Blindkäufe

    • Ich schlendere ja das ein oder andere mal durch die einschlägigen DVD/BluRay "Warenhäuser" und da finden sich meist Filme auf die ich zumindest sonst nicht kommen würde.
      So habe ich ab und an mal einen Blindkauf riskiert und Perlen wie Interstate 60, Dance of the Dead oder Mordlust ergattert.

      Wie ist das bei euch, riskiert ihr auch Blindkäufe ?
    • Mach ich auch öfters grad wen ich bei Filmundo was kaufe und ab so und so viel DvDs der Versand kostenlos ist oder es was extra gibt, kaufe ich manchmal spontan noch was dazu wovon ich noch nie was gehört hab.Wurde dabei auch noch nie entäuscht hab bis jetzt eigentlich immer nur gute Filme erwischt lolp
    • Ja, das ist bei mir auch schon vorgekommen. Aber seit ich Internet habe nicht mehr. Damals habe ich mir ab und zu mal Filme bestellt, von denen mir der Titel gefiel. So bin ich auch auf kleine Perlen wie z. B. "Rabid Grannies" gestossen. Auf die Schnauze gefallen bin ich selten.
    • Ich hab das damals bei Filmundo auch gemacht mit den Blindkäufen. Mittlerweile hab ich ja ausgenistet und bin zum reinen Mainstream Teuer-Edition Fan mutiert. lolp Die Filme kenne ich dann natürlich die ich kaufe.
    • Blindkäufe tätige ich nicht, außer bei Filmen, die ich kenne und/oder wo ich mir sicher bin, das sie uncut sind.
    • Früher zu DVD-Zeiten und ohne Breitband-Internet habe ich oft Blindkäufe getätigt und bin so oft reingefallen.
      Seit ca. 3 Jahren kaufe ich nur noch Filme auf Blu Ray, die ich kenne und sehr gut finde. Entweder alte Klassiker aus den 80er und 90er Jahren oder Neuheiten, die ich mir vorher erstmal anschaue.
      Das spart einiges.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Blindkäufe kommen bei mir nur sehr selten vor.
      In den meisten Fällen mache ich mich,so gut wie möglich über einen jeweiligen Film kundig,obwohl das manchmal auch nicht so richtig sicher ist.
    • Original von KoenigDiamant:

      In den meisten Fällen mache ich mich,so gut wie möglich über einen jeweiligen Film kundig,obwohl das manchmal auch nicht so richtig sicher ist.


      Da kann ich dir zustimmen insbesondere wenn man Reviews bestimmer Schreiberlinge dieses Forums nimmt kann man sehr oft damit gehörig auf die Schnauze fallen.

      PS: Mal schauen ob sich die Elite der Werbetexter und des merkwürdigen Filmgeschmacks angesprochen fühlen. lol
    • Original von Trasher:

      Original von KoenigDiamant:

      In den meisten Fällen mache ich mich,so gut wie möglich über einen jeweiligen Film kundig,obwohl das manchmal auch nicht so richtig sicher ist.


      Da kann ich dir zustimmen insbesondere wenn man Reviews bestimmer Schreiberlinge dieses Forums nimmt kann man sehr oft damit gehörig auf die Schnauze fallen.

      PS: Mal schauen ob sich die Elite der Werbetexter und des merkwürdigen Filmgeschmacks angesprochen fühlen. lol


      Könnte gut möglich sein. :3: lol
    • Da muss ich natürlich gestehen das ich den ein oder anderen Film schon entgegen der Filmkritik für gut befand. So 100% sicher ist man bezogen auf Geschmack eh nie. Schreckt gar ab sich das Filmchen einfach mal anzuschauen. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema ^^
    • Blindkäufe? Wie wird das jetzt definiert? Ein Film, den man nie zuvor gesehen hat oder etwa eine Fassung von einem bereits bekannten Film, die man nicht kennt und womöglich Cut ist? Wenn ersterer Punkt gemeint ist, dann habe ich 2007-2012 Blindkäufe getätigt. Zuvor habe ich so Perlen wie Glockenseil, Woodoo, Zombi Holocaust etc. nicht gekannt, woher auch und habe die blind aufgrund Internetmeinungen gekauft...und bin auf den Geschmack gekommen, nachdem ich jahrelang nur die geschnittene Mainstreamscheisse im TV sah. Natürlich habe ich auch ganz schön viel Schund gekauft...aber bereuen tue ich nichts. Ich bin Viel ,- & Allesseher, aber ich kaufe mittlerweile nicht mehr. Ich gehe regelmäßig in Videotheken oder ich speicher mir das Zeug von tollen Extra HD Programmen auf meiner Kabel Deutschland Festplatte.
    • Früher habe ich fast täglich Blindkäufe gemacht.
      Ala: Oh, geiles Cover, den kaufe ich.
      Oder wenn die Story vielversprechend war, oder ich den einen oder anderen Schauspieler mag.
      Natürlich bin ich damit schon oft auf den Bauch gefallen.

      Sowas mache ich nur noch ganz selten. Auch weil mein Geld knapp geworden ist. :0:
      Ich halte mich an wenn an einige wenige User, auf dessen Geschmack ich mich hier eigentlich verlassen kann und lese vorher wie die den fanden.
      Man liest man ja bei denRezensionen an wen man sich halten kann, wer einen ähnlichen Geschmack hat wie man selber.

      Und ich erkundige mich vorher auch immer wie die Quali ist.
      Bei ner 3D version z.B on´b sich die lohnt oder ob der Film uncut ist. macht wohl aber jeder, oder?
    • Original von FUN:

      Blindkäufe? Wie wird das jetzt definiert?


      Hast du schon richtig interpretiert. So Sachen die man zufällig in die Finger bekommt und denkt "Kenn ich nicht, könnte geil sein"

      Original von Harry Warden:

      Bei ner 3D version z.B on´b sich die lohnt oder ob der Film uncut ist. macht wohl aber jeder, oder?


      Mit der Formulierung "Macht wohl jeder" bin ich seit den ersten beiden Semestern im Studium vorsichtig geworden lol
      Aber ja, sollte man definitiv tun und der geneigte Filmfan tut es sicherlich.
    • Zu meinem Sammlerstart vor langer Zeit bin ich auch einige Male auf die Fresse gefallen mit Filmen. Da hab ich auch mal zugegriffen von denen ich mir etwas versprochen hatte. Aber die Filme, von denen ich enttäuscht war, habe ich wieder verkaufen können (hat ja nicht jeder den gleichen Filmgeschmack wie ich :0:).

      Hier in DE kaufe ich mir äußerst selten Filme, weil ich den Frieden oft nicht ganz traue, ob diese cut sind.
      Außer ich kaufe mir mal einen, wo ich 100% weis, er ist uncut.
    • Blindkäufe habe ich früher zu VHS-Zeiten oft getätigt wenn man mal auf Flohmärkten unterwegs war. Heutzutage mache ich das aber nur bei Filmen wo mich der Rückentext anspricht und bei denen ich mir sicher bin das sie ungeschnitten sind.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Also ab un dzu mache ich Blindkäufe. Meistens handelt es sich aber um Filme unter 10 €. Manchmal hat man dann B- oder C-Movies.... selten ist etwas wirklich gutes dabei.
      Deswegen guck ich auch immer hier nach vorher :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.