Fleisch (Remake)

    • Fleisch (Remake)



      Alternativer Titel: Fleisch
      Produktionsland: Deutschland, Südafrika
      Produktion: Marian Redmann, Jürgen Hebstreit
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Oliver Schmitz
      Drehbuch: Thomas Gaschler
      Kamera: -
      Schnitt: Mona Bräuer
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Todsharow
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Theresa Scholze: Marisa Engelmann
      Sebastian Ströbel: Frank Engelmann
      Tony Kgoroge: Biko
      Susan Danford: Dr. Diane Jackson
      Grant Swanby: Dr. Geyer
      Moshidi Motshegwa: Serafina
      Lida Botha: alte Dame
      Patrick Lavisa: Bheki
      Richard Farmer: Dr. Steinmetz


      Inhalt:
      Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1979: Frank und seine Frau Marisa wollen eigentlich ihren romantischen Honeymoon in Südafrika genießen. Doch das junge Ehepaar gerät in die Klauen von skrupellosen Menschenhändlern: Frank wird brutal zusammengeschlagen und entführt, Marisa gelingt in letzter Sekunde die Flucht. In einem gefährlichen Township erhält die verstörte Frau unerwartet Hilfe vom jungen Südafrikaner Biko. Was Marisa nicht weiß: Die Täter haben bereits ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt.





      Hier haben wir eine Neuverfilmung von den Film "Fleisch" vom Regisseur Rainer Erler aus dem Jahr 1979, das sich auch gut sehen lassen kann. Gleich zu Beginn kommt Spannung auf, die sich bis zum Ende bewegt. Man fragt sich, ob die junge Frau es meistern wird, ihren Ehemann aus dem mysteriösen Krankenhaus zu befreien. Dabei geht sie und auch Biko, der ihr zur Seite steht, ein großes Risiko ein, der ihnen das Leben kosten kann. Der Zuschauer spürt die große Verzweiflung der Beiden, Rache zu nehmen. Auch von dem Wunsch getrieben, ihren Ehemann zu retten; auch Biko will herausfinden, wo sein Kind abgeblieben ist, welches er schmerzlich vermißt. Doch als Marisa es mit dem Jungen herausfindet, was mit Biko's Kind geschah, bricht für ihn eine Welt zusammen.

      Wird es Marisa gelingen, ihren Mann zu retten? Werden sie aus dem Höllenloch wieder unversehrt entkommen können?

      Trailer:



      Meine Wertung: recht guter Durchschnitt: 7 / 10
    • Wieder mal n Klassiker zu dems tatsächlich noch keinen Thread gab.

      Hab den glaube ich nur einmal gesehen und das ist so urlange her, dass ich da kaum noch Erinnerung dran habe. Fand den aber glaube ich ganz gut. Kommt mal auf die Liste.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich meine das ich den schon bewertet hätte, aber nun gut.
      Fleisch hat damals für rege Diskussionen gesorgt, dunkel erinnere ich mich daran das es sogar eine Sondersendung zum Film gab.
      Bei mir hat er auch entsetzen ausgelöst, mag dem jugendlichen Alter geschuldet gewesen sein, aber solche Momente bleiben für die Ewigkeit, ich lechze ja geradezu nach Filmen die mir solche Erinnerung bieten können.
      Das Remake aus dem Jahre 2008 kann man sich hingegen schenken kennt man das Original, an dessen Aura reicht es nicht heran, ich sollte ihn mir auch mal wieder anschauen.
      Zwar mehr aus der Nostalgischen Sicht, aber die behalte ich mir vor, und deswegen - [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich von dem Film nicht mal gehört habe, da kann er doch nicht gescheit sein. Pro7 Horror? Nee das lass ich mal lieber.
    • Den Film, den Ihr meint, Hotte und Tom, ist tatsächlich der Klassiker. Hier aber scheint es sich um ein Remake zu handeln. Wir sollten zum Originalfilm nochmal einen neuen Thread eröffnen.
      ***************************************************************
    • Hasse rescht :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mich schon gewundert, so verpeilt kann doch euer Filmgeschmack noch nicht sein. lol
    • oh... das sehe ich jetzt erst, das geraten wurde ob es das Original oder Remake ist.
      Als ich den Film vorgestellt habe, gab ich doch den Hinweis, dass es sich hier um ein Remake handelt. :3:
    • Das Original lief damals bei uns in der DDR,und das äußerst erfolgreich.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern,als das Kino in unserer Stadt drei Tage hintereinander ausverkauft war.Die Altersfreigabe war damals ab 14 Jahre. lol
    • Original von KoenigDiamant:

      Das Original lief damals bei uns in der DDR,und das äußerst erfolgreich.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern,als das Kino in unserer Stadt drei Tage hintereinander ausverkauft war.Die Altersfreigabe war damals ab 14 Jahre. lol


      Genau bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auch gesehen. Ich war auch mindestens zweimal drin... lolp
      ***************************************************************
    • Original von KoenigDiamant:

      Das Original lief damals bei uns in der DDR,und das äußerst erfolgreich.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern,als das Kino in unserer Stadt drei Tage hintereinander ausverkauft war.Die Altersfreigabe war damals ab 14 Jahre. lol


      Da kann ich mich auch noch erinnern... Der Film lief auch einige Tage hier bei uns im Kino. War (fast) immer ausverkauft. Hab ich auch im Kino mal gesehen... Im TV lief der auch, und wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte den mal ARTE ausgestrahlt.
    • ...
      & DVD ;

      Extras: Rainer Erler erzählt: Von der Bavaria zur Pentagramma / 1952-1973; Rainer Erler erzählt: Fleisch / 1979; Interview mit Rainer über Fleisch
      Booklet