Kindersicherungs-PIN Pflicht (immerhin nur 4 stellig)

      PC:
      Microsoft Silverlight-Plugin wird beim installieren auf dem PC benötigt/runter geladen.

      WII U:
      Beim installieren auf dem PC kommt ein Eingabefeld: „Netflix auch auf anderen Geräten nutzen“ dort hab ich die WII U nicht gefunden, obwohl die App auf der WII U angeboten wird. Macht aber nichts, die Geräteeingabe ist scheinbar überflüssig, da man auch bei dem erstellten Account auf dem PC dann problemlos bei der WII U einloggen kann. Auf der WII U gibt es noch die Funktion auf dem Gamepad zu schauen. Das funktioniert tadellos.

      Smart TV (von Samsung):
      Übersichtliches Auswahlfenster, nur die Tastatur wird nicht optimal unterstützt, die Buchstabeneingabe geht nicht. Man muss mit den Pfeiltasten die Zahlenfelder wählen.

      Android (Samsung):
      Schnelles Login und auch hier wie bei den anderen Geräten sofort ruckelfreies Abspielen (mit der App), was die Konkurrenz so bei mir noch nicht geschafft hatte.

      Playstation 4:
      Für die Netflix App muss man erst auf TV gehen und dann an die nicht installierten Apps von Amazon und Watchever vorbei um zu Netflix zu gelangen. Das raussuchen dauert entsprechend länger, es ist durch das mehrfache Drücken umständlich.
      Jetzt kommt es aber. rofl Wieder einmal beweist diese Next Gen was für Halunken das sind. Bei meinem Test konnte ich mich mit dem auf PC erstellten Zugang nicht direkt rein wählen. Die E-Mail wurde zwar akzeptiert, es ist aber der Einzige von mir getestete Anbieter der mir vorschrieb meine Bankdaten oder Kreditkarte einzugeben, sonst geht es nicht weiter. Eine Kreditkarte hab ich nicht, dann hab ich es mit den Bankdaten versucht. Das Eingeben dauert lange da die komplette Adresse noch eingegeben werden muss. Die IBAM wurde auch eingegeben und mehrfach wiederholt und getestet. Die PS4 sagt mir dann nach der Eingabe aber „Mit der von ihnen eingegebenen Zahlungart scheint es ein Problem zu geben“. Mehr Infos gibt es dann nicht, also ob es an meiner IBAM liegen könnte oder was nun falsch oder defekt ist? Peng!!!! Test nicht möglich. Ich hab es auf der PS4 wiederholt getestet, also die App gelöscht und noch mal neu installiert, dass ist wahrscheinlich kein Problem bei mir, sondern ist zur Zeit nicht anders möglich. Ob die Kreditkartenfunktion wenigstens funktioniert, kann ich nicht testen.

      Anschließend kann es dann los gehen. 3 Filme/Serien die ihr kennt und gut findet auswählen, damit will Netflix eine Personifizierung nach Geschmack und Empfehlungen erstellen. (Überflüssig?)

      Man kann den Account mit Facebook verbinden um zu sehen was Freunde schauen um Tipps zu bekommen, was ich als hilfreich empfinde. Die Passworteingabe ist unkompliziert, es gehen auch kurze Passwörter und auch nur Buchstaben.

      Bei den Serien konnte ich dann nach der Installation nicht vorweg die Episode oder Staffel eingeben, man muss erst die 1.Episode starten um dann die Staffel und Episode auszuwählen. Das Menü ist zumindest übersichtlich, sowie auch die Page sehr übersichtlich ist. Das Laden geht wiederum überall sehr schnell. Auf netflix kann man für seine Kinder ein Extra-Account sehr leicht unter „Profil“ erstellen. Bei der Auswahl der Filme ist eine „Empfehlen“ Funktion, wo man seine Facebookfreunde direkt was empfehlen kann, dies mit zusätzlicher Abfrage verbunden, dass man nicht versehendlich oder versteckt verschickt, auch dass kann überzeugen. Es kann zum normalen HD/Ultra HD Preis (8,99€) auf 2 Geräte gleichzeitig geschaut werden, sollen es noch mehr Geräte sein gibt es noch das Luxus Paket für 11,99€.
      Für Serien ist das Angebot sicher das Aktuellste unter allen VoD Anbietern vor allem durch die hauseigenen Produktionen (z.B. Orange Is the New Black oder Fargo) und einige Horror/Thrillerserien die nur auf Netflix vorzufinden sind und die übrigens aktuell nicht mal als Stream zu finden sind wie Penny Dreadful, From Dusk Till Dawn, Hemlock Grove oder The Killing (Staffel 1-4). Es sind auch keine versteckten Kosten enthalten und alle Episoden abrufbar, man bekommt die neusten Serien komplett zum Monatspreis von 7,99€ normal bzw. 8,99€ in HD/Ultra HD. Wenn gleich es noch aktueller und vor allem größer gehen könnte, wie z.B. der Start von Bates Motel Staffel 2 könnte wohl schon drin sein. Es fehlen viele Serien, so gibt es zu Grimm oder Arrow aktuell nur Staffel 1 im Angebot und das ist wahrlich dürftig. Also bei ganz neue Serien jedenfalls Top Auswahl für den Preis und Untertitel sowie Originalton sind vorhanden! Bei den Filmen sieht es aber wie bei den anderen Anbietern schlecht aus, wobei aktuell noch um einiges dürftiger. Die Auswahl ist sehr gering und nichts Aktuelles. Es sind gerade mal 61 Horrorfilme drin. Für Filme und auch HD Programmauswahl lohnt sich Netflix aktuell kein Stück. Von einem Top VoD Dienst erwartet man natürlich, dass auch die Filme dort abrufbar sind, die es auch im Verleih oder spätesten Verkauf geschafft haben. Ansonsten kann man einem VoD Anbieter auch nur die Note „durchwachsen“ geben. Hier wäre vielleicht ein Zusatzpaket auch ok, also für neuere Filme würde ich auch insgesamt 15 - 19€ im Monat zahlen, dass wäre immer noch ein fairer Preis. Immerhin ist es schon nach dem Start mit Sicherheit der beste VoD Anbieter und der Erste überhaupt ernst zu nehmende. Lohnt sich aktuell aber nur für Serienfans.

      Update im Bezug auf die Programm-Auswahl gebe ich hier bekannt.
    • Habe mir den Probemonat freischalten lassen. Ich finde im direkten Vergleich Maxdome wesentlich besser. Jedenfalls bei der Filmauswahl.
      Gibt aber einige interessante Serien bei Netflix.
    • Ich hoffe das sich Netflix noch macht und noch viel mehr Sachen bringt. Die Qualität und so passt in meinen Augen nämlich schon :6:
    • Netflix stärken sollen im erkennen von Vorlieben des jeweiligen Landes, und im einzelnen der Vorlieben des jeweiligen Zuschauers liegen.
      Sprich, sie produzieren eigene Serien jeweils für den Geschmack einer Nation, oder kaufen solche als Serien/Filme ein.
      Machen vorschläge für den einzelnen Kunden was ihm auch gefallen könnte, anfangs wird das Problem sein das sie viele eigene Serien schon vorab in Deutschland an andere Sender verkauft haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der traffic von Netflix geht durch die Decke, sehr viele nutzen es und die Seite ist auf den Weg die imbd als wichtigste Filmmedienseite abzulösen.
      alexa.com/siteinfo/www.netflix.com

      In Deutschland hat man aber noch nachholebedarf.
    • Wahrscheinlich hauen die ein paar Tage bevor der Probemonat ausläuft nochmal auf die kacke. Das auch ja keiner kündigt.
      >I<
    • Original von turborotz:

      Wahrscheinlich hauen die ein paar Tage bevor der Probemonat ausläuft nochmal auf die kacke. Das auch ja keiner kündigt.


      Da hast du wohl recht.
    • Netflix geht durch die Decke und könnte das Fernsehen in Sachen Serien bald ablösen:
      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…hresbilanz-a-1072893.html

      Traffic Gewinn:
      alexa.com/siteinfo/netflix.com
    • Ich schaue zB mehr Netflix wie Sat1 , RTL und Pro 7 zusammen, die kann man ja nicht mehr aushalten.
      Die meisten Serien sind zumindest qualitativ hochwertig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das einzige was mich extremst an Netflix nervt, ist die Ordnung da. Man findet rein gar nichts. im Endeffekt kann man nichts neues entdecken, weil einen nur Filme und serien angeboten werden, die den Sehgewohnheiten entsprechen.

      Die japanische Serie Atelier zB wurde mir nie vorgeschlagen obwohl ich sehr viel japanisches dort schaue.

      Das einzige was man machen könnte, ist über den Browser zu schauen was es so in den verschiedenen Genres gibt. das fehlt am TV noch. ein vernünftiger Genrefilter
      Am PC kann man hier schauen netflixcodes.me/

      Oder was neu reingekommen ist: justwatch.com/de/Anbieter/netflix/Neu
    • Das ist richtig, auch die Filmauswahl könnte besser sein, aber das kann ja alles passieren bei Netflix oder anderen Streams.
      Fürs deutsche Privatfernsehen als Vollprogramm sehe ich schwarz, das haben sie sich aber einzig und alleine selbst zuzuschreiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seitdem ich Netflix kostenlose auf meinen Smartphones und Tablets 3 Monate bei Vodafone kostenlose testen konnte. Für mein Unternehmen hier, habe ich auch ein Abo gekauft, und mittlerweile auch es 12 monatelang auch bei VF beikommen. Echt krass, endlich eine Plattform, wo man die Serien und Filme legal Einschauen kann und die monatlichen Beiträge dafür sind wirklich angemessen mit 9,99 für zwei PC,TV, Tablets oder Smartphones.
    • Amazon Instant Prime, Maxdome und auch Sky sind ebenfalls zu empfehlen, man muss abwägen was man sehen möchte.
      Netflix hat momentan weniger Filme, aber die arbeiten dran, denke das am Ende Netflix und Amazon das Rennen machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix ist für Serien Top, Amazon zieht da nun aber nach. Maxdome hat sich zuletzt auch gut entwickelt, dafür sprechen zumindest die Zugriffe auf der Seite. Sogar Clipfish kann mit seinem exklusiv kleinen Anime/Trickfilmangebot vom Hype provotieren. Zumal es in Deutschland nicht so viele Konkurrenten gibt, gehen alle durch die Decke.
      Bluten werden ich denke mal auch Sky, der TV Markt sowieso, die Videotheken und auch das DVD Geschäft. Auswirkungen hat das auch auf Foren die über neue Fassungen berichten, mal Spezial-Nischenforen wie dtm ausgenommen, die nur über limitierte Fassungen bereichten, aber der Rest wird früher oder später verschwinden wenn er nichts exklusives hat. Wie es dann mit dem Mediaangebot z.b. bei Media Markt oder Saturn aussieht da bin ich auch mal gespannt wenn alles innerhalb der nächsten 5 Jahre digitalisiert wird. Dann wirds vielleicht nur noch Hardware und Exklusivfassungen geben.
    • Ich benutze Netflix (Serien) Maxdome (Wrestling, Serien) Crunchyroll (Animeserien) und Anime on Demand (Animeserien und - Filme) Damit komme ich immer noch besser als mit meinem Sky Abo was ich gekündigt habe und nutze es häufiger als zuletzt Sky
    • Sky ist auch ein Witz wenn man sich das Sport Angebot vergleichbarer Sender im Ausland anschaut.
      Ganz armseliges Programm, zudem stört bei der Werbung das bisschen Fussball.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • jon bernthal bekommt seine punisher - serie :6:

      >I<
    • Jap, ist jetzt Fakt, da freue ich mich auch drauf, NETFLIX und Amazon sind ein wahrer Segen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix Aktie rausch zeitwiese 15% (aktuell 11%) in den Keller nachdem Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dennoch 55% Umsatzsteigerung.
      heise.de/newsticker/meldung/Ne…?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

      finanzen.net/aktien/Netflix-Aktie
    • Ich gucke viel Netflix (oder auch Amazon) auch schon mehr als "normales" Fernsehen. Es kommen ja auch immer Filme und Serien dazu.
    • Um sich gegen Amazon auf Dauer durchzusetzen wird Netflix und da bin ich mir sicher, in den nächsten 2 - 3 Jahre geschluckt werden. Netflix hat das Hoch erreicht um noch größer zu werden, insbesondere im Mainstream, muss ein Zusammenschluss zustande kommen. Entweder von Apple, Microsoft oder vielleicht sogar Facebook oder Google. Im besten Fall wird es eine Zusammenarbeit mit Disney geben, dann könnte der Name Netflix sogar überleben.

      Das Fernsehprogramm wird definitiv irgendwann in der Form verschwinden wie es jetzt ist. Allerdings vergehen da noch mindestens 10 Jahre, da die Generation 35+ doch im Schnitt mehr auf das Fernsehprogramm vertrauen als auf Streams. Vielleicht gibt es dann nur noch sowas wie Event-Programm am Wochenende was dann aber auch über Streams laufen wird, wie man ja Heute schon die TV Sender legal im Stream verfolgen kann.
    • Ich bin Generation 35 plus, und mein Sehverhältnis hat sich hauptsächlich aufgrund der besschissenen deutschen Privatsender kolossal geändert.
      Natürlich ist es auf ARD/ZDF nicht besser, sieh haben aber gute Nischensender wie ARTE, 3 Sat, ZDF Neo usw.
      Ansonsten streame ich Netflix, Amazon, DAZN.
      Ärgerlich für mich das auch Sky Deutschland gegenüber so miserabeles sendet, gerade im bereich Sport, ansonsten läuft natürlich viel gutes dort.
      In wesentlich kleineren Ländern gibt es viel viel mehr Konkurrenz im Pay TV Bereich.
      Von mir aus könnte heute noch RTL/SAT1 abschalten, ich würde ne Tasse Sekt darauf trinken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • ARD/ZDF bedienen zumindest ihr älteres Publikum von Tatort bis Volksmusik noch, aber Sender wie RTL, Rtl2 und Sat.1 brauch keiner mehr, selbts wenn sie ihr Programm etwas umgestelt haben auf den 90ern Gameshow Niveau, ohne aber mal neue und bessere Moderatoren dazu zu präsentieren. Dadurch wirkt selbst dieses Back to the Roots billiger als in den 90ern. Die Konkurrenz im Serienbereich ist enorm groß gewurden, ich hätte auch keine Zeit mehr für Fernsehen, es läuft höchstens am Samstag mal Abends.
    • Samstag Abend war für mich als Kind ein Highlight, da lief Am laufenden Band, Wetten Dass...?, Versteckte Kamera, Einer wird gewinnen usw, mit Entertainern die wussten was sie machen, ganz grosse Unterhaltung.
      Verstehe niemanden der Samstags Supertalent oder so einen Müll anschaut.

      ..............................
      Nach dem Installieren dieser Updates ist es möglich, Serien und Filme von Netflix zukünftig auf dem Handy oder Tablet auch offline unterwegs zu genießen.
      Ein Download soll dabei in zwei verschiedenen Qualitätsstufen möglich sein.
      Zunächst ist es aus Lizensrechten aber auf Netflix Eigenproduktionen beschränkt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich liebe Netflix seit es in Deutschland verfügbar ist :-)
      Ich finde sie haben eine soo große Bandbreite an Serien und Dokus. Erst kürzlich habe ich die Doku "The Culture High" gesehen, es ging um die Cannabislegalisierung und Lobbyismus. Wer interessiert ist, kann hier mehr lesen. Grundsätzlich finde ich aber, dass Netflix zwar super ist bei Serien und Dokus, bei Filmen allerdings können sie sich noch ein bisschen verbessern. Gerne mehr Horror und allgemein auch mehr aktuellere Filme. Super finde ich aber, dass es jetzt anscheinend eine Download-Funktion geben soll. Habe sie aber noch nicht getestet.
    • Die Filme sind von Netflix Schrott, es fehlt auch an gute unabhängige Regisseur. Im Serienbereich ist es wohl einfacher, besonders bestehende Konzepte weiter zu führen. Beasts of No Nation ist aber der bisher einzig richtig gute Filme von Netflix.
    • "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers" ist okay, Beasts of ist sogar absloute Bombe.
      "Spectral" könnte das nächste gute Ding werden, du tust gerade so als ob die 7325362 Filme produziert haben.
      Der Filmbereich soll ausgebaut werden, ich habe gelesen das sie mit Sendern wir Chiller TV, American Horrors und anderen zusammen arbeiten wollen um Horrorfilme zu prodzuieren.
      Was haben wir in Deutschland unfähige Programmmacher, faktisch alle zeigen den selben Müll.

      Wer mal einen Blick riskieren will, es gibt Filmon TV.
      Das Unternehmen gehört einen amerikanischen Milliardär, habe mich damit aber noch nicht weiter befasst, soeht aber interessant aus.

      filmon.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      du tust gerade so als ob die 7325362 Filme produziert haben
      Das hab ich nicht geschrieben. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige eigene Produktionen.

      tom bomb schrieb:

      Was haben wir in Deutschland unfähige Programmmacher, faktisch alle zeigen den selben Müll.
      Bis auf Till Schweiger, der hat zuletzt doch Achtschööön gemacht. lol Bei den TV Produktionen gebe ich dir Recht, die leben hinter dem Mond. Allerdings auch typsich Deutsch, dass wir aus technischer Sicht versagen und einfach zu festgefahren sind um neues zu entdecken und im Internationalen Vergleich werden wir aus technischer Sicht immer mehr abgehängt.
    • Dinner for One Netflix Version:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix wächst weiter rasant, in 190 Ländern sind sie empfangbar, das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ergab einen Umsatz von 2,35 Milliarden Dollar, eine Steigerung um 40 Prozent.
      Analysten waren im Vorfeld durchschnittlich von 2,47 Milliarden Dollar ausgegangen.

      Netflix bekam 1,93 Millionen neue Kunden im US-Heimatmarkt und 5,12 Millionen im Rest der Welt.
      Die eigene Prognose des Videodienstes hatte bei jeweils 1,45 Millionen und 3,75 Millionen gelegen.
      Damit schloss der Streamingdienst das Jahr mit 93,8 Millionen Nutzern ab, so Netflix nach US-Börsenschluss am Mittwoch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab 2018 wird es möglich sein im europäischen Ausland den deutschen Account von Netflix, Spotify, Amzon Prime usw zu nutzen.
      Das macht das anschauen von Filmen, Serie und Musik im Urlaub oder auf Geschäftsreise in deutscher Sprache möglich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ultimate Beastmaster Sport-Gameshow startet am 24.02. bei Netflix Deutschland von Sylvester Stallone. Soll die Konkurrenz zu Ninja Warriors sein.

    • Kann man ja mal reinschauen, kosta ja fast gar nix. :)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutsche haben sich mehrfach über die Netflix Werbung der Zombieserie Santa Clarita Diet beschwert. Netflix hat die Werbung mittlerweile in Deutschland entfernen lassen. lol

      http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_80428140/netflix-muss-ekel-plakate-abhaengen.html
    • Dr.Doom schrieb:

      Deutsche haben sich mehrfach über die Netflix Werbung der Zombieserie Santa Clarita Diet beschwert. Netflix hat die Werbung mittlerweile in Deutschland entfernen lassen. lol
      Bessere Werbung gibt es nicht!
    • Absolut lächerlich, vor allem an der Werbung war überhaupt nichts anstössiges.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht alles ist Gold was glänzt.
      Netflix ruiniert das DVD-Geschäft

      2016 ist auch der Absatz im deutschen Videomarkt um 10 Prozent gesunken.
      Börsenblatt